VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Geschrieben (bearbeitet)
OidaFoda schrieb vor 10 Stunden:

Da geht es um die Konsequenz daraus, der Schiedsrichter kann gem Fifa den Wechsel unter bestimmten Gründen verweigern, einer davon wäre wenn das Kontingent erschöpft ist. Folglich sollte einer vom Schiri Team darauf aufmerksam machen, da sie sich dadurch selbst in den Wirbel bringen würden. Wird wohl schon einige Male unbemerkt vorgekommen sein. 

Ich kenne zwar die genaue Regel dazu nicht aber ich glaube da liegst du falsch. Es gab in der Vergangenheit schon mehrmals die Situation, dass ein Spieler zu viel eingewechselt wurde. In einigen Fällen (vielleicht auch in allen, das kann ich nicht sagen, da ich nicht alle kenne) wurde das Spiel darauf hin sogar strafverifiziert. Ergo dessen gehe ich schon davon aus, dass die Verantwortung beim Wechsel beim Klub liegt und nicht bei den Schiris. 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
rmax1 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kenne zwar die genau Regel dazu nicht aber ich glaube da liegst du falsch. Es gab in der Vergangenheit schon mehrmals die Situation, dass ein Spieler zu viel eingewechselt wurde. In einigen Fällen (vielleicht auch in allen, das kann ich nicht sagen, da ich nicht alle kenne) wurde das Spiel darauf hin sogar strafverifiziert. Ergo dessen gehe ich schon davon aus, dass die Verantwortung beim Wechsel beim Klub liegt und nicht bei den Schiris. 

Ist in der Konsequenz auch tatsächlich so, der Schiedsrichter sollte diese Situation (sofern er und das Team in Kenntnis darüber sind) durch die Verweigerung des Wechsels verhindern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Wie viele extrem krasse Fehlentscheidungen hat man in der österr. Bundesliga schon erlebt. Von kurios bis offensichtlich. Nicht einmal wurde da ein Spieler freigesprochen. Einmal trifft es Rapid meldet sich sogar der Schiri zu Wort und den natürlich gibt's den Freispruch :facepalm:

Sind doch alles Kasperln 

Normal klassisch für'n 1.April, aber ich ich fürchte das ist alles ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 10 Minuten:

Wie viele extrem krasse Fehlentscheidungen hat man in der österr. Bundesliga schon erlebt. Von kurios bis offensichtlich. Nicht einmal wurde da ein Spieler freigesprochen. Einmal trifft es Rapid meldet sich sogar der Schiri zu Wort und den natürlich gibt's den Freispruch :facepalm:

Sind doch alles Kasperln 

Normal klassisch für'n 1.April, aber ich ich fürchte das ist alles ernst.

Kommt zwar selten vor, ist aber ganz sicher keine Lex Rapid.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rbs--freispruch--keine-sperre-nach-rot-fuer-andi-ulmer/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
OidaFoda schrieb vor 23 Stunden:

Der Spielleiter (Schiri) ist dafür verantwortlich, letztlich gab er dem Spieler ein Signal, dem dieser nachkam. Klarer Schiedsrichter Fehler, daher ist die Straffreiheit plausibel 

killver schrieb vor 23 Stunden:

Das ist einer dieser Fälle wo ich einfach komplett überzeugt bin dass jeder hier das als eine faire Entscheidung sehen würde wenn es einen Sturm Spieler betreffen würde.

Diese Entscheidung würde es für keinen andere Verein geben. Es würde und wurde schon immer in der Vergangheit von Tatsachenentscheidubgen gesprochen.

killver schrieb vor 22 Stunden:

Gegenfrage: Glaubst du allen ernstes, dass Grgic gewusst hat dass er ausgewechselt wurde, und sich gedacht hat er könnt ja nochmal aufs Spielfeld, vll fällt es niemanden auf?

Er hat es nicht gewusst, Schiri winkt ihn rein. Occams Razor

Sorry aber du argumentierst hier wie ein Volksschulkind. Die Argumentation "nicht gewusst" ist halt völlig für die Fisch. Wurde mir in der Jugend schon beigebracht "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Grgic hat das offenbar niemand gesagt und ja eh, wozu auch. 

Und wenn ich mal vorm Richter stehe sage ich auch, wusste ich nicht dass Raub, Diebstahl, Körperverletzung was auch immer illegal ist. Der sagt dann sicher, ja dann ist's okay aber nächstes mal tust das nimmer du Lauser :facepalm:

Als Sturm musst jetzt unbedingt hergehen und die Rote vom Lavalee beanstanden. Und weil er die Sperre schon hatte muss das Spiel wiederholt werden. Das ist nur im Sinne des Sports, denn die war auf keinen Fall haltbar. 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
Zippo schrieb vor 20 Stunden:

denn die war auf keinen Fall haltbar. 

Doch, weil Tatsachentscheidung :davinci:

Aber schmäh ohne. Zukünftig einfach alles zum Strafsenat tragen und gegen alles Einspruch erheben.

Da rede ich jetzt gar ned so von der Roten für Lavalee - da gibt's sicher einen Haufen andere fragwürdige Entscheidungen die als besseres Beispiel dienen könnten.

Unter'm Strich ist es wieder mal ein Kniefall vor einem Wiener Verein.

War zwar ned weiter schlimm, aber wie wurde denn die Münzenwerferei seitens der Buli bzw. des Strafsenats bewertet?

Diesmal wäre nämlich Rapid sehr wohl Veranstalter gewesen...

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Augsburg gelb rote Karte trotz Ballberührung des Verteidigers und dann Tor aus den daraus resultierenden Freistoß 

Bei uns heute lässt der Schiri gerade deswegen weiterspielen 

ich kenne mich echt nicht mehr aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Das Foul hat man im Stadion auch aus 50m erkannt. Wie wurde die Szene im Tv beurteilt, oder wurde sie eh gleich unter den Teppich gekehrt?! Wer war VAR?

Kijas

würd mich auch interessieren, ob sie das auf sky thematisiert haben... wahrscheinlich nicht 8P

Ja ich glaube das ganze Stadion hat es gesehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
soulbro82 schrieb vor 1 Stunde:

Das Foul hat man im Stadion auch aus 50m erkannt. Wie wurde die Szene im Tv beurteilt, oder wurde sie eh gleich unter den Teppich gekehrt?! Wer war VAR?

nw1909 schrieb vor einer Stunde:

Kijas

würd mich auch interessieren, ob sie das auf sky thematisiert haben... wahrscheinlich nicht 8P

Ja ich glaube das ganze Stadion hat es gesehen :ratlos:

Es wurde kurz angesprochen, dann gab es im Gegenzug ein Foul für Rapid am Strafraum und es wurde nie wieder thematisiert oder gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmHannes94 schrieb vor 5 Stunden:

Wie kann man das nicht sehen? Das ist unfassbar.

Der Schiri war erstens scheisse und hat zweitens alles für Rapid entschieden, wenn er irgendwie konnte. War ein lächerliches Schauspiel im Stadion, aber zum Glück nicht entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag