[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Hadouuuuuuken

Also wenn schon, dann bitte fair und ordentlich.

Zusätzlich zum VAR wirds ab jetzt auch einen Ethik-VAR geben, mit etwa 250 gut ausgewählten Lippenlesern sollten wir wohl alle potentiell relevanten Sprachen und Dialekte zumindest ansatzweise abdecken können und endlich etwas Anstand in diesen verhurten Saubeidlsport bringen können!

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden:

Bei all diesen - tatsächlich drastisch klingenden - Beispielen wird immer wieder vergessen, dass dieser FdM-Spruch am Balkan so eine Floskel ist wie bei uns etwa "Geh, schleich Di". Das sagen mitunter auch Brüder zueinander, womit alles über den wahren Beleidigungsgrad gesagt sein sollte. 

Das ist egal, was zählt ist wie der amerikanische Kulturkreis (speziell Kalifornien) eine Situation sieht. So wird aus einer interkulturellen Beschimpfung rasch ein "Rassismus" konstruiert - speziell wenn sie durch einen als "weiß" wahrgenommenen Österreicher erfolgt.

Interessanterweise gibt es im Englischen den Begriff des "Motherfuckers" (Mofo), der ebenso nicht als wortwörtliche Bezeichnung einer Person, die Geschlechtsverkehr mit Müttern hat, verwendet wird, sondern je nach Kontext als tatsächliche oder amikale Beschimpfung.

Während es also am Balkan als Beleidigung gilt, zu behaupten, dass man Geschlechtsverkehr mit jemandes Mutter hat, wird in Amerika eher die Person beschimpft, die Geschlechtsverkehr mit jemandes Mutter hat.

Sollten sich also eine Person vom Balkan und eine aus dem angloamerikanischen Raum beschimpfen, so können beide damit Satisfaktion erreichen:

Balkan: Ich ficke deine Mutter.
Amerika: You Motherfucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Michael_sksg schrieb vor 5 Stunden:

der öfb weiß halt auch, dass die uefa ein hardcoreprogramm wegen rassismus und co. gegen arnaurotiv gefahren wäre, wenn man aufgemuckt hätte

somit ist dieses 1 spiel sperre seitens öfb eh das best-case-scenario, weil arnautovic gegen die ukraine spielen kann, wo man auf jeden fall den aufstieg selber in der hand hat

außerdem kann man die freien tage bei nautl jz gut für die regeneration nutzen, damit er topfit für montag ist

heute werden wie sowieso verlieren.. mit oder ohne arnautovic, da die holländer zu gut sind

Naja, die UEFA propagiert ja auch "gleiches Recht für alle". Da passt es halt nicht dazu, dass nur unser Arnie gesperrt wird. Der Alioski müsste auch eine Strafe ausfassen, zumindest irgendeine.

Dass wir heute sowieso verlieren, ist noch nicht ausgemacht, mein Lieber! Diese "wir habens eh schon verloren"-Haltung geht mir  a bissl am Oasch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Traumtor, ein Slapstick-Gegentor, zwei auffällige Torjubel und ein langes (und mMn unverständliches) Nachspiel. Eines ist klar, bei einer EM ist bei uns für Drama gesorgt.

Ich ärgere mich auch über die Sperre bzw. eig noch mehr über das schwammige UEFA-Urteil, aber hoffe, dass uns der Sieg aus dem Auftaktspiel, Spielern wie Fans, doch etwas neuen Mut beschert. Also falls noch jmd ordentlich Wut im Bauch verspürt, am besten nochmal die Highlights des Sieges gegen Nordmazedonien anschauen. ;)

Bei Gelegenheit möchte ich nochmal die Weltklasse-Leistung von Lainer herausheben (wer mich kennt, ein seltenes Lob), offensiv wie defensiv war da super. Arnautovic und Gregoritsch haben als Joker super funktioniert, das Mittelfeld um Laimer & Schlager war auch sehr aktiv und präsent. Ebenso hat mich Alaba  ganz hinten beeindruckt, in Sachen Zweikampfverhalten und Spielaufbau war das großartig. Hoffe nur, dass man gewisse Fehler hinten behebt und auch bei Druck des Gegners nicht den Mut verliert, war trotz allem gelegentlich auf des Messers schneide... und ich habe nur zu oft erlebt, dass wir solche Partien dann noch hergeschenkt haben.

In diesem Sinne hoffe ich, dass alle vom ASB bis zum NT das Positive aus dem Auftaktsieg mitnehmen, denn der erste Sieg bei einer EM ist und bleibt trotz aller Umstände was historisches - und spätestens gegen die Ukraine muss es Marko wieder richten. :D_Oesterreich_

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

wen hat er in den ersten 20min eigentlich beleidigt?

Werden die Ö Spieler bzw. jene auf der Bank sicher besser sagen können, aber aus dem Fernsehen fallen mir Kalaijdzic und Lainer ein.

Und die grindigen Beleidigungen, von denen Alaba, Gregoritsch berichtet haben und die sicher auch Arnie gehört hat, werden ja nicht nur in den 10 Sek. vor Arnies Tor gefallen sein.

Nagel mich nicht auf de 20 Mn. fest, aber mir geht es darum, dass ich von einem guten Schiedsrichter erwarte, dass er 1. erkennt, wenn es in einer Mannschaft ein besonderes Oaschloch gibt, das es nur aufs Stänkern anlegt und 2. sich den Trottel hernimmt und ihm klar macht, dass er damit aufhört oder im Laufe des Spiels fliegen wird.

Wenn ich vor dem Fernseher mitbekomme, wie der blondierte Vogel schon Mitte 1. HZ mit mindestens 3 Österreichern voll andraht (Sabitzer oder Schlager wars ja auch zu den oben genannten), dann sollte ein guter Schiedsrichter in einem fast leeren Stadion das auch erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.