Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sigurd schrieb vor 4 Minuten:

Wieder ein verlorenes Jahr – und die Verantwortung dafür tragen ganz klar Werner und Ortlechner.

Erzähl uns mehr darüber...?

Cup Halbfinale

Letzte Runde Chance auf Meisterschaft 

YV Chancen auf Aufstieg 

U18 Meister & YL Quali möglich 

Damen 2. Platz, Cup-Finale & Champions League Quali-Platz

Verein wirtschaftlich das Überleben einigermaßen gesichert

Wenn man alle relevanten Zahlen: alle finanziellen Möglichkeiten, alle Gehälter, alle erspielten Punkte, alle Zuschauerzahlen, etc. in eine Saison-Bewertung reinknallt & diese Zahlen mit unseren Mitbewerbern "matcht" - wie kommt man dann bitte auf ein "verlorenes Jahr"?!?

Diese Meinung hast du für dich ziemlich exklusiv!

M.M.n. haben wir mit unseren Möglichkeiten ziemlich viel erreicht - eine Basis für die Zukunft geschaffen - auf der weitere Verbesserungen Schritt für Schritt erfolgen können...

...wirtschaftlich (Sponsoring, Transfereinnahmen, vielleicht eine Gruppenphase)

...sportlich (eine permanente OPO Quali sollte möglich sein - trotz 4-5 Vereine mit mehr Geld)

...Fans (der Trend wird hier fortgesetzt werden können bei einer erneuten OPO Quali)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Cup Halbfinale

YV Chancen auf Aufstieg 

Wenn man alle relevanten Zahlen: alle finanziellen Möglichkeiten, alle Gehälter, alle erspielten Punkte, alle Zuschauerzahlen, etc. in eine Saison-Bewertung reinknallt & diese Zahlen mit unseren Mitbewerbern "matcht" - wie kommt man dann bitte auf ein "verlorenes Jahr"?!?

M.M.n. haben wir mit unseren Möglichkeiten ziemlich viel erreicht - eine Basis für die Zukunft geschaffen - auf der weitere Verbesserungen Schritt für Schritt erfolgen können...

...sportlich (eine permanente OPO Quali sollte möglich sein - trotz 4-5 Vereine mit mehr Geld)

...Fans (der Trend wird hier fortgesetzt werden können bei einer erneuten OPO Quali)

Relevant sind die Männerkampfmannschaft sowie das Finanzielle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

Cup Halbfinale

YV Chancen auf Aufstieg 

und was schaut am Ende dabei raus? 

Werden wir heuer Spieler teuer verkaufen?

haben wir Spieler nachhaltig entwickelt?

Spielen unsere Amas nächstes Jahr in der zweithöchsten Spielklasse?

wir haben wirklich viel erreicht in diesem Jahr, aber ganz ehrlich, wenn man schon auf so erfahrene Spieler setzt muss am Ende des Tages wirklich etwas greifbares rausschauen - und das tut es leider nicht. Deine Aufzählungen sind reinste Fan Träumerei - wir hatten einen wirklich beachtlichen Lauf, nur davon können wir uns mit dem finalen Tabellenstand nichts kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sigurd schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, es hat sich eine Mannschaft entwickelt, auf der man aufbauen kann. Auch bei den YV haben sich einige entwickelt, die eventuell den nächsten Schritt machen können. 

Dass man alles negativ sieht, verstehe ich nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sigurd schrieb vor 47 Minuten:

Deine Aufzählungen sind reinste Fan Träumerei - wir hatten einen wirklich beachtlichen Lauf, nur davon können wir uns mit dem finalen Tabellenstand nichts kaufen. 

Blöde Frage - hast du die letzten Monate iwo im All verbracht & konntest du die Geschehnisse in Wien X - nicht mitverfolgen ??

Die Entscheidungen bei den YV & der U18 Mannschaft stehen heute/morgen & final am 6.6. an!

Die restlichen Ergebnisse sind in Tabellen bzw. in div. News auf der Austria HP nachlesbar...

...wo siehst du hier eine Fan-Träumerei ?? 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Blöde Frage - hast du die letzten Monate iwo im All verbracht & konntest du die Geschehnisse in Wien X - nicht mitverfolgen ??

Die Entscheidungen bei den YV & der U18 Mannschaft stehen heute/morgen & final am 6.6. an!

wunderbar und schön - wie es die Zuschauerzahlen dort beweisen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sigurd schrieb vor 59 Minuten:

Spielen unsere Amas nächstes Jahr in der zweithöchsten Spielklasse?

wir haben wirklich viel erreicht in diesem Jahr, aber ganz ehrlich, wenn man schon auf so erfahrene Spieler setzt muss am Ende des Tages wirklich etwas greifbares rausschauen - und das tut es leider nicht. Deine Aufzählungen sind reinste Fan Träumerei - wir hatten einen wirklich beachtlichen Lauf, nur davon können wir uns mit dem finalen Tabellenstand nichts kaufen. 

Ihr tut alles so, als wären wir 5. oder 6. geworden....wir sind DRITTER; 3 lächerliche Punkte hinter dem Meister und Vorjahresmeister Sturm und 1 Punkt hinter den Dosen, dazu 10 Punkte vor Rapid, die mit einem viel teureren Kader und Titelambitionen (gut, das haben sie seit 20 Jahren) gestartet sind....dass der 3. Rang "nur" die 2. Runde Conference bringt, ist Pech und dem WAC Cupsieg geschuldet, aber mit unseren finanziellen Mitteln und dem 8. Platz der letzten Saison den 3. Platz derart runterzureden und schlecht zu machen zeugt schon von einem hohen Maß an Überheblichkeit, von maximal zu hoher Erwartungshaltung und zum Verlust des Realitätssinns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Cup Halbfinale

YV Chancen auf Aufstieg 

Welche Basis bitte?

QPRangers schrieb Gerade eben:

Ihr tut alles so, als wären wir 5. oder 6. geworden....wir sind DRITTER; 3 lächerliche Punkte hinter dem Meister und Vorjahresmeister Sturm und 1 Punkt hinter den Dosen, dazu 10 Punkte vor Rapid, die mit einem viel teureren Kader und Titelambitionen (gut, das haben sie seit 20 Jahren) gestartet sind....dass der 3. Rang "nur" die 2. Runde Conference bringt, ist Pech und dem WAC Cupsieg geschuldet, aber mit unseren finanziellen Mitteln und dem 8. Platz der letzten Saison den 3. Platz derart runterzureden und schlecht zu machen zeugt schon von einem hohen Maß an Überheblichkeit, von maximal zu hoher Erwartungshaltung und zum Verlust des Realitätssinns...

4 bis 7,Euro Millionen Defizit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Welche Basis bitte?

4 bis 7,Euro Millionen Defizit 

Ja auch das ist in diesem Zusammenhang Pech, der 3. Rang hinter Sturm und Salzburg, über die gesamte Saison gesehen ist sportlich eine super Leistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 53 Minuten:

Ja auch das ist in diesem Zusammenhang Pech, der 3. Rang hinter Sturm und Salzburg, über die gesamte Saison gesehen ist sportlich eine super Leistung

Okay. Was hat dein Beitrag mit dem Defizit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Okay. Was hat dein Beitrag mit dem Defizit zu tun?

Nichts, er hat damit was zu tun und war auch eine direkte Antwort auf den Post (hab ich auch zitiert) dass der 3. Platz schlecht geredet wird und als "nichts erreicht" tituliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Die restlichen Ergebnisse sind in Tabellen bzw. in div. News auf der Austria HP nachlesbar...

...wo siehst du hier eine Fan-Träumerei ?? 👀

Fan-Träumerei weil uns die genannten Punkte finanziell oder nachhaltig nichts bringen. Die Young Violets werden nicht aufsteigen, und so schön ein U18-Meistertitel auch ist – wenn es, wie schon in den letzten Jahren, kein Spieler aus der Jugend in die Kampfmannschaft schafft, ist das sportlich leider wertlos.

Ich bin deshalb so kritisch, weil ich keine klare sportliche Entwicklung erkennen kann. Sag mir doch bitte: Was hat sich sportlich im Vergleich zur Zeit unter Schmid wirklich verbessert?
Wie viele junge Spieler haben sich unter Helm in der Kampfmannschaft festgespielt? Wo siehst du wirkliches Verkaufspotenzial?

Positiv sehe ich den Teamspirit und die stabile Abwehr, was aber zu einem großen Teil an Dragovic liegt. Einen Radonjic oder ein anderes vielversprechendes Talent haben wir bislang leider nicht entwickeln können. Maybach und Aleksa wurden kurz ausprobiert, letzterer dann aber durch Raguz ersetzt – im Nachhinein betrachtet eine ziemliche Fehlentscheidung.

Ich wäre sofort bereit, auf schnellen Erfolg zu verzichten, wenn ich dahinter einen klaren Plan erkennen könnte. Schmid wurde entlassen, weil er das gewünschte System mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht umsetzen wollte. Wimmer ist letztlich am gewünschten System gescheitert. Und jetzt? Jetzt haben wir das hohe Pressing wieder etwas nach hinten verlagert – ähnlich wie unter Schmid. Also: Was ist der Plan? Wie will man sportlich und finanziell weiterkommen? Ich sehe diesen Weg einfach nicht.

Also sag mir bitte: Wo erkennst du nachhaltige Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sigurd schrieb vor 2 Minuten:

Fan-Träumerei weil uns die genannten Punkte finanziell oder nachhaltig nichts bringen. Die Young Violets werden nicht aufsteigen, und so schön ein U18-Meistertitel auch ist – wenn es, wie schon in den letzten Jahren, kein Spieler aus der Jugend in die Kampfmannschaft schafft, ist das sportlich leider wertlos.

Ich bin deshalb so kritisch, weil ich keine klare sportliche Entwicklung erkennen kann. Sag mir doch bitte: Was hat sich sportlich im Vergleich zur Zeit unter Schmid wirklich verbessert?
Wie viele junge Spieler haben sich unter Helm in der Kampfmannschaft festgespielt? Wo siehst du wirkliches Verkaufspotenzial?

Positiv sehe ich den Teamspirit und die stabile Abwehr, was aber zu einem großen Teil an Dragovic liegt. Einen Radonjic oder ein anderes vielversprechendes Talent haben wir bislang leider nicht entwickeln können. Maybach und Aleksa wurden kurz ausprobiert, letzterer dann aber durch Raguz ersetzt – im Nachhinein betrachtet eine ziemliche Fehlentscheidung.

Ich wäre sofort bereit, auf schnellen Erfolg zu verzichten, wenn ich dahinter einen klaren Plan erkennen könnte. Schmid wurde entlassen, weil er das gewünschte System mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht umsetzen wollte. Wimmer ist letztlich am gewünschten System gescheitert. Und jetzt? Jetzt haben wir das hohe Pressing wieder etwas nach hinten verlagert – ähnlich wie unter Schmid. Also: Was ist der Plan? Wie will man sportlich und finanziell weiterkommen? Ich sehe diesen Weg einfach nicht.

Also sag mir bitte: Wo erkennst du nachhaltige Entwicklung?

Dir muss aber fad sein! Oder bist du gerne so negativ eingestellt und haltest es nicht aus es nicht öffentlich zu machen? Natürlich hat sich die Austria in den letzten Jahren und besonders dieses Jahr positiv weiterentwickelt. Wenn man will, kann man es sehen. Und nein, ich zähle jetzt keine Punkte auf. Es wurde alles schon zur Genüge erwähnt. 

Rickson schrieb vor 1 Minute:

der tag an dem dieser selbstverliebte dummschwätzer geschichte bei der austria  ist, wird ein besonders guter sein

Nein, und Dummschwätzer gibt es wohl hier einige....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag