Viviola Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) Die Edith meint ich soll mich nicht über Rechtschreibfehler aufregen. bearbeitet 6. Mai 2024 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Mai 2024 GuiseppeSlackjaw schrieb vor 10 Minuten: Ich kann mich immer nur auf wiederholen: Werner RAUS = Austria AUS Das mag vor zwei Jahren so gewesen sein. Ich wiederhole mich auch gern: ich kann mir nicht vorstellen dass ein einziger Sponsor/Geldgeber damit glücklich ist was in diesen zwei Jahren "entwickelt" wurde, also bezweifle ich dass Werner ein Muss-Bestandteil der Austria sein soll aus Sponsorensicht. Die 500k was er selbst reingesteckt hat zahlt halt ein anderer aus, die Welt ist das ja nicht. Das ist wahrscheinlich 1/4 von der Meisterprämie vom David A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 Rettungsgelder laut Kronen Zeitung: Langer 99.140 €, Speiser 247.430 €, Rappel 247.430 €, Vogel 247.430 €, Adler 247.430 €, Alaba 495.140 €, Hensel 495.140 €, Podsedensek 990.000 €, Pisec 990.000 €, Harreither 990.280 €, Jürgen Werner 4.950.570 € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 Viviola schrieb vor 12 Minuten: Rettungsgelder laut Kronen Zeitung: Langer 99.140 €, Speiser 247.430 €, Rappel 247.430 €, Vogel 247.430 €, Adler 247.430 €, Alaba 495.140 €, Hensel 495.140 €, Podsedensek 990.000 €, Pisec 990.000 €, Harreither 990.280 €, Jürgen Werner 4.950.570 € Gut, JW kann bleiben, Orti muss aber weg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) Unfair! Wenn's läuft hat jeder den Grüßaugust gerne. Bei Mißerfolg muss er als Erster gehen. bearbeitet 6. Mai 2024 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2024 GuiseppeSlackjaw schrieb vor 8 Minuten: Ohne den Einstieg wären wir schon damals Tod gewesen Zwischen Tod sein und tot sein liegt allerdings ein kleiner Unterschied 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 6. Mai 2024 GuiseppeSlackjaw schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mich immer nur auf wiederholen: Werner RAUS = Austria AUS Kannst du das auch begründen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) GuiseppeSlackjaw schrieb vor 20 Minuten: 500k ist etwas zu wenig. ca. 11 Millionen hat man durch den Einstieg von JW und seiner Investorengruppe eingenommen. Entwickelt wurde hauptsächlich die finanzielle Lage, da sind wir langsam aber sicher auf dem richtigen Weg. Ohne den Einstieg wären wir schon damals Tod gewesen, jetzt bekommen wir die Lizenz im 1. Anlauf Es ist ein Unterschied ob die 11mio von JW sind oder "dank JW". Diese Investorengruppe wird vermutlich heute nicht mehr so überzeugt sein von JW sportlicher Sanierungskünste und daher evtl. einem Ersetzen der Person JW nicht ganz abgeneigt. JW selbst hat ja nur ca. 500k investiert. Viviola schrieb vor einer Stunde: Rettungsgelder laut Kronen Zeitung: Langer 99.140 €, Speiser 247.430 €, Rappel 247.430 €, Vogel 247.430 €, Adler 247.430 €, Alaba 495.140 €, Hensel 495.140 €, Podsedensek 990.000 €, Pisec 990.000 €, Harreither 990.280 €, Jürgen Werner 4.950.570 € Lt. Kronen Zeitung hat Wimmer einen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag. Glaube der Kurier hat vor ein paar Wochen davon berichtet dass JW mit ca. 500k investiert hat. bearbeitet 6. Mai 2024 von memphis86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 Viviola schrieb vor 3 Stunden: Rettungsgelder laut Kronen Zeitung: Langer 99.140 €, Speiser 247.430 €, Rappel 247.430 €, Vogel 247.430 €, Adler 247.430 €, Alaba 495.140 €, Hensel 495.140 €, Podsedensek 990.000 €, Pisec 990.000 €, Harreither 990.280 €, Jürgen Werner 4.950.570 € Das sind Investments, keine Rettungsgelder 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 Einigen wir uns auf: für uns Rettungsgelder, für sie "Investments". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai 2024 Laut gestrigem Kurier Artikel von Strecha wird darüber nachgedacht, JW auszuzahlen. Wie das genau ablaufen soll, steht nicht geschrieben. Schaut so aus, als ob man unzufrieden ist mit seiner bisherigen Arbeit. Was mich nicht wundert. Vielleicht kann man JW auszahlen, falls irgendwann einmal der Stadiondeal abgewickelt ist. Der übrigens laut Kurier auch ins Stocken geraten ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 Die Investoren mit Hilfe von Stadion-Sale-Lease-Back auszuzahlen, klingt ungefähr so finanziell nachhaltig, wie die Mastercard-Schulden mit der Visa-Kreditkarte tilgen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2024 Viviola schrieb vor 15 Minuten: Die Investoren mit Hilfe von Stadion-Sale-Lease-Back auszuzahlen, klingt ungefähr so finanziell nachhaltig, wie die Mastercard-Schulden mit der Visa-Kreditkarte tilgen. Man mietet was man bisher besessen hat (Stadion). Man kauft zurück was man vorher verkauft hat (Anteile). Das was du beschreibst ist eine reine Umschuldung, also etwas anderes. Wenn ich von einer Karte auf die andere umschulde, dann habe ich nachher gleich viele Einnahmen, Ausgaben und Schulden wie vorher (bei gleichen Konditionen), nur einen anderen Partner. Warum sollte das nicht genauso nachhaltig sein wie der Status Quo, wenn sich ja eigentlich nichts ändert? Beim skizzierten Deal zu Stadionverkauf und Investoren ist das diffiziler, aber auch da sein angemerkt, dass man ja Werner und co mit XY Mio auszahlen kann und sofort die Anteile wieder um exakt XY Mio an jemand anderes verkaufen könnte - oder eben nicht. Wenn mit dem Stadionverkauf auch ein Schuldenschnitt einherginge (weil man der BA das verlangte Fixum cash hinlegen kann), dann wären die Anteile ggf. gar plötzlich mehr wert, weil ggf. das negative Eigenkapital weg wäre. In dem Falle wäre das Herauskaufen der Investoren und ein späterer Weiterverkauf der Anteile wohl sogar sehr lukrativ. Im Grunde können wir nur spekulieren, da wir keinerlei Konditionen kennen. Meiner Meinung nach steht und fällt alles mit dem Schuldenschnitt, weil der reine Kosteneffekt zwischen Kreditzinsen und Mietaufwand wohl kein Gamechanger sein wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 Ich habe nicht geschrieben, dass es das gleiche ist. Ich habe geschrieben, dass es ungefähr so finanziell nachhaltig klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2024 Viviola schrieb vor 2 Stunden: Ich habe nicht geschrieben, dass es das gleiche ist. Ich habe geschrieben, dass es ungefähr so finanziell nachhaltig klingt. Und doch denke ich, dass es sehr wohl Sinn macht, denn ich mag nicht glauben, dass 49% des geilsten Vereins der Welt nur 11 Millionen wert sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts