Recommended Posts

ASB-Halbgott
MrColl schrieb vor 8 Stunden:

Das Problem mir würde kein Österreicher im Moment einfallen der diese Position gut spielen könnte also der wirklich gut ist.

Der einzige der mir da einfällt wäre Zulj. Bin aber nach wie vor davon überzeugt,  dass auch Sarkaria in diese Rolle hineinwachsen kann, wenn man ihm auch die nötige Zeit gibt.

Das es nicht so einfach ist einen guten 10er zu finden zeigen ja auch unsere Experimente, mit durchwegs guten Spielern, auf dieser Position. Holt man im Sommer einen neuen, der nicht gleich einschlägt wie Höjlund geht das Gejammere von vorne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kiteishvili kommt auf der 8 meistens am besten zur Geltung, da hat er auch mehr Raum für seine Dribblings. Dann braucht man auf der 10 nicht zwingend einen Kreativmann, sondern es tut auch ein braver Ballverteiler und Rackerer = Ljubic. Die Defensive sagt auch danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
kinski12 schrieb vor 2 Minuten:

Kiteishvili kommt auf der 8 meistens am besten zur Geltung, da hat er auch mehr Raum für seine Dribblings. Dann braucht man auf der 10 nicht zwingend einen Kreativmann, sondern es tut auch ein braver Ballverteiler und Rackerer = Ljubic. Die Defensive sagt auch danke.

Vor allem tut das auch unserem gesamten Aufbauspiel gut, wenn unser ballsicherster Spieler aktiv eingebunden wird. Man hat, wenn Otar links in der Raute spielt, mit Ljubic und Sarkaria zwei tolle Alternativen für die 10, die man je nach Gegner/Spielanlage einsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Alex011 schrieb am 7.3.2022 um 15:14 :

Geht gleich am SO los auswärts gegen RB. Könnte schlimmer sein, die sollen ein bissln Federn lassen. 

7:1 is meglich :fuckthat: 

OoK_PS schrieb am 7.3.2022 um 15:14 :

Gegen Salzburg nach dem CL-Spiel ist wahrscheinlich mitunter der beste Termin. Danach muss man mit Klagenfurt (h), WAC (a) und Austria (h) jedenfalls gut punkten. 

Ok jetzt ist ois zspät. :nervoes:

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ich gebs zu. Ich wünsch mir Otar auch grad sehnlichst zurück.... 

Was sind denn das auf einmal für Töne? Vor nicht allzu langer Zeit klang das noch ganz anders :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Was sind denn das auf einmal für Töne? Vor nicht allzu langer Zeit klang das noch ganz anders :D.

Es ist nie zu spät seine Meinung zu ändern, bzw. was interessiert mich mein Gelaber von gestern *-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Schon mal daran gedacht in die Politik zu gehen :davinci:?

War ich schon. Aber da war ich tatsächlich zu wenig verlogen und manipulativ :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Bete 3 Otar-Unser und dein Frevel wird dir verzeihen :papst:

Otar Kiti der unsere
gepriesen sei dein Name
Dein Fuß halte
Dein Speed passe
wie im Training, so auch im Bewerb.
und vergib mir meine Zweifel,
wie ich auch vergebe allen Huldigern.
Führe uns in das internationale
und erlöse uns von allen finanziellen Sorgen
Den dein ist der geniale Pass, die schnelle drehung,
und die Herrlichkeit deiner Ablöse in einem Jahr.

Amen....

Habs jetzt drei mal aufgesagt, passt des?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Zitat

● Der SK Puntigamer Sturm Graz traf in jedem der ersten 11 Auswärtsspiele in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – wie zuvor nur in der Saison 1995/96. Saisonübergreifend trafen die Steirer in 13 BLAuswärtsspielen in Folge – nur von Mai 1995 bis April 1996 in mehr (damals 15 in Folge).

● Sturm: Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte 18 Tore nach Standardsituationen – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Mehr Tore nach ruhenden Bällen erzielten die Steirer in einer gesamten Bundesliga-Saison zuletzt 2014/15 (damals 20).

● Sturm: Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte neun Tore nach Eckbällen – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga.

● Sturm: Jakob Jantscher erzielte 10 Tore im Grundduchgang der ADMIRAL Bundesliga – so viele Tore erzielte er zuvor nur 2011/12, als er mit 14 Toren Torschützenkönig wurde.

● Sturm: Rasmus Höjlund war an fünf der neun Tore des SK Puntigamer Sturm Graz in der ADMIRAL Bundesliga im Jahr 2022 direkt beteiligt (4 Tore, 1 Assist). Er erzielte als erster Spieler des SK Puntigamer Sturm Graz vier Tore in seinen ersten drei Bundesliga-Spielen (Runde 19-21).

Viele Stats:

Spoiler

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Interessant, dass Stankovic als Defensivspieler so oft gefoult wurde. Sarkaria als Mr. Effizienz und Wüthrich sowohl am Boden als auch in der Luft top in Zweikämpfen. Jantscher ragt offensiv heraus.

Siebenhandl leider als negativer Höhepunkt mit der schlechtesten Quote an abgewehrten Torschüssen von allen regelmäßig spielenden Goalies.

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20220307/Opta_Bundesliga_Rueckblick_Grunddurchgang_21_22.pdf

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Mit aktuell 18 Standard-Toren könnte es für uns die erfolgreichste Saison aller Zeiten werden (20 Tore ist Rekord). Das bekommt man gar nicht so mit. Wir sind ja heuer echt ein Standard-Ungeheuer!

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
GORILLA schrieb vor 12 Minuten:

Mit aktuell 18 Standard-Toren könnte es für uns die erfolgreichste Saison aller Zeiten wären (20 Tore ist Rekord). Das bekommt man gar nicht so mit. Wir sind ja heuer echt ein Standard-Ungeheuer!

Die guten Offensiv-Standards gehen halt beim Ärger über die schlechten Defensiv-Standards ein bisserl unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die guten Offensiv-Standards gehen halt beim Ärger über die schlechten Defensiv-Standards ein bisserl unter.

Dabei müsste man nur in die andere Richtung köpfeln :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag