[Runde 1] Derby- SK Austria Klagenfurt vs WAC


Recommended Posts

Seit 1902
r0t schrieb vor 1 Minute:

Wobei man da mMn nicht von einem "Derby" sprechen kann, Hartberg gegen uns wär ja auch keines, oder?

P.S.: Schon gar nicht, wenn die WACler hier als "Weststeirer" bezeichnet werden, was ich als Steirer natürlich als Beleidigung empfinde ;)

naja stimmt schon, wurde aber von den medien als derby verkauft. nichts desto trotz war es für den kärtner fussball wieder mal ein highlight!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
para schrieb vor 1 Minute:

naja stimmt schon, wurde aber von den medien als derby verkauft. nichts desto trotz war es für den kärtner fussball wieder mal ein highlight!

Absolut, Kärnten hat jetzt zwei Vereine in der BL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
r0t schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man da mMn nicht von einem "Derby" sprechen kann, Hartberg gegen uns wär ja auch keines, oder?

Die einen sagen so, die anderen so. Wobei der Großteil sicher von einem Derby spricht.

Für mich ist das aber sicher nicht DAS Kärntner Derby, sondern ein Derby in Kärnten wie es sie halt in der Vergangenheit sowohl erstklassig, aber zumeist zweitklassig gegen Spittal, die St. Veiter Vereine, den VSV, die WSG Radenthein und eben den WAC gab. 

In der Erstklassigkeit hat Austria - WAC überhaupt keine Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Die einen sagen so, die anderen so. Wobei der Großteil sicher von einem Derby spricht.

Für mich ist das aber sicher nicht DAS Kärntner Derby, sondern ein Derby in Kärnten wie es sie halt in der Vergangenheit sowohl erstklassig, aber zumeist zweitklassig gegen Spittal, die St. Veiter Vereine, den VSV, die WSG Radenthein und eben den WAC gab. 

In der Erstklassigkeit hat Austria - WAC überhaupt keine Geschichte. 

Wurde schon auch von uns Fans in den letzten Jahren hochstilisiert. ZB auch im Cup vor drei Jahren. Kann also mMn nach auch so bezeichnet werden. Und ein ganz normales Duell war es für die Fanszene nicht. 

Und Duelle gegen andere Kärntner Vereine wird es wohl über Jahre auch nicht im Oberhaus geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Die einen sagen so, die anderen so. Wobei der Großteil sicher von einem Derby spricht.

Für mich ist das aber sicher nicht DAS Kärntner Derby, sondern ein Derby in Kärnten wie es sie halt in der Vergangenheit sowohl erstklassig, aber zumeist zweitklassig gegen Spittal, die St. Veiter Vereine, den VSV, die WSG Radenthein und eben den WAC gab. 

In der Erstklassigkeit hat Austria - WAC überhaupt keine Geschichte. 

Was wäre DAS Kärntner Derby? 

Ich glaube jeder ist froh (ausgenommen vielleicht der „Hardcore-Fan“), dass es in Kärnten ein Derby gibt und nicht z.B: ein Tiroler-Derby, wenn Innsbruck aufgestiegen wäre.
Es hat zwar auch noch keine Geschichte, aber jede Geschichte hat einen Anfang und wie schön wäre es, dass es der Beginn eben dieser war und wir live dabei waren? :stoesschen:
Ich wünsche es mir auf alle Fälle und hoffe noch auf viele weitere Spiele mit vielen Zusehern. :support:

PS: Wenn man es streng nimmt, sahen wir gestern eh ein Ultimatives Derby. St.Stefan gegen St.Andrä, mehr Derby geht eigentlich nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ReinerErnst schrieb vor 10 Minuten:

Was wäre DAS Kärntner Derby? 

Ich glaube jeder ist froh (ausgenommen vielleicht der „Hardcore-Fan“), dass es in Kärnten ein Derby gibt und nicht z.B: ein Tiroler-Derby, wenn Innsbruck aufgestiegen wäre.
Es hat zwar auch noch keine Geschichte, aber jede Geschichte hat einen Anfang und wie schön wäre es, dass es der Beginn eben dieser war und wir live dabei waren? :stoesschen:
Ich wünsche es mir auf alle Fälle und hoffe noch auf viele weitere Spiele mit vielen Zusehern. :support:

PS: Wenn man es streng nimmt, sahen wir gestern eh ein Ultimatives Derby. St.Stefan gegen St.Andrä, mehr Derby geht eigentlich nicht :feier:

Und wär hätte vor ein paar Jahren für möglich gehalten, dass es dieses Derby einmal in der Bundesliga geben wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum sollte das kein Derby sein?Ihr habt Probleme.99% der gestern anwesenden machen sich darüber keine Gedanken. 

Jetzt wollen die Moral Apostel erklären was das ultimative Kärntner Derby ist oder war.Ich lebe im jetzt und nicht in der Vergangenheit.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

@ReinerErnst Verstehe mich nicht falsch. Ich erhebe nicht den Anspruch für irgendjemanden zu sprechen. Das ist nur meine persönliche Meinung. Es kann ja durchaus auch für mich noch >das< Kärntner Derby werden. Zurzeit ist es das halt nicht. Wir hatten in den letzten 11 Jahren keinen klaren Konkurrenten im Bundesland, weil ihr oben warts und der Rest (Spittal, St. Veit, VSV) seit fast zehn Jahren halt weit weg vom überregionalen Kick. 

Violettjack schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte das kein Derby sein?Ihr habt Probleme.

Nur weil es in den Medien als solches bezeichnet wird, muss es ja noch lange nicht zutreffend sein. Gefühlt ist bei einem Duell mit Ried für mich mehr Feuer drin, als gegen den WAC. 

Violettjack schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt wollen die Moral Apostel erklären was das ultimative Kärntner Derby ist oder war.

Wo liest du das raus? Ich will überhaupt niemanden etwas erklären. Ist ja vollkommen okay, wenn ein jeder einen eigenen Zugang dazu hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Sok Ist  es nicht anstrengend immer und überall ein Haar in der Suppe versucht zu  finden?Nur blöd wen man keines findet .

Freuen wir uns doch einfach über die Bundesliga.Na ja ein klein wenig Diskutieren ist auch nicht schlecht .Passt schon.

Tatsache ist das nicht nur die Medien das als Kärnten Derby sehen sondern auch Großteil der Fans.

Wir leben in einer Demokratie. Bitte dein gutes Recht quer zu denken.

Ich bin einfach gestrickt.Ich weiß nicht jedes Detail der 100 jährige Vorgeschichte des Vereins und ich steige nicht gleich auf die Barrikaden wen jetzt das Violet am Trikot nicht zu Violet ist .Ich finde es anstrengend wen immer alles zerpflückt wird .Ich verstehe nicht das man sich nicht einfach ganz einfach freuen kann.

Warum sollte Ried ein Derby sein?Dieser Verein interessiert mich überhaupt nicht .Ja du hast recht da haben wir noch einige Rechnungen offen.Hat aber gar nix mit einen Derby zu tun.

 

Screenshot_2021-07-26-21-30-57-168_com.android.chrome.jpg

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 16 Minuten:

@Sok 

Tatsache ist das nicht nur die Medien das als Kärnten Derby sehen sondern auch Großteil der Fans.

 

Sok schrieb vor 4 Stunden:

Die einen sagen so, die anderen so. Wobei der Großteil sicher von einem Derby spricht.

Bitte auch alles lesen. ;)

Dabei können wir es dann auch belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 12 Minuten:

Aha @Sok die Diskussion einfach abwürgen.So geht das nicht....:davinci:

Macht ja auch keinen Sinn. Ich habe auch nie behauptet, dass Spiele gegen Ried ein Derby wären, sondern dass ich da einfach etwas mehr Feuer in mir spüre. Die WAC-Geschichte Ist aber natürlich nicht für alle Zeit in Stein gemeiselt. Ihr seids einfach schneller als ich. :)

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sok schrieb Gerade eben:

Macht ja auch keinen Sinn. Ich habe auch nie behauptet, dass Spiele gegen Ried ein Derby wären, sondern dass ich da einfach etwas mehr Feuer in mir spüre. Die WAC-Geschichte Ist aber natürlich nicht für alle Zeit in Stein gemeiselt. Ihr seids einfach schneller als ich. :)

Du machst dir einfach zu viel Gedanken,:confused::winke::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 13 Minuten:

Du machst dir einfach zu viel Gedanken,:confused::winke::=

In Klagenfurt war oftmals eher das Gegenteil das Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.