2. Liga 2021/22


Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Bei den Torhütern nicht.

Das meine ich ja. Überall sparen wir und dünnen den Kader aus, bei den Torhütern leisten wir uns den Luxus die Nummer 6 (Ecker), der eh mal im Kader der Violets war, mit dem doch eher gestandenen Wedl zu ersetzen. 

Um das Geld extra hätte, sagen wir, Smrcka 1-2 Jahre verlängert oder man hätte 1-2 Mitarbeiter in der Geschäftsstelle ergänzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Das meine ich ja. Überall sparen wir und dünnen den Kader aus, bei den Torhütern leisten wir uns den Luxus die Nummer 6 (Ecker), der eh mal im Kader der Violets war, mit dem doch eher gestandenen Wedl zu ersetzen. 

Schön und gut, jetzt müssten wir nur noch wissen was beide verdienen (bei Ecker war der Vertrag vorbei) und wie sich die anderen Verträge gestaltet haben (Kos) und wie das Budget für die Tormänner aufgestellt wurde, dann können wir erst sagen ob es Luxus war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Schön und gut, jetzt müssten wir nur noch wissen was beide verdienen (bei Ecker war der Vertrag vorbei) und wie sich die anderen Verträge gestaltet haben (Kos) und wie das Budget für die Tormänner aufgestellt wurde, dann können wir erst sagen ob es Luxus war oder nicht.

Alles über dem Minimum ist Luxus in unserer Situation und der wenige Luxus den wir uns leisten können, sollte so effektiv wie möglich eingesetzt werden. Ein sechster Tormann steht für mich auf der Liste hinter Platz 5, selbst wenn er nur KV verdienen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Alles über dem Minimum ist Luxus in unserer Situation und der wenige Luxus den wir uns leisten können, sollte so effektiv wie möglich eingesetzt werden. Ein sechster Tormann steht für mich auf der Liste hinter Platz 5, selbst wenn er nur KV verdienen sollte. 

Ich denke, dass Ortlechner das gut einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, dass Ortlechner das gut einordnen kann.

Ich denke, dass Ortlechner diesen Transfer nicht entschieden hat und ihn die Austria wohl auch nicht bezahlt. Dennoch haben wir damit einen Torhüter zu viel und können an anderer Stelle abbauen, was der Ausgangspunkt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke, dass Ortlechner diesen Transfer nicht entschieden hat und ihn die Austria wohl auch nicht bezahlt. Dennoch haben wir damit einen Torhüter zu viel und können an anderer Stelle abbauen, was der Ausgangspunkt war. 

Wenn die Austria ihn nicht bezahlt dann gibt es ja keine Probleme, da wir trotzdem eingespart haben (Gehalt von Ecker), also müssen wir auf anderen Positionen nicht aufgrund der Torhüter abbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die Austria ihn nicht bezahlt dann gibt es ja keine Probleme, da wir trotzdem eingespart haben (Gehalt von Ecker), also müssen wir auf anderen Positionen nicht aufgrund der Torhüter abbauen.

Das war halt nicht Thema.... 

 

fearer schrieb am 20.11.2021 um 12:41 :

1) Hat man zu viele Torhüter insgesamt

 

Austrianer48 schrieb am 20.11.2021 um 14:27 :

Wieso? Sollte man nicht drei Torhüter pro Mannschaft haben?

 

==> Ja, man kann im Winter weiter sparen und einen Torhüter verleihen, verschenken, verkaufen, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Das war halt nicht Thema.... 

==> Ja, man kann im Winter weiter sparen und einen Torhüter verleihen, verschenken, verkaufen, etc. 

Ich habe auch nicht mit dem finanziellen Faktor begonnen.

Die Austria hatte immer schon je 3x Torhüter in beiden Teams, das hat man jetzt mit Wedl wieder so umgesetzt. Wenn also Wedl der Austria eh nichts kostet, dann ist sogar gut oder warum sollte man diese Chance nicht nutzen?

Wenn es die sportliche Führung für nötig erachtet, dann werden wir diesen Schritt sowieso machen, aber anscheinend sieht man dieses Problem momentan nicht. Wobei man sagen muss, dass Kos hier ja eine eigene Geschichte ist, somit hätten wir ja jetzt schon nur 5 Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe auch nicht mit dem finanziellen Faktor begonnen.

Die Austria hatte immer schon je 3x Torhüter in beiden Teams, das hat man jetzt mit Wedl wieder so umgesetzt. Wenn also Wedl der Austria eh nichts kostet, dann ist sogar gut oder warum sollte man diese Chance nicht nutzen?

Wenn es die sportliche Führung für nötig erachtet, dann werden wir diesen Schritt sowieso machen, aber anscheinend sieht man dieses Problem momentan nicht. Wobei man sagen muss, dass Kos hier ja eine eigene Geschichte ist, somit hätten wir ja jetzt schon nur 5 Torhüter.

Keine Ahnung warum Kos ein eigenes Thema ist, aber ja, mit 5 Torhütern würde man auskommen und ich denke man hat auf einen Abgang spekuliert als Wedl geholt wurde. 

Ggf. holt man das im Winter nach, sofern es Interesse gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung warum Kos ein eigenes Thema ist, aber ja, mit 5 Torhütern würde man auskommen und ich denke man hat auf einen Abgang spekuliert als Wedl geholt wurde. 

Ggf. holt man das im Winter nach, sofern es Interesse gibt. 

Denke auch eher, dass sich ein geplanter Transfer zerschlagen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein schlechtes Spiel von uns bisher. Fitz, über den ich mich beim Gegentor maßlos ärgern musste, wurde mehr und mehr zur Zentralfigur und bereitete auch das 1:1 vor. Auch Meisl auf LV finde ich gut, IV auch. Leider werden die letzten Pässe entweder zu schlampig oder zu spät gespielt. So macht sich Hammond seine Leistung immer wieder kaputt. Mester fehlt vorne, aber Vucic hat da Tor gemacht. Das Mittelfeld mit Wustinger, Smrcka und Hahn gefällt. Wir sind keineswegs die schlechtere Mannschaft und wenn sie konsequent weiter spielen, ist ev. mehr als ein Punkt drinnen, auch wenn ich mit dem einen schon gut leben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.