Recommended Posts

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Villa im EL Finale. Bringt aber wahrscheinlich wenig, wenn die das gewinnen, da ich nicht davon ausgehe, dass man 3er wird. 

Reicht nicht der 5.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
111ASK schrieb vor 40 Minuten:

Reicht nicht der 5.?

Aston Villa muss die EL gewinnen und in der PL genau Fünfter werden, damit der Cupsieger (oder falls wir in den ersten Zwei sind, der Tabellendritte) in ELPO kommt.

Für uns ist es egal ob wir Dritter, Vierter, Fünfter oder Sechster werden. Durch den Cupsieg haben wir die EL-Quali sicher, sollten wir Erster oder Zweiter werden, dann geht es in die CL-Quali. 

Bohemian Flexer schrieb am 5.5.2026 um 10:57 :

Nein - da hast einen langen Weg wennst nichts gewinnst und im blödesten Fall scheidest Conference League Playoff aus.

Im blödesten Fall, ja. Aber wenn Du bei drei Chancen nicht zumindest einmal weiterkommst, dann ist eine Ligaphase auch schwer zu argumentieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Marc_Renton schrieb am 5.5.2026 um 10:46 :

Stimmt nicht ganz, nur noch ein EL Sieg von Aston Villa + exakt Platz 5 in der Meisterschaft würde, im Falle dass nur Platz 3 bei uns am Ende rausspringt, helfen gleich ins EL PlayOff zu kommen.

Wieso eigentlich exakt Platz 5? Sie könnten nur mehr 4. oder 5. werden in der Liga realistisch betrachtet. Würde Platz 4 von Aston Villa ein anderes Szenario auslösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASKmaniac schrieb vor 8 Stunden:

Wieso eigentlich exakt Platz 5? Sie könnten nur mehr 4. oder 5. werden in der Liga realistisch betrachtet. Würde Platz 4 von Aston Villa ein anderes Szenario auslösen?

Ja England verliert dann wegen rebslancing den zusätzlichen CL Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jetzt mal völlig unabhängig von der für mich  wesentlich wichtigeren emotionalen  Komponente ,die ich versuche diese Woche einfach so weit wie möglich wegzuschieben ,ist es sportlich wie auch finanziell ein brutaler Unterschied ob der LASK den Titel in Wien fixieren kann.

Alleine schon das es mindestens 8 internationale  Gruppenphasen Spiele  fix sind . Dann steigt das CL Play Off auch noch 1 Monat später als die 2 CL quali runde und die Mannschaft  muss nicht schon vor dem eigentlichen  Saisonstart  Mitte Juli voll  im Saft stehen.

Durch das abrutschen in der Jahres Wertung ist es heuer auch vorerst  das letzte mal das der Meistertitel für die europäische Saison so viel "bedeutet" .27/28 bleibt für den Titelträger selbst nur mehr der einstieg in die 2 CL Qualirunde .

Es gibt verdammt noch mal wirklich  keinen besseren Zeitpunkt den Meistertitel nach Hause zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Ich stell mich ja auch in der Regionalliga auf eine Stahlrohrtribüne, wo die Speibe aufs Unkraut durchtropft. Dementsprechend ist mir die wirtschaftliche Profizienz des Vereins nicht das wichtigste. Dennoch wäre ein Meistertitel diese Saison finanzell so ein gewaltiger Gänsestopftrichter (15-20 Millionen), dass ich mir über unsere Vormachtstellung im Lande die nächsten 10 Jahre wohl keine Gedanken mehr machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Ich stell mich ja auch in der Regionalliga auf eine Stahlrohrtribüne, wo die Speibe aufs Unkraut durchtropft. Dementsprechend ist mir die wirtschaftliche Profizienz des Vereins nicht das wichtigste. Dennoch wäre ein Meistertitel diese Saison finanzell so ein gewaltiger Gänsestopftrichter (15-20 Millionen), dass ich mir über unsere Vormachtstellung im Lande die nächsten 10 Jahre wohl keine Gedanken mehr machen muss.

phu, im modernen fußball eine gewagte these... die milliönchen sind heutzutage mit ein paar fehltransfers schnell verprasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Much1 schrieb vor 8 Minuten:

phu, im modernen fußball eine gewagte these... die milliönchen sind heutzutage mit ein paar fehltransfers schnell verprasst.

Die muss man so oder so unabhängig davon generieren, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Als Differenzbetrag gegenüber der oberösterreichischen Konkurrenz ist das schon gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

Hätt ich mir bei Sturm nach dem ersten Meistertitel auch gedacht. Kam dann aber doch anders. Auch wenn man hier anmerken muss, dass die wohl das Geld irgendwo parken bzw. alles fürs Stadion sparen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
DonVastic schrieb vor einer Stunde:

Hätt ich mir bei Sturm nach dem ersten Meistertitel auch gedacht. Kam dann aber doch anders. Auch wenn man hier anmerken muss, dass die wohl das Geld irgendwo parken bzw. alles fürs Stadion sparen. 

Naja, die souveräne Nummer 1 in ihrem Bundesland sind sie ja dennoch. Waren sie aber auch davor schon, bei uns ist das etwas fragiler die letzten 20 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DonVastic schrieb vor einer Stunde:

naja glaubst ein kiteishvili wäre ohne CL und Meistertitel noch bei sturm? wage ich zu bezweifeln und ohne solche Spieler wären sie eben auch nur Mittelmaß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag