Die Spiele des Mattersburger SV 2020 in der Saison 2021/22


Recommended Posts

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 5 Stunden:

Christoph Leitgeb kommt von Wr. Neustadt. Ist nach dem Match kein Geheimnis drauß gemacht worden.

Ehemaliger Kapitän der Amateure und nach dem SVM, bei Neusiedl und eben Wr. Neustadt unterwegs.

Ur-Mattersburger (Nachwuchs, aufgewachsen & wohnhaft) ;-)

Bei deiner Beschreibung habe ich sofort an ihn gedacht, dachte allerdings, dass der woanders unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Peter_SVM schrieb vor 14 Stunden:

Zur Zeit sind das die Mädels die in die Volksschule gehen (so wie früher die Mini-Knaben, für die älteren Semester hier :) ), keine richtige U wie bei den Burschen. Das würde sich von der Menge her (noch) nicht ausgehen. Wüsste auch nicht dass es im Burgenland irgendwelche Nachwuchsturniere gibt, aus Mangel an Teams. Wie sich das beim MSV weiterentwickelt wird man sehen. Der nächste Schritt wird/muss sein, regelmäßig Matches zu bestreiten (das nächste ist am 23.5. 18:00 in Jois) und den "älteren" Mädchen eine Chance zu geben weiter am Ball zu bleiben (eigenes Team mit Mädchen die 10-14 sind). Das hängt aber auch stark damit zusammen, wie groß das Interesse ist. 
Ich glaube an eine Damen Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb hat man noch nicht gedacht, das ist etwas so weit weg wie die Regionalliga oder 2. BL für die Kampfmannschaft...

 

Bad Sauerbrunn spielt in NÖ in der GL Industrieviertel...
btw. dort spielen auch die Mädchen/Frauen, die von Mattersburg früher weg wechseln müssten, weil beim Ex-Obmann unerwünscht. Die werden wohl nicht mehr zurückkommen...

ah, aso. für mich war das jetzt nur vom lesen her nicht genauer einordenbar. 

na dann wird man wohl noch 1 paar jahre drauf warten müssen bis es die KM bei den frauen gibt.

dass pucher kein frauenteam wollte wusste ich, aber wie hat er das damals begründet? soviel geld hätte das ja nicht gekostet und mit dem TRZ wär ja eh auch passende infrastruktur da gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

dass pucher kein frauenteam wollte wusste ich, aber wie hat er das damals begründet? soviel geld hätte das ja nicht gekostet und mit dem TRZ wär ja eh auch passende infrastruktur da gewesen.

Die Begründung wird ein einfaches "Aso" gewesen sein, mit einer von Frank St. geliehenen Floskel: "Wer's Göld hot, mocht die Rägeln". So oder so ähnlich stelle ich  mir das vor...

ahja auf der MSV Seite gibt's auch einen Artikel vom 1. Mädchen Match: klick mich


btw. auch wenn vielleicht nicht im richtigen Fred. Ab kommender Saison wird es auch einen neuen Nachwuchsleiter geben (Florian Perner)  da Hannes Reisner (war schon Nachwuchsleiter des SVM) das Amt niederlegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 18 Stunden:

Bei deiner Beschreibung habe ich sofort an ihn gedacht, dachte allerdings, dass der woanders unterkommt.

Wäre er wohl auch, weiß das Forchtenstein sehr interessiert war und ihm auch mehr Geld als der MSV geboten hat.

Er will ein bisschen kürzer treten da er sich in der Endphase seines Studiums befindet und sich auf das konzentrieren will. Außerdem spielen viele seiner engen Freunde in der Reserve und aus der 1. kennt er natürlich die meisten Spieler aus seiner Zeit an der Fußball-HAK. War wohl nur eine Frage der Zeit bis er kommt hätte aber gedacht das der MSV ab der 2. LL interessant wird für ihn. Top Verpflichtung!

 



Aufstellung für nächste Saison:

Stöger M. - Duki, Leitgeb, Stöger T., Kleibensturz - Frkat, Koch/Garib - Grimmer, Ortner H., Knotzer - Berdynaj

2. Mannschaft dahinter:

Rosu - Reitbauer J., Korzil, Reitbauer T., Hofmann/Kaiser - Aufner S., Huber - Ceri, Baur, Hötschl - ?

und aus der Reserve würd ich noch Theiler S. und Grafl zum erweiterten Kreis der 1. zählen.

Natürlich ist bei niemanden noch ein Verbleib 100%ig fix. Aber glaube wirklich brauchen würde man nur mehr einen 2. Stürmer oder einen Spieler fürs RM und Knotzer übernimmt die 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde Reitbauer T. auch als Kandidat für die KM sehen. Bei Huber wäre es mal spannend ihn überhaupt mal spielen zu sehen ;)

Außerdem sollte man mMn versuchen U16 Spieler heran zu führen, da hätte man eine Basis und könnte den Jungen wilden eine Perspektive geben. Gerade bei der Reserve sollte man eher die Entwicklung als die Erfolge in Vordergrund stellen...

Bez. Geld: ich glaube beim aktuellen Team spielt der Verdienst eine untergeordnete Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Peter_SVM schrieb am 9.5.2022 um 07:19 :

Zur Zeit sind das die Mädels die in die Volksschule gehen (so wie früher die Mini-Knaben, für die älteren Semester hier :) ), keine richtige U wie bei den Burschen. Das würde sich von der Menge her (noch) nicht ausgehen. Wüsste auch nicht dass es im Burgenland irgendwelche Nachwuchsturniere gibt, aus Mangel an Teams. Wie sich das beim MSV weiterentwickelt wird man sehen. Der nächste Schritt wird/muss sein, regelmäßig Matches zu bestreiten (das nächste ist am 23.5. 18:00 in Jois) und den "älteren" Mädchen eine Chance zu geben weiter am Ball zu bleiben (eigenes Team mit Mädchen die 10-14 sind). Das hängt aber auch stark damit zusammen, wie groß das Interesse ist. 
Ich glaube an eine Damen Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb hat man noch nicht gedacht, das ist etwas so weit weg wie die Regionalliga oder 2. BL für die Kampfmannschaft...

Nein, eh klar, sowas muss wachsen. Mein Hauptgedanke war eher, dass es im Nord- und Mittelburgenland ja generell kaum Teams gibt, aber der Andrang von den Mädels ned geringer sein wird als in anderen Bundesländern. A eigenes Team für die 10-14 Jährigen wäre eh schon großartig, hoffe das gelingt euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 10.5.2022 um 09:03 :

Ich würde Reitbauer T. auch als Kandidat für die KM sehen. Bei Huber wäre es mal spannend ihn überhaupt mal spielen zu sehen ;)

Außerdem sollte man mMn versuchen U16 Spieler heran zu führen, da hätte man eine Basis und könnte den Jungen wilden eine Perspektive geben. Gerade bei der Reserve sollte man eher die Entwicklung als die Erfolge in Vordergrund stellen...

Bez. Geld: ich glaube beim aktuellen Team spielt der Verdienst eine untergeordnete Rolle

Sry war missverständlich geschrieben. Seh alle die ich da aufgezählt habe als KM-Kaderspieler, mit 2. Mannschaft war quasi die Ersatzbank gemeint nicht die Reserve.

Aber klar darauf wird nächstes Jahr in der Reserve der Fokus liegen. (sollte man nicht wieder so viele Verletzte haben wie diese Saison. *aufHolzklopf*)

Letzten paar Partien haben schon 2-3 16er Spieler in der Reserv gespielt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die die heuer schon 1. gespielt haben sind in meinem erweiterten KM Gedankenspiel schon dabei (Reitbauer J., Kaiser)

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hatte vorhin ein Gespräch mit dem "sportlichen Leiter" (oder so), der meinte dass der neue Nachwuchsleiter gerade an einen Konzept arbeitet zum einen bez. Mädchen, aber auch Planungen bezüglich U16 und die Weiterentwicklung in den Erwachsenen Bereich (Reserve, KM).
Klang irgendwie strukturierter als früher, als man noch mit Profis zu tun hatte ;)
Was man halt schon gemerkt hat, dass die Vereinsführung da mit ordentlich Herzblut drinnen steckt, und das es nicht einfach ein Job ist(k.a. ob die überhaupt eine Entlohnung bekommen)...


 

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Souveränes 4:0 gegen Hirm. Das Match war relativ unspektakulär, das 1:0 fiel relativ bald nach einem Tormannfehler, der einen Freistoß aus 40 Metern nach vorne abtropfen ließ. Von Hirm kam eigentlich nichts und am Ende mussten die Gäste auch noch das Spiel mit zwei Mann weniger beenden.

Aufstieg sollte so gut wie durch sein, Meistertitel kann noch spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 20 Stunden:

Souveränes 4:0 gegen Hirm. Das Match war relativ unspektakulär, das 1:0 fiel relativ bald nach einem Tormannfehler, der einen Freistoß aus 40 Metern nach vorne abtropfen ließ. Von Hirm kam eigentlich nichts und am Ende mussten die Gäste auch noch das Spiel mit zwei Mann weniger beenden.

Aufstieg sollte so gut wie durch sein, Meistertitel kann noch spannend werden.

Hirm mit einem Ersatzspieler (Tormann) auf der Bank.. Reserve erwartungsgemäß wieder abgesagt. Weiß da jemand vlt was da bei Hirm los ist?

Mit dem gestrigen 3:3 zwischen Sieggraben und Raiding jetzt 4 Pkt Vorsprung im Meisterrennen. Reserve nach Niederlage von Antau auch 1. mit 1 Pkt Vorsprung.

Mit einem Sieg nächstes WE in Dörfl kann wenn Antau nicht voll punktet der Aufstieg fixiert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warst Du am Match, ich konnte es mir krankheitsbedingt leider nicht ansehen. Wie war's?

Jetzt eine blöde Frage an die Wissenden, gibt es in der 2. Klasse auch sowas wie Leihspieler?
Sprich könnte der MSV, Spieler (ich denke da an die U16 Spieler die mit ende der Saison nicht den Sprung in den MSV Kader schaffen) z.b. an Hirm verleihen, so dass Hirm 1. ausreichend Spieler (auch für die Reserve) hat und 2. diese könnten sich dann weiter entwickeln denn gerade in dem Alter gibt es oft einen extremen Entwicklungsunterschied...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 5 Stunden:

Warst Du am Match, ich konnte es mir krankheitsbedingt leider nicht ansehen. Wie war's?

Jetzt eine blöde Frage an die Wissenden, gibt es in der 2. Klasse auch sowas wie Leihspieler?
Sprich könnte der MSV, Spieler (ich denke da an die U16 Spieler die mit ende der Saison nicht den Sprung in den MSV Kader schaffen) z.b. an Hirm verleihen, so dass Hirm 1. ausreichend Spieler (auch für die Reserve) hat und 2. diese könnten sich dann weiter entwickeln denn gerade in dem Alter gibt es oft einen extremen Entwicklungsunterschied...

Warum sollten die verliehen werden und nicht im eigenen Reservekader spielen?

Die U16 Spieler die nächste Saison zu alt sind und beim Verein bleiben (aufgrund der Ausbildungsentschädigung wird das bei den meisten der Fall sein) werden in die Reserve kommen und können sich dort entwickeln und für die 1. empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich glaube halt, dass mehr Spieler nachrücken, als benötigt werden, deswegen...
Sicher wird der eine oder andere aufhören, aber in Summe glaube ich dass nicht für jeden "willigen" ein Platz sein wird, leider...
Daher die Überlegung mit der Leihe. Vor allem sollte man irgendwann weiter oben als in der Schutzgruppe spielen, wird der Sprung immer größer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 15 Stunden:

ich glaube halt, dass mehr Spieler nachrücken, als benötigt werden, deswegen...
Sicher wird der eine oder andere aufhören, aber in Summe glaube ich dass nicht für jeden "willigen" ein Platz sein wird, leider...
Daher die Überlegung mit der Leihe. Vor allem sollte man irgendwann weiter oben als in der Schutzgruppe spielen, wird der Sprung immer größer..

Was ich so gehört haben werden 4-5 Spieler aus der U16 rausfallen und zum Reservekader dazustoßen.. Glaube das man das stemmen kann..

Generell denke ich ist eine Leihe aber sicher möglich. Auch die Neuaufstellung von Sigleß darf man nicht außer Acht lassen kann mir vorstellen das da einige unzufriedene Junge die in der 1. nicht zum Zug kommen einen Wechsel in Betracht ziehen.

Reiner Reservekader besteht ja eig nur aus:

Aufner Martin, Floiger, 2x Theiler, Grafl, Horvath, Perner, Schimandl, Sattler (TW) und Reisner Michael

Sind 10 Spieler, wobei Reisner und Floiger selten Zeit haben. Die Frage ist hald was da aus der 1. nächste Saison immer runterschiebt. Wenn da 5 Leute runterschieben (diese Saison warens gefühlt im Durchschnitt immer 3) und dann noch 5 von der 16er dabei sind simma auf ca. 20 das wäre dann wahrscheinlich  zuviel.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gestriges Spiel gegen Dörfl:

Die Reserve hat 5:3 gewonnen und die Tabellenführung damit behalten. Nach 2:0 Führung ließ man sich von den Gegentreffern der Dörfler nicht wirklich beeindrucken und erzielte immer schnell danach wieder selbst ein Tor. Nach dem 4:3 (nach Standard) Dörfl aber stehend ko. Die letzten 10min wurde der Ball gefühlt nur mehr in der 4er-Kette verschoben. Nach dem Elfmeter zum 5:3 war das Spiel dann vorbei.

Die 1. tat sich sehr schwer hatte in der 1. Hz eine gute Chance durch Ortner. Dörfl nicht wirklich gefährlich aber von außen betrachtet haben Sie zumindest versucht mitzuspielen und hatte auch einige Halbchancen die aber nie gefährlich waren. Natürlich ist ihnen der kleine Platz zu gute gekommen da die Schnelligkeit unserer Spieler nie wirklich ausgenutzt werden konnte. Aber wenn ich es mit Raiding vergleiche, die ja absolut abgemeldet waren in den bisherigen Spielen gegen uns war das eine gute Partie von Dörfl.
Man hätte mit einem Sieg den Aufstieg fixieren können, aber leider war man ein bisschen ideenlos gegen tiefstehende Dörfler und die langen Bälle fanden auch zu selten ihr Ziel. Vlt hätte man versuchen müssen über Standards zu Chancen zu kommen, wobei da aber Dörfl auch ganz klar den Größenvorteil hatte. Hinten hat man wenig bis gar nichts zugelassen. Raiding (3:0 vs. Hirm die desmal sogar die 1. absagen mussten) rückt somit auf 2 Pkt heran.

Aber simma uns ehrlich den Aufstieg kommenden Freitag zu Hause gegen Antau zu fixieren ist eh geiler als an einem Sonntag in Dörfl ;)

Freu mich auf alle Fälle schon auf Freitag! Reserve beginnt um 17:30, 1. um 19:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.