Litzi Wir leben LASK Geschrieben 8. Februar 2004 Wenn der Lask Vorstand nur ansatzweise so etwas wie Anstand und Moral hätte, würden sie auf die ganze Sache nicht eingehen! Aber sogar Dobusch reibt sich schon die Hände! Das ganze ist ein riesengrosser Skandal und unmoralisch obendrein Der LASK-Vorstand wird nicht drauf eingehen. Und dass Dobusch sich über einen Linzer Großklub, der "die Massen anzieht" (was nicht so sein würde), freuen würde, ist irgendwo verständlich. Das sagt er ja schon immer. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er mehr weiß als andere. Und nochmal: Das ganze ist nur Spekulation, mehr nicht! PS: 2. ASB-Kickerl in Planung ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>ZeRo_cOOl< Amateur Geschrieben 8. Februar 2004 Sei es wie es sei - wenn dann muss ne gescheite Aktion her.Transparent oder ähnliches wäre für die Fische. Sitzstreik, oder ähnliches ... Da hast du vollkommen recht! Aber etwas das der Grad so schnell nicht vergisst! Glaubt er wirklich er kann Gott spielen im OÖ Fußball? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 8. Februar 2004 Das könnte man machen, wenn schon die Spielabbruchsache eher eine schlechte Idee ist. Notfalls geh ich gar nicht mehr und der Grad kann mich am Arsch lecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutzi Stammspieler Geschrieben 8. Februar 2004 (bearbeitet) Mein Gott, jetzt beruhigt euch mal alle wieder. Ihr macht hier ein Theater, weil ein einziger Radio/TV-Sender spekuliert, was sein könnte. Es spricht vieles gegen diese "Vision", ich kann allerdings darauf nicht näher eingehen, da vieles noch nicht offiziell ist. Jedenfalls habe ich Dinge erfahren, die meiner Ansicht nach eine Fusion sehr unwahrscheinlich machen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und jetzt bitte nochmal den Bericht anschauen.... Was wird gesagt: - Nachwuchskooperation: schön und gut, der einzige Weg für den LASK, das BNZ nicht zu verlieren. Ausserdem für den österreichischen Fussball sicher eine gute Sache,... wenn mir auch eine Fussballakademie des LASK ohne Paschinger Beteiligung lieber gewesen wäre. - Es wird spekuliert über eine Fusion im Profibereich.... mehr nicht, - Dobusch wäre FÜR eine Zusammenarbeit in der Hoffnung, ein erfolgreiches Linzer Team in der BuLi zu haben! ..... Doch noch lieber wäre ihm natürlich eine "Wiederauferstehung" des LASK in seiner jetzigen Form. - Grad sagt: "Es hängt von den handelnden Personen ab." Nicht mehr....... vl will ER es, aber beim LASK wird gerade etwas aufgebaut. Man kann es aus eigener Kraft aus der Krise schaffen, deshalb ist eine "Beschmutzung" des Namen LASK durch eine weitere "Fusion" nicht nötig, ganz im Gegenteil. - Und alles weitere, vom möglichen Namen bis hin zu den vollen Rängen im Stadion sind wieder nur die Gedanken von Möchtegernfussballkennern zu dem Thema. Ich bin mir sicher, dass es keine Fusion geben wird, also schaltet mal einen Gang runter !!! Ich kann deiner Argumentation zu 100 % zustimmen. Auch wenn der Druck von Dobusch und Windtner da ist, weiß jeder Fussballfachmann, daß dieser Schritt unsere Fussballseele auf lange Sicht peinigen würde. Der Lask braucht nicht Pasching als Steigbügel in die 1. Liga - sie werden es wieder selber schaffen. Pasching hat sich den momentanen Status erarbeitet und verdient und auf lange Sicht wirtschaftlich geordnete Verhältnisse mit 2 großen Hauptsponsoren. Ich will hier nicht Franz Grad verteidigen aber hier immer nur auf ihn loszugehen ohne zu wissen was wirklich hinter den Kulissen abläuft ist auch primitiv. Im Grunde wäre ich aber trotzdem für eine Arbeitsgemeinschaft von Lask- und Paschingfans bzw. eine Allianz der Fanclubs die wir z.b. im Rahmen einer Unterschriftensammlung vollziehen könnten um einigen Herrschaften einmal schwarz auf weiss präsentieren zu können, daß eine Fusion einfach nicht erwünscht ist !!!!! Ich bin mir sicher daß diese Aktion eine große Sympathiewelle und Eigendynamik entwickeln würde !!! Man sollte nicht immer nur reagieren sondern einmal Sachen im vorhinein klarstellen !!!!! f bearbeitet 8. Februar 2004 von Nutzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Geschrieben 8. Februar 2004 Der LASK-Vorstand wird nicht drauf eingehen. Ich hoffe du behältst recht! Hätte echt nichts dagegen wenn ihr aufsteigt, aber nicht auf diesem Weg! PS: 2. ASB-Kickerl in Planung ..... Werd mal einen Blick drauf werfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedAntic Leistungsträger Geschrieben 8. Februar 2004 Unverzichtbar Während in Deutschland bereits Fußball statt Wintersport dominiert, läuft bei uns der Countdown zur Rückrunde mit Trainingslagern. Nicht ganz so nobel wie vor 10 Jahren, als Nizza und Kalifornien die feudalen Ziele von LASK und FC Linz gewesen sind. 1994? Da begann auch das Liebeswerben im Linzer Fußball. Drei Jahre später kam es dann tatsächlich zur Konfusion samt Chaos pur. Die Fusionsvereinbarung war nicht einmal das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde. Auch jetzt wird wieder einmal an einer Fußball-Ehe herumgebastelt. Was beim Nachwuchs von LASK und Pasching ohne laute Fan-Proteste möglich war, sollte doch auch bei den Profis klappen, glauben die Befürworter eines Großklubs. Droht wie 1997 eine Fehlgeburt? Kaum. Erstens hat man aus Fehlern gelernt, zweitens hat Franz Grad mit Pasching vorgezeigt, wie's geht und drittens wissen alle, dass Gemeinsames nur den Namen "LASK" tragen kann. Eine unverzichtbare Marke. Trotz Dementis sollten auch die Profis von LASK und Pasching bald in einem Boot zu finden sein. Wenn nicht heuer dann im nächsten Jahr. OÖNachrichten vom 9.02.2004 Nun berichtet auch die OÖ Nachrichten von der geplanten Fusion (für mich ist es eine Fusion und kein Lizenztausch). Es besteht kein Zweifel mehr das die Sache heiß ist, da man dieser Zeitung alles andere als Unseriösität vorwerfen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 8. Februar 2004 Na gut (oder besser gesagt schlecht) jetzt haben wir immerhin den Beweis das es keine Ente ist. Das wird eine heiße Frühjahrssaison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2004 (bearbeitet) Na gut (oder besser gesagt schlecht) jetzt haben wir immerhin den Beweis das es keine Ente ist. Das wird eine heiße Frühjahrssaison Einen "Beweis" haben wir zwar dadurch sicher noch nicht, es bestätigt aber diese ganze Aktion bearbeitet 8. Februar 2004 von Spanishfly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedAntic Leistungsträger Geschrieben 8. Februar 2004 Wenn die das Ding wirklich durchziehen, dann ist das Thema OÖ Fußball für mich erledigt. Da werd ich mir kein Spiel eines heimischen Clubs mehr anschauen. Bis dahin wird es aber noch sehr viel Wiederstand geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sprechapasching Spitzenspieler Geschrieben 8. Februar 2004 was spielt sich in den köpfen der vorstandmitglieder ab das wäre ein schwerer schlag gegen den fußball in oö vorstand raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2004 was spielt sich in den köpfen der vorstandmitglieder ab daswäre ein schwerer schlag gegen den fußball in oö vorstand raus Tja was sich in deren köpfen abspielt übersteigt unser normales Fandenken Wirtschaft ist das Zauberwort Im übrigen herzlich willkommen im ASB Dominik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 9. Februar 2004 Ich kann mir nur einen Grund vorstellen - die Zuschauerzahlen. In Linz würden natürlich viel mehr Zuschauer kommen, als die 2000 bis 3000 Pasching-Fans. Würds aber schade finden - zumal der LASK in der Vergangenheit sich ohnehin als Pleiteklub präsentiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Februar 2004 naja, man sieht auch in der redzac-liga, wie wenige zuschauer kommen, wenn der lask mal nicht top ist.... erinnere mich an das spiel lask-svm im letzten frühjahr, wo BEI FREIEM EINTRITT gerade mal 2000 (darunter etliche burgenländer) den weg auf die gugl gefunden haben und im herbst davor waren es bei einem spiel mal ganze 200 !!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Geschrieben 9. Februar 2004 (bearbeitet) Wenn die das Ding wirklich durchziehen, dann ist das Thema OÖ Fußball für mich erledigt. Da werd ich mir kein Spiel eines heimischen Clubs mehr anschauen. Für mich auch! Werde keinen Fuss mehr in irgendein Stadion setzten, auch wenn es weh tut Bis dahin wird es aber noch sehr viel Wiederstand geben. Das will ich hoffen Wenn wir schon untergehen müssen, dann mit wehenden Fahnen bearbeitet 9. Februar 2004 von Fry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Geschrieben 9. Februar 2004 Das war ein guter Satz! Übrigens netter Avatar, schaut meinem ziemlich ähnlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts