Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2021/22)

Recommended Posts

Anfänger

Ja das Spiel war leider eines der schwächsten der Vienna, konnten keine Lösungen finden, speziell viele Fehlpässe wenn sie attackiert wurden ….und zu einfache Fehler von vorn bis hinten…..hohe Bälle waren nicht die Lösung…fehlt eine echter Stürmerin….aber es ist

Ja erst das 1 Jahr oben …trotzdem Respekt an das gesamte Team….macht echt Freude ihnen zu Zusehen auch wenn es einmal nicht klappt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Beda schrieb vor 20 Stunden:

Ehrlich gesagt hab ich die Leistung der Vienna teilweise fürchterlich gefunden. Etwa wenn man sich nicht gegen große, kräftige Austrianerinnen zu helfen weiß, wenn die Übersicht fehlt, der Fehler vorm 1. Tor, der Corner einen Meter hinters Tor etc.

Mattner ist nicht nur schnell,  sondern auch bullig, da wären etliche Zweikämpfe sicher anders ausgegangen.

Insgesamt ist die Saison natürlich toll.    

man könnte jetzt glauben, dass du das erste mal bei den Mädels warst! Sind auch nur Menschen und keine Maschinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gefällt mir nicht, aber ist (noch) verständlich. Erste Spielerin die von uns zu St. Pölten geht? 

Die Austria hat nur remisiert dieses Wochenende….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ist St.Pölten wirklich etwas besonderes als unsere Vienna? ist mir nicht ganz nachvollziehbar wenn`s  Bayern oder Wolfsburg wäre dann ja:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ja, die Frage stellte ich mir auch. Bei uns würde sie noch mehr im Rampenlicht stehen wäre mein bauchgefühl. Selbst die Donau macht eine Kurve um St. Pölten :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
m_dlg1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mal sagen dass war nicht ihr letzter Wechsel :clap::clap:

Klar, wenn sie so weitermacht -WCL!- ist, wenn sie das will, ein Wechsel ins Ausland angesagt. Aber, was nicht auf der Offi steht, läuft ihr Vertrag aus, kassieren wir noch was für sie oder gibts die Freigabe auf Grund des besonderen Verhältnisses, das wir zu den Hippolitanerinnen haben?

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
up the Bohs schrieb vor 8 Stunden:

Klar, wenn sie so weitermacht -WCL!- ist, wenn sie das will, ein Wechsel ins Ausland angesagt. Aber, was nicht auf der Offi steht, läuft ihr Vertrag aus, kassieren wir noch was für sie oder gibts die Freigabe auf Grund des besonderen Verhältnisses, das wir zu den Hippolitanerinnen haben?

Ich kenn mich da kaum aus weil ich eigentlich erst seit dieser Saison wirklich Frauenfußball verfolge.

Gibt es da überhaupt für gewöhnlich Ablösen wenn ja in welchen Bereichen bewegen sich die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m_dlg1 schrieb vor 7 Stunden:

Ich kenn mich da kaum aus weil ich eigentlich erst seit dieser Saison wirklich Frauenfußball verfolge.

Gibt es da überhaupt für gewöhnlich Ablösen wenn ja in welchen Bereichen bewegen sich die?

da ich nicht annehme, dass mehrjährige spielerinnenverträge vorliegen, kann mir vorstellen, dass wie bei burschen die ausbildungsentschädigung entsprechend der öfb-tabelle zur anwendung kommen könnte. wüsste nicht, warum das bei mädchen/frauen nicht auch so sein sollte.

caveat: diese annahme basiert nicht auf gesichertem wissen, sondern auf einem analogieschluss. ich könnte damit falsch liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
StopGlazer schrieb vor 4 Stunden:

da ich nicht annehme, dass mehrjährige spielerinnenverträge vorliegen, kann mir vorstellen, dass wie bei burschen die ausbildungsentschädigung entsprechend der öfb-tabelle zur anwendung kommen könnte. wüsste nicht, warum das bei mädchen/frauen nicht auch so sein sollte.

caveat: diese annahme basiert nicht auf gesichertem wissen, sondern auf einem analogieschluss. ich könnte damit falsch liegen. 

....nochmals schade , dass sie weg ist.... Super Zukunfts- Spielerin...ich hoffe wir können uns hier in Zukunft besser aufstellen (oder konnten wir eine Super Ablöse lukrireren?)... die Verträge auch bei den Damen, so gut wie möglich anpassen, dass wir nicht durch die Finger schauen müssen, wenn ein "Großer" kommt...wenn nicht zu halten , dann eben ein gerechtfertiger Cash Eingang.....

.. wir sind momentan drann an ST.Pölten 0:1 Auswärts..warum gibt mann da so einfach Spiereinnen ab?...man muss zumindest eine Klausel für einen Weiterverkauf eingebaut haben?..ST. Pölten hat soeben Hickersberger nach Hoffenheim verkauft.....

....ich hoffe, dass dieses Thema bei den Männern schon weiter fortgeschritten ist....ich denk da besonders an Kerim Abazovic...

..hoffe da sehr auf den Einfluss von unseren Hauptsponsoren Uniqa und Schmidt....

....erinnere mich nur ungern an die Zeit wo ein gewisser Hr.  Polster, unseren angehenden Teamspieler Schlagbauer an die Admira verscherbelt hat...dann ging's wieder abwärts mit unsrer Vienna...

..hoffe nur das sich nicht wieder dubiose Spieler Manager bei uns eingeschlichen haben...

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag