Österreich - Slowakei


nero08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Witzig. Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass ....

 

Ok. Witzig ist es zwar nicht, aber immerhin wird damit klar, dass du den Inhalt nicht annähernd erfassen kannst. Damit erübrigt sich dann ja auch jegliche weitere Mühe.

 

 

 

miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Ich persönlich möchte Alaba entweder in der IV oder auf der LV, der 6er funzt bei uns einfach nicht besonders gut.

 


Ich denke, dass unsere IV gut aufgestellt ist.

 

miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

6er funzt bei uns einfach nicht besonders gut.

 

 

Hat er bis letzten Sonntag unter Foda nie gespielt.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

So sitzt eben ein Alaba dann als 6er am Mittelfeld, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, und unterbricht auch oft Gegenzüge um die Lücke zu finden - allein, in unserem System fehlen dann die Partner hierfür also greift das schlicht ins Leere.

 

Wann soll das gewesen sein? Unter Foda? Da war er immer links eingesetzt, mit diversen Spiegelwechseln auf rechts, nie im Zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Das Hauptargument der "Alaba im Mittelfeld"-Gegner war und ist, dass das Team als gesamtes stärker ist mit Alaba als LV und Schlager/Laimer/Grillitsch in der Mitte als mit Ulmer/Friedl als LV und Alaba statt einem von Schlager/Laimer/Grillitsch in der Mitte.

Und ich verstehe nicht, wie man in dieser ewigen Diskussion so konsequent ignorieren kann, dass unsere Alternativen links hinten nicht mithalten können, während wir im ZM auch ohne Alaba top aufgestellt sind.

Vor allem eben im MF *passender* aufgestellt sind für die Spielvariante, welche den meisten NT-Spielern eher liegt als passives Zuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

 

Und ich verstehe nicht, wie man in dieser ewigen Diskussion so konsequent ignorieren kann, dass unsere Alternativen links hinten nicht mithalten können, während wir im ZM auch ohne Alaba top aufgestellt sind.

 

Und ich verstehe nicht wie man behaupten kann, dass Alaba unter Foda immer ZM spielt obwohl das nachweislicher Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

Und noch einmal: er hat im NT schon nicht mehr LV gespielt, als er bei BM noch sehr lange in der Position gesetzt war. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, ihn nach vorn ins ZMF zu holen. Aber Österreich war ja immer schon gescheiter.

 

Es ist aber völlig belanglos wo er am Sanktnimmerleinstag mal gespielt hat. Es zählt das hier und jetzt. Die Ära Koller ist Geschichte. Der Foda hat vom ersten Tag an versucht das Schmieranskiteam aufzustellen, dabei aber seine eigenen taktischen Vorstellungen umzusetzen. Alaba war unter Foda nie im Zentrum aufgestellt, bis letzten Sonntag. Er spielte immer LM oder LV. So wie sich das die Alababasher wünschten - aber das wurde von Match zu Match einfach ignoriert. In Wahrheit gibt es für Alaba keine geeignete Position im Team, wenn er die Spiele nicht alleine entscheidet, und zwar hinten wie vorne. Es ist völlig egal wo Foda ihn hinstellt, er ist schuld und damit hat es sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Und ich verstehe nicht wie man behaupten kann, dass Alaba unter Foda immer ZM spielt obwohl das nachweislicher Blödsinn ist.

Gut dann eben LM, wo er ebenfalls mit dem Rücken zum Tor hängt und keinen Zug entwickelt. Das klappt bei uns einfach nicht. Er will Spielmacher sein, aber dafür fehlen ihm im NT die Partner, das dürfte offensichtlich sein. Wozu also? Alabas Offensivqualitäten blühen auf, wenn er von der Verteidigung aus mit Blick aufs Tor antreiben kann, da hat er das gute Auge und kann oft den tiefen Pass spielen. Genaue diese tiefen Pässe fehlen uns übrigens oft für das von FF so präferierte Umschaltspiel.

Und im Übrigen wird er erst seit klar wurde, dass er die Bayern verlässt, bei denen im MF regelmäßig eingesetzt, als Zuckerl für die Zeit dort denk ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Und ich verstehe nicht wie man behaupten kann, dass Alaba unter Foda immer ZM spielt obwohl das nachweislicher Blödsinn ist.

Also schön alle Argumente ignorieren, die dir nicht reinpassen, und dann mit irgend so einem Schwachsinns-Konter kommen. :lol:

Dass Alaba noch offensiver als im ZM sowieso der Gipfel der Unvernunft wäre, darauf braucht man dann eigentlich auch gar nicht mehr eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

 

Es ist aber völlig belanglos wo er am Sanktnimmerleinstag mal gespielt hat. Es zählt das hier und jetzt. Die Ära Koller ist Geschichte. Der Foda hat vom ersten Tag an versucht das Schmieranskiteam aufzustellen, dabei aber seine eigenen taktischen Vorstellungen umzusetzen. Alaba war unter Foda nie im Zentrum aufgestellt, bis letzten Sonntag. Er spielte immer LM oder LV. So wie sich das die Alababasher wünschten - aber das wurde von Match zu Match einfach ignoriert. In Wahrheit gibt es für Alaba keine geeignete Position im Team, wenn er die Spiele nicht alleine entscheidet, und zwar hinten wie vorne. Es ist völlig egal wo Foda ihn hinstellt, er ist schuld und damit hat es sich. 

Wir sind uns nur in einem einig - dass wir uns bei diesem Thema wohl nie mehr einig werden. ;)

halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

 

Ok. Witzig ist es zwar nicht, aber immerhin wird damit klar, dass du den Inhalt nicht annähernd erfassen kannst. Damit erübrigt sich dann ja auch jegliche weitere Mühe.

Geschenkt. Vielleicht bleiben mir dann deine weiteren "Argumente" erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Also schön alle Argumente ignorieren, die dir nicht reinpassen, und dann mit irgend so einem Schwachsinns-Konter kommen. :lol:

Dass Alaba noch offensiver als im ZM sowieso der Gipfel der Unvernunft wäre, darauf braucht man dann eigentlich auch gar nicht mehr eingehen.

 

Schwachsinn ist halt in erster Linie das was seit 2016 über Alaba, seine Position, seine angebliche Selbstaufstellung, seine Leistungen, usw, geschrieben wird. Ich arbeite eigentlich bei meinen Beiträgen hauptsächlich mit belegbaren statistischen Werten und offensichtlichen Fakten, welche dann aber von einigen Usern sehr oft mit blöden Smileys, persönlichen Angriffen und leicht widerlegbaren "Argumenten" abgetan werden, weil der Stab über diesen Spieler von diesen Usern längst gebrochen ist und die einfach nicht im Stande sind sich von diesem Vorurteil zu lösen.

Alaba spielt unter Foda LM oder LV, einmal jetzt DM (wo ich ihn als am wertvollsten erachten würde) und warum auch immer wechselte er gegen England für eine halbe Stunde auf RM 8ein Test halt und war nicht zielführend). Alles was in der Diskussion über diese Positionen hinausführt ist höchst künstliche Aufregung von Leuten die noch immer wegen der EM 2016 (die ganz sicher nicht Alaba verbockt hat) Schaum vorm Mund haben und nicht bereit sind sich diesen endlich abzuwischen. Er spielte nie OM, oder OZM, oder was weiß ich was unter Foda. Warum also über diese Positionen von ihm diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 30 Minuten:

Gut dann eben LM, wo er ebenfalls mit dem Rücken zum Tor hängt und keinen Zug entwickelt.

 

Du willst ihn also als Stay at home LV haben. So wird ihn aber nie ein Trainer aufstellen. Denn seine einzige echte Schwäche ist das Defensivverhalten an der Seitenlinie, da spielt er einfach oft zu riskant und verursacht damit gefährliche Angriffe der Gegner mit Überzahl. Das ging bei den Bayern lange gut, weil deren Gegner eh nur mit Defensivarbeit beschäftigt waren. Mittlerweile habens aber auch dort eine bessere Lösung für die linke Defensivseite gefunden.

 

miffy23 schrieb vor 35 Minuten:

Er will Spielmacher sein

 

Das ist erstens ein Gerücht und steht zweitens nicht zur Diskussion, da er diese Position nie bekleidet.

 

miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Und im Übrigen wird er erst seit klar wurde, dass er die Bayern verlässt, bei denen im MF regelmäßig eingesetzt, als Zuckerl für die Zeit dort denk ich mir.

 

Du glaubst wirklich, dass ein Verein wie Bayern einem abgehenden Spieler zur Belohnung irgendwelche Zuckerl in Form von Aufstellung auf ungeeigneten Positionen gibt? In der CL auswärts gegen Paris? Auswärts gegen den Tabellenführer?
Warum sollten sie das tun? :ratlos:

firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind uns nur in einem einig - dass wir uns bei diesem Thema wohl nie mehr einig werden. ;)

Geschenkt. Vielleicht bleiben mir dann deine weiteren "Argumente" erspart.

 

Einfach drüberscrollen, geht ganz leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Du willst ihn also als Stay at home LV haben. So wird ihn aber nie ein Trainer aufstellen. Denn seine einzige echte Schwäche ist das Defensivverhalten an der Seitenlinie, da spielt er einfach oft zu riskant und verursacht damit gefährliche Angriffe der Gegner mit Überzahl. Das ging bei den Bayern lange gut, weil deren Gegner eh nur mit Defensivarbeit beschäftigt waren. Mittlerweile habens aber auch dort eine bessere Lösung für die linke Defensivseite gefunden.

Wie kommt man von meinem Kommentar bezüglich seiner Offensivqualitäten von der Verteidigung aus auf "Stay at home LV"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Much1 schrieb vor 1 Minute:

wenn ihr noch weiter über davids position streitet, bleibt er ganz draußen!!!! :davinci:

Das hätte Koller schon vor 6 Jahren mal machen sollen, dann müssten wir jetzt nicht streiten (wahrscheinlich)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 1 Minute:

wenn ihr noch weiter über davids position streitet, bleibt er ganz draußen!!!! :davinci:

Sehr gut, vielleicht ein ordentlicher Trainer.

Btw ich bin kein "Alaba-Basher" und hab ihm genau nie die Schuld an irgendwas im Team gegeben. Aber ich bin auch nicht solange hier dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Wie kommt man von meinem Kommentar bezüglich seiner Offensivqualitäten von der Verteidigung aus auf "Stay at home LV"?

 

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Gut dann eben LM, wo er ebenfalls mit dem Rücken zum Tor hängt und keinen Zug entwickelt.

 

Alabas Offensivqualitäten blühen auf, wenn er von der Verteidigung aus mit Blick aufs Tor antreiben kann, da hat er das gute Auge und kann oft den tiefen Pass spielen. Genaue diese tiefen Pässe fehlen uns übrigens oft für das von FF so präferierte Umschaltspiel.

 

Ich hab das halt so interpretiert. Ganz hinten den Ball annehemen, tiefen Pass spielen und das wars.
Wenn du ihn als Flügelläufer siehst, dann ok. Allerdings spielte er das oft bei Foda, links von der 3er-Kette. Mir sind da keine tollen Leistungen am Flügel aufgefallen. Seine besten Aktionen in der Offensive hat er, wenn er Richtung Zentrum einrückt. Ganz an der Seite fehlt ihm oft der Raum und er vertändelt mangels Optionen in der Vorwärtsbewegung den Ball, was dann zu gefährlichen Kontern des Gegners führt, wo (nicht nur) er hinten auch wieder fehlt.
Dass er das Spiel vor sich braucht, um seine Übersicht und sein Tempo auszuspielen, das sieht eh jeder so. Deshalb muss er aber nicht ganz hinten spielen. Das ist dann ja auch noch vom Spiel abhängig. Wie hoch steht der Gegner, wie hoch stehen wir, wo fängt der Gegner mit dem Pressing an, wieviel Abstand ist zwischen den Linien des Gegners, etc..
Das Spiel von Foda ist nicht das Umschaltspiel, das Spiel von Foda ist Ballsicherung. Und wenn es dann optimal läuft aus der gesicherten Position heraus eine dynamische Angriffswelle mit Tempo in der Ballaktion zu starten. Umschalten kannst du vielleicht gegen Holland (und andere Topgegner), alle anderen tun uns den Gefallen nicht, uns die nötigen Räume dafür zu geben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.