Testspielsaison 2021/22

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

War ja mWn auch sein Wunsch gegen die Unterhausklubs zu testen. Keine Ahnung was er damit meint. Da Peter halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 22 Minuten:

Wer war eigentlich für die Testspiele verantwortlich wenn sogar selbst Pacult von einer problematischen Vorbereitung spricht?

Die Verantwortlichen waren halt wieder mal heillos überfordert. Diesmal damit geeignete Testgegner zu finden. Jeder Pimperlklub schafft es in der Vorbereitung 1,2 bessere Klubs als Sparringpartner zu gewinnen. Ich frage mich schon wofür manche im Verein ihren Gehalt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte anfangs ja auch, dass die Unterhausgegner nur ein Warmlaufen sein sollen. Jetzt, nachdem die Vorbereitung fast abgeschlossen ist, bin ich net wirklich begeistert. Der SAK als einer der Favoriten der Kärntner Liga hatte fast das ansruchsvollere Programm. 

Edit: Der SV Spittal spielte gegen Sparta Prag vor einer Woche. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich mich nicht irre,hatte ich in einer Tageszeitung mal gelesen,das Imhof sagte, das es schwer ist einen guten Testgegner zu finden.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Testspiel gegen Nk Bravo oder Olimpija Laibach hätte man sicher organisieren können:ratlos: Die eine oder andere ausländische Mannschaft ist/war zurzeit sogar in Villach auf Trainingslager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simon96 schrieb vor 40 Minuten:

Ein Testspiel gegen Nk Bravo oder Olimpija Laibach hätte man sicher organisieren können:ratlos: Die eine oder andere ausländische Mannschaft ist/war zurzeit sogar in Villach auf Trainingslager.

Dinamo Moskau und Sparta Prag zB. MTK Budapest glaube ich auch noch. Da wäre sicher was möglich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Ich dachte Anfangs ja auch, dass die Unterhausgegner nur der Anfang sein sollen. Jetzt, nachdem die Vorbereitung fast abgeschlossen ist, bin ich auch net wirklich begeistert. Der SAK als einer der Favoriten der Kärntner Liga hatte fast das ansruchsvollere Programm. 

Denken (Hirn) bei allem im Zusammenhang mit unserer Austria bitte ausblenden! Bzw. sind Annahmen/Mutmaßungen, es ginge schon noch in die richtige Richtung fehl am Platz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre übrigens lässig, wenn man Kritik auch etwas sanfter und konstruktiver üben könnte, ohne den Verantwortlichen indirekt vorzuwerfen, dass sie die allergrößten Vollidioten wären. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 17 Minuten:

Es wäre übrigens lässig, wenn man Kritik auch etwas sanfter und konstruktiver üben könnte, ohne den Verantwortlichen indirekt vorzuwerfen, dass sie die allergrößten Vollidioten wären. 

Warum? Ich sagte man soll naheliegende (objektiv gebotene) Denk- bzw. Verhaltensweisen bei uns besser nicht als gegeben annehmen. Wie viele Beispiele dafür hättest du gerne? Ob es am Erfassen der Dinge mangelt, an der Umsetzung, am Geld oder sonst was wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird dich vielleicht überraschen, aber es ist etwas komplexer als "alle sind Idioten, die nix auf die Reihe bekommen". 

In erster Reihe geht es aber um die Ausdrucksweise. Ist auch eine Sache des Respekts. Wir reden immer noch von unserem Verein bzw. den dort tätigen Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor einer Stunde:

Es wird dich vielleicht überraschen, aber es ist etwas komplexer als "alle sind Idioten, die nix auf die Reihe bekommen". 

In erster Reihe geht es aber um die Ausdrucksweise. Ist auch eine Sache des Respekts. Wir reden immer noch von unserem Verein bzw. den dort tätigen Personen. 

Das hat gar nichts mit Respekt zu tun. Eine objektiv schlechte Leistung bleibt eine solche - egal ob von mir, meinem Herzensverein oder der ungeliebten Konkurrenz. Treue und Sympathie schließt Objektivität und berechtigte Kritik nicht aus. Respekt gebührt dem der ihn verdient und wir verdienen ihn z.B. für die Vorbereitungsplanung definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich kann mich nicht errinnern, dass es jemals so eine Vorbereitungsphase gegeben hat. Sogar als Regionalligist hatten wir ohne Probleme höherklassige Gegner. Die Aussage, dass keine besseren Vereine möglich wären, ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BDS95 schrieb vor 10 Minuten:

Die Aussage, dass keine besseren Vereine möglich wären, ist meiner Meinung nach einfach nur lächerlich.

Ich hätte das nirgendwo gelesen.

Ich habe dazu auch eine Meinung und bin da tendenziell auch bei euch. Andererseits waren mir Vorbereitungsspiele bzw. eher die Gegner in der Vergangenheit einfach egal. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ich aus diesen Spielen irgendwelche Schlüsse ziehen konnte. Interessant waren da maximal die Formation und die Testspieler. Ich habe keine Ahnung, warum meine Einstellung dazu sich dieses Jahr ändern sollte.

Aber ich freue mich, dass anscheiennd über fast 20 Seiten über Testspiele diskutiert werden kann. Genauso wie ich halt gerne den Alleinunterhalter in anderen Threads spiele. :davinci:

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Sok schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte das nirgendwo gelesen.

Ich kann leider keine Quelle anführen, aber Imhof hat sinngemäß gesagt, dass es nicht leicht wäre stärkere Testspielgegner zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten