Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 3 Minuten: Kommt darauf an, wer die Entscheidungen getroffen hat, wenn er es war würde ich ihn als VS verabschieden - seine Anteile sind relativ egal, und auf den Vertrag würde er so oder so nicht verzichten, warum sollte er. Seine Anteile sind nicht egal - mit denen sitzt er (bzw. Seine Friends) im AR bearbeitet 1. August 2024 von Westside 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. August 2024 Westside schrieb vor 2 Minuten: Seine Anteile sind nicht egal - mit denen sitzt er (bzw. Seine Friends) im AR Wenn MO gehen muss dann würde mich interessieren was sie MO vorwerfen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 1. August 2024 BK10 schrieb Gerade eben: Wenn MO gehen muss dann würde mich interessieren was sie MO vorwerfen? Salamon, Wiesinger, Markovic, Aussendarstellung, … um nur ein paar zu nennen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 1. August 2024 BK10 schrieb vor 2 Minuten: Wenn MO gehen muss dann würde mich interessieren was sie MO vorwerfen? Alleine die Aussagen über Drago sind ausreichend. Obwohl auch ich der Meinung bin dass JW "das Problem" ist und nicht Ortlechner. Der ist zwar (für mich) mit seiner ganzen Art unsympathisch und teilweise peinlich, aber die großen sportlichen Fehlentscheidungen haben erst mit JW begonnen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. August 2024 ozzy schrieb vor 47 Minuten: um werner loszuwerden werden mehr als feuchte träume notwendig sein. der am tisch liegend stadiondeal wird kaum genug abwerfen, um solche phantasien durchzuziehen. wir (harreither) haben ihn ins boot geholt, und müssten ihn eben dementsprechend "abfinden" um ihn wieder vom schiffernakel zu bekommen. anstatt darüber zu philosophieren sollte die gruppe rund um gollowitzer und konsorten lieber ihren job machen. und auch die ganzen retter im hintergrund wüssten eigentlich was notwendig wäre, um werner los und ruhe zu bekommen. ihn bitten zu gehen ist nicht realistisch sondern lediglich naiv gedacht. kurz und knapp wird es wohl leichter sein sich zu trennen, desto erfolgreicher wir wären. jegliche negativspirale kettet alle nur noch mehr aneinander. Es würde schon reichen ihn als Sportvorstand abzusetzen, wird wegen sportlichem Misserfolg sowieso irgendwann(5 Jahresplan) passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) Westside schrieb vor 13 Minuten: Seine Anteile sind nicht egal - mit denen sitzt er (bzw. Seine Friends) im AR Wie kann man einem 49% Beteiligten eine Mehrheit im AR geben. Sinds alle deppert bei uns? (rhetorisch) Bzw. auf af.at steht, dass der Investorenvertrag beinhaltet den VS Sport zu bestimmen.... bearbeitet 1. August 2024 von t.m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 1. August 2024 t.m. schrieb Gerade eben: Wie kann man einem 49% Beteiligten eine Mehrheit im AR geben. Sinds alle deppert bei uns? (rhetorisch) Mehrheit ist vielleicht der falsche Ausdruck. Einfluss wäre vermutlich richtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 1. August 2024 Westside schrieb vor 10 Minuten: Salamon, Wiesinger, Markovic, Aussendarstellung, … um nur ein paar zu nennen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Dank einer anderen Abteilung in unserem Verein. bearbeitet 1. August 2024 von Westside 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 1. August 2024 Westside schrieb vor 6 Minuten: Dank einer anderen Abteilung in unserem Verein. hoffentlich entscheiden die im Sinne des Sports und des Fairplay - solche Blödheiten kennt man normalerweise aus Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. August 2024 t.m. schrieb vor 9 Minuten: Wie kann man einem 49% Beteiligten eine Mehrheit im AR geben. Sinds alle deppert bei uns? (rhetorisch) Bzw. auf af.at steht, dass der Investorenvertrag beinhaltet den VS Sport zu bestimmen.... Letzteres erklärt - wenn es stimmt - das Konzept von JW. Investment (eigenes) EUR 500.000 - dafür Gehalt des VS Sport und Handlungsfreiheit hinsichtlich Transfers. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2024 Westside schrieb vor 8 Minuten: Dank einer anderen Abteilung in unserem Verein. Makas & die Frauen vielleicht? 👀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 1. August 2024 Es ist echt wie verhext. Grundsätzlich kann eine sportliche Alleinkompetenz ja sehr positiv für die Entwicklung eines Teams sein. Jahrelang haben wir uns über die Einflüsterer und Machtkämpfe derer mokiert, die mit Fußball überhaupt nix am Hut haben. Dass Werner aber mit Konzept, Strategie, Transfers, Trainerentscheidungen so dermaßen in die Scheiße greift ist wirklich an trauriger Ironie nicht zu übertreffen und überrascht mich wirklich unermesslich. Ich denke, Harreither geht es ähnlich und hätte sich das niemals gedacht dass er sich so täuschen konnte. Wir kommen einfach vom Regen in die Traufe. Ganz ehrlich? Setzen sich Gollowitzer und Co. durch gehen die Machtspielchen wieder los? usw. usf. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. August 2024 1. Es muss erst einmal stimmen, was das Schmierblattl OE24 verkündet. Die haben schon oft genug Fake News verbreitet. 2. So wie schon einige User vor mir geschrieben haben, halte auch ich Ortlechner für ein Bauernopfer. Es mag schon sein, dass er in letzter Zeit ein paar Mal ins Fettnäpfchen getreten ist. Und falls er dafür verantwortlich wäre, dass die Anmeldefrist bei Wiesinger und Salamon verpasst wurde, ist das zwar sehr peinlich, aber bei weitem nicht so schlimm, wie das Chaos, das JW in den Verein gebracht hat. Als allein verantwortlicher Sportdirektor hat Ortlechner mMn eine ordentliche Transferphase abgeliefert, er hat Manfred Schmid als Trainer installiert und hat somit eingeleitet, dass der überraschende und sensationelle 3. Platz in der Meisterschaft eingefahren werden konnte und war mitverantwortlich für die Aufbruchstimmung, die damals im Verein entstanden ist. Als JW kam, ging es RAPIDE bergab. Aus heutiger Sicht ist ein dritter Platz in der Meisterschaft undenkbar, nachdem JW einige Transferfenster zur Verfügung hatte und dadurch das Mannschaftsgefüge zerstört hat. JW, Prödl und die WTF Gruppe haben zwar benötigtes Geld eingebracht, dafür aber für Chaos und Idiotie gesorgt. Wenn Ortlechner gefeuert wird, bringt das wahrscheinlich überhaupt nichts, außer vielleicht, dass sein Posten von irgendeinem Dodl übernommen wird, den JW vom Lask kennt. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 1. August 2024 memphis86 schrieb vor einer Stunde: Wie realistisch ist es dass man diese Summe nach dem Stadionverkauf dafür verwenden kann? Unrealistisch aus meiner Sicht, da das Geld ja der AG zugute kommt und dort ja kaum für einen Anteilsrückkauf entnommen werden kann. Grundsätzlich kann aber "jeder" daherkommen und sagen "hier sind 10 Mio, wenn ihr damit die Anteile kauft und mir weiterleitet, erlischt der Schuldschein". Wir würden ja Investor für Investor tauschen... Ad Orti: Sollte er gehen müssen, dann darf er keinen Nachfolger haben. Wenn Werner jetzt noch einen Sportdirektor mit Dreijahresvertrag ausstattet muss der Aufsichtsrat eingreifen. Er kann sich einen Mitarbeiter mit normalem unbefristeten Dienstvertrag suchen, eine Art Vorstandsassistenz, aber sicherlich nicht Geld für Jahre binden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts