Ehemaliges Trainerduo - Helm und Pogatetz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Als ob man für ein Nutz und Thesker Gehalt keinen Trainer bekommen würde. Oder mit dem freien Ritzmaier-Gehalt.

Abgesehen davon, hat Wawra im laola-Interview gesagt es könnte wer kommen, wenn sie jemanden geeigneten finden.

Man will es nicht und das ist der Skandal in diesem Verein. In einer unsäglichen Arroganz wird vor der Saison herumposaunt, man holt sich Spieler, damit die Konkurrenz sie nicht hat und spricht davon, dass es eh ein Selbstläufer ist und die Taktik für Rapid und Salzburg ausgelegt ist. Und dann gibts niemanden den das interessiert und einmal dazwischenhaut?

Das hat ja mittlerweile wieder Ausnahme bei Schupp oder Blumauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Geld gibt es, denn in der heutigen Krone steht wieder, dass man in der Länderspielpause kadermäßig nachlegen wollte. Nach gestern muss man jedoch überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht.

Schlaudraff sah eine Mannschaft die sich komplett aufgab. Er möchte jedoch nicht am Trainersektor aktiv werden, weil er tagtäglich sieht wie die Beiden arbeiten. Er sieht das versagen bei der Mannschaft.

Ich hoffe, das ist nur das übliche BlaBla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 45 Minuten:

Geld gibt es, denn in der heutigen Krone steht wieder, dass man in der Länderspielpause kadermäßig nachlegen wollte. Nach gestern muss man jedoch überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht.

Schlaudraff sah eine Mannschaft die sich komplett aufgab. Er möchte jedoch nicht am Trainersektor aktiv werden, weil er tagtäglich sieht wie die Beiden arbeiten. Er sieht das versagen bei der Mannschaft.

Ich hoffe, das ist nur das übliche BlaBla.

Eine Mannschaft für dessen Zusammenstellung Schlaudraff verantwortlich ist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 36 Minuten:

Schlaudraff war viele Jahre Profispieler, u. a. bei Bayern München. Der hat viele, auch große Trainer erlebt. Natürlich erkennt der in Wahrheit, wer das Problem ist. Der weiß schon was es bedeutet, wenn sich "eine Mannschaft aufgibt". Nur darf er das scheinbar nicht sagen sondern stellt sich medial wie ein Schutzschild vor die "Problemzone".

Vermutlich will man sich in die Winterpause retten. Dank des genialen Duos kann man die Saison sowieso schon abhaken, daher hat man keinen Zeitdruck. Ich schätze, dass auch Wolfsburg spätestens jetzt von der Vereinsführung einen Plan für die Saison 24/25 verlangt. Die hatten eh schon eine Engelsgeduld, haben Gelder erhöht für einen Kader, der problemlos um die Meisterschaft mitspielen kann. Und jetzt das.

Keine Ahnung wie ernst es in dem Bereich ist. Wolfsburg dürfte man jedenfalls nicht böse sein wenn die sagen "ab 2026 seids wieder auf euch allein gestellt, wir suchen uns einen vernünftigen kleinen Partner, der weiß, dass man einen echten Trainer für so ein Vorhaben braucht"...  Also dramatisch gesehen könnte das geniale Duo die Zukunft des Vereins beeinflussen. Das sollte dem Vorstand bewusst sein wenn es auch in 10 Jahren noch einen SKN im Profifußball geben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Schlaudraff war viele Jahre Profispieler, u. a. bei Bayern München. Der hat viele, auch große Trainer erlebt. Natürlich erkennt der in Wahrheit, wer das Problem ist. Der weiß schon was es bedeutet, wenn sich "eine Mannschaft aufgibt". Nur darf er das scheinbar nicht sagen sondern stellt sich medial wie ein Schutzschild vor die "Problemzone".

Die Trainer stehen nicht zur Diskussion Aussagen kennt man im Fußball ja. Da würde ich jetzt mal nicht viel darum geben.
Was soll er auch sonst sagen. Die Trainer können es nicht oder passen nicht mehr ... Dann kannst aus Geldgründen oder warum auch immer, doch keinen Trainerwechsel machen und hast ein Trainerteam das angezählt ist. Macht alles noch schlimmer.

K.A. als Außenstehender; Vielleicht sind die Trainer ja auch nicht (allein) schuld, aber was auch immer die Ursache ist, die Mannschaft braucht dringend neue Impulse.

Vermutlich will man sich in die Winterpause retten. Dank des genialen Duos kann man die Saison sowieso schon abhaken, daher hat man keinen Zeitdruck. Ich schätze, dass auch Wolfsburg spätestens jetzt von der Vereinsführung einen Plan für die Saison 24/25 verlangt. Die hatten eh schon eine Engelsgeduld, haben Gelder erhöht für einen Kader, der problemlos um die Meisterschaft mitspielen kann. Und jetzt das.

Wäre vielleicht ohnehin das richtige, jetzt keine Schnellschüsse zu machen, die nachher wieder nach hinten losgehen.
Bis zum Winter mit einem Wunschtrainer alles klar machen und ein Konzept erarbeiten  welches dann im Frühjahr reifen kann und nächse Saison hoffentlich dann endlich mal aufgeht. Ob man bis zum Winter jetzt noch ein paar Spiele verliert ist mittlerweile eh schon egal. :glubsch:

Keine Ahnung wie ernst es in dem Bereich ist. Wolfsburg dürfte man jedenfalls nicht böse sein wenn die sagen "ab 2026 seids wieder auf euch allein gestellt, wir suchen uns einen vernünftigen kleinen Partner, der weiß, dass man einen echten Trainer für so ein Vorhaben braucht"...  Also dramatisch gesehen könnte das geniale Duo die Zukunft des Vereins beeinflussen. Das sollte dem Vorstand bewusst sein wenn es auch in 10 Jahren noch einen SKN im Profifußball geben soll.

Wolfsburg wird es glaube ich ziemlich egal sein, wer da auf der Trainerbank am werken ist, solange die Ergebnisse passen und die Vorgaben erreicht werden. Da wir momenten meilenweit davon entfernt sind, sehe ich die Gefahr wie du sehr groß, dass der Vertrag nicht mehr verlängert wird und Wolfsburg bereits jetzt mit der Suche nach einem neuen Partner startet.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Als hätte WOB nicht auch schon Phasen hinter sich, in denen es trotz vermeintlich starken Kaders nicht gelaufen ist oder wo sich ein Trainer als Fehlbesetzung herausgestellt hat. Sowas passiert, jedem Verein, immer wieder, man muss es dann auch nicht überdramatisieren. Punkt ist, wir haben die Mission Aufstieg mit diesem Duo ins Visier genommen und aktuell schaut es nicht danach aus, als wäre dieser möglich, also muss man etwas verändern.
Schade, weil ich auch vielem etwas abgewinnen konnte in dem Plan mit Helm und Pogatetz, aber die letzten vier Runden sprechen Bände.

Realistisch ist, nach dem Abflauen des großen Frustes, dass es im Winter zu einer Neuinstallation auf der Trainerbank kommt. Bis dahin kann man den Markt ordentlich sondieren, sich Konzepte vorbringen lassen und vielleicht unser Duo irgendwo unterbringen, auch wenn dieser Punkt schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

Die Trainer stehen nicht zur Diskussion Aussagen kennt man im Fußball ja. Da würde ich jetzt mal nicht viel darum geben.
Was soll er auch sonst sagen.

So ist es. Wäre fast schon unprofessionell, wenn er im ersten Zorn gleich ins Poltern und Rausposaunen beginnt. Dafür sind wir zuständig :davinci:

Powerwolf schrieb vor 14 Minuten:

Ob man bis zum Winter jetzt noch ein paar Spiele verliert ist mittlerweile eh schon egal. :glubsch:

Außer man kommt in den Abstiegskampf. Denn mit so einer Mentalität wie gestern, hast dort keinen Meter.

Ja, eigentlich kann ich dem Namen Janker auch einiges abgewinnen. So viel hat der bislang nicht falsch gemacht als Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Prometheus schrieb vor 5 Minuten:

unser Duo irgendwo unterbringen, auch wenn dieser Punkt schwierig wird.

Helm könntest als Sponsorenjäger einstellen. Überzeugend Reden kann er allemal ;)

Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Wäre fast schon unprofessionell, wenn er im ersten Zorn gleich ins Poltern und Rausposaunen beginnt. Dafür sind wir zuständig :davinci:

:laugh::rofl::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 7 Minuten:

Bis dahin kann man den Markt ordentlich sondieren, sich Konzepte vorbringen lassen und vielleicht unser Duo irgendwo unterbringen, auch wenn dieser Punkt schwierig wird.

Ich schätze die persönlich gar nicht so ein, dass sie ihre Verträge aussitzen möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 29 Minuten:

Ich schätze die persönlich gar nicht so ein, dass sie ihre Verträge aussitzen möchten.

Ich auch nicht, aber solange sich keine Alternative bietet werden sie auch nicht auf ihr Gehalt, dass ihnen zusteht wenn man ihnen einen Vertrag bis 2025 gibt, verzichten. Wenn sich die Wege trennen gehe ich aber davon aus, dass beide Trainer direkt versuchen werden anderswo einen Posten zu bekommen, wenn man das mit etwas Vorlaufzeit gestaltet wäre der Optimalfall ein nahtloser Übergang für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Prometheus schrieb vor 2 Minuten:

Ich auch nicht, aber solange sich keine Alternative bietet werden sie auch nicht auf ihr Gehalt, dass ihnen zusteht wenn man ihnen einen Vertrag bis 2025 gibt, verzichten. Wenn sich die Wege trennen gehe ich aber davon aus, dass beide Trainer direkt versuchen werden anderswo einen Posten zu bekommen, wenn man das mit etwas Vorlaufzeit gestaltet wäre der Optimalfall ein nahtloser Übergang für alle Beteiligten.

Die Zwei müssen weg ,da gibts keine Alternative dazu...Schaue dir bitte die Mannschaft an von gestern,köpfe unten,null wille,einsatz ,die haben gestern mMn klar Nein zum System und Trainer gesagt....Wie ich jetzt gehört habe war die Mannschaft nachm Spiel bei den Fans,die Trainer aber ned.Was hat die Mannschaft zu euch gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Er sagt folgendes,,,die Spieler sind es die ihr level nicht erreichen.....Na wer ist denn dafür verantwortlich das die Spieler ihr level nicht erreichen??Helm sagt ihm ist unerklärlich warum der gegner so einfach zu den Torchancen kommt...Hawi häkl mi ned,dein scheiß System und eure sturheit ist dafür verantwortlich sonst gar nix...Kein einziger Spieler hat normal form,ned einer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

die wissen beide, dass sie zumindest im österr. Profifußball keinen Job mehr bekommen. Jedenfalls nicht als Cheftrainer. Die anderen Vereine haben beobachtet, was da "geleistet" wurde.

Als Spartentrainer haben sie sich ja zuvor beim LASK schon "ausgezeichnet". Also ehrlich gesagt würde ich an ihrer Stelle auch den Vertrag aussitzen. Hab ja nix zu verschenken, muss auch von was leben und sicherheitshalber einen Berufswechsel überlegen.

Weil hier Kühbauer mehrmals als Wunsch-Nachfolger genannt wurde: ich glaub, das kann man vergessen. Vom Vorstand bis zur sportlichen Leitung sind alle auf ewige Harmonie bedacht. Schönreden und Fans einlullen bis zum Erbrechen. Da passt ein Kühbauer überhaupt nicht. Der haut auf den Tisch und spricht negative Sachen an.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

die wissen beide, dass sie zumindest im österr. Profifußball keinen Job mehr bekommen. Jedenfalls nicht als Cheftrainer. Die anderen Vereine haben beobachtet, was da "geleistet" wurde.

Geh bitte. Warum sollten sie nie mehr einen Job als Profitrainer finden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten