Planungen und Anreise nach Amsterdam


Recommended Posts

Amateur

"Einsickern" nach Holland, sprich Einreise per PKW oder Regionalzug, wird in 99 Prozent der Fälle ohne Kontrolle klappen. Bei den hunderten Grenzübergängen und grenzüberschreitenden Zügen kann es quasi ausgeschlossen werden, kontrolliert zu werden. War/ist übrigens in Österreich nicht viel anders, selbst zu Hochzeiten von Corona und angeblichen Grenzschließungen. ;-)

Wer mit dem Flieger einreist, wird ziemlich sicher kontrolliert werden, und zwar in beide Richtungen. Da sollte man auf jeden Fall den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, sonst läuft man Gefahr das Spiel nicht im Stadion zu sehen.

Der Test vor Ort ist zwar äußerst lästig, aber machbar und immerhin kostenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Violett1989 schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde dir in der aktuellen Zeit nicht raten, für die ganze Gruppe eine Reise zu buchen. Das ist keine Pauschalreise und wenn Leute wegen Covid aufallen ist eine Stornierung zB Flug oder Hotel kaum möglich. Es ist wirklich besser, wenn man für weniger bucht.

Ja, aber da du als Österreicher bei der Rückreise nach Österreich keinen negativen Test brauchst ist es irrelevent. Einzige Ausnahme könnte sein, dass die Fluglinie einen negativen Test für den Flug verlangt.

auf dem Weg zurück nach Ö (per Flugzeug) benötigst du schon einen Test (oder geimpft/genesen).

Jener aus Amsterdam vorm Spiel (Antigen) gilt für 48 h. Laut Flughafen Wien und Ministerium kann man einen Test nach der Landung aber auch unmittelbar, oder binnen 24h, nachreichen.

also ned so dramatisch. Kostenlose Schnelltests (außer jene mit dem Eventcode) in Amsterdam kann ich leider keine finden.

mit heute gibt’s auch fix keine Quarantäne mehr aus den NL kommend für Ö ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
FAK-masteR schrieb vor 4 Minuten:

das stimmt so nicht, du kannst den auch nach ankunft binnen 24h machen.

I know... und den reicht man im Nachhinein ein, oder kräht dann eh keiner mehr danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor einer Stunde:

Flug nach Eindhoven am Dienstag gestrichen (Wizz)

Die haben alle Flüge nach Eindhoven und Köln gestrichen im Juni.

Ich flieg jetzt nach Köln statt Eindhoven und von dort mit dem Bus weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HMF schrieb vor 30 Minuten:

Die haben alle Flüge nach Eindhoven und Köln gestrichen im Juni.

Ich flieg jetzt nach Köln statt Eindhoven und von dort mit dem Bus weiter.

Ich hab meinen gestern gebucht, heute haben sie ihn storniert…..

Ich überlege den bereits gebuchten Nachtzug zu nehmen. Vl steige ich dann in Duisburg aus und sickere mit dem Regionalzug ein…..

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie schätzt ihr eigentlich die Chancen ein, dass Österreich es noch auf die "Safe-countries"-Liste der niederländischen Regierung schafft? Bzw. ab wann würde Österreich da hineinfallen?

Habe nämlich noch Hoffnung, dass die PCR-Testpflicht für Flugreisen aus AUT auch noch entfällt. Immerhin haben wir in Österreich jetzt schon eine richtig niedrige 7-Tages-Inzidenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fährt noch jemand von hier mit dem nachtzug am 16. hin?

Und eine frage bzgl. des verpflichtenden tests am spieltag: ist das ein pcr- oder ein antigentest? Weil bei ersterem kommt ja das ergebnis nicht gleich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
booze schrieb vor 3 Minuten:

Fährt noch jemand von hier mit dem nachtzug am 16. hin?

Und eine frage bzgl. des verpflichtenden tests am spieltag: ist das ein pcr- oder ein antigentest? Weil bei ersterem kommt ja das ergebnis nicht gleich oder?

Das ist ein Antigentest und das Ergebnis gibts per Email binnen einer Stunde. Und dann brauchst noch eine App, in der das Ergebnis als QR Code angezeigt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hallo

seit heute gibt es wohl neue Regeln für die Einreise.

PCR Test auch für die Einreise mit Autos vorgeschrieben.

Zudem (so verstehe ich das) reicht der PCR Test mit max 72 Stunden seit Testabnahme aus - der vorgeschriebene zusätzliche Schnelltest (bei einem PCR Test der älter als 24 Stunden ist) muss wohl in unseren Fällen nicht mehr mitgeführt werden, sondern nur wenn man aus einem Virusvariantengebiet einreist. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.....

Regierung Niederlande

Deutsche auswärtige Amt

Beim österr. Außenministerium steth aber noch die alter Version...... 

EDIT: Ggf haben wir auch noch Glück und AUT wird doch noch "Gelbes Land", dann sparen wir uns das

bearbeitet von likeabird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ein Antigentest und das Ergebnis gibts per Email binnen einer Stunde. Und dann brauchst noch eine App, in der das Ergebnis als QR Code angezeigt werden kann.

Alles klar :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.