UPDATE!! 125. ordentl.Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

blaugelber joe schrieb vor 18 Stunden:

....im Mai hatten wir 25 Grad zu den Eisheiligen im Februar glaube ich durchschnittlich 10 Grad....wegen vielleicht einem Spiel ,100.000 Eur für eine Rasenheizung auszugeben???? ob das noch den Umwelt Gedanken entspricht????? Genügt da nicht unser Prater (Happel) Stadion? Die bl verantwortlichen sollten nachdenken....

für vienna aktuell sinnvoll oder nicht: das ist einfach so vorgeschrieben und national wie international (zumindest in den top-10-ligen) standard. 

wir wissen, wenn wir den nächsten schritt machen wollen, müssen wir diese standards erfüllen. bis dahin heißt es für uns, uns zu akklimatisieren und das erreichte zu einer soliden basis zu konsolidieren.

dann können wir den weg fortsetzen, ohne ins schleudern zu kommen. die rasenheizung und andere infrastrukturelle themen werden wir bis dahin zu lösen haben.

können wir das nicht, werden wir uns halt in der 2. liga nach der decke strecken. das wäre m.e. auch gut. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
StopGlazer schrieb vor 18 Minuten:

für vienna aktuell sinnvoll oder nicht: das ist einfach so vorgeschrieben und national wie international (zumindest in den top-10-ligen) standard. 

wir wissen, wenn wir den nächsten schritt machen wollen, müssen wir diese standards erfüllen. bis dahin heißt es für uns, uns zu akklimatisieren und das erreichte zu einer soliden basis zu konsolidieren.

dann können wir den weg fortsetzen, ohne ins schleudern zu kommen. die rasenheizung und andere infrastrukturelle themen werden wir bis dahin zu lösen haben.

können wir das nicht, werden wir uns halt in der 2. liga nach der decke strecken. das wäre m.e. auch gut. 

..es war von mir Richtung BL gedacht, auch dort sollte der Umwelt Gedanke einkehren.....

......kann mich noch gut an ein Rapid Spiel erinnern...dass trotz eingeschalteter Rasenheizung abgesagt werde musste...ich halte es halt im Zuge der Klimaerwärmung für stark entbehrlich...nur meine Meinung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blaugelber joe schrieb vor 3 Minuten:

..es war von mir Richtung BL gedacht, auch dort sollte der Umwelt Gedanke einkehren.....

Korrigier mich, wenn ich falsch lieg... Aber die wird doch sowieso nur bei Frost vor Spielen aufgedreht? Besonders oft ist das nicht der Fall. Da verbrauchen die Abendspiele mit dem Flutlicht wohl insgesamt deutlich mehr Strom. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ThebigPYRO schrieb vor 24 Minuten:

Korrigier mich, wenn ich falsch lieg... Aber die wird doch sowieso nur bei Frost vor Spielen aufgedreht? Besonders oft ist das nicht der Fall. Da verbrauchen die Abendspiele mit dem Flutlicht wohl insgesamt deutlich mehr Strom. 

....es geht um die Investition von 100.000 EUR +.....für was, dass man in 10 Jahren vielleicht 3 Mal braucht wenn überhaupt.....kann mich in den letzten 5 Jahren nicht erinnern, das wir ein Spiel wegen Schnee auf der Hohen Warte absagen mussten...

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 16 Stunden:

Vermutung: Ein bisserl Natur auf der Arena wird erhalten bleiben, verbunden mit einer Tribüne (mit Skyboxen samt Blick über Wien) und darüber/dahinter Wohnungen. Der Trainingsplatz hinter der jetzigen Haupttribüne wird Wohnungen weichen. 

Schauen wir in zwei Jahren was davon so eintrifft, erinnert mich an diesen Beitrag. :)

Wir haben bekanntlich mehrere Sponsoren aus der Immobilien-Branche, ein paar davon werden mit dem Stadionareal etwas verdienen wollen. Verwerflich ist es nicht, schließlich haben sie bei der Rettung des Vereins mitgeholfen. Ich hoffe aber, dass über die Fans und Mitglieder nicht drüber gefahren wird und nicht nur Architekten und Immofirmen gehört werden. 

FloTschi dark coloured today ?:D

Also ich sag, dass es so weit zwar nicht hergeholt ist, gleich aber dazugesagt, dass ich  sehr großes Vertrauen in die jetzige Führung habe und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem der eigene Profit wichtiger ist als unser geschichtsträchtiger Verein und die mit ihm untrennbar verbundene Hohe Warte, aber wir sind sicher auch in Zukunft nicht davor gefeit, dass begehrliche Blicke auf das wunderschöne Areal geworfen werden. Und nicht vergessen, Eigentümer ist die Stadt Wien....

Im Grund sind Generalversammlungen wir Parteitage, es wird eine "Messe gelesen" und die "Gläubigen" sitzen voller Andacht und hören, was sie hören wollen:papst: Aber wenn ich denk, dass ich auch hoffnnungsvoll von den Blei und Sharif GV´s von dannen ging, mir denkend "no dieser Sharif hat mächtig Geld, noch dazu scheint er immens verliebt in unsere Vienna zu sein, das wird was". Wie wir dann munter wurden, wissen wir.

Ich bin aber (noch) sehr,, sehr, sehr postiv gestimmt, und glaube nicht, dass uns momentan jemand was Böses will.:D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was wurde konkret über das Sportliche gesagt ? Nehme an, die Eintrittspreise werden erhöht ? Zugewiesene Sitzplätze bleiben ?

Der Punkt "Allfälliges" wurde abgeschafft, an seine Stelle trat "Beendigung". Ich bin zu Hause geblieben, dacht mir, wer weiß, was damit gemeint ist.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

....es geht um die Investition von 100.000 EUR +.....für was, dass man in 10 Jahren vielleicht 3 Mal braucht wenn überhaupt.....kann mich in den letzten 5 Jahren nicht erinnern, das wir ein Spiel wegen Schnee auf der Hohen Warte absagen mussten...

1) bundesliga hat mehr spieltage in der kalten jahreszeit. 

2) wir reden von €600.000 bis €850.000 installationskosten. hinzu kommen geschmalzene betriebskosten an den einsatztagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

FloTschi dark coloured today ?:D

Wie immer purer Realismus. :D

Ich hoffe ja selbst, dass es nicht so kommt wie vermutet und freue mich auf die unterschiedlichen Pläne die sicher schon in irgendeiner Schublade liegen. Die HoWa wird einzigartig bleiben, auch wenn die Arena in wenigen Jahren nicht mehr so aussehen wird wie heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
StopGlazer schrieb vor 3 Stunden:

1) bundesliga hat mehr spieltage in der kalten jahreszeit. 

2) wir reden von €600.000 bis €850.000 installationskosten. hinzu kommen geschmalzene betriebskosten an den einsatztagen. 

..also quasi wird die Rasenheizung in 2 Jahren  ca. 1 Million Euro (= ca 13,76 Millionen Schilling) kosten. Na bravo.....

Für einige wenige Spiele in den kommenden 10 Jahren 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blaugelber joe schrieb vor einer Stunde:

..also quasi wird die Rasenheizung in 2 Jahren  ca. 1 Million Euro (= ca 13,76 Millionen Schilling) kosten. Na bravo.....

Für einige wenige Spiele in den kommenden 10 Jahren 

Tatsächlich wird's eher deutlich drüber liegen, für die ersten beiden Jahre mit Installation eher 1,5-2 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Rasenheizung....teuer...geh bitte

Ich denke, dass es eine vernünftige Investition für die Zukunft wäre...die nächste Eiszeit betreffend...alle reden nur von Klimaerwärmung...durchaus auch wichtig selber einmal neue Themenschwerpunkte zu setzen....und überhaupt...

....wenn "Flo T" s These mit der Rundumverbauung zutrifft, so wären "wir" als Bewohner des Wohnparks HOWA (ich nenn es einmal vorsichtig so) oder wer AUCH immer dann dort wohnt, gleich einmal mit einer Fußbodenheizung am grünen Rasen ausgestattet.

Das hat nicht jeder...nicht einmal in Erdogans 1000 Zimmer Palast gibt's so was...vermute ich.

Also denken und planen wir ein bisserl innovativ, sind wir nicht neidig und beginnen mit den Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

..also quasi wird die Rasenheizung in 2 Jahren  ca. 1 Million Euro (= ca 13,76 Millionen Schilling) kosten. Na bravo.....

Für einige wenige Spiele in den kommenden 10 Jahren 

Sorry…..aber immer noch in Schilling umzurechnen erscheint mir nicht richtig….unter Berücksichtigung der über 20 Jahre Inflation wäre es eher das doppelte….und damit nicht vergleichbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.