Manuel Ortlechner


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Viereee schrieb vor 42 Minuten:

Keine Ahnung welche Erfahrung Sutttner als Sportdirektor hat, wenn Austrianer und ehemaliger Kicker zu sein die einzige Qualifikation ist, sehe ich alle auf einer ähnlichen Stufe. 

Habe es in einem anderen Post erklärt, alleine Du willst es nicht lesen. Ja du hast Recht das Austrianer und Fußballer alleine nicht reicht zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was sagt eigentlich unser Vorstand zu diesem Kader? System, Motivation, Kommunikation und Spielerpositionen dürften doch irgendwie nicht ganz stimmen, wenn man diese Saison so an sich vorbeiziehen lässt. Wer trägt die Verantwortung? Der Einfachheit ganz simpel das einzelne Individuum oder gibt’s da was darüber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer1969 schrieb vor 17 Minuten:

Habe es in einem anderen Post erklärt, alleine Du willst es nicht lesen. Ja du hast Recht das Austrianer und Fußballer alleine nicht reicht zufrieden?

Ich will nicht recht haben, einfach unseren Schicker - ist ja nicht zuviel verlangt, oder? Von mir aus sollen das Suttner oder Wagner sein, wenn jemand begründen kann, dass sie es können, und warum man für so einen Job bei der Austria nicht zumindest etwas Erfahrung auf dem Gebiet braucht. 

Vielleicht wäre es ja eher etwas für MS? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Übrigens Sporti hat sich gestern im Interview nach dem Spiel nicht vor die Mannschaft gestellt...

...sondern dagegen!

Ich wollte es nur gesagt haben. Ist im Mannschaftssport immer der Anfang vom Ende, Stück für Stück. *justforinfo*

 

PS: Obwohl er natürlich recht hat, denn gespielt hat die Mannschaft am Feld.

 

PPS: Fussball ist ein Ergebnissport, sämtliche Arbeit & Taten sieht man am Wochenende am Platz.

Wurde überall gut gearbeitet im Verein über viele Jahre, kann dies in Meisterschaften münden(siehe Graz), wird nicht gut gearbeitet resultieren am Spielfeld Blamagen wie gestern in Lustenau. Das ist die Realität.

 

Ich sage es schon länger, dieser Mannschaftshaufen ist nicht gewillt (Eigenmotivation) & hat keine Leader!!

Braunöder hat dies erkannt und ist geflüchtet, Tabakovic ist geflüchtet, Krätzig wird flüchten, Früchtl sowieso !!!

 

Zurück bleibt eine biedere 28 Jahre im Durchschnitt-Mannschaft, für die das Spielen in der Ö. Bundesliga das Maximum bedeutet. Hat man selbst keine Ziele mehr & ist angepisst von der langen Fahrt, kommt dann sowas dabei heraus.

Wie waren unsere Ergebnisse in Vorarlberg noch mal diese Saison? 😉

Wer hat den Kader zusammen gestellt? 😉

Wem ist es nicht gelungen einen DM dazuzuholen? 😉

 

Der Trainer wird vielleicht herhalten müssen, die Schuld liegt m.M.n. jedoch eine Etage höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
schickimicki schrieb Gerade eben:

Was sagt eigentlich unser Vorstand zu diesem Kader? System, Motivation, Kommunikation und Spielerpositionen dürften doch irgendwie nicht ganz stimmen, wenn man diese Saison so an sich vorbeiziehen lässt. Wer trägt die Verantwortung? Der Einfachheit ganz simpel das einzelne Individuum oder gibt’s da was darüber? 

5-Jahresplan, leider haben sich El Sheiwi, Wustinger und Muki verletzt, wir sind am richtigen Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da ich gestern schon genug gegen unseren Trainer ausgeteilt hab, weil das was ich seit Wochen auf dem Platz sehe eine Zumutung ist, jetzt das andere Kapitel SD! 
Erste Aufgabe von ihm ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die als Einheit funktionieren kann. Damit hätte man schon viel gewonnen. Wir haben seit einem Jahr, abgesehen von den fehlenden Positionen am Feld (6er-kein Bedarf), auch absolut keine funktionierende Hierarchie. Keine Leader.  
Der Abgang von Mühl ist da schwerwiegender als es wahrgenommen wird. Der hat bei schlechten Leistungen seinen Mitspielern immer wieder am Platz den Kopf gewaschen. Ähnlich wie Suttner, oder auch Grünwald. Wir haben im Moment nur einen Spieler im Kader der diese Mentalität mitbringt. Und das ist Holland, der halt leider schon zu alt und zu langsam ist.  
Das ist ein Big Fail von MO. 
Es ist essenziell Spieler zu haben, die am Platz dafür gerade stehen, dass ein Spielplan umgesetzt wird und sich bei schlechten Leistungen gegen die Gischt stellen und die Mitspieler mitziehen und aufrütteln. Gestern niemand. NIEMAND!

Wir brauchen ein Team, eine Mannschaft mit der richtigen Mentalität. Und die beginnt beim SD.
Wenn ich noch einmal höre, dass für die Motivation jeder Spieler selber verantwortlich ist, dann vergesse ich mich glaub ich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ortlechners Vertrag bis 2026 zu verlängern, war natürlich ein Glanzstück allererster Güte. Wenn ich mir ohnehin einen allmächtigen Sportvorstand leiste, kann ich diesen Posten angesichts unserer desolaten Finanzen eigentlich ersatzlos streichen oder ggfs. jemanden einstellen, der den Vorstand in administrativen Belangen entlastet, aber ansonsten unauffällig im Hintergrund agiert. Aber sicher keinen Ortlechner. 

Noch lieber wäre mir freilich, wenn sich der bisher auf allen Linien schwer enttäuschende Werner zurückzieht und wir ihn nicht noch eine weitere Transferperiode verscheißen lassen. Wahnsinn, welchen miesen Kader der Typ zu verantworten hat.

Kreissl wäre eine für mich überlegenswerte Alternative, oder - wenn man wirklich mutig ist: Tino Wawra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Herr Rossi schrieb vor 19 Minuten:

Ortlechners Vertrag bis 2026 zu verlängern, war natürlich ein Glanzstück allererster Güte. Wenn ich mir ohnehin einen allmächtigen Sportvorstand leiste, kann ich diesen Posten angesichts unserer desolaten Finanzen eigentlich ersatzlos streichen oder ggfs. jemanden einstellen, der den Vorstand in administrativen Belangen entlastet, aber ansonsten unauffällig im Hintergrund agiert. Aber sicher keinen Ortlechner. 

Noch lieber wäre mir freilich, wenn sich der bisher auf allen Linien schwer enttäuschende Werner zurückzieht und wir ihn nicht noch eine weitere Transferperiode verscheißen lassen. Wahnsinn, welchen miesen Kader der Typ zu verantworten hat.

Kreissl wäre eine für mich überlegenswerte Alternative, oder - wenn man wirklich mutig ist: Tino Wawra.

Mit Kreissl könnt ich leben. Der ist zumindest kein Azubi mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Kreissl könnt ich leben. Der ist zumindest kein Azubi mehr. 

Ist halt auch nur ein Mitläufer und kein Macher. Seinen aktuellen Job riskiert dieser sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern beim Spiel Köln - Freiburg hat Lothar Matthäus einen sehr treffenden Satz in Richtung Köln gesagt.

Wenn es die Mitarbeiter (unterschiedliche Positionen bei Köln) in 2-3 Jahren nicht schaffen, das sich der Verein verbessert, dann müssen diese Mitarbeiter ihre Positionen zu Verfügung stellen, wenn sie den FC Köln lieben, das ist ganz normal.

Könnte man 1 zu 1 auf uns umlegen!

 

Der wirtschaftliche Part wurde ja bereits ausgetauscht.

Beim sportlichen Part geht die Tendenz eher nach unten, als nach oben gefühlt. Glückt die EC Quali nicht wird es sowieso ungemütlich werden.

Gelingen im Sommer Transferfenster keine Erfolge, muss spätestens dann ein Wechsel her.

Braunöder, Früchtl, Martins (Gehalt) & Keles werden Geld in die Kassa bringen, vielleicht auch noch Fitz, Handl oder Gruber. Folglich müssen mindestens 5-8 wirkliche Verstärkungen her & keine Mitläufer von iwelchen UPO-Gegnern.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Gestern beim Spiel Köln - Freiburg hat Lothar Matthäus einen sehr treffenden Satz in Richtung Köln gesagt.

Wenn es die Mitarbeiter (unterschiedliche Positionen bei Köln) in 2-3 Jahren nicht schaffen, das sich der Verein verbessert, dann müssen diese Mitarbeiter ihre Positionen zu Verfügung stellen, wenn sie den FC Köln lieben, das ist ganz normal.

Könnte man 1 zu 1 auf uns umlegen!

 

Der wirtschaftliche Part wurde ja bereits ausgetauscht.

Beim sportlichen Part geht die Tendenz eher nach unten, als nach oben gefühlt. Glückt die EC Quali nicht wird es sowieso ungemütlich werden.

Gelingen im Sommer Transferfenster keine Erfolge, muss spätestens dann ein Wechsel her.

Braunöder, Früchtl, Martins (Gehalt) & Keles werden Geld in die Kassa bringen, vielleicht auch noch Fitz, Handl oder Gruber. Folglich müssen mindestens 5-8 wirkliche Verstärkungen her & keine Mitläufer von iwelchen UPO-Gegnern.

Welcher der sportlichen Verantwortlichen liebt den Verein? Der Investment-Werner? Der Tränen-Ortlechner? Der ratlose Wimmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Welcher der sportlichen Verantwortlichen liebt den Verein? Der Investment-Werner? Der Tränen-Ortlechner? Der ratlose Wimmer?

Orti mal fix - der ist Austrianer durch u durch. Die anderen beiden eher weniger….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Orti mal fix - der ist Austrianer durch u durch. Die anderen beiden eher weniger….

Der tränenreiche Ortlechner. Natürlich ist er das :D  solang es halt für ihn passt. Wäre es so, hätte er seinen Platz schon länger geräumt. Ein Grüß August halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zico74 schrieb vor 23 Stunden:

Da ich gestern schon genug gegen unseren Trainer ausgeteilt hab, weil das was ich seit Wochen auf dem Platz sehe eine Zumutung ist, jetzt das andere Kapitel SD! 
Erste Aufgabe von ihm ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die als Einheit funktionieren kann. Damit hätte man schon viel gewonnen. Wir haben seit einem Jahr, abgesehen von den fehlenden Positionen am Feld (6er-kein Bedarf), auch absolut keine funktionierende Hierarchie. Keine Leader.  
Der Abgang von Mühl ist da schwerwiegender als es wahrgenommen wird. Der hat bei schlechten Leistungen seinen Mitspielern immer wieder am Platz den Kopf gewaschen. Ähnlich wie Suttner, oder auch Grünwald. Wir haben im Moment nur einen Spieler im Kader der diese Mentalität mitbringt. Und das ist Holland, der halt leider schon zu alt und zu langsam ist.  
Das ist ein Big Fail von MO. 
Es ist essenziell Spieler zu haben, die am Platz dafür gerade stehen, dass ein Spielplan umgesetzt wird und sich bei schlechten Leistungen gegen die Gischt stellen und die Mitspieler mitziehen und aufrütteln. Gestern niemand. NIEMAND!

Wir brauchen ein Team, eine Mannschaft mit der richtigen Mentalität. Und die beginnt beim SD.
Wenn ich noch einmal höre, dass für die Motivation jeder Spieler selber verantwortlich ist, dann vergesse ich mich glaub ich!

 

Leider ist es so. Wir haben in den letzten Transferfenster leider nicht nur von der Spielerqualität im Kader abgebaut, sondern auch mit der Qualität an Persönlichkeiten an Leadern, Führern.

Bezeichnend war ja, das Tin Plavotic den Elfer schießt, der seinen letzten wohl 2008 in der U12 oder drunter in einem Meisterschaftsspiel geschossen hat. Ich hab in allen Datenbanken kein Elfmetertor von Plavotic finden können und da bin ich auf der ÖFB-Datenbank bis zur U13 zurückgekommen.

Es ist leicht in guten Zeiten in einen Lauf einen Leader zu spielen, die wahren Qualitäten kommen aber erst in der Krise raus und da seh ich leider nix in der Mannschaft.

Und deswegen schafft es die Mannschaft auch nicht das Umzusetzen, was sie vorher in der Kabine festlegen. Weil es keinen Leader in der Mannschaft gibt, der die anderen anweist, führt, pusht. Wenn du 2-3 solcher Typen brauchst du in der Mannschaft, weben wie ein Suttner.

Das ist auch für mich der Hauptgrund, warum sich die Jungen momentan nicht weiterentwickeln, weil sie niemanden haben an den sie sich jetzt anlehnen oder orientieren können.

Deswegen wäre auch die Rückkehr von einem Drago sehr wichtig, der ist in meinen Augen so ein Leader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Der tränenreiche Ortlechner. Natürlich ist er das :D  solang es halt für ihn passt. Wäre es so, hätte er seinen Platz schon länger geräumt. Ein Grüß August halt.

Bledsinn

Südveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Deswegen wäre auch die Rückkehr von einem Drago sehr wichtig, der ist in meinen Augen so ein Leader.

Drago kommt fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.