Manuel Ortlechner

Recommended Posts

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden:

Manfred Schmid ist nach meinen Informationen noch unter Vertrag. Die Formulierung "einvernehmlich" bezieht sich auf den Umstand, dass er nicht einseitig und gegen seinen Willen beurlaubt wurde, sondern dass man im Gespräch gemeinsam zur Entscheidung gekommen ist, dass er seine Tätigkeit nicht mehr fortsetzt. Über die Konditionen zur Auflösung des Vertrages wird verhandelt.

Komm bitte nicht mit Fakten, wenn im November der Rausschmiss beschlossen wurde, dann hat er auch geschehen zu haben. Wie hätte sonst Ortlechner alle anlügen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Magst nicht, obwohl du die Diskussion lassen willst, noch ein paar Unterschichtzeitungen heraussuchen?

Such dir einfach die Zeitungen raus die dir passen, du scheinst ja unbedingt recht haben zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 35 Minuten:

Komm bitte nicht mit Fakten, wenn im November der Rausschmiss beschlossen wurde, dann hat er auch geschehen zu haben. Wie hätte sonst Ortlechner alle anlügen können?

Seit wann sind „meinen Informationen nach“ für Dich Fakten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viereee schrieb vor 28 Minuten:

Such dir einfach die Zeitungen raus die dir passen, du scheinst ja unbedingt recht haben zu müssen. 

Die Diskussion hat damit begonnen, dass du meiner Aussage, die du womöglich nicht verstanden hast, widersprochen hast, dass die Austria Schmid nicht einseitig hätte loswerden können. Jetzt bist du bei der Kronenzeitung, um diesen Unsinn durch Verschleppung zu rechtfertigen und wirfst jetzt mir vor, "unbedingt Recht haben zu müssen". Kann man machen, ist aber mE nicht sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Dann her mit den Fakten. 
Irgendein Hörensagen sind kein Fakten. 

Hab gestern schon die Stellungnahmen gepostet. Über weitere Verhandlungsdetails kann ich natürlich momentan nicht mehr bringen, warte mal, bis alles geklärt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten:

Die Diskussion hat damit begonnen, dass du meiner Aussage, die du womöglich nicht verstanden hast, widersprochen hast, dass die Austria Schmid nicht einseitig hätte loswerden können. Jetzt bist du bei der Kronenzeitung, um diesen Unsinn durch Verschleppung zu rechtfertigen und wirfst jetzt mir vor, "unbedingt Recht haben zu müssen". Kann man machen, ist aber mE nicht sehr sinnvoll.

Offensichtlich hast du eine völlig andere Diskussion gelesen, keine Ahnung wie du jetzt auf Verschleppung lommst oder wo ich widersprochen hätte, Schmid hätte man einseitig nicht loswerden können.

Krone Kleine Zeitung (und es gibt viele mehr) habe ich angeführt, um dir zu zeigen, dass Zeitungen ständig von "Entlassungen" schreiben, obwohl sich das bestimmt nicht auf die arbeitsrechtliche Entscheidung bezieht.

Also alles gut und alles Liebe noch.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Einseitig hätten sie Schmid ja gar nicht loswerden können. Sie hätten ihn spazieren schicken können, im Gegenzug hätte Mani keinen neuen Job annehmen dürfen. In der Situation stimmt ein erfolgreicher Trainer natürlich dem Rauswurf zu und nimmt die Entschädigungszahlung.

Bloß, er war leider nicht mehr erfolgreich. Platz 7, Cup aus, International 2 Remis und 6 Niederlagen. Da wurden schon ganz andere Kaliber mit nassen Fetzen davon gejagt. Egal welches Programm,  egal wie viele Verletzte. Auch wenn man in der Vorsaison mit 3 Siegen, davon 2 in den letzten 2 Runden, im Oberen Play Off 3. geworden ist, So etwas hat in der Austria Historie noch nie gezählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
elmod schrieb Gerade eben:

Bloß, er war leider nicht mehr erfolgreich. Platz 7, Cup aus, International 2 Remis und 6 Niederlagen. Da wurden schon ganz andere Kaliber mit nassen Fetzen davon gejagt. Egal welches Programm,  egal wie viele Verletzte. Auch wenn man in der Vorsaison mit 3 Siegen, davon 2 in den letzten 2 Runden, im Oberen Play Off 3. geworden ist, So etwas hat in der Austria Historie noch nie gezählt. 

du hast den Durchblick. Schau ma mal was folgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
elmod schrieb vor 17 Minuten:

Bloß, er war leider nicht mehr erfolgreich.

Kann nicht jeder so erfolgreich sein, wie die Typen, die für den Punkteabzug oder die Kaderzusammenstellung verantwortlich sind. Die sind selbstversändlich nicht in der Kritik, weil das würde auch gar nicht zu #EuremWeg passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Krone Kleine Zeitung (und es gibt viele mehr) habe ich angeführt, um dir zu zeigen, dass Zeitungen ständig von "Entlassungen" schreiben

Und es ist so gut wie immer der falsche Ausdruck, nicht nur wenn es um Fußballtrainer geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Wustinger mit ST schrieb am 12.1.2023 um 10:53 :

Manfred Schmid ist nach meinen Informationen noch unter Vertrag. Die Formulierung "einvernehmlich" bezieht sich auf den Umstand, dass er nicht einseitig und gegen seinen Willen beurlaubt wurde, sondern dass man im Gespräch gemeinsam zur Entscheidung gekommen ist, dass er seine Tätigkeit nicht mehr fortsetzt. Über die Konditionen zur Auflösung des Vertrages wird verhandelt.

Also wenn man sich einvernehmlich trennt, dann heißt das eben nicht, dass der Vertrag weiterläuft sondern, dass von beiden Seiten der Vertrag im guten Einvernehmen aufgelöst wird. Ob es so ist können wir schwer wissen. Ansonsten hätte man Manfred Schmid bei vollen Gehältern einfach so beurlauben können bis Ende des Vertrages. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

das was werner im strecha-interview (https://www.youtube.com/watch?v=Pc871zSB8P0 ab 20:50) zu ortlechner sagt, klingt schon danach, dass der verein ihn halten will. operative angelegenheiten sind sowieso seine tätigkeit und auch die koordinierung der verschiedenen mannschaften ist seine aufgabe (und soll das anscheinend auch bleiben). "ja, wir brauchen den".

und auch der austausch zwischen orti und werner dürfte relativ konstruktiv sein - dashalb denke ich auch nicht, dass orti wegen "zu großer einflussnahme" oder ähnlichem weg will.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag