Saisondiskussion 21/22


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Na anscheinend nicht, aber du kannst mir sicher erklären, was so schlecht daran ist, Ziele zu setzen?

In manchen Bereichen super. Z.b. Ich lern jeden Tage 4 stunden für die Prüfung. Das kannst machen, aber Ergebnisziele gegen Gegner von derzeit unbekannter stärke und Form, die alles in die schlacht werfen bringen mMn wenig, weil du eh nur alles geben kannst.

Konkrete Trainingsziele gibts sicher genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

In manchen Bereichen super. Z.b. Ich lern jeden Tage 4 stunden für die Prüfung. Das kannst machen, aber Ergebnisziele gegen Gegner von derzeit unbekannter stärke und Form, die alles in die schlacht werfen bringen mMn wenig, weil du eh nur alles geben kannst.

Konkrete Trainingsziele gibts sicher genug.

4 Stunden zu lernen bzw. Um die Parallele zu ziehen gut zu trainieren ist kein Ziel. Wie definierst du lernen, gut trainieren?

Ein Ziel wär ich möchte auf die Prüfung min. Eine 2. Dafür nehme ich mir vor 4 Stunden zu lernen. Hat der Aufwand den man aufgebracht hat( 4 Stunden lernen) gereicht, kann ich zufrieden sein - wenn nicht, muss ich’s beim nächsten Mal besser machen.

Parallel dazu im Fußball: Ich möchte mindestens aufs Podest.

Ein Richtig, gestecktes Ziel ist ein Motivator. Extrinsisch oder Intrinsisch - Das müssen mir die Experten hier sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Na anscheinend nicht, aber du kannst mir sicher erklären, was so schlecht daran ist, Ziele zu setzen?

Ich sagte nicht dass es schlecht sei, meine Frage war ob es immer sein muss. Was soll man nach dieser Saison als Ziel setzen? Sicherer Meister, mindestens Platz 2, CL, Furioses in der EL, was könnten unsere nächsten "Ziele" sein. 

Oder wollen wir einfach eine geile Saison spielen, und freuen uns wenn was geht?.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Ich sagte nicht dass es schlecht sei, meine Frage war ob es immer sein muss. Was soll man nach dieser Saison als Ziel setzen? Sicherer Meister, mindestens Platz 2, CL, Furioses in der EL, was könnten unsere nächsten "Ziele" sein. 

Oder wollen wir einfach eine geile Saison spielen, und freuen uns wenn was geht?.

 

 

Auch vorige Saison wurden Ziele intern definiert, man hat sie nur nicht nach außen getragen (kommt aus den Interviews der letzten Saison immer wieder hervor). 

Ich würde auf jeden Fall gerne wissen, was der Verein sich vor einer Saison zutraut. Alles mit Maß und Ziel. Wenn man sagt, man möchte am Ende zwischen Platz 3 und 4 landen, bin ich zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Auch vorige Saison wurden Ziele intern definiert, man hat sie nur nicht nach außen getragen (kommt aus den Interviews der letzten Saison immer wieder hervor). 

Ich würde auf jeden Fall gerne wissen, was der Verein sich vor einer Saison zutraut. Alles mit Maß und Ziel. Wenn man sagt, man möchte am Ende zwischen Platz 3 und 4 landen, bin ich zufrieden. 

OK, mit dem kann man Leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Im Fussball hab ich gern klare Zielsetzungen und am Ende sieht ma dann ob man es erreicht hat

Umanandazutruxen ist doch feige bzw man weiß es nicht weil man neu ist etc ....

 

So ein Quatsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Stunden:

Beim Fifa Karrieremodus bekommt man auch immer höhere Ziele gesteckt. Ich hatte mal nach ein paar Saisonen 1 Mrd Ticketeinnahmen glaub ich als Ziel. :davinci:

Und dann bewilligt der Knilch von General Manägä ned das neue 60 000 Stadion -i know that feeling brooodiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ist ja richtig philosophisch hier. Meister ist vermutlich zu hoch gegriffen, und der Abstieg wäre wohl auch kein lohnenswertes Ziel, welches es zu erreichen gilt. Ich persönlich orientiere mich hauptsächlich am Budget fürs Personal, weshalb die Top 5 mal das Mindestziel sind. Insgeheim ist aber wohl jedem hier klar, dass man gute Chancen hat, mit dieser Truppe mehr zu erreichen - warum also dies nicht auch formulieren? Na klar, ein Funktionär würde natürlich gerne Druck vermeiden. Als einfacher Fan in einem Onlineforum muss man sich nicht als Offizieller, Pressesprecher oder Trainer präsentieren, weshalb man sich wohl klar ausdrücken darf. Und daher mein Wunschziel, weils für Sturm in Anbetracht der Umstände so wichtig ist: Wieder eine super Chance auf eine internationale Gruppenphase erreichen, also einen Platz unter den Top 3. Das ist ambitioniert, weil wir das 2x hintereinander in der Post-Kartnig-Ära mWn nicht geschafft und wir harte Konkurrenz haben, mit dem Kader aber Stand heute durchaus möglich.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.