F1 2021 PS5 + PS4


Recommended Posts

@xSLAYERx heute das erste Mal bei Sky live ein F1 2021 E-Sports Rennen (25 Runden) angeschaut. Wenn man es nicht wüsste würde man glauben ein echter GP. Aber extrem wie gut die sind. So ein Rennen würde ich mir Online mal wünschen. Funktioniert aber ned. Weil immer Idioten dabei sind. Fahren alle mit Lenkrad ohne Hilfen etc. Schon sehr geil. Hab es leider ned mitbekommen. Überträgt Sky alle Rennen live. Werde ich in Zukunft immer anschauen. Es macht schon das Zuschauen Spaß und faszinierend wie die ohne Hilfen da im Regen fighten. Hab ein Video gemacht wird grad noch vom Handy auf Google Drive hochgeladen. Aber hier mal ein Foto

20211023_130651.jpg

Video Link: https://linksharing.samsungcloud.com/rxLYK8eAsdfL

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
zH MediaCorner

Spielt noch jemand?

Hab mit meiner 6. Saison begonnen. Fahr mittlerweile nur noch 10 Rennen pro Saison, ist entspannter.

Für die Lackierungsfetischisten unter euch - ich hab einen kleinen, feinen Thread bei Twitter gemacht mit all meinen bisherigen Lackierungen, einzeln in den Kommentaren darunter :D

E: Profil ist mittlerweile auf Privat, sorry vergessen :lol:

E/E: Profil wieder offen ;)

 

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 11.2.2022 um 17:47 :

Spielt noch jemand?

Hab mit meiner 6. Saison begonnen. Fahr mittlerweile nur noch 10 Rennen pro Saison, ist entspannter.

Für die Lackierungsfetischisten unter euch - ich hab einen kleinen, feinen Thread bei Twitter gemacht mit all meinen bisherigen Lackierungen, einzeln in den Kommentaren darunter :D

E: Profil ist mittlerweile auf Privat, sorry vergessen :lol:

 

Ich schmeiss hier eine Zusammenfassung rein (wie bei Twittör), falls es jemanden interessiert. Bin mittlerweile in Season 9, denke nach 10 ist Schluss. Fahre ja nur jeweils 10 Rennen pro Saison. Danach eventuell noch eine Fahrerkarriere bei Williams oder Haas.

Die Sponsorenaufdrucke stammen von meiner aktuellen #livery - daher bei jedem Bild die selben (Stand S6).
Die Lackierungsfarben sind immer auf die Teamfarben bezogen. 'Lila' - weil 'Lila Sektor' bei schnellster Zeit 😉 Logo soll ein P und R für PolRace darstellen
S1 16 Races / P10 50points 

20220211_172212.jpg

 

Champion S1 u 2 - Hamilton. KI wurde von Saison zu Saison erhöht. 

S2 16 Races/P3 187 points 

20220211_172219.jpg

 

Champion - Verstappen

S3 10 Races / P3 122 points 

Teamkollege S1 bis 3 war Zhou - beste Platzierung in S3 mit P15 (3 points)

20220211_172223.jpg

 

Champion - ich 🤓

S4 - 10 Races / P1 177 points

Neuer Teamkollege wurde #landonorris 🧡💙💜 mit P2 und 154 points 

20220211_172227.jpg

 

Champion - Lando 209 points

S5 - 10 Races / P3 135 points

Wie bereits in S4 holten wir auch in S5 die K-WM.

Gegen Max und Lando war ich allerdings absolut Chancenlos. Keine Pole und kein Sieg in meiner Saison als Titelverteidiger.

Motivation genug für S6! 😋

20220211_172231.jpg

 

Champion - Verstappen 

S6 / 10 Races / P3 141 points

Lando P2 150 points

Constructors Title lost to Red Bull (Max 203p / Checo 119p)

Sainz retired at Ferrari.

Kimi retired at the end of S1 at Alfa.

Ricciardo at the end of S3 at McLaren.

Bottas at the end of S4 at Mercedes.

20220211_172235.jpg

 

S7 TEAMS

PolRace Russell (Williams), Myself

RB Max, Checo

#Ferrari Leclerc, Lando (PolRace) :)

Merc Lewis, Gasly

Tauri Yuki, Lance

#McLaren Seb, Mazepin (since S3 -.-)

Alpine Alonso, Ocon

Aston Aitken, Lundgaard

#Williams Latifi, Ticktum

#HaasF1 Mick, Schwartzmann

Alfa Gio, Ilott

 

Champion: Myself 🏆 - 2nd time
S7 / 10 Races / 167 points 
Russell P7 - 74 points
Constructors Champions 🏆 - 3rd time

All Teams stayed the same for Season 8. #F1

20220215_192345.jpg

 

Champion: Myself 🏆 - 3rd time

Final in Brazil - Verstappen with 2 points in front. Pole plus P1 for me, Max only finished P5.

S8 / 10 Races / 160 points

Russell P3 119pts

Constructors Champs 🏆 4th time

Stroll retired at the end of Season 8 at Alpha Tauri

NEW Teammate for S9!

wuqhbe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir das Spiel um 14€ zugelegt, da kann man nicht viel falsch machen.

Hab jetzt insgesamt 4 GPs gespielt mit 25% rennlänge. Hatte noch kein safetycar oder ähnliches obwohl ich es bei den Einstellungen eingestellt habe. Liegt das vielleicht an der geringen Schwierigkeit die ich eingestellt hab mit 55?

Zur Verteidigung, mein letztes F1 Spiel ist etwas länger her als bei @falcomitdemkoks

Bei meinem letzten F1 Spiel konnte ich noch mit Klien fahren und es gab noch kein RB! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 10 Stunden:

Hab mir das Spiel um 14€ zugelegt, da kann man nicht viel falsch machen.

Hab jetzt insgesamt 4 GPs gespielt mit 25% rennlänge. Hatte noch kein safetycar oder ähnliches obwohl ich es bei den Einstellungen eingestellt habe. Liegt das vielleicht an der geringen Schwierigkeit die ich eingestellt hab mit 55?

Zur Verteidigung, mein letztes F1 Spiel ist etwas länger her als bei @falcomitdemkoks

Bei meinem letzten F1 Spiel konnte ich noch mit Klien fahren und es gab noch kein RB! :D

hmmm gute frage. vmtl werden safety cars eher bei karriere rennen ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 7 Stunden:

hmmm gute frage. vmtl werden safety cars eher bei karriere rennen ausgelöst.

Fahr e Karriere mit Alfa Romeo. Denke fast es liegt wirklich an der Schwierigkeit. Die ki steckt doch eher zurück, viel Stärke kann ich aber aktuell noch nicht stellen, bewege mich zwischen Rang 6-14 bis jetzt. 1 mal Pol auf einer Strecke die ich aber kenne, werde hald langsam hochdrehen.

Monaco war aber für mich unmöglich, den hab ich ausgelassen weil ich keine einzige sinnvolle runde zusammengebracht habe. Mit Lenkrad wäre es wohl einfacher, damit bin ich früher am PC gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 22.3.2022 um 14:46 :

Ich schmeiss hier eine Zusammenfassung rein (wie bei Twittör), falls es jemanden interessiert. Bin mittlerweile in Season 9, denke nach 10 ist Schluss. Fahre ja nur jeweils 10 Rennen pro Saison. Danach eventuell noch eine Fahrerkarriere bei Williams oder Haas.

Die Sponsorenaufdrucke stammen von meiner aktuellen #livery - daher bei jedem Bild die selben (Stand S6).
Die Lackierungsfarben sind immer auf die Teamfarben bezogen. 'Lila' - weil 'Lila Sektor' bei schnellster Zeit 😉 Logo soll ein P und R für PolRace darstellen
S1 16 Races / P10 50points 

20220211_172212.jpg

 

Champion S1 u 2 - Hamilton. KI wurde von Saison zu Saison erhöht. 

S2 16 Races/P3 187 points 

20220211_172219.jpg

 

Champion - Verstappen

S3 10 Races / P3 122 points 

Teamkollege S1 bis 3 war Zhou - beste Platzierung in S3 mit P15 (3 points)

20220211_172223.jpg

 

Champion - ich 🤓

S4 - 10 Races / P1 177 points

Neuer Teamkollege wurde #landonorris 🧡💙💜 mit P2 und 154 points 

20220211_172227.jpg

 

Champion - Lando 209 points

S5 - 10 Races / P3 135 points

Wie bereits in S4 holten wir auch in S5 die K-WM.

Gegen Max und Lando war ich allerdings absolut Chancenlos. Keine Pole und kein Sieg in meiner Saison als Titelverteidiger.

Motivation genug für S6! 😋

20220211_172231.jpg

 

Champion - Verstappen 

S6 / 10 Races / P3 141 points

Lando P2 150 points

Constructors Title lost to Red Bull (Max 203p / Checo 119p)

Sainz retired at Ferrari.

Kimi retired at the end of S1 at Alfa.

Ricciardo at the end of S3 at McLaren.

Bottas at the end of S4 at Mercedes.

20220211_172235.jpg

 

S7 TEAMS

PolRace Russell (Williams), Myself

RB Max, Checo

#Ferrari Leclerc, Lando (PolRace) :)

Merc Lewis, Gasly

Tauri Yuki, Lance

#McLaren Seb, Mazepin (since S3 -.-)

Alpine Alonso, Ocon

Aston Aitken, Lundgaard

#Williams Latifi, Ticktum

#HaasF1 Mick, Schwartzmann

Alfa Gio, Ilott

 

Champion: Myself 🏆 - 2nd time
S7 / 10 Races / 167 points 
Russell P7 - 74 points
Constructors Champions 🏆 - 3rd time

All Teams stayed the same for Season 8. #F1

20220215_192345.jpg

 

Champion: Myself 🏆 - 3rd time

Final in Brazil - Verstappen with 2 points in front. Pole plus P1 for me, Max only finished P5.

S8 / 10 Races / 160 points

Russell P3 119pts

Constructors Champs 🏆 4th time

Stroll retired at the end of Season 8 at Alpha Tauri

NEW Teammate for S9!

wuqhbe.jpg

 

Sehr bitterer Verlust der Fahrer UND K-WM im letzten Rennen der Saison. Im Rennen zuvor in Mexico Quali nur auf P7, hatte mich mit einer guten Pace u Strategie schon auf P3 vorgekämpft - Ausfall wegen technischem Problem (Turbo) - sonst hätte im letzten Rennen P3 locker gereicht. Aber war ein Saugeiles Finale. Der benötigte P2 im letzten Rennen war aber nicht drinn, da hatte ich einfach nicht die Pace dazu.

Somit gehts in die letzte, 10. MyTeam Saison :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 15.4.2022 um 19:33 :

 

Sehr bitterer Verlust der Fahrer UND K-WM im letzten Rennen der Saison. Im Rennen zuvor in Mexico Quali nur auf P7, hatte mich mit einer guten Pace u Strategie schon auf P3 vorgekämpft - Ausfall wegen technischem Problem (Turbo) - sonst hätte im letzten Rennen P3 locker gereicht. Aber war ein Saugeiles Finale. Der benötigte P2 im letzten Rennen war aber nicht drinn, da hatte ich einfach nicht die Pace dazu.

Somit gehts in die letzte, 10. MyTeam Saison :D

 

 

Mag ein Mod den Thread eventuell in 'F1 Games by Codemasters' oder so iwie umbenennen? 

Jedes Jahr einen neuen brauchen wir denke i ich nicht :D

wie dem auch sei, hab beim neuen Ableger heute mal eine Fahrerkarriere bei McLaren gestartet, mit dem Ziel, wieder in den Top 3 bei der K-WM zu landen. MyTeam kommt erst später.

Anbei noch mein Thread zu den 9 MyTeam Saisonen samt Lackierungen von F12021 :D

https://twitter.com/thrashdude87/status/1492173443718160389?t=SqelxPUQb_7lRWn5aIA4ig&s=19

 

 

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 12 Stunden:

Mag ein Mod den Thread eventuell in 'F1 Games by Codemasters' oder so iwie umbenennen? 

Jedes Jahr einen neuen brauchen wir denke i ich nicht :D

wie dem auch sei, hab beim neuen Ableger heute mal eine Fahrerkarriere bei McLaren gestartet, mit dem Ziel, wieder in den Top 3 bei der K-WM zu landen. MyTeam kommt erst später.

Anbei noch mein Thread zu den 9 MyTeam Saisonen samt Lackierungen von F12021 :D

https://twitter.com/thrashdude87/status/1492173443718160389?t=SqelxPUQb_7lRWn5aIA4ig&s=19

 

 

EA games entwickelt ja jetzt. hast du das neue f122 schon getestet?

soll angeblich sehr realistisch sein :D

 

dieses bouncing ist übrigens nicht spürbar in der ea games "simulation". bei AC kann man es zb sehen, aber dafür ist dort die KI fürn hugo.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

EA games entwickelt ja jetzt. hast du das neue f122 schon getestet?

soll angeblich sehr realistisch sein :D

 

dieses bouncing ist übrigens nicht spürbar in der ea games "simulation". bei AC kann man es zb sehen, aber dafür ist dort die KI fürn hugo.

 

EA ist der Publisher, entwicklet wird nach wie vor von Codemasters. Und ja, ich hab es seit gestern. 2 GP in der Fahrerkarriere gefahren - gefällt bis jetzt!

 

Dieses Bouncing einzubauen wäre absolut dämlich. Da schreien nur ein paar Fanatiker nach 'Realismus'. Seitens Codemasters wurde betont, dass es auf Dauer absolut stören würde - und da geb ich vollkommen recht. Würd der Bildschirm auf und abwackeln hätt ich mir das Spiel niemals gekauft - und so geht es zum Glück dem Großteil der Community. 

Hat DaveGaming auf seinem YouTube Channel auch sehr gut und nachvollziehbar argumentiert.

Dann lieber mehr Fokus aufs Gameplay und den MyTeam Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 1 Minute:

EA ist der Publisher, entwicklet wird nach wie vor von Codemasters. Und ja, ich hab es seit gestern. 2 GP in der Fahrerkarriere gefahren - gefällt bis jetzt!

 

Dieses Bouncing einzubauen wäre absolut dämlich. Da schreien nur ein paar Fanatiker nach 'Realismus'. Seitens Codemasters wurde betont, dass es auf Dauer absolut stören würde - und da geb ich vollkommen recht. Würd der Bildschirm auf und abwackeln hätt ich mir das Spiel niemals gekauft - und so geht es zum Glück dem Großteil der Community. 

Hat DaveGaming auf seinem YouTube Channel auch sehr gut und nachvollziehbar argumentiert.

Dann lieber mehr Fokus aufs Gameplay und den MyTeam Modus.

ja den standpunkt verstehe ich auch, aber mir gehts ums prinzip wenn jemand mit der simulations-fahne wachelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
fenix schrieb vor 9 Stunden:

Also ohne ABS kann ich das Ding nicht fahren. Schafft wer ohne?

Habs probiert (Controller PS5), ging teilweise, aber insgesamt viel zu schwer. Da hätt ich keine volle Runde geschafft.

Meine Einstellungen: Bremshilfe aus, ABS an, Schalten automatisch, ERS manuell, Start manuell, Einführungrunde an samt einparken, Boxenstopps einbiegen manuell. 

Würd ja gern mit Lenkrad fahren aber so ein Couchtisch eignet sich dafür absolut nicht. Hatte ein recht lässiges voriges Jahr zum Testen bestellt. Keine Chance. Und kein Platz bzw zu viel Aufwand alles herzurichten.

Bisserl anzipfen tut mich das Game aber schon. :facepalm:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.