Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 31 Minuten: Für mich war das eine „normale“ EL Gruppe. Dundalk ein sehr gutes Los aus Topf 4 - Dafür im Gegenzug mit Arsenal das nach Koeffizienten beste Team aus Topf 1 und generell aus der EL Gruppenphase. Molde war okay aus Topf 3, nicht mehr und nicht weniger. Die wurden hier ja schlecht geschrieben sondergleichen, als hätten sie österreichisches zweitliga Niveau. Haben dann aber noch einen deutschen Vertreter (Hoffenheim) eliminiert und sind schließlich knapp gegen Spanier (Granada) ausegschieden, also so blind warens auch wieder nicht. Ich finde einen leichteren Gegner aus Topf 4 wesentlich besser als ein stärkeren aus Topf 1. Gegen Zweitere holt man realistisch gesehen eh kaum was, während Mannschaften aus Topf 4 richtig zach sein können oder man mit durchschnittlichen Leistungen trotzdem 6 Punkte holt (wie Rapid letztes Jahr). Zu Molde: Die wurden sicher schlechter geschrieben als sie tatsächlich waren. Aber im Vergleich zu anderen Losen wie Granada oder Rangers doch eher dankbar. Hier nochmal die Töpfe: https://www.austriansoccerboard.at/topic/122374-el-gruppenphase/#comments bearbeitet 22. Juli 2021 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2021 Da hier schon über die Punkteanzahl am Ende der Saison spekuliert wird, ist zu sagen dass die Punkteanzahl allgemein ansteigen wird, sei es in der Länderwertung und auch in der Klubwertung. Es gibt mehr Bewerbe, mehr Plätze in der Gruppenphase und mehr Spiele im Frühjahr. Bis jetzt war für Platz 15 ein Schnitt von ca. 5,5 Punkten notwendig, nun vielleicht 6,5 - 7 Punkte. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Juli 2021 Vöslauer schrieb am 21.7.2021 um 08:38 : Aber Statistiken lügen nicht: austriasoccer.at UND DENNOCH: Ich freue mich auf das Austria-Match Die Statistik gegen Island bleibt bieder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) Ok, versuchen wir Rapids ausscheiden mal Zweckoptimistisch zu sehen. Event. 4 Qualspiele mehr um Punkte zu sammeln, einfachere Gegner in der Conference League, was für das Punktekonto wahrscheinlicher besser wäre. bearbeitet 29. Juli 2021 von Mondial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Juli 2021 Mondial schrieb vor 2 Minuten: Ok, versuchen wir Rapids ausscheiden mal Zweckoptimistisch zu sehen. Event. 4 Qualirunden mehr um Punkte zu sammeln Wie kommt man auf 4 Qualirunden mehr? Höchstens 2 Spiele mehr mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 1 Minute: Wie kommt man auf 4 Qualirunden mehr? Höchstens 2 Spiele mehr mMn Sorry, nicht Runden, Spiele meinte ich. EL 3. Runde + EL Playoffs bearbeitet 29. Juli 2021 von Mondial 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Juli 2021 Mondial schrieb vor 1 Minute: Sorry, nicht Runden, Spiele meinte ich. EL 3. Runde + EL Playoffs Dachte ich mir eh, aber sind halt dennoch höchstens 2 Spiele mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juli 2021 Dansch10 schrieb Gerade eben: Dachte ich mir eh, aber sind halt dennoch höchstens 2 Spiele mehr. stimmt, aber ich hab gegen Monaco schon automatisch 0 Punkte eingerechnet Da könnte man, bei guter Auslosung, im EL Playoff vielleicht noch mehr holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. Juli 2021 Rapid hat grundsätzlich immer 6 Qualispiele dieses Jahr, egal, ob und wann die verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2021 Hutz schrieb vor 1 Minute: Rapid hat grundsätzlich immer 6 Qualispiele dieses Jahr, egal, ob und wann die verlieren nicht, wenn sie gegen Monaco in CLQ3 ausgeschieden wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) rbs7 schrieb vor 46 Minuten: nicht, wenn sie gegen Monaco in CLQ3 ausgeschieden wären. da hätten die ja EL-PO gespielt, oder? €: Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wären fix in der EL-Gruppe gewesen. bearbeitet 29. Juli 2021 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juli 2021 Hutz schrieb vor 2 Minuten: da hätten die ja EL-PO gespielt, oder? nein. wären fix in der EL gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juli 2021 Habe stark auf Rapid gesetzt und setze nach wie vor auf Rapid, dass sie es in eine GP schaffen, aber so "devot" wie unter Kühbauer in entscheidenden (internationalen) Spielen hab ich Rapid selten gesehen ? Klingt vllt blöd nach den letzten Jahren, aber könnte mir vorstellen, dass Sturm dieses Jahr die meisten oder zweitmeisten Punkte macht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2021 fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde: Habe stark auf Rapid gesetzt und setze nach wie vor auf Rapid, dass sie es in eine GP schaffen, aber so "devot" wie unter Kühbauer in entscheidenden (internationalen) Spielen hab ich Rapid selten gesehen ? Klingt vllt blöd nach den letzten Jahren, aber könnte mir vorstellen, dass Sturm dieses Jahr die meisten oder zweitmeisten Punkte macht ? Naja, Sturm hat auch fix 8 Spiele und Einnahmen von fix 3mio die man natürlich investieren kann was Sturm auch gut gemacht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) Heuer wird man auf Salzburg hoffen müssen. Austria ist bereits raus. Rapid in schwacher Form. Sturm wird im EC schwach spielen wie immer... bearbeitet 29. Juli 2021 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts