Vorbereitungsspiele des FVFC 1894 (Saison 2021/2022)


Recommended Posts

Superstar

Beim WAF ist grad High Life ... im Testspiel der U16 fällt Tor um Tor, die Zuschauer im der Gruam sind begeistert ... und der Ordner hat mir bestätigt, dass auch am Dienstag gegen uns Zuschauer mit 2G-Regel zugelassen sein werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Am Abend des 26.2. werden wir ein bissl müd sein. Um 14 Uhr Test gegen  St.Pölten Jun., um 16 Uhr SV Donau.:)

Die Donau hat am Freitag davor schon ihr erstes Ligaspiel, da müssma uns nicht so anstrengen, die werden auch noch müd sein :)

Im Ernst: wahrscheinlich hat die SV Donau das Nachtragsspiel der 15. Runde, die im Herbst nicht mehr gespielt werden konnte, auf den Freitag verlegt und unser Test wird vermutlich ausfallen bzw. ist schon abgesagt, aber im System noch eingetragen. Die St. Pölten Juniors starten erst eine Woche später; ich denke, dass dieses Spiel auch stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
up the Bohs schrieb vor 15 Minuten:

Für unseren gelb, für den Linzer gar nix, würde ich sagen!

für unseren wäre gelb ok gewesen, aber für strauss war die rote gerechtfertigt. bei normaler geschwindigkeit sieht man es nicht, aber wenn man es langsam genug abspielt, sieht man ganz deutlich, dass er dl - nachdem der ihm den ball weggespitzelt hat - mit dem linken arm kurz "in den schwitzkasten" nimmt und mit der rechten faust einen klaren schlag gegen den kopf ausführt. dass er dann, wie dl ihn zur rede stellt, ihn auch noch mit der schulter rempelt ist nur mehr draufgabe.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Auch wenn wir das so sehen...

Da erhebt sich die Frage...schaut die Schiri - Instanz auch so genau?

Normalerweise wird der Bericht gelesen bzw dem Urteil des Schiris mehr Glauben geschenkt...ganz nüchtern betrachtet.

Wäre aber schön wenn das so einfließt, in die Entscheidungsfindung...

Wird aber vermutlich nicht so sein...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist langjährig gut eingespielte übung, bei testspielen gelegentlich ein oder zwei augen zuzudrücken, da der übungscharakter der spiele im vordergrund steht. es werden also in der regel ermahnungen ausgesprochen, wenn es in bewerbspielen für die selbe aktion gelb gegeben hätte. wird es rötlich, heißt es dann oft zum trainer: "nehmen's den 5er sofort vom platz, sonst mache ich's!"

fakt ist auch, dass die teams eben wegen des übungscharakters 11 vs. 11 spielen wollen. das ist schließlich die normale ausgangssituation und deshalb werden testspiele vereinbart. wäre es anders, würden sich die vereine ein match 11 vs. 10, 10 vs. 10 usw. ausmachen. 

umgekehrt hat der schiedsrichter die aufgabe, das spiel entsprechend der regel zu leiten. sieht er eine tätlichkeit, kann er sie nicht nicht sehen. wie er in der folge damit umgeht, bleibt ihm überlassen. 

ist es eine ansonsten amikal geführte partie, wird der schiedsrichter im normalfall den beiden streithähnen sagen, dass sie jetzt lange genug gespielt hätten und es an der zeit sei, sich abkühlen zu gehen. falls sie den platz nicht umgehend verlassen wollen, dann gebe es eben rot.

damit wird der schiri dem sinn der regel gerecht, in dem er die nötigen "platzverweise" ausspricht, ermöglicht aber den beiden teams das weiterspielen 11 vs. 11 und erspart den betreffenden spielern die unvermeidlichen sperren, die bei einer tätlichkeit meist nicht unter zwei spielen betragen. diese sperren verzerren nämlich auch den wettbewerb in den ligen der betreffenden teams, da es sich nicht um zu ahndende vergehen in diesen bewerben handelt, aber in diese hineinwirken. 

ist die partie hingegen ruppig und wird hart geführt, kann ein schiri kaum umhin, rot zu zeigen. 

das war in der partie aber nicht der fall. bis auf ein wohl zu hartes einsteigen markus wostrys, bei dem er sich leider auch selbst verletzte, war das eine ganz normale partie. 

folglich auch die irritationen auf die beiden ausschlüsse. denn die beiden teams sahen durch die lagebeurteilung des schiedsrichters - er betrachtete die partie als wohl nicht ausreichend "freundschaftlich" geführt für eine auch seinerseits amikale lösung oder spielt grundsätzlich gerne den harten hund - war der zweck der partie ad absurdum geführt. 

jetzt kann man sagen:

1) was hätte er sonst tun sollen? alles richtig gemacht! so wird das mit größter wahrscheinlichkeit der strafausschuß sehen und nicht nur für die beiden spieler sperren aussprechen, sondern auch für den bwl-co-trainer. darüber hinaus wird es wohl auch geldstrafe wegen des verhaltens einiger offizieller beider seiten geben. nachsatz: ich kann mir auch gut vorstellen, dass die beiden ausschlüsse in der folge das ansehen von safak barmaksiz in manchen schiedsrichterkreisen sogar steigern und seiner weiteren karriere förderlich sind. 

2) ich halte es aber für gerechtfertigt, dem schiedsrichter mangelndes fingerspitzengefühl vorzuwerfen. 

3) die beiden teams waren hingegen der ansicht, safak barmaksiz habe unnötig zur eskalation beigetragen, das spiel zerstört und sei ein "erbärmlicher wichtigtuer und selbstdarsteller" (so war es von linzer funktionären am platz zu hören). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
StopGlazer schrieb vor 6 Stunden:

die beiden teams waren hingegen der ansicht, safak barmaksiz habe unnötig zur eskalation beigetragen, das spiel zerstört und sei ein "erbärmlicher wichtigtuer und selbstdarsteller" (so war es von linzer funktionären am platz zu hören). 

 

 

das ist für mich sowieso klar - so macht das nur ein "erbärmlicher wichtigtuer und selbstdarsteller". und ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass das sein ansehen in schirikreisen erhöhen könnte. jedem halbwegs normalen schiri weiß, dass ermahnen und austauschen lassen die völlig übliche und auch absolut sinnvolle vorgangsweise in solchen fällen ist.

dieser strauss ist aber mindestens genau so ein koffer. hab's mir jetzt noch einmal genau angeschaut: auch der rempler mit der schulter ist alles andere als harmlos, weil er dl aufgrund des größenunterschieds voll in der "fresse" erwischt. natürlich muss sich auch dl besser im griff haben, ich kann's ihm aber nicht wirklich verübeln, dass er so auf eine doppelte tätlichkeit reagiert. trotzdem war's nicht mehr als gelb bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich möchte zwei Dinge erwähnen...eigentlich drei...

1) ich hätte genauso re-agiert wie Daniel

2) ob der Schiri ein Koffer ist, der möglicherweise einen Komplex hat, und dadurch nicht gesprächsbereit war, vorbei...ist leider nicht rückgängig zu machen

3) das interessanteste Thema, wie die Instanzen damit umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.