BlueManiac Europaklassespieler Geschrieben 12. Februar 2004 Ein "größerer" Klub hätte mehr Perspektive. Das soll keinerlei Provokation der Paschinger werden, aber ich denke, der Fußball in Pasching hat seinen Zenit erreicht. Wesentlich mehr Fans als momentan werden nicht kommen, Sponsoren, die mehr bezahlen werden auch nicht aufgetrieben werden können. Im Endeffekt würde aus Pasching ein Fall wie Ried; Mit dem Abstieg nie wirklich was zu tun, aber um die vorderen Plätze wird man auch nie regelmäßig mitspielen. Eine Fusion mit dem LASK wäre da gar nicht so schlecht. Zum einen mehr Fans, zum zweiten, ein Großteil der Linzer Geschäftswelt als Sponsoren erschlossen. So ein Klub könnte dann durchaus wieder um den Titel mitspielen und auch international was reißen... Ich denk, es wär sowohl für beide Linzer eine Überlegung wert und auch die Liga würde profitieren. @inquisitor ist Dir aber schon bewusst, was Du für einen Blödsinn zusammenschreibst, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 12. Februar 2004 In welcher Hinsicht? Dass Pasching am Zenit angelangt is, oder dass größere Klubs mehr Sponsorengelder bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueManiac Europaklassespieler Geschrieben 12. Februar 2004 (bearbeitet) @inquisitor Warum sollte der durch eine Fusion der Klub grüßer werden. 1997 hatte man auch einen Großklub vor Augen.- was dabei rausgekommen ist, sieht man ja. Kann auch nicht so recht verstehen, warum immer von einer Fusion die Rede ist, der einzig überlebende wäre wieder der Lask. Das der SV Pasching in der Red-Zac Liga als Talentelieferant herhalten soll, ist ja wohl die Verhönung pur. Mit welcher Perspektive gehe ich da als Fan auf den Fussballplatz? Ist doch überhaupt nicht gesagt, daß dann mehr Sponsoren vorhanden wären, bzw der Erfolg garantiert wäre. Diese Aspekte werden von den Medien herbeigeredet und sonst gar nix! bearbeitet 12. Februar 2004 von BlueManiac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 12. Februar 2004 Mehr Fans deshalb, weil man die Fans beider -früherer- Lager hätte... aber im Endeffekt is mir völlig egal, was die Linzer machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 12. Februar 2004 Beider früherer Lager? Ich garantiere dir das keiner von uns (zumindest von den echten Fans) sich jemals ein Spiel des Lask anschauen wird. Das bringt dem Lask etwas uns bringts um. Außerdem werden diesen Talentelieferant nicht einmal 100 Zuschauer ansehen, was wiederum ein Schaden für die Red Zac Liga ist/wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Geschrieben 13. Februar 2004 Mehr Fans deshalb, weil man die Fans beider -früherer- Lager hätte... aber im Endeffekt is mir völlig egal, was die Linzer machen... Recht überlegt hast du bei diesem Posting wohl echt nicht Aber noch mal für dich: Würdest du als GAK Fan dir weiterhin Spiele anschauen wenn ihr mit Sturm fusioniert werden würdet und dabei eigentlich nur Schaden und keinen Nutzen daraus zieht??? Kann ich mit nicht vorstellen! Oder identifizierst du dich noch mit dem Verein wenn er dann was weiss ich, z.B. Liebherr Graz heissen würde??? Verstehst du uns jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2004 Mehr Fans deshalb, weil man die Fans beider -früherer- Lager hätte... aber im Endeffekt is mir völlig egal, was die Linzer machen... Von Fußball bzw. Fans hast du ja wohl null Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 13. Februar 2004 Richtigstellung! Ich sagte nur, dass es eventuell ein Überlegung wert wäre... Ob ich zu einem Verein ins Stadion gehen würde? Keine Ahnung. Aber Gegenfrage: Gehen zu einem Spiel von Seiersberg (Vorort von Graz, vielleicht a Bisserl größer als Pasching, oder Superfund, was auch immer) mehr als 2000 Leute? Nein, nicht mal wenn sie in der CL spielen... Aber wie gesagt, vor letztem Jahr wusste ich nicht mal, dass Pasching überhaupt existiert, so gesehen ist es mir wirklich egal ob und mit wem sie (nicht) fusionieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BERTHO Weltklassekicker Geschrieben 13. Februar 2004 Kennst dich aber dann in Österreich nicht so aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Geschrieben 13. Februar 2004 Richtigstellung! Ich sagte nur, dass es eventuell ein Überlegung wert wäre... Ob ich zu einem Verein ins Stadion gehen würde? Keine Ahnung. Aber Gegenfrage: Gehen zu einem Spiel von Seiersberg (Vorort von Graz, vielleicht a Bisserl größer als Pasching, oder Superfund, was auch immer) mehr als 2000 Leute? Nein, nicht mal wenn sie in der CL spielen...Aber wie gesagt, vor letztem Jahr wusste ich nicht mal, dass Pasching überhaupt existiert, so gesehen ist es mir wirklich egal ob und mit wem sie (nicht) fusionieren... Wenns dir egal ist dann Zum Glück ist nicht jeder Grazer so Seiersberg ist keineswegs Größer als Pasching, aber bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) Grad erteilt Fusion nochmals Absage - - Die aufgeflammten Diskussionen über eine mögliche Fusion zwischen FC Superfund Pasching und LASK zu einem Linzer Fußball-Großklub kosteten Franz Grad nur ein Kopfschütteln. „Eine Fusion ist unmöglich. Solange ich Präsident in Pasching bin, ist an so etwas nicht zu denken, mich inte-ressiert der LASK überhaupt nicht. Ich würde nie im Leben den LASK führen und Pasching nie von den Leuten des LASK führen lassen“, betonte Grad im Gespräch mit dem VOLKSBLATT. Diverse Interpretationsversuche gewisser Medienvertreter der Pressekonferenz am Dienstag in eben diese Richtung stießen Grad sauer auf: „Ich habe nur für die Idee einer gemeinsamen Nachwuchs-Akademie in Linz geworben.“ Und diese hat gestern den nächsten Schritt gemacht. Bei der Inspektion durch eine ÖFB-Kommission erhielt das bestehende Bundesnachwuchszentrum des LASK nämlich Bestnoten und bekam bescheinigt, dass es alle Voraussetzungen für eine Akademie schon jetzt erfüllt! Quelle: http://www.volksblatt.at/36NV_1016323.stm Tja, das Volksblatt scheint die einzige Zeitung zu sein, die Dementis veröffentlicht Eigentlich in der ganzen Sache die seriöseste Berichterstattung. bearbeitet 13. Februar 2004 von Spanishfly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 13. Februar 2004 Tja wer hätte gedacht wozu die ÖVP Parteizeitung noch taugt. Ich traue dem ganzen dennoch noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 13. Februar 2004 Naja ich trau dem Braten noch nicht aber endlich einmal ein Dementi. Ich hoffe er erinnert sich noch länger an diese Worte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2004 Ich traue dem ganzen dennoch noch nicht. Ich auch noch nicht wirklich, aber nach der Aufregung der letzten Tage, tun doch solche Artikel verdammt gut. Obwohl......................naja mal abwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) Das Dementi könnte eher unter die Kategorie Fan-Beruhigung fallen. Spätestens in der Sommerpause wird das Thema medial wieder aktuell. bearbeitet 13. Februar 2004 von ans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts