Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Anscheinend wird auch über die Aufhebung der 50 +1 Regel diskutiert. Wohl auch im Zuge der Austria Geschichte.

Na das wird ja ganz toll. 

Wetten Werner werkt da wieder fleißig mit.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fk-austria-wien-unterschreibt-investoren-deal-mit-werner-und-co-/

spannend, dass man von dieser Arbeitsgruppe erst im Zuge der Rettung der Austria erfährt oder ist das schon länger bekannt?

für was braucht man dafür überhaupt eine Arbeitsgruppe? Muss man es jedem Dorfverein der ersten und zweiten Liga erst schmackhaft machen?

Ich denke jdie Mehrheit lässt sich jedoch in der Bundesliga relativ schnell finden. Mir fallen auf die Schnelle auch nur 2 Vereine ein, die dagegen sind. Rapid und wir. Auf den ersten Blick wird sich durch diese Aufhebung aber nicht viel ändern - Viel zu häufig wird diese Regelung schon heute umgangen. Auf lange Sicht werden sich halt dann irgendwelche Billigmarken und dubiose Firmen über immer unterschiedliche Dorfvereinen (wer gibt mehr Prozent für weniger Geld) duellieren. Moderner Fußball eben…

ich freu mich schon auf Fernsehherstller Hinterstoder vs Öl Raffinerie Telfs in der Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/fk-austria-wien-unterschreibt-investoren-deal-mit-werner-und-co-/

spannend, dass man von dieser Arbeitsgruppe erst im Zuge der Rettung der Austria erfährt oder ist das schon länger bekannt?

für was braucht man dafür überhaupt eine Arbeitsgruppe? Muss man es jedem Dorfverein der ersten und zweiten Liga erst schmackhaft machen?

Ich denke jdie Mehrheit lässt sich jedoch in der Bundesliga relativ schnell finden. Mir fallen auf die Schnelle auch nur 2 Vereine ein, die dagegen sind. Rapid und wir. Auf den ersten Blick wird sich durch diese Aufhebung aber nicht viel ändern - Viel zu häufig wird diese Regelung schon heute umgangen. Auf lange Sicht werden sich halt dann irgendwelche Billigmarken und dubiose Firmen über immer unterschiedliche Dorfvereinen (wer gibt mehr Prozent für weniger Geld) duellieren. Moderner Fußball eben…

ich freu mich schon auf Fernsehherstller Hinterstoder vs Öl Raffinerie Telfs in der Bundesliga

Kurzfristig ist es natürlich wurscht. Langfristig zerstört es halt den Fußball. Aber was würden viele nicht alles tun nur für etwas kurzfristigen Ruhm. 

Es bleibt dabei lieber steige ich als Mitgliederverein ab als mit einem Investor um die Meisterschaft zu spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Kurzfristig ist es natürlich wurscht. Langfristig zerstört es halt den Fußball. Aber was würden viele nicht alles tun nur für etwas kurzfristigen Ruhm. 

Es bleibt dabei lieber steige ich als Mitgliederverein ab als mit einem Investor um die Meisterschaft zu spielen

Da gibt es halt unterschiedliche Ansichten. Etwas überspitzt gesagt Für mich zählt der Erfolg dann doch noch am meisten und Erfolg über alles und bevor ich dann zb immer um den Abstieg spielen würde während alle anderen um den Titel spielen nein danke.

Natürlich nicht mit einem Investor/Gönner wo man weiß das es auf Dauer nix wird aber bei jemand wo man ein gutes Gefühl hat und weiß das er den Verein wirklich weiter bringt hätte ich nix dagegen.

Aber da könnte man ja wieder unendlich diskutieren. Glaub auch nicht das sich da bei Sturm etwas tun wird was das angeht aber wer weiß wie es vlt mal in 10-15 Jahren aussieht. 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Da gibt es halt unterschiedliche Ansichten. Etwas überspitzt gesagt Für mich zählt der Erfolg dann doch noch am meisten und Erfolg über alles und bevor ich dann zb immer um den Abstieg spielen würde während alle anderen um den Titel spielen nein danke.

Natürlich nicht mit einem Investor/Gönner wo man weiß das es auf Dauer nix wird aber bei jemand wo man ein gutes Gefühl hat und weiß das er den Verein wirklich weiter bringt hätte ich nix dagegen.

Aber da könnte man ja wieder unendlich diskutieren. Glaub auch nicht das sich da bei Sturm etwas tun wird was das angeht aber wer weiß wie es vlt mal in 10-15 Jahren aussieht. 

Stimmt die Diskussion würde wahrscheinlich zu nix führen

Und wie du sagst es ist wahnsinnig unwahrscheinlich und kein Szenario über das man sich momentan überhaupt Gedanken machen muss. Und gehts ja Gott sei Dank gut.

Jetzt muss die Regel ja zuerst überhaupt Mal fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich hoffe mal, die kleineren Vereine sind intelligent genug zu erkennen, dass die Aussicht auf schnelles Geld und schnellen Erfolg nur ein Trugschluss ist. Wer nicht interessant für Sponsoren ist, der ist in den meisten Fällen auch nicht interessant für seriöse Investoren.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe mal, die kleineren Vereine sind intelligent genug zu erkennen, dass die Aussicht auf schnelles Geld und schnellen Erfolg nur ein Trugschluss ist. Wer nicht interessant für Sponsoren ist, der ist in den meisten Fällen auch nicht interessant für seriöse Investoren.

Ist halt Wunschdenken. Der einzige Grund warum das bei uns erst gar nicht in Erwägung gezogen wird ist, weil der Gegenwind von den Fans wohl Orkanstärke hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ist halt Wunschdenken. Der einzige Grund warum das bei uns erst gar nicht in Erwägung gezogen wird ist, weil der Gegenwind von den Fans wohl Orkanstärke hätte.

Ich glaub das is halt aber auch nur momentan so weil es uns eigentlich ganz gut geht wenn es uns wie der Austria gehen würde glaub ich auch das viele froh wären wenn jemand den Verein retten würde. Das nutzen ja vor allem glaub ich nicht ganz so seriöse Investoren aus weil die wissen das man gerade Geld braucht etc. sich bei einem gesunden Verein einzukaufen ist sicher um einiges schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
MrColl schrieb Gerade eben:

Ich glaub das is halt aber auch nur momentan so weil es uns eigentlich ganz gut geht wenn es uns wie der Austria gehen würde glaub ich auch das viele froh wären wenn jemand den Verein retten würde. Das nutzen ja vor allem glaub ich nicht ganz so seriöse Investoren aus weil die wissen das man gerade Geld braucht etc. sich bei einem gesunden Verein einzukaufen ist sicher um einiges schwieriger.

So is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wobei es da noch immer einen Unterschied gibt zwischen einem "normalen" Investor und einer kompletten Aufhebung der 50+1 Regel.

Selbst wenn wir morgen Konkurs anmelden müssten, wäre ich klar gegen diese Aufhebung. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 17 Minuten:

Das mag schon sein. Aber auch bei der Austria sans jetzt net Wunder Wie für den Investor. Aber sie haben a) keine Wahl und b) eh nix mit zu reden.

Zumindest zweiteres ist mit einem Mitgliederverein sicher was anderes.

Und natürlich geht's uns gut aber darauf wird bei uns ja genau geschaut. Bei der Austria habens Geld verbrannt und die Fans haben gejubelt.

Kann mich noch erinnern mit welchem Selbstverständnis sie geglaubt haben sie wären von uns finanziell unantastbar.

Edit: Das ist übrigens auch meine größte Sorge für die Zeit nach Jauk. Das wir von unserem konservativen finanziellen Weg Abkommen könnten. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Weltklassecoach

Sind wir mit dem Punktgewinn gestern nicht bereits fix im Meisterplayoff?

Nachdem seit dieser Saison das direkte Duell vor dem Torverhältnis zählt bei Punktegleichheit bleiben wir mal fix vor dem LASK. Sollte Hartberg (und Klagenfurt) heute gewinnen, gibt's nach der Runde 4 Mannschaften mit 24 Punkten (Rapid, Austria, Ried, Hartberg).

Tabelle vor den letzten 3 Spielen: 3. Sturm - 32 Pkt., 4. Klagenfurt - 28 Pkt., 5-8. Rapid, Austria, Ried, Hartberg - jeweils 24 Pkt. 

Hoffe hab keinen Denk- oder Rechenfehler, aber wir haben 32 Punkte (8 Punkte Vorsprung bei 3 ausstehenden Spielen), sprich die 4 Teams müssten alle noch 9 Pkt. (3 Siege) holen, um uns zu überholen. Zudem müsste auch Klagenfurt noch mind. 5 Pkt. machen (bei 4 zählt wieder direktes Duell, da ist Sturm vorne) aus den 3 Spielen, um uns zu überholen. 

In den nächsten Runden gibt es allerdings folgende direkte Duelle:

Austria - Hartberg, Klagenfurt - Ried, Rapid - Klagenfurt

Egal wie man es dreht und wendet, 4 dieser Mannschaften hinter uns können uns nicht mehr überholen und demnach steht Sturm aus meiner Sicht bereits fix im Meisterplayoff :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
HiDa93 schrieb vor 30 Minuten:

Sind wir mit dem Punktgewinn gestern nicht bereits fix im Meisterplayoff?

Nachdem seit dieser Saison das direkte Duell vor dem Torverhältnis zählt bei Punktegleichheit bleiben wir mal fix vor dem LASK. Sollte Hartberg (und Klagenfurt) heute gewinnen, gibt's nach der Runde 4 Mannschaften mit 24 Punkten (Rapid, Austria, Ried, Hartberg).

Tabelle vor den letzten 3 Spielen: 3. Sturm - 32 Pkt., 4. Klagenfurt - 28 Pkt., 5-8. Rapid, Austria, Ried, Hartberg - jeweils 24 Pkt. 

Hoffe hab keinen Denk- oder Rechenfehler, aber wir haben 32 Punkte (8 Punkte Vorsprung bei 3 ausstehenden Spielen), sprich die 4 Teams müssten alle noch 9 Pkt. (3 Siege) holen, um uns zu überholen. Zudem müsste auch Klagenfurt noch mind. 5 Pkt. machen (bei 4 zählt wieder direktes Duell, da ist Sturm vorne) aus den 3 Spielen, um uns zu überholen. 

In den nächsten Runden gibt es allerdings folgende direkte Duelle:

Austria - Hartberg, Klagenfurt - Ried, Rapid - Klagenfurt

Egal wie man es dreht und wendet, 4 dieser Mannschaften hinter uns können uns nicht mehr überholen und demnach steht Sturm aus meiner Sicht bereits fix im Meisterplayoff :super:

Ich bild mir ein, dass wir auch schon vor der Partie fix oben waren. Eben, aufgrund der ganzen direkten Duelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vuibrett schrieb vor 23 Minuten:

Ich bild mir ein, dass wir auch schon vor der Partie fix oben waren. Eben, aufgrund der ganzen direkten Duelle.

Glaub nicht ganz, da vor der Partie gestern wir auf 31 Pkt. waren und Ried gestern auch noch gewinnen hätte können (wären dann auf 27 Pkt. gewesen). Mit 31 Pkt. weiß ich nicht, ob die oben beschriebene Rechnung aufgehen würde und Sturm ganz fix im Meisterplayoff stehen würde, da ja auch der LASK mit 4 Siegen auf 32 Pkt. kommen könnte und uns somit überholen hätte können. 

Denk der Punktgewinn gestern war ausschlagebend, um aus fast fix nun ganz fix zu machen :D

Bei einem Sieg gestern müsste man gar nicht mehr rechnen und Konstellationen durchspielen, da wärs sowieso fix gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 56 Minuten:

Wir waren schon in der Winterpause fix oben. Ob sich das theoretisch ausgeht, dass uns vier Mannschaften überholen oder nicht (direkte Duelle und so), damit kann sich gerne wer spielen, aber: Es hätten

1. in den Runden 19 bis 22 die Teams auf Platz 7 bis 10, FAK, LASK, Hartberg und WSG jeweils alle ihre 4  offenen Spiele gewinnen müssen (und wir keinen einzigen Punkt in 4 spielen holen dürfen),

und 2.

Ried, Rapid und Klagenfurt je mindestens 9 Punkte in 4 Spielen machen müssen, damit sie uns überholen ( und wir gleichzeitig null Punkte holen) und wir aus den Top 6 rutschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag