Manuel Ortlechner


iderf

Recommended Posts

Posting-Pate
Castor schrieb am 10.6.2021 um 12:34 :

Darüber kann man jetzt aber WIRKLICH streiten. Aber ja, wer auf ausreichend Hartplastik im Innenraum steht, der wird beim VAG Konzern definitiv glücklich :laugh:

Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal auf der Suche nach einem neuen Auto war, habe ich mir auch einiges aus dem Wolfsburger Konzern angeschaut. Es hat sich bei mir schnell der Eindruck verdichtet, dass ich sogar für das Lenkrad oder die Fahrertüre einen Aufpreis zahlen muss, was mein Interesse rasch erlahmen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schaun wir mal.

Aus der Antritts-PK von heute nehm ich mal mit, dass alle alles geben werden, und wir wohl Geduld brauch (pers. Anmerkung: vor allem, wenn wir so spielen wollen, wie Bayern München).

Letztlich ist ein jeder nur an seinen Taten messbar, und das gilt auch für Orti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Südveilchen schrieb vor 35 Minuten:

Schaun wir mal.

Aus der Antritts-PK von heute nehm ich mal mit, dass alle alles geben werden, und wir wohl Geduld brauch (pers. Anmerkung: vor allem, wenn wir so spielen wollen, wie Bayern München).

Letztlich ist ein jeder nur an seinen Taten messbar, und das gilt auch für Orti.

Orti ist ein richtig sympathischer, positiver und motivierter Charakter. Für mich ist nicht nur die Frage ob er etwas erreichen kann, sondern vielmehr ob er die Möglichkeiten dazu erhält etwas positives zu erschaffen.

Wir wollen uns jetzt alle kurz daran erinnern, dass PS unlängst das Handtuch geworfen hat. Und das war NICHT weil er so gerne nach Ungarn oder sonst wohin wollte und auch nicht weil er als Sportdirektor resp. Sportvorstand unfähig wäre. Das Thema Trainer spreche ich jetzt nicht an, das es da jetzt um den Titel SD geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Punkt muss ich MO recht geben. 

Ich zitiere @austria4you von austriafans.at.

Ja, er meinte auch, wir haben ein SAP Programm welches die Leistungen ganz genau aufzeichnet, die Spieler tragen einen BH mit Sensor, dieses Programm wurde aber bis jetzt kaum benutzt. Er will es auch heranziehen, wenn es zu Gehaltsverhandlungen kommt und wenn wer 20% mehr Geld bei 20% weniger Leistung fordert, wird es das nicht geben, da braucht er nur die Daten zeigen.

Er meinte auch, dass wir nach Salzburg die Mannschaft mit dem größten Speed, Anzahl der Läufe über 20 km/h, sind, und er darauf setzen möchte. Und der Spielstill den die Austria seit 120 Jahren prägt, muss wieder erkennbar sein. Filz sei so ein Spieler, der das alles verkörpert.

Wenn wir unsere junge Truppe halten können und wir vielleicht noch 1-2 punktuelle Verstärkungen bekommen könnten, sehe ich die nächste Saison durchaus positiv.

 

Finde ich richtig traurig wenn man bedenkt welche Möglichkeiten der Verein nicht nutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Er meinte auch, dass wir nach Salzburg die Mannschaft mit dem größten Speed, Anzahl der Läufe über 20 km/h, sind, und er darauf setzen möchte. Und der Spielstill den die Austria seit 120 Jahren prägt, muss wieder erkennbar sein. Filz sei so ein Spieler, der das alles verkörpert.

Ich nehme an du meinst Fitz ;) 

Die Nachricht wird hier einigen das Herz brechen. Fitz also ein moderner Fußballspieler der Austria. Orti schwer angezählt und offensichtlich blind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Die Nachricht wird hier einigen das Herz brechen. Fitz also ein moderner Fußballspieler der Austria. Orti schwer angezählt und offensichtlich blind...

Ganz im Gegenteil, es ist gut, wenn der sportliche Verantwortliche ihn als Schlüsselspieler sieht, v.a. wenn der Trainer auch dieser Meinung ist. Irgendwann wird man das hoffentlich auch zu in Punkten messen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

Ich nehme an du meinst Fitz ;) 

Die Nachricht wird hier einigen das Herz brechen. Fitz also ein moderner Fußballspieler der Austria. Orti schwer angezählt und offensichtlich blind...

Ich bin gespannt ob Schmid dann dauerhaft auf ihn setzt. Mir persönlich ist er für einen OM viel zu antrittsschwach und undynamisch, auch wenn er die technischen Fähigkeiten allemal hätte. Mal schauen, vl. hat er über den Sommer auch körperlich was weitergebracht und zeigt jetzt in jedem Spiel den Biss aus den Playoffs, dann stört es mich absolut nicht wenn er spielt - man muss halt schauen wie man mit den Limitierungen die er hat umgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

man muss halt schauen wie man mit den Limitierungen die er hat umgeht. 

Die sehe ich zwar auch, aber in der Dimension die hier immer wieder genannt wird (körperlos, weicht Zweikämpfen ständig aus, wird langsamer wenn er sprintet, etc.) ist es halt einfach eher eine ASB Legende als ein Fakt. Fitz hat nicht die Kampfkraft von Martel, okay, aber das ist auch nicht der Benchmark auf der Position. 

Orti scheint das, auch auf Basis von Daten, ähnlich zu beurteilen. 

Was nicht heißt, dass nicht jeder Spieler an sich arbeiten muss und soll, aber das Ziel kann es auch nicht sein, nur an Schwächen zu feilen und die Stärken als gegebenen anzunehmen. Irgendwo muss man sich auch Gedanken machen wie man Position und Rolle von Spielern anpasst, um deren Maximum auf den Platz zu bekommen.

Fitz hat zuletzt gezeigt was er kann und das hing auch massiv von den Mitspielern und deren spielerischer Qualität ab. Dann musst du vorne nicht lauter Pressing-Zweikämpfe führen und gewinnen, sondern duechspielst die Abwehr mit schnellen, präzisen Pässen. Die Bewegung und Laufwege passen ja bei Fitz im Rahmen unserer weiteren Kaderspieler absolut. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Die sehe ich zwar auch, aber in der Dimension die hier immer wieder genannt wird (körperlos, weicht Zweikämpfen ständig aus, wird langsamer wenn er sprintet, etc.) ist es halt einfach eher eine ASB Legende als ein Fakt. Fitz hat nicht die Kamfkraft von Martel, okay, aber das ist auch nicht der Benchmark auf der Position. 

Naja, der Benchmark der Position ist halt, grad international aber auch bei uns, durchaus auch eine gewisse Antrittsstärke und Dynamik - und da hat er nunmal doch eher große Defizite. "wird langsamer wenn er sprintet" ist natürlich überzogen, allerdings fällt es da schon oft sehr auf dass ihm Verteidiger und ZDMs oft auf relativ kurzen Strecken ziemlich viele Meter abnehmen. Heißt nicht dass es unmöglich ist dass er mit diesen Limits ein guter Bundesligaspieler wird wenn der Rest sehr gut passt - ich hoff mal daran arbeitet er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Naja, der Benchmark der Position ist halt, grad international aber auch bei uns, durchaus auch eine gewisse Antrittsstärke und Dynamik - und da hat er nunmal doch eher große Defizite. 

 

kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Er meinte auch, dass wir nach Salzburg die Mannschaft mit dem größten Speed, Anzahl der Läufe über 20 km/h, sind, und er darauf setzen möchte. Und der Spielstill den die Austria seit 120 Jahren prägt, muss wieder erkennbar sein. Fitz sei so ein Spieler, der das alles verkörpert.

Also ich lese das schon so, dass das für Orti eben nicht so ist. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb Gerade eben:

 

Also ich lese das schon so, dass das für Orti eben nicht so ist. 

Naja, das lässt schon einiges an Interpretationsspielraum zu. Für mich bezieht sich der letzte Satz nur auf den vorletzten Satz - kann natürlich auch anders gemeint sein. Ich hab auch keinen Zugang zu den Daten, die wären natürlich spannend, auch mit Kontext. Vielleicht hat Fitz tatsächlich eine Menge Läufe zwischen 20 und 25 km/h - das würd halt ebenfalls nicht belegen dass er wenig Antritt und wenn mich das Auge nicht täuscht keine gute Endgeschwindigkeit hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb am 12.6.2021 um 22:16 :

Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal auf der Suche nach einem neuen Auto war, habe ich mir auch einiges aus dem Wolfsburger Konzern angeschaut. Es hat sich bei mir schnell der Eindruck verdichtet, dass ich sogar für das Lenkrad oder die Fahrertüre einen Aufpreis zahlen muss, was mein Interesse rasch erlahmen ließ.

Sry weil sehr OT, aber was ist es dann geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Naja, das lässt schon einiges an Interpretationsspielraum zu. Für mich bezieht sich der letzte Satz nur auf den vorletzten Satz - kann natürlich auch anders gemeint sein. Ich hab auch keinen Zugang zu den Daten, die wären natürlich spannend, auch mit Kontext. Vielleicht hat Fitz tatsächlich eine Menge Läufe zwischen 20 und 25 km/h - das würd halt ebenfalls nicht belegen dass er wenig Antritt und wenn mich das Auge nicht täuscht keine gute Endgeschwindigkeit hat. 

Es kommt immer drauf an, was mit diesen Läufen zwischen 20 und 25 km/h erreicht wurde. Wenn ich dauernd solche Läufe habe, aber trotzdem herumirre, bringt mir das nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also bitte jetzt kein Fitz Bashing. Vom Potential aller Spieler ist er mit Martel mit Abstand der Spieler mit dem größten Potential! 

Messi, Sancho, etc. sind auch keine Bullen. Wenn es im Kopf bei ihm passt hat er das Potential zu etwas Großem. Er muss einfach in der Birne klar, zielstrebig und stark werden. Dem Fussball alles unterordnen. 

Dass wird entscheiden ob er ein Horvath, Prokop, etc wird oder ob es für ihn noch deutlich weiter geht a la Baumgartner etc.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaloong schrieb vor 10 Minuten:

Also bitte jetzt kein Fitz Bashing. Vom Potential aller Spieler ist er mit Martel mit Abstand der Spieler mit dem größten Potential! 

Messi, Sancho, etc. sind auch keine Bullen. Wenn es im Kopf bei ihm passt hat er das Potential zu etwas Großem. Er muss einfach in der Birne klar, zielstrebig und stark werden. Dem Fussball alles unterordnen. 

Dass wird entscheiden ob er ein Horvath, Prokop, etc wird oder ob es für ihn noch deutlich weiter geht a la Baumgartner etc.

Messi und Sancho sind ungefähr doppelt so schnell (ja, auch das ist übertrieben) wie Fitz - aber mir ist klar dass man auf dem Niveau auf dem die Spielen keine großen Defizite haben kann, auf unsrem eventuell schon noch. 

Ich hab bei Fitz vor allem körperliche Bedenken - nicht was die Robustheit angeht, sondern was die Antritts- und Endschnelligkeit betrifft. Aber ja, es ist sicher nicht unmöglich das in unsrer Liga zu kompensieren, wenn der Rest wirklich gut passt. Undifferenziertes Bashing kann man sich auf jeden Fall sparen, so viele Spieler die im Gesamtpaket besser sind als Fitz werden wir nicht kriegen - ohne Geld - wenn seine Einstellung passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.