28. Runde | Fc Dornbirn vs SK BMD VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe nicht das ihr euch,wie es der Fac in der Entscheidenden Phase gemacht hat,mit 0:9 abschlachten lasst.Daher muß die beste Mannschaft auflaufen und es darf kein Freundschaftsspiel daraus gemacht werden.

Damit wäre die Meisterschaft ein zweites mal verfälscht.

Weil Steyr ist nicht wie der Fac Betrügerverein.

Das sicher nicht. Aber die Möglichkeit besteht sehr wohl, dass man die Spiele als Testspiele für die nächste Saison sieht und das eine oder andere ausprobiert.
Andererseits war heute sicher die bestmögliche Formation am Platz, von daher brauchen wir uns nichts vorwerfen zu lassen. Schummelverein sind wir garantiert keiner, und das wird auch nächste Runde so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oblomow schrieb vor 1 Stunde:

Es wurde eigentlich eh schon alles zum Spiel gesagt. Was uns mMn auch heute - neben einer guten und glücklich agierenden IV -  vor allem gefehlt hat, ist wieder einmal der vorletzte Pass vor dem Torschuss. Ich weiß nicht warum, aber ich kenne kaum eine Mannschaft in unserer Liga, die im Ballbesitz in der gegenerischen Hälfte so oft zurückspielt. Wahrscheinlich wirds auch damit zusammenhängen, dass wir zu langsam genug Spieler nach vorne bringen und sich daher zu wenige Spieler anbieten können. Vor allem David, über dessen Verlängerung ich mich sehr freue, entwertet seine Weltklassedribblings oft selbst mit einem abrupten Abbruch der Vorwärtsbewegung, Musti spielt öfter vielleicht um einen Ticken zu spät ab. Ein paar Trainings mit 10 Euro pro Rückpass in die Mannschaftskasse..?..hmmmm....:augenbrauen:

Das ist interessant, weil das mit dem Zurückspielen hätte ich so nicht gesehen (was nicht heißen muss, dass es nicht da war). "Meine" Mängel in der Offensive waren vor allem, dass entweder nur einer mit dem Ball allein nach vorne geht und dort einsam stirbt. Oder dass überhaupt ein langer Ball á la Kick & Rush vorgedroschen wird, der gar nicht ankommt.

Dass man, wenn 3 Leute zwischen einem und dem Tor stehen und der Schuss praktisch sicher geblockt wird, noch einmal einen sucht, der frei steht und einnetzen kann, wäre für mich nicht so daneben. Aber natürlich sollte irgendwer dann mal den Mut haben und drahfhauen statt der drölfzigste Mal weiterzuspielen!
Es fehlt vorne wohl der Führungsspieler, wie wir sie hinten mit Alberto und Hümmi haben. Insofern wäre der Einsatz von Josip wohl eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 4 Stunden:

Das Abwehrverhalten bei den Gegentoren war  tlw. amateurhaft, die haben in unserem Strafraum beim dritten Gegentor Katz und Maus gespielt, einfach schirch zum anschauen.

Offensivverhalten, wie Milot schon gesagt hat einfach zu langsam, kein Tempo (bis auf die Monsberger Chance mit Stangenschuss). Ok, der Ehrentreffer war schön herausgespielt.

Mir kommt vor als hättens den Unsrigen den Stecker gezogen.

Sind die eigentlich am Spieltag angereist oder am Vortag?

Summa summarum, wir müssen immer 100% im Spiel geben um etwas zählbares mitzunehmen, 90%-95% reichen eben nicht in dieser Liga. 

 

Bin schon auf Sonntag gespannt: bei uns gehts um nix mehr, Wacker voll motiviert... Hurra die Gams.

Nach einer Runde Radlfahren mit zwei Folgen im Sumpf, einer verdammt guten aber leider zu großen Pizza....

Von dem was ich bis jetzt im Frühjahr gesehen hab, war die zweite Hälfte das schwächste seit dem Match gegen die Jungen vom Verteilerkreis...da hat ja Phasenweise gar nix mehr gepasst....da war ma hinten gefährlich und vorne harmlos.

Schade, das ominöse über dem Strich bleiben wird jetzt eine Zitterpartie...andererseits, hätt ich vor der Saison gewusst das wir tatsächlich bis zum letzten Spieltag um den "Nichtabstieg" spielen wär ich schon zufrieden gewesen...

 

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 45 Minuten:

Das ist interessant, weil das mit dem Zurückspielen hätte ich so nicht gesehen (was nicht heißen muss, dass es nicht da war). "Meine" Mängel in der Offensive waren vor allem, dass entweder nur einer mit dem Ball allein nach vorne geht und dort einsam stirbt. Oder dass überhaupt ein langer Ball á la Kick & Rush vorgedroschen wird, der gar nicht ankommt.

Dass man, wenn 3 Leute zwischen einem und dem Tor stehen und der Schuss praktisch sicher geblockt wird, noch einmal einen sucht, der frei steht und einnetzen kann, wäre für mich nicht so daneben. Aber natürlich sollte irgendwer dann mal den Mut haben und drahfhauen statt der drölfzigste Mal weiterzuspielen!
Es fehlt vorne wohl der Führungsspieler, wie wir sie hinten mit Alberto und Hümmi haben. Insofern wäre der Einsatz von Josip wohl eine gute Idee.

Das ist für mich auch immer ein Grund für unsere Harmlosigkeit in die Offensive hinein.

Wobei Musti für mich der einzige ist der mit seinen Dribblings und Aktionen für Überraschungsmomente sorgt, auch wenn er manchmal zu lange am Ball bleibt.

Paz  steigert sich stetig, ist nicht vom Ball zu trennen, aber dreht halt sehr oft nach hinten ab!

Für mich ist wichtig um offensiv gefährlich zu werden zum einen die Umschaltmomenete wichtig, da muss im Sprint nach vorne gegangen werden, und das aber mit mehr Spielern. Zum anderen sind für mich hier aber die zentralen Mittelfeldspieler (auch Spielmacher genannt) die wichtigste Spieler am Platz. Sie bestimmen das Tempo!!!

Und auch wenn Hümmi ein wichtiger Spieler ist weil er rackert und Sicherheit ins Spiel rein bringt, aber nach vorher fehlen da die richtigen Passes und Tempowechsel!

Deswegen wünsche ich mir schon lange für diese Postion einen Spielertyp wie Prada und eben den Fähigkeiten eines Spielmachers!

Ich glaube das könnte uns einen wichtigen Schritt nach vorne bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor einer Stunde:

Zum anderen sind für mich hier aber die zentralen Mittelfeldspieler (auch Spielmacher genannt) die wichtigste Spieler am Platz. Sie bestimmen das Tempo!!!

Und auch wenn Hümmi ein wichtiger Spieler ist weil er rackert und Sicherheit ins Spiel rein bringt, aber nach vorher fehlen da die richtigen Passes und Tempowechsel!

Deswegen wünsche ich mir schon lange für diese Postion einen Spielertyp wie Prada und eben den Fähigkeiten eines Spielmachers!

Man hatte eigentlich, so am Anfang der Saison, die Hoffnung, dass der Musti so ein 10er sein könnte, der das Offensivspiel koordiniert und in Schwung bringt.
Leider ist er aber selber grad nicht so in Form und eher ein Ergänzungsspieler, der keine 90 Minuten am Platz bleibt, wenn er überhaupt in der Startelf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Man hatte eigentlich, so am Anfang der Saison, die Hoffnung, dass der Musti so ein 10er sein könnte, der das Offensivspiel koordiniert und in Schwung bringt.
Leider ist er aber selber grad nicht so in Form und eher ein Ergänzungsspieler, der keine 90 Minuten am Platz bleibt, wenn er überhaupt in der Startelf steht.

Naja, da Musti ist eher dafür da die Bälle zwischen den gegnerischen Reihen(zwischen deren Abwehr und MF) zu bekommen und dort zu sichern bzw. weiter zu verarbeiten.

Fürdas Tempo nach vorne ist schon eher das defensive MF zuständig, da diese das Spiel meistens vor sich haben. Es natürlich aber auch notwendig vorne Anspielstationen zu haben, und wenn sich keiner in die Räume nach vorne bewegt, sondern die meisten im Mittelfeldbereich aufhalten, dann geht das Ganze nur schleppend und dementsprechend ungefährlich voran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 2 Minuten:

Naja, da Musti ist eher dafür da die Bälle zwischen den gegnerischen Reihen(zwischen deren Abwehr und MF) zu bekommen und dort zu sichern bzw. weiter zu verarbeiten.

Ja, und genau da sehe ich auch das Problem!

Du schon weiter hinten, kann auch sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vorne haben wir einfach nicht die hierzu nötigen Waffen und hätten wir sie könnten wir mittlerweile nichts mehr anfangen, da unser System in erster Linie auf Defensiv ausgerichtet ist mit eher zufälligen weiten Abschlägen um zu Kontern, was auch nur sehr selten gelingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Nach vorne haben wir einfach nicht die hierzu nötigen Waffen und hätten wir sie könnten wir mittlerweile nichts mehr anfangen, da unser System in erster Linie auf Defensiv ausgerichtet ist mit eher zufälligen weiten Abschlägen um zu Kontern, was auch nur sehr selten gelingt!

Das kommt mir nachgerade bekannt vor ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

:ratlos: Was meinst damit habe ich was falsches gesagt?

Nein, im Gegenteil.

Ich meine, so eine Taktik hatten wir doch schon mal ...

neuschönauer schrieb vor 4 Minuten:

Bundesheerler ;)

Ich schwöre, ich hab dabei nur an Fußball gedacht! :bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Nein, im Gegenteil.

Ich meine, so eine Taktik hatten wir doch schon mal ...

Ja unter W.W. 

Geht ja schon seit unserer ersten Saison 2te Liga so!

Aber ich habe es eh schon einmal geschrieben. Irgendwann werden wir uns zu Tode sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Ja unter W.W. 

Geht ja schon seit unserer ersten Saison 2te Liga so!

Aber ich habe es eh schon einmal geschrieben. Irgendwann werden wir uns zu Tode sparen!

Ich glaube nicht, dass wir uns zu Tode sparen. Wir geben einfach nur so viel Geld aus, wie wir auch haben und das ist gut so. Selbst wenn es in die Hose geht finden wir uns in der Regionalliga wieder und das wäre auch nicht das Ende, wie wir alle wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.