Vorbereitungsspiele des FVFC 1894 (Saison 2021/2022)


Recommended Posts

richard trk schrieb vor 4 Minuten:

Mit Verlaub, wennma den Harald kennt woaßma, dass der auch fix versucht hat den Schiedsrichter zu erreichen. Dann kannst ehrm höchstens vorwerfen, dass er das ned im Bericht notiert hat.

hätte ihn nur eine zeile gekostet. online hat er keinen platzmangel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Früher war es Gang und Gäbe Testspiele ohne Verbandsschiri abzuhalten und es hat auch nicht Mord- und Totschlag gegeben. In dem Artikel aber erst realisiert, dass die Mannschaften eigentlich den Schiri "in die Wüste " schickten. :) 

FloT schrieb am 12.2.2022 um 07:30 :

Der Schiri war als Spieler beim WSC aktiv :augenbrauen: https://www.oefb.at/Profile/Spieler/234122?Safak-Barmaksiz
 

Eh klar, Scharmützel :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 1 Stunde:

Der Schiri war als Spieler beim WSC aktiv :augenbrauen: https://www.oefb.at/Profile/Spieler/234122?Safak-Barmaksiz
 

🙈🎉

das spricht eigentlich für ihn, da es zeigt, dass er kein völlig talentbefreiter kicker war und deshalb schiedsrichter wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Früher war es Gang und Gebe Testspiele ohne Verbandsschiri abzuhalten und es hat auch nicht Mord- und Totschlag gegeben. In dem Artikel aber erst realisiert, dass die Mannschaften eigentlich den Schiri "in die Wüste " schickten. :) 

Eh klar, Scharmützel :D

Früher gab es durchaus Mord und Totschlag und der Ruf nach Schiris und einem geordneten Spiel macht Sinn.

Ein geflügelter Spruch im alten Wien..."Treff ma uns auf da Bluatwiesn", kommt ja nicht von ungefähr.

Überhaupt dann, wenn ich Meisterschafts tauglich und vorbereitend sozusagen testen will.

So wie ich auch im Training Spielsituationen simuliere, so ist auch mein Testgegner und auch ein Schiri Team Teil des Tests....sonst könnten wir gleich im Park Balli schupfen gehen, oder einen Servierer im Käfig abhalten, oder in der Kantine um die Wette tschechern  oder für ausgesucht Lustige vor Playstations degenerieren.

Das Spiel wird möglicherweise nicht gewertet und wird auch offiziell nirgends aufscheinen...vlt gibt's sogar Verbandsstrafen...Wer weiß das schon. 

Der ÖFB wird seine Angestellten schützen, kann ich mir vorstellen.

Und ohne dass ich dabei war, egal wie präpotent ein Schiri auftritt. 

Mit etwas Pech wird das Spiel und werden die Verbandswirren anschließend, beiden Vereinen den Anfang der Saison schwerer machen, wenn man die letzten Jahre und die starre Haltung der Verbände Revue passieren lässt...

Trotzdem erwarte ich mir den Meistertitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
StopGlazer schrieb vor 1 Stunde:

🙈🎉

das spricht eigentlich für ihn, da es zeigt, dass er kein völlig talentbefreiter kicker war und deshalb schiedsrichter wurde. 

Er war in der Jugend beim Sport-Club und auch bei der Vienna. Jedenfalls ist er 29, Arzt und in der dritten Saison Zweitligaschiedsrichter, vier Platzverweise in 17 Spielen. Also kein dahergelaufener Trottel, @18FirstVienna94 hat auch geschrieben, dass es klar rotwürdig war. Dass die Vereine nun was anderes behaupten, ist eh logisch. Aber gut, soll ja Videoaufzeichnungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Außerdem sind Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen...haben wir schmerzlich die letzten Jahrzehnte zur Kenntnis nehmen müssen...so gesehen gilt das auch für Tests. ...Auch wenn sie sie unklug erscheinen mögen:glubsch:

Auch die Trainer können dazu lernen...mit dem Schiri vorher sprechen, um zu verhindern dass Situationen nicht überinterpretiert werden. 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 55 Minuten:

Früher gab es durchaus Mord und Totschlag 

Also bei uns im Weinviertel nicht, ausser es war Sportlerkirtag:), und da fielen eher die rumstehenden Zuschauer als die Akteure auf dem Spielfeld ungut auf,  ich bring den Ausdruck Bluatwiesn deswegen auch immer mit den Zuschauern in Verbindung, aber vielleicht war das in Wien anders. :bunt:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Außerdem sind Schiedsrichterentscheidungen Tatsachenentscheidungen...haben wir schmerzlich die letzten Jahrzehnte zur Kenntnis nehmen müssen...so gesehen gilt das auch für Tests. ...Auch wenn sie sie unklug erscheinen mögen:glubsch:

Auch die Trainer können dazu lernen...mit dem Schiri vorher sprechen, um zu verhindern dass Situationen nicht überinterpretiert werden. 

Schiris lassen im Normalfall bei Tests Gnade vor Recht ergehen und agieren meist mit Fingerspitzengefühl. Irgendwas ist da gestern eskaliert ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wir waren heute VIENNA II = Donaufeld gegen Stripfing schauen und habèn ein Spiel fast auf Augenhöhe gesehen...

Auch Stripfing muss sich erst finden...

Die ehemaligen blau-gelben Kicker und Hans Kleer wieder zu sehen hat durchaus Freude bereitet...auch nahe am Feld stehen und sitzen zu können und nicht wie gestern, als Aussätziger teils über 100m vom Spielgeschehen entfernt ausgesperrt war mehr als löblich.

Auf meine direkte Frage, ob er denn wirklich Meister werden will, hat er nur gelächelt, das Thema wurde dann auf den gestrigen Spielabbruch verlagert

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Robert Mitchum schrieb vor 9 Stunden:

Da muss sogar gewaltig etwas eskaliert sein, wenn er im Spielbericht sogar unseren Trainer ausgeschlossen hat, obwohl dieser nicht einmal vor Ort war.

Diesem Menschen gehört die Pfeife sein lebtaglang entzogen, soviel Irrwitz ist ja schon peinlich.

mohamed-salah-arbitro-sudafricano-victor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die OÖ Krone schreibt:

„Da war wirklich nichts!“

Georg Zellhofer Augenzeuge des Skandal- Tests von BW Linz
Ex-Bundesliga-Multi lobt Spieler, kritisiert aber wie alle den Schiri

Ich bin auch schon oft kritisiert worden! Aber noch nie sagten Spieler zu mir: ,Bitte geh’, wir machen ohne dich weiter ... ’“
Erzählt ein Freitag zufällig bei Vienna – BW Linz (0: 4) anwesend gewesener Referee Richtung Safak Barmaksiz, erbat aber Anonymität: „Weil ich einen Kollegen nicht kritisieren darf!“ Auch wenn der nach einer Harmlos-Aktion erst drei Rote verteilt und dann den Test abgebrochen hat.
Der ebenfalls anwesend gewesene Ex-Bundesliga-Haudegen Georg Zellhofer: „38 Minuten war nichts. Blau-Weiß war richtig gut und aggressiv. Es gab aber keine wilden Fouls oder Gehässigkeiten!“ Und weiter: „Dann verhakten sich der Strauss und Luxi (Anm. Vienna-Spieler Luxbacher). Der eine zog am Trikot, der andere riss sich los. Es folgte ein Wortgefecht, ein Schubser – aber nicht mehr. Trotzdem zog der Schiri zweimal Rot ... “

Abbruch und drei Rote
Dass laut Spielbericht auch Gerald Scheiblehner eine rote Karte erhielt, obwohl er daheim in Quarantäne war, lag daran, dass BW Linz ihn offiziell als Trainer angeführt hatte. „Damit war das kein Fehler des Referees, weil der nicht jeden kennen kann“, so Regel-Experten, obwohl Barmaksiz eigentlich „Co“ Ernö Doma Rot gezeigt hatte. Zellhofer: „Der Schiri legte sich mit jedem an, obwohl sich die Teams top verhielten.“ Die nach dem Abbruch das Testspiel ohne Referees unter der Leitung von Viennas Co-Trainer (!) fortgesetzt haben! Und apropos Fortsetzung: Die findet für die Vienna vorm Strafsenat des Wiener Verbandes statt, für BW Linz aber vor jenem der Bundesliga. Womit man nun auf die Urteile gespannt sein darf ... Georg Leblhuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fem Fan schrieb vor 27 Minuten:

Am Abend des 26.2. werden wir ein bissl müd sein. Um 14 Uhr Test gegen  St.Pölten Jun., um 16 Uhr SV Donau.:)

...:).endlich eine ordenliche Vorbereitung... wird schon....:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.