2. Liga 2021/22


Recommended Posts

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Ein Gedanke der mich auch gestern (und eh schon lange verfolgt) - wir pressing-inresistent und zusätzlich bauen wir zu wenig, oder gar nicht auf dieses Mittel. Macht mich auf den modern erfolgreichen Fussball bezogen etwas unentspannt.

Wobei man anmerken kann, dass gerade bei der Euro das auf Pressing aufbauende Spiel gar nicht mehr so gefragt war, sondern wieder das ballorientierte Spiel bzw. das Positionsspiel gewann und meist angewendet wurde. 

Zum Spiel selbst: Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Schließlich sind die Innsbrucker lt. Laola- Umfrage ein Aufstiegskandidat und wir einer für den Abstieg. Aber zumindest in dem heutigen Spiel ist das gar nicht so deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man anmerken kann, dass gerade bei der Euro das auf Pressing aufbauende Spiel gar nicht mehr so gefragt war, sondern wieder das ballorientierte Spiel bzw. das Positionsspiel gewann und meist angewendet wurde. 

 

Ja, da hast du recht. Hat mich auch verwundert, jedoch Phasen des Pressings waren immer dabei.
Und wir haben eben ein Problem damit. Die Isländer waren gestern da relativ mutig.

Edit: bzw. die Möglichkeit Ballbesitzfussball und Positionsspiel aufzubauen korreliert stark mit der Qualität der Spieler 

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Husko taugt mir auch so weit. is ein Ranger und ein Zangler. Hahn dagegen Fitz 2.0. Insgesamt aber nüchtern betrachtet so oder so zu wenig. Das is immerhin eine Profiliga und das Spiel hat eine Anmutung von Trainingspartie. Innsbruck mag ja Favorit in der Liga sein, deswegen spielen sie aber auch nicht bsonders. Simma nur froh, dass wir den Ronivaldo aufgepperlt haben, sonst müssten sich die auch eher mit dem Abstieg beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Wie meinst das?

Na jetz wo ich ihn so beobachte ... Vielleicht tu ich ihm unrecht. Er arbeitet als 10er viel in der Defensive und das fehlt ihm dann an Schmackes für offensive Akzente. Fitz war auch mal ein Versprechen und das konnte jetzt schon lange nicht eingelöst werden. So in etwa war es gemeint.

Wustinger jetz auch mit dem Assist für Mester. Aus dem könnt was werden. Wir werden schon drauf schauen, dass das nicht passiert fürcht ich. 

Jedenfalls verdient auch wenn sich Innsbruck wegen der eigenen Stangenschüsse ärgern wird. Ich seh aber auch gar nicht warum wir so schlecht sein sollen in der Liga. Weniger patschert hinten, mutiger vorne und es schaut einiges besser aus.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.