_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2024 tifoso vero schrieb vor 41 Minuten: Wow, da hast dir ja viel Mühe gegeben. Barazite hast vergessen und die Admira hat Hjulmand für 170 000 verkauft. Dass Lecce ihn später so gut verkaufte konnten sie nicht wissen. Für mich ist klar, dass man im Europacup so wie in großen Ligen in einer anderen Auslage steht als wenn man nicht dabei ist oder in kleineren Ligen spielt. Ob ich eine Auslage in der Kärntnerstraße oder in der Invalidengasse habe ist schon ein Unterschied. Aber gut. Du stellst den Menschenhandel (und nichts anderes ist es ja) in den Vordergrund um (mehr) Geld einzunehmen, ich halte den sportlichen Erfolg mit Teilnahmen im Europacup für wichtig. Sorry, aber du drehst echt am Rad. „Menschenhandel“ mhm - zu deiner Leitung diverser Firmen: heute würdest du wohl schneller ersetzt werden, als du denkst, weil sich vieles geändert hat. Selbst du warst vor der Serie, für deine Verhältnisse, ziemlich kritisch Helm gegenüber und plötzlich passt der Weg wieder. Ab und zu spielst du Fähnchen im Wind. brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Du stellst halt den Profit durch Alkoholismus, Zucker- und Fettsucht, durch die Einnahmen aus den Klimawandel befeuernder Streamingdiensten und auf dem Rücken von ausgebeuteten asiatischen Kinderarbeitern in den Vordergrund - @pramm1ff dafür den Menschenhandel. Falls du dich das nächste Mal über Polemik im ASB beschwerst, lies gerne bei dir selbst nach. Hier geht es um Ortlechner. Der ist Angestellter des Vereins, damit ist sein Handeln für dich ohnehin immer richtig. Wenn künftig auf die Jugend gesetzt werden sollte, wirst du der erste sein, der immer schon ein großer Förderer der Jungen war, schließlich hast du ja das erste Interview mit Alaba gemacht, usw und so vorhersehbar. Jeder wie er will, oder eben gerade will. Ortlechner und Werner die Menschenhändler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. November 2024 The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: Sorry, aber da greifst du unter die Gürtel Linie an. Spielertransfers sind Teil des Fußballs und auch eben Teil des Geschäfts. Wenn wir dieses Gesellschaftlich betrachten wollen, musst du das Transfersystem per se diskutieren und ist hier wohl falsch. Der Verein selbst kommuniziert, wir brauchen die Erlöse aus dem Verkauf der Spieler (Menschenhandel?) um unseren Fortbestand zu gewährleisten. Da gibt es für mich recht wenig Interpretationsspielraum. Aktuell ist es die Anforderung an uns, Spieler auszubilden und zu Verkaufen um überhaupt langfristig wieder über sportliche Themen reden zu können. Wir kämpfen ums finanzielle Überleben und das nicht erst seit gestern. Der Stadionverkauf löst nicht unsere Probleme, demnach müssen wir sich zuerst den finanziellen Themen stellen, bevor wir wieder über sportliche Ziele sprechen können... Wenn uns Gruppenphasen passieren, sollten wir dankbar sein. Den Anspruch regelmäßig in einer Gruppenphase zu sein, dürfen wir in unserem Setup nicht stellen und bringt uns weiterhin in die Bredouille, wie es seit 2014 regelmäßig der Fall ist. Wir hatten immer zu teure Kader, aktuell ist das immer noch der Fall und ich sehe viele Beispiele im Kader die wir uns nicht leisten sollten. Ich nenne es halt beim Namen wenn man Menschen ausbildet um sie zu verkaufen. Aber ich gebe zu, der Spieler will es ja auch - meistens. Nur die Garantie dass man viel (genügend) Geld für unsere Spieler bekommt ist ja auch nicht gegeben. Beim sportlichen Erfolg aber schon. Daher würde ich diese Ziele so setzen und das andere mitnehmen. brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten: Du stellst halt den Profit durch Alkoholismus, Zucker- und Fettsucht, durch die Einnahmen aus den Klimawandel befeuernder Streamingdiensten und auf dem Rücken von ausgebeuteten asiatischen Kinderarbeitern in den Vordergrund - @pramm1ff dafür den Menschenhandel. Falls du dich das nächste Mal über Polemik im ASB beschwerst, lies gerne bei dir selbst nach. Hier geht es um Ortlechner. Der ist Angestellter des Vereins, damit ist sein Handeln für dich ohnehin immer richtig. Wenn künftig auf die Jugend gesetzt werden sollte, wirst du der erste sein, der immer schon ein großer Förderer der Jungen war, schließlich hast du ja das erste Interview mit Alaba gemacht, usw und so vorhersehbar. Jeder wie er will, oder eben gerade will. Ich habe deine Polemik eh nicht verstanden, daher beschwere ich mich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. November 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten: Sorry, aber du drehst echt am Rad. „Menschenhandel“ mhm - zu deiner Leitung diverser Firmen: heute würdest du wohl schneller ersetzt werden, als du denkst, weil sich vieles geändert hat. Selbst du warst vor der Serie, für deine Verhältnisse, ziemlich kritisch Helm gegenüber und plötzlich passt der Weg wieder. Ab und zu spielst du Fähnchen im Wind. Ortlechner und Werner die Menschenhändler? Aso, deshalb bekommen wir keine gscheiten Transfereinnahmen zam, um den Menschenhandel nicht zu fördern, jetzt hab ich alles gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2024 Veilchen 89 schrieb Gerade eben: Aso, deshalb bekommen wir keine gscheiten Transfereinnahmen zam, um den Menschenhandel nicht zu fördern, jetzt hab ich alles gehört. Wir stehen halt für den Menschen und gegen den Menschenhandel ein. Tifo macht es vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. November 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten: Sorry, aber du drehst echt am Rad. „Menschenhandel“ mhm - zu deiner Leitung diverser Firmen: heute würdest du wohl schneller ersetzt werden, als du denkst, weil sich vieles geändert hat. Selbst du warst vor der Serie, für deine Verhältnisse, ziemlich kritisch Helm gegenüber und plötzlich passt der Weg wieder. Ab und zu spielst du Fähnchen im Wind. Ortlechner und Werner die Menschenhändler? Wenn schon, dann Fahne bittte! Du brauchst dich eh nicht freuen über den derzeitigen (vorübergehenden?) Erfolg der Mannschaft, ich tu es halt. Ab und zu....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. November 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten: Ortlechner und Werner die Menschenhändler? Werner war sogar der erste in Österreich! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Wenn schon, dann Fahne bittte! Du brauchst dich eh nicht freuen über den derzeitigen (vorübergehenden?) Erfolg der Mannschaft, ich tu es halt. Ab und zu....;-) Ich goutiere die Siege mit Wohlwollen, aber du drehst dich halt wie du möchtest. Man möchte sogar behaupten du wärst in deiner Meinung sehr situationselastisch. pramm1ff schrieb Gerade eben: Werner war sogar der erste in Österreich! @tifoso vero was meinst zu einem Vorstand der den Menschenhandel im Fußball Österreich groß gemacht hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 13. November 2024 (bearbeitet) super diskussion - könnte ihr bitte die marktwerte, ablösen etc. rückwirkend indexangepasst nach jahresscheiben auch noch darstellen (mir würden 10 jahre reichen) - danke (sicher ist sicher!) bearbeitet 13. November 2024 von tosale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2024 tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Ich nenne es halt beim Namen wenn man Menschen ausbildet um sie zu verkaufen. Aber ich gebe zu, der Spieler will es ja auch - meistens. Nur die Garantie dass man viel (genügend) Geld für unsere Spieler bekommt ist ja auch nicht gegeben. Beim sportlichen Erfolg aber schon. Daher würde ich diese Ziele so setzen und das andere mitnehmen. Dann ignorierst du unsere aktuelle wirtschaftliche Situation. Zum anderen hätte ich jetzt deine Vermutung widerlegt gesehen mit den Zahlen von @pramm1ff, dass wir mit EC genügend Geld realisieren können. Ein Fakt der auch dagegen spricht, dass wir mit der letzen EC Gruppenphase am Ende der Saison unser negatives EK um -5 Millionen erhöht haben. Ich finde, dass es für uns als Verein gefährlich ist, so zu denken wie du es tust. Mein Problem dabei ist, dass es wohl Kräfte im Verein gibt, die das ähnlich sehen. Ich hoffe, es gewinnt am 14.12 die Seite, die unsere Finanzen im Blick haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. November 2024 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Ich goutiere die Siege mit Wohlwollen, aber du drehst dich halt wie du möchtest. Man möchte sogar behaupten du wärst in deiner Meinung sehr situationselastisch. Natürlich kann ich mich noch drehen wie ich will - ohne Rollstuhl. Da bin ich eh froh darüber. Und ja, ich kann dazulernen. Noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Natürlich kann ich mich noch drehen wie ich will - ohne Rollstuhl. Da bin ich eh froh darüber. Und ja, ich kann dazulernen. Noch. Du lernst nicht dazu, du übernimmst einfach die Ausrichtung des Vereins und hinterfragst nie. Wenn’s mal mit einem Trainer zu Ende geht, war das immer für dich nachvollziehbar, auch wenn du bis dahin anderer Meinung warst. Ich halte dir dein Alter zu Gute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. November 2024 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Dann ignorierst du unsere aktuelle wirtschaftliche Situation. Zum anderen hätte ich jetzt deine Vermutung widerlegt gesehen mit den Zahlen von @pramm1ff, dass wir mit EC genügend Geld realisieren können. Ein Fakt der auch dagegen spricht, dass wir mit der letzen EC Gruppenphase am Ende der Saison unser negatives EK um -5 Millionen erhöht haben. Ich finde, dass es für uns als Verein gefährlich ist, so zu denken wie du es tust. Mein Problem dabei ist, dass es wohl Kräfte im Verein gibt, die das ähnlich sehen. Ich hoffe, es gewinnt am 14.12 die Seite, die unsere Finanzen im Blick haben. Wenn du meine Post gelesen hast wirst du auch gesehen haben dass ich die Situation nach dem Verkauf des Stadions beschrieben habe. Dass es für den Verein gefährlich ist einen sportlichen Erfolg anzustreben kann ich nicht nachvollziehen. Dass es im Verein viele Egos gibt ist mir allerdings bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. November 2024 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Werner war sogar der erste in Österreich! @tifoso vero fand es sogar bemerkenswert positiv, dass Werner eine Menschenhandel GmbH gegründet hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. November 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Du lernst nicht dazu, du übernimmst einfach die Ausrichtung des Vereins und hinterfragst nie. Wenn’s mal mit einem Trainer zu Ende geht, war das immer für dich nachvollziehbar, auch wenn du bis dahin anderer Meinung warst. Ich halte dir dein Alter zu Gute Und du hast halt deine Meinung. Was Trainer betrifft kannst du mir höchstens vorwerfen dass ich (fast) immer gegen Trainerwechsel bin und eine langfristige Trainerlösung bevorzuge. Immer schon. brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: @tifoso vero fand es sogar bemerkenswert positiv, dass Werner eine Menschenhandel GmbH gegründet hat. Jetzt wirst du schon fad, das kannst du besser, meine ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2024 tifoso vero schrieb Gerade eben: Und du hast halt deine Meinung. Was Trainer betrifft kannst du mir höchstens vorwerfen dass ich (fast) immer gegen Trainerwechsel bin und eine langfristige Trainerlösung bevorzuge. Immer schon. Du bevorzugst auch „Menschenhändler“ Werner, obwohl du gegen diesen „Menschenhandel“ bist. Viel mehr kann man sich nicht mehr verlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts