Austria : Corona


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 6 Minuten:

Solange es keine Phase 3 randomisierte kontrollierte Studie gibt, hat es halt nichts im medizinischen Alltag von Covid-19 verloren. Man hat ja gesehen bei Hydroxychloroquin, Makrolid-HCQ Kombi, Lopinavir/Ritonavir usw was draus geworden ist. Zuerst positive Berichte, dann massenweise angewandt und dann herausgefunden es wirkt nix und teilweise gefährliche Nebenwirkungen. Es gibt etwas, was man tun kann- Impfung mRNA Monat 0-1-7. Wirksam. Überprüft. Gutes Sicherheitsprofil. Und es kommen jetzt anscheinend doch wirksame Medikamente für Infizierte am Markt bald.

Deshalb möglicherweise, und auf die Wissenschaft setzen, bin da völlig bei dir. Passt halt drm Koch nicht, dass es eventuell neue Erkenntnisse geben könnte. Der ist immer am Jetztstand und meint das ist alles für die Ewigkeit. 

booze schrieb vor 14 Minuten:

Na dann! Auf auf! Nimm doch das tolle wurmmittel! Am besten gleich mehrere rationen davon nur um auf nummer sicher zu gehen! Und dann teil hier bitte deine erfahrungen mit uns (falls du das dann noch kannst)

Wenn es mir mein Arzt verschreibt, nehme ich es wie bisher alle Medikamente. Selbsttherapieren tu ich mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Deshalb möglicherweise, und auf die Wissenschaft setzen, bin da völlig bei dir. Passt halt drm Koch nicht, dass es eventuell neue Erkenntnisse geben könnte. Der ist immer am Jetztstand und meint das ist alles für die Ewigkeit. 

????

Das Wurmmittel is schon öfter durchgefallen als es Kickl erwähnt hat. Das ist Wissenschaft. 

Wennst wenigstens mit Fluvoxamin gekommen wärst. 

Aber ja das müsste bedeuten das du dich selbst am Puls der Wissenschaft bewegst und ned irgendwelchen Politikern ihren Müll nachplapperst. 

Vorallem geht's doch ursprünglich um die Prevention,... Die Impfung. Und ned um die Akutversorgung... 

Auch das is dir eigentlich zu hoch. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
J.E schrieb vor einer Stunde:

Alle fünf Jahre. Großer Experte, wann ist denn der 4. booster fällig? Und der nächste?

Jetzt gehen dir allmählich die Argumente aus. Im übrigen weiß man bei der Zeckenimpfung genau, wann man AUFFRISCHEN muss. Das sagens gleich bei der Grundimmunisierung und steht genau im Zeckenschutzpass.

Stimmt nicht, bei den Meisten wirkt die Zeckenimpfung mindestens 10 Jahre, habe letztens erst meinen Titer bestimmen lassen, (vor 11 Jahren geimpft), Schutz hält noch 4 Jahre.....

Und bei COVID fetzten wir alle 6 Monate eine Spritze rein?? :facepalm: omG...

Naja, wir haben ja auch für 2022 und 2023 73 Mio. Dosen geordert, das heißt bei rund 9 Mio. Einwohnern jeder darf 8 Dosen haben, dann bleibt uns zum Glück noch eine Million als Reserve,...ach ja, und meine 8 stelle ich auch noch zur Verfügung....

glG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb Gerade eben:

Wer mit der Zeckenschutzimpfung beginnt muss im ersten Jahr auch dreimal impfen.

manche argumente sind so simpel zu widerlegen, das ist schon erstaunlich.

es gibt recht wenige impfungen, die nach einem mal zu schon wirken.

und solche wie typhus wirken dann erst recht nur zu ca. 60% und halten auch nicht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

manche argumente sind so simpel zu widerlegen, das ist schon erstaunlich.

es gibt recht wenige impfungen, die nach einem mal zu schon wirken.

und solche wie typhus wirken dann erst recht nur zu ca. 60% und halten auch nicht lange.

Tollwut dreimalige Impfung innerhalb eines Monats bis der Schutz gut ist, Pneumokokken erste Auffrischung auch schon nach einem Jahr, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer Serientäter und Abruchphilosophen Kickl Glauben schenkt und empirisch tätigen Wissenschaftler den Boden abzugraben versucht, ist mit Schuld an der Misere. Dieser Obernationalist will ja lediglich die Gesellschaft spalten. Leider geling es ihm immer wieder. Bitte schaltet Eure Vernunft ein und fallt nicht auf solche Leute herein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb Gerade eben:

Tollwut dreimalige Impfung innerhalb eines Monats bis der Schutz gut ist, Pneumokokken erste Auffrischung auch schon nach einem Jahr, ...

hepatitis 3x innerhalb eines jahres (so wurde es zumindest bei mir empfohlen, für A könnten sonst 2 stiche auch reichen).

einfach im impfpass blättern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

hepatitis 3x innerhalb eines jahres (so wurde es zumindest bei mir empfohlen, für A könnten sonst 2 stiche auch reichen).

einfach im impfpass blättern...

ganz genau. Man weiß mit Beginn der Serie, wann wie oft etc.

Jetzt bei corona hieß es, die zweiteilige Impfung (bzw. 1x Johnson) ist der Gamechanger. dann sagt man, nach einem Jahr auffrischen. wieder etwas später booster nach 6 Monaten. In Ausnahmefällen aber früher...

klingelts?

 

patierich schrieb vor 16 Minuten:

Wer mit der Zeckenschutzimpfung beginnt muss im ersten Jahr auch dreimal impfen.

Von Anfang an so kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
J.E schrieb vor 1 Minute:

ganz genau. Man weiß mit Beginn der Serie, wann wie oft etc.

Jetzt bei corona hieß es, die zweiteilige Impfung (bzw. 1x Johnson) ist der Gamechanger. dann sagt man, nach einem Jahr auffrischen. wieder etwas später booster nach 6 Monaten. In Ausnahmefällen aber früher...

klingelts?

ich find's auch blöd, dass ich als kind nicht gegen corona geimpft wurde. hätte doch jeder wissen müssen.

dass du im corona-channel nichts postet, war wirklich eine gute entscheidung. danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ganz genau. Man weiß mit Beginn der Serie, wann wie oft etc.

Jetzt bei corona hieß es, die zweiteilige Impfung (bzw. 1x Johnson) ist der Gamechanger. dann sagt man, nach einem Jahr auffrischen. wieder etwas später booster nach 6 Monaten. In Ausnahmefällen aber früher...

klingelts?

 

Von Anfang an so kommuniziert. 

Was genau ist jetzt dein Problem? Willst du 4 Jahre an dem Impfstoff forschen und in Kauf nehmen, dass in den 4 Jahren viel zu viele an Covid sterben? Ganz abgesehen von den ganzen Maßnahmen und wirtschaftlichen Problemen in den 4 Jahren? Wenn deiner Meinung nach 4 Jahre ausreichend sind um herauszufinden, wieviele Booster man braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

ganz genau. Man weiß mit Beginn der Serie, wann wie oft etc.

Jetzt bei corona hieß es, die zweiteilige Impfung (bzw. 1x Johnson) ist der Gamechanger. dann sagt man, nach einem Jahr auffrischen. wieder etwas später booster nach 6 Monaten. In Ausnahmefällen aber früher...

klingelts?

Warum solls dauernd bei den anderen Klingeln? 

Ich hab Zecken als Kind noch im 3 Jahresrhytmus aufgefrischt. Jetzt ist das Schema 5 Jahre. 

Bei Corona is halt mal anders rum da sagt die Wissenschaft "hey halt kürzer". 

Klingelts jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Von Anfang an so kommuniziert. 

das sind übrigens fake news.

wie ich zu FSME impfen begann, hieß es man braucht alle 3 jahre eine auffrischung. das stimmt jetzt nicht mehr. weil es neue erkenntnisse gab inzwischen.

ich persönlich finde es gut, wenn man sich auf den aktuellen stand der wissenschaft verlässt. die menschheit wird gescheiter, wenngleich nicht alle menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

ich find's auch blöd, dass ich als kind nicht gegen corona geimpft wurde. hätte doch jeder wissen müssen.

dass du im corona-channel nichts postet, war wirklich eine gute entscheidung. danke!!!

Hab eure Regierungslobhudelei nicht mehr ausgehalten, der Koch sagt immer noch, in Ischgl wurde alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.