F1 2021 PS5 + PS4


Recommended Posts

zH MediaCorner
Patrax Slater schrieb vor 45 Minuten:

habs spiel wieder gelöscht, nachdem ich mit russel in der einzelspieler saison auf anhieb mit 2 sekunden vorsprung pole position geholt habe.

dann auf myteam mit der gleichen KI 2 sekunden hinterm vorletzten auf der selben strecke - scheiß EA games

Welche KI Stufe?

Hab meine 5. MyTeam Karriere gar nicht mehr angefangen sondern hab eine Fahrerkarriere bei Haas gestartet und bin in der 2. Saison zu Aston Martin gewechselt, nachdem Vettel aufgehört hat. WM aber gestern in Zandvoort qeggeschmissen. Immer noch absolut mies die Strecke welche dirngend ein Fahr- und KI Update braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb Gerade eben:

Welche KI Stufe?

Hab meine 5. MyTeam Karriere gar nicht mehr angefangen sondern hab eine Fahrerkarriere bei Haas gestartet und bin in der 2. Saison zu Aston Martin gewechselt, nachdem Vettel aufgehört hat. WM aber gestern in Zandvoort qeggeschmissen. Immer noch absolut mies die Strecke welche dirngend ein Fahr- und KI Update braucht.

um die 90  oder 95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

habs spiel wieder gelöscht, nachdem ich mit russel in der einzelspieler saison auf anhieb mit 2 sekunden vorsprung pole position geholt habe.

dann auf myteam mit der gleichen KI 2 sekunden hinterm vorletzten auf der selben strecke - scheiß EA games

 

Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

um die 90  oder 95

Damn^^ Dann stell doch die KI höher?

Aber schon ein bisschen komisch - 1. Saison MyTeam bist etwa auf dem Level von Haas/Williams - sogar etwas stärker und von der Pace her ist Alfa/Tauri der größte Konkurrent.

Warum nicht einfach die KI dementsprechend in den Modi umstellen dass es passt?

 

...

Bei mir auch ganz toll gerade. 2. Saison abgeschlossen und von Aston Martin zu McLaren gewechselt, in der Hoffnung dass Lando mein Teammate wird. War in der Meisterschaft auf P3- gerade mal einen Punkt Vorsprung auf Lando am Ende- wäre also der Perfekte Teammate gewesen.

Daniel pipifein zu Aston Martin gewechselt in seiner wahrscheinlich letzten Saison, dafür Lando komplett weg und Ilot mein Kollege :facepalm:

Und geil wie es ist kann man hier keinen Spielstand laden - ergo ist der Deal jetzt durch und ich hab keine Lust mehr Saison 3 zu spielen. Wie deppert ist das bitte gemacht? Leider zu spät gecheckt dass man nach der Vertragsverhandlung wenn einem das Grid nicht passt am besten einfach komplett aussteigt und das Spiel neu startet um wieder bei den Verhandlungen zu landen. Saublöd gemacht. 

Werd wohl eine neue Karriere anfangen direkt bei McLaren. Nervt jetzt aber total. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 16 Stunden:

habs spiel wieder gelöscht, nachdem ich mit russel in der einzelspieler saison auf anhieb mit 2 sekunden vorsprung pole position geholt habe.

dann auf myteam mit der gleichen KI 2 sekunden hinterm vorletzten auf der selben strecke - scheiß EA games

Solltest unter Einstellungen die KI Stärke anpassen. Ich fahre aktuell auf 88. Und wurde in der zweiten Saison Weltmeister.

Aber klar ist da ein Unterschied. Bei My Team fährst mit einem neuen Team in der F1 wo noch keine Upgrades da sind. Die Einrichtungen noch nicht ausgebaut. Muss man sich langsam aufbauen. In der ersten Saison (16 Runden) die ersten 5 Rennen um Platz 12-14. Danach konnte ich zumindest in die Top 10. Einmal in einer SC Phase günstiger Boxenstopp als einziger und ging in Führung. Aber beim Restart keine Chance gegen die Mercedes, RB und McLaren. Aber Perez viel aus und ich konnte Platz 5 halten. War der Höhepunkt der 1.Saison. Nur vorne wegfahren macht dann auch keinen Spaß. Gerade am Anfang leiwand wenn man sich jeden Platz erkämpfen muss. Und man gegen Ende der Saison merkt wie sich das Auto verbessert und auch merklich das Fahrverhalten.

Und Alonso und Kimi bereits nach der ersten Saison weg. Riccardio im Mercedes. Bottas bei Alpine.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 7 Minuten:

sorry falls ich es überlesen habe, aber fährt ihr mit abs und traktionskontrolle @xSLAYERx und @AngeldiMaria

Ja. Ansonsten fast unfahrbar. Letztes Jahr hab ich mich langsam rangetastet. Aber dieses Jahr werde ich nicht so oft spielen. Lückenfüller falls wie jetzt eine Flaute herrscht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

sorry falls ich es überlesen habe, aber fährt ihr mit abs und traktionskontrolle @xSLAYERx und @AngeldiMaria

Jep, würd sonst wohl niemals ins Ziel kommen :D

Bin auch ein ziemlicher Noob und mach viele Fehler, ohne Rückblenden geht da fast gar nichts, vor allem am Start :lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb am 22.9.2021 um 11:57 :

da fühle ich mich wenigstens nicht alleine :=

Ja ohne Rückblenden würde ich auch kein Rennen zu Ende fahren. Extrem war es mal in Kanada beim Regen letzte Schikane vor der 90 Grad Kurve zur langen Geraden. Glaub 10x angefahren und egal wie immer ausgerutscht. Curb ging gar nicht. Dann schon so verlangsamt um nicht die Curbs zu schnupfen um dann beim Beschleunigen das Heck zu verlieren. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 20 Minuten:

Ja ohne Rückblenden würde ich auch kein Rennen zu Ende fahren. Extrem war es mal in Kanada beim Regen letzte Schikane vor der 90 Grad Kurve zur langen Geraden. Glaub 10x angefahren und egal wie immer ausgerutscht. Curb ging gar nicht. Dann schon so verlangsamt um nicht die Curbs zu schnupfen um dann beim Beschleunigen das Heck zu verlieren. :laugh:

ich würde behaupten, in RL würde uns das niemals passieren, weil einfach mehr gefühl da wäre :davinci: ungeachtet dessen, hätte ich schon nach einer rückblende ein sehr schlechtes gewissen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 15 Minuten:

ich würde behaupten, in RL würde uns das niemals passieren, weil einfach mehr gefühl da wäre :davinci: ungeachtet dessen, hätte ich schon nach einer rückblende ein sehr schlechtes gewissen ^^

Ja aber anders wär es ja nicht weitergegangen. Kommt ja dann immer "Motor aus, Motor aus, ist dir was passiert" und automatische Rückblende. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 40 Minuten:

Ja aber anders wär es ja nicht weitergegangen. Kommt ja dann immer "Motor aus, Motor aus, ist dir was passiert" und automatische Rückblende. :D

Naja nach einem Crash kannst du das Rennen aber auch abbrechen und damit ausscheiden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

@AngeldiMaria und @xSLAYERx

mich würde interessieren welche hotlap zeiten ihr über die zeitfahren option erreicht um einfach mal wettkampftechnisch zu schauen wo ich stehe und außerdem hätt ich dann wieder einen grund das spiel zu installieren :davinci:

Die was???? Ehrlich gesagt fahre ich nur My Team. Hab einmal ein Online Rennen probiert. Unmöglich. Mindestens die Hälfte verwechselt es mit einem Crash-Derby Rennen. Wäre schon mal cool 22 Spieler die ernsthaft einen GP fahren gemeinsam. Und ned gleich beim Start einfach mit Vollgas in die Kurve vom Mittelfeld reinstechen und das halbe Fahrerfeld aus dem Rennen werfen.

Und bin momentan sehr mit Fifa 22 beschäftigt. Und bald kommt Far Cry 6. Hat dann Vorrang. Fifa wird dann auch gespielt, aber nicht so intensiv wie jetzt gerade.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.