UPDATE!! 125. ordentl.Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich hol mal ein bisserl aus ...

In meinem Bewusstsein hat sich eine Vienna manifestiert die wirtschaftlich wie sportlich immer irgendwo an einem Abgrund dahingeschrammt ist. Das ist (war) für mich "normal". Man freute sich über die kleinen Erfolge und schaute von Tag zu Tag was die Vienna denn so aufführt.

Mit dem gestrigen Tag hat sich diese Wahrnehmung für mich nun endgültig verabschiedet.

Die Vienna ist ein hochstabiler Verein mit einer breiten Basis an hervorragenden Sponsoren und einer klaren Vision für die Zukunft was sowohl das Sportliche als auch das Wirtschaftliche anbelangt. Die Vienna ist schuldenfrei und hat eine hervorragende Eigenkapitalquote. 

Die Vienna ist ein "Love-Brand". Die Zuschauerzahlen steigerten sich in den letzten 5 Jahren um 133%. Die Abos stiegen von 288 auf 443. Man hat mehr als 22k Abonnenten auf Facebook, mehr als 6,4k auf Insta, über 5k auf Twitter, 675 auf LinkedIN und 787 YouTube Abonnenten. Svoboda sagte, dass wir damit auf Insta und Twitter mehr haben als die UNIQA (ein international agierendes Unternehmen in der Versicherungsbranche). Das sind beeindruckende Zahlen für einen - in den letzten 5 Jahren - unterklassigen Fußballverein.

Svoboda war in seiner Key Note absolut überzeugend und hat die Vision aber auch die Werte der Vienna klar und deutlich vorgestellt. Es stellte sich keine Frage mehr, ob Svoboda als Präsident eine breite Zustimmung finden würde. Nach seiner Präsentation war klar, wie wichtig und richtig die Entscheidung des Präsidiums sein wird ihn als Präsidenten zu wählen.

Roland Schmid wurde vom neu gegründeten Verwaltungsbeirat als Vorsitzender gewählt und damit ist er nun auch im Präsidium. Eine hervorragende Entscheidung. Schmids klares und starkes Bekenntnis zur Unterstützung unseres Nachwuchses ist ein wesentlicher Baustein für die Zukunft. Was da als Vienna-Campus bereits entstanden ist und noch entstehen wird ist bemerkenswert. Und das alles ohne einen Cent Zuschuss von der Gemeinde Wien (und trotzdem wird es am Campus Platz und Möglichkeiten für eine Kooperation mit Jugend am Werk geben).

Es war die beste GV der Vienna die ich erleben durfte. Klare Aussagen, starke Statements von jedem einzelnen. Klares Bekenntnis zur Nachwuchsarbeit. Klares Bekenntnis zur Hohen Warte (es gibt noch keine Pläne außer den Plan, dass es Pläne geben werden muss Zitat Svoboda: "Wenn wir 2026 Bundesliga spielen wollen, muss klar sein, dass wir nicht mehr in der Wiese sitzen können" Aber es wird das Thema "Naturarena" auch in den neuen Konzepten in welcher Form auch immer vorkommen). Die Vienna Frauen haben Ambitionen noch erfolgreicher in der Bundesliga zu agieren und auch bald international anzuklopfen. 

Abschließend und für mich das wichtigste und das wird uns sicher herausfordern: "Wir müssen wieder lernen zu verlieren". Es wird nicht so weitergehen wie die letzten 5 Jahre, wo wir 4 Niederlagen einstecken mussten.

So. das war jetzt ein bisserl länger und ich hoffe ich konnte Euch den positiven Spirit der GV 2022 ein bisserl vermitteln.

PS: Anfangs wurde ein 7minütiges Video über den Weg der letzten 5 Jahre gezeigt ... was da entstanden ist ... unglaublich. I LOVE VIENNA!

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Minuten:

Mache bitte aus dem Jürgen..einen Roland...sonst sind gleich zwei beleidigt.

Und es waren nur 4 Niederlagen in der MS

Super...Darstellung ...Danke

 

Danke. Erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Chrimi77 schrieb vor 49 Minuten:

Danke. Erledigt.

Gerne. Jetzt schreibt die Krone auch von fünf...(?) Verzeih...

Offenbar hab ich auch Süssenbrunn vergessen...aus der Abbruchsaison unter Interimscoach Rene Fischer...weil die Spielannullierung gegen Simmering im Folgejahr war ja keine Niederlage

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Chrimi77 schrieb vor 27 Minuten:

Ich hol mal ein bisserl aus ...

In meinem Bewusstsein hat sich eine Vienna manifestiert die wirtschaftlich wie sportlich immer irgendwo an einem Abgrund dahingeschrammt ist. Das ist (war) für mich "normal". Man freute sich über die kleinen Erfolge und schaute von Tag zu Tag was die Vienna denn so aufführt.

Mit dem gestrigen Tag hat sich diese Wahrnehmung für mich nun endgültig verabschiedet.

Die Vienna ist ein hochstabiler Verein mit einer breiten Basis an hervorragenden Sponsoren und einer klaren Vision für die Zukunft was sowohl das Sportliche als auch das Wirtschaftliche anbelangt. Die Vienna ist schuldenfrei und hat eine hervorragende Eigenkapitalquote. 

Die Vienna ist ein "Love-Brand". Die Zuschauerzahlen steigerten sich in den letzten 5 Jahren um 133%. Die Abos stiegen von 288 auf 443. Man hat mehr als 22k Abonnenten auf Facebook, mehr als 6,4k auf Insta, über 5k auf Twitter, 675 auf LinkedIN und 787 YouTube Abonnenten. Svoboda sagte, dass wir damit auf Insta und Twitter mehr haben als die UNIQA (ein international agierendes Unternehmen in der Versicherungsbranche). Das sind beeindruckende Zahlen für einen - in den letzten 5 Jahren - unterklassigen Fußballverein.

Svoboda war in seiner Key Note absolut überzeugend und hat die Vision aber auch die Werte der Vienna klar und deutlich vorgestellt. Es stellte sich keine Frage mehr, ob Svoboda als Präsident eine breite Zustimmung finden würde. Nach seiner Präsentation war klar, wie wichtig und richtig die Entscheidung des Präsidiums sein wird ihn als Präsidenten zu wählen.

Roland Schmid wurde vom neu gegründeten Verwaltungsbeirat als Vorsitzender gewählt und damit ist er nun auch im Präsidium. Eine hervorragende Entscheidung. Schmids klares und starkes Bekenntnis zur Unterstützung unseres Nachwuchses ist ein wesentlicher Baustein für die Zukunft. Was da als Vienna-Campus bereits entstanden ist und noch entstehen wird ist bemerkenswert. Und das alles ohne einen Cent Zuschuss von der Gemeinde Wien (und trotzdem wird es am Campus Platz und Möglichkeiten für eine Kooperation mit Jugend am Werk geben).

Es war die beste GV der Vienna die ich erleben durfte. Klare Aussagen, starke Statements von jedem einzelnen. Klares Bekenntnis zur Nachwuchsarbeit. Klares Bekenntnis zur Hohen Warte (es gibt noch keine Pläne außer den Plan, dass es Pläne geben werden muss Zitat Svoboda: "Wenn wir 2026 Bundesliga spielen wollen, muss klar sein, dass wir nicht mehr in der Wiese sitzen können" Aber es wird das Thema "Naturarena" auch in den neuen Konzepten in welcher Form auch immer vorkommen). Die Vienna Frauen haben Ambitionen noch erfolgreicher in der Bundesliga zu agieren und auch bald international anzuklopfen. 

Abschließend und für mich das wichtigste und das wird uns sicher herausfordern: "Wir müssen wieder lernen zu verlieren". Es wird nicht so weitergehen wie die letzten 5 Jahre, wo wir 4 Niederlagen einstecken mussten.

So. das war jetzt ein bisserl länger und ich hoffe ich konnte Euch den positiven Spirit der GV 2022 ein bisserl vermitteln.

PS: Anfangs wurde ein 7minütiges Video über den Weg der letzten 5 Jahre gezeigt ... was da entstanden ist ... unglaublich. I LOVE VIENNA!

Balsam, für meine geschundene Vienna Seele wunderbar formuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Und da die Homepage aktuell absolut nichts von den wirklich VERDIENSTVOLLEN Blau Gelben erzählt und nur die Ehrenmitgliedschaft für den Nachfahren der Rothschilds erwähnt.....will ich das von meiner Seite aus ergänzen.

IMG_20220531_203724_965.jpg

IMG_20220531_203819_527.jpg

IMG_20220531_203903_740.jpg

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außerdem gabs relativ weitreichende Statutenänderungen (die eh schon angedeutet wurden und deren Auswirkungen auch schon auf der HP sichtbar sind):

Aufsichtsrat wurde abgeschafft. Der und der Wirtschaftsbeirat werden zum neuen Verwaltungbeirat. Verwaötungsbeiratsvorsitzender ist per Funktion Mitglied des Präsidiums.

Ein Teil der Kompetenzen des Aufsichtsrats gehen auch an einen neuen Schlichtungssrat über.

Und es wurde eine Mitgliedschaft ohne Stimmrecht (um 50€) geschaffen. Alle Mitgliederbenefits, aber kein Stimmrecht: Zielgruppe Jugendliche unter 16 (können keine ordentlichen Mitglieder werden, wegen Stimmrecht).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 32 Minuten:

Und da die Homepage aktuell absolut nichts von den wirklich VERDIENSTVOLLEN Blau Gelben erzählt und nur die Ehrenmitgliedschaft für den Nachfahren der Rothschilds erwähnt.....will ich das von meiner Seite aus ergänzen.

IMG_20220531_203724_965.jpg

IMG_20220531_203819_527.jpg

IMG_20220531_203903_740.jpg

War für den ganz oben gereihten längst fällig, über die Tätigkeiten der anderen weiss ich nix, wird aber sicher auch seine Berechtigung haben.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 1 Minute:

War für den ganz oben gereihten längst fällig, über die Tätigkeiten der anderen weiss ich nix, wird aber sicher auch seine Berechtigung haben.:super:

Bei der Übergabe an Herbert W. hat sich Robert Hammerl extra für viel Unterstützung in schweren Zeiten bedankt und bei Raimund B. echt rührig Mario Herzog, sinngemäß "Ist seit Jahren überall dort, wo grad wer gebraucht wird!"

Er ist sogar einmal (vielleicht schon öfters?) als Linienrichter bei einer saukalten Wintervorbereitungspartie eingesprungen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor einer Stunde:

Ich hol mal ein bisserl aus ...

In meinem Bewusstsein hat sich eine Vienna manifestiert die wirtschaftlich wie sportlich immer irgendwo an einem Abgrund dahingeschrammt ist. Das ist (war) für mich "normal". Man freute sich über die kleinen Erfolge und schaute von Tag zu Tag was die Vienna denn so aufführt.

Mit dem gestrigen Tag hat sich diese Wahrnehmung für mich nun endgültig verabschiedet.

Die Vienna ist ein hochstabiler Verein mit einer breiten Basis an hervorragenden Sponsoren und einer klaren Vision für die Zukunft was sowohl das Sportliche als auch das Wirtschaftliche anbelangt. Die Vienna ist schuldenfrei und hat eine hervorragende Eigenkapitalquote. 

Die Vienna ist ein "Love-Brand". Die Zuschauerzahlen steigerten sich in den letzten 5 Jahren um 133%. Die Abos stiegen von 288 auf 443. Man hat mehr als 22k Abonnenten auf Facebook, mehr als 6,4k auf Insta, über 5k auf Twitter, 675 auf LinkedIN und 787 YouTube Abonnenten. Svoboda sagte, dass wir damit auf Insta und Twitter mehr haben als die UNIQA (ein international agierendes Unternehmen in der Versicherungsbranche). Das sind beeindruckende Zahlen für einen - in den letzten 5 Jahren - unterklassigen Fußballverein.

Svoboda war in seiner Key Note absolut überzeugend und hat die Vision aber auch die Werte der Vienna klar und deutlich vorgestellt. Es stellte sich keine Frage mehr, ob Svoboda als Präsident eine breite Zustimmung finden würde. Nach seiner Präsentation war klar, wie wichtig und richtig die Entscheidung des Präsidiums sein wird ihn als Präsidenten zu wählen.

Roland Schmid wurde vom neu gegründeten Verwaltungsbeirat als Vorsitzender gewählt und damit ist er nun auch im Präsidium. Eine hervorragende Entscheidung. Schmids klares und starkes Bekenntnis zur Unterstützung unseres Nachwuchses ist ein wesentlicher Baustein für die Zukunft. Was da als Vienna-Campus bereits entstanden ist und noch entstehen wird ist bemerkenswert. Und das alles ohne einen Cent Zuschuss von der Gemeinde Wien (und trotzdem wird es am Campus Platz und Möglichkeiten für eine Kooperation mit Jugend am Werk geben).

Es war die beste GV der Vienna die ich erleben durfte. Klare Aussagen, starke Statements von jedem einzelnen. Klares Bekenntnis zur Nachwuchsarbeit. Klares Bekenntnis zur Hohen Warte (es gibt noch keine Pläne außer den Plan, dass es Pläne geben werden muss Zitat Svoboda: "Wenn wir 2026 Bundesliga spielen wollen, muss klar sein, dass wir nicht mehr in der Wiese sitzen können" Aber es wird das Thema "Naturarena" auch in den neuen Konzepten in welcher Form auch immer vorkommen). Die Vienna Frauen haben Ambitionen noch erfolgreicher in der Bundesliga zu agieren und auch bald international anzuklopfen. 

Abschließend und für mich das wichtigste und das wird uns sicher herausfordern: "Wir müssen wieder lernen zu verlieren". Es wird nicht so weitergehen wie die letzten 5 Jahre, wo wir 4 Niederlagen einstecken mussten.

So. das war jetzt ein bisserl länger und ich hoffe ich konnte Euch den positiven Spirit der GV 2022 ein bisserl vermitteln.

PS: Anfangs wurde ein 7minütiges Video über den Weg der letzten 5 Jahre gezeigt ... was da entstanden ist ... unglaublich. I LOVE VIENNA!

Bezüglich Hohe Warte: Ganz aus den Augen verloren habe ich die Hohe Warte Betriebs- und Errichtungsgesellschaft, die sich ja als Pächterin 90 Jahre oder so um die Erhaltung und Sanierung der Hohen Warte kümmern wollte bzw. sollte. Irgendwann sollten da Teilpachtrechte abgetreten werden, nach Prüfung der Gde Wien als Eigentümerin wurde das dann aber abgeblasen. Wie gesagt, mein nebulöser Wissensstand, ist darüber gestern was gesagt worden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 6 Minuten:

Bezüglich Hohe Warte: Ganz aus den Augen verloren habe ich die Hohe Warte Betriebs- und Errichtungsgesellschaft, die sich ja als Pächterin 90 Jahre oder so um die Erhaltung und Sanierung der Hohen Warte kümmern wollte bzw. sollte. Irgendwann sollten da Teilpachtrechte abgetreten werden, nach Prüfung der Gde Wien als Eigentümerin wurde das dann aber abgeblasen. Wie gesagt, mein nebulöser Wissensstand, ist darüber gestern was gesagt worden ?

Nicht gesagt...und nicht befragt....ich wollte gestern die Inthronisations, Belobigungs und Vereinigungsfeiern nicht weiter mit meinen Fragen beehren.

Da der Fanbeirat und andere Funktionäre laufend in Gesprächen sind...wissen die vlt was...dürfen aber möglicherweise nichts sagen....so zum Thema.

Ich für mich lege Puzzlesteine...das darf ich...bis sich ein vollständiges Bild ergibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Grundsätzlich bin ich jedoch dankbar und hocherfreut über die Entwicklungen und da bisher sehr gute Arbeit geleistet wurde und der Präsident, aber auch Roland Schmid zum richtigen Zeitpunkt die wichtigen Funktionen übernommen haben...vertraue ich gerne weiter...wenn auch nicht blind:meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke Poscht´s für deine Fotos von der Überreichung der Ehrenmitgliedschaften. Ich selbst war sehr überrascht, dass man meine bescheidene Mitarbeit so gewürdigt hat. Vielen Dank an die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..nachträglich ALLES GUTE unserem neuen Präsidenten!!...

...Danke Hr. Svoboda! !!! Danke an Uniqa!!!

.. danke das es die Vienna noch gibt!!!!

und natürliche auch Danke an alle neuen großen und kleine zusätzlichen Sponsororen, insbesonders Hr. Schmid..ein tolles Jugenndzentrum ist ja schon fast fertig...Danke!

 

..ein großes Danke auch den vielen alten und Jungen Fans, wo einige sehr viel Arbeit in die Vienna stecken.. aber vor allem, einen Hohe Warte Besuch, immer wieder zu einem besonderen Erlebnis machen..Danke!

blaugelber joe

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Chrimi77 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hol mal ein bisserl aus ...

In meinem Bewusstsein hat sich eine Vienna manifestiert die wirtschaftlich wie sportlich immer irgendwo an einem Abgrund dahingeschrammt ist. Das ist (war) für mich "normal". Man freute sich über die kleinen Erfolge und schaute von Tag zu Tag was die Vienna denn so aufführt.

Mit dem gestrigen Tag hat sich diese Wahrnehmung für mich nun endgültig verabschiedet.

.

.

Klares Bekenntnis zur Hohen Warte (es gibt noch keine Pläne außer den Plan, dass es Pläne geben werden muss Zitat Svoboda: "Wenn wir 2026 Bundesliga spielen wollen, muss klar sein, dass wir nicht mehr in der Wiese sitzen können" Aber es wird das Thema "Naturarena" auch in den neuen Konzepten in welcher Form auch immer vorkommen).

Vielen Dank für die Zusammenfassung :super:

In meinem Wunschszenario besteht die österreichische Bundesliga aus zumindest 3 Wiener Vereinen, optimalerweise 4 Wiener Vereinen, vorzugsweise hier die Vienna als auch der Wiener Sportclub genannt. (selbstverständlich aus nostalgischen Gründen... infrastrukturell sind die aktuellen Gegebenheiten noch unrealistisch)

Das Jahr 2026 nimmt augenscheinlich einen wichtigen Part in der langfristigen Ausrichtung ein (und der Plan 2026 in die Buli aufzusteigen, wurde ja Juli 2021 kommuniziert) => Haltet es ihr als Anhänger für vollkommen ausgeschlossen, dass es gar früher passiert? Und falls es passiert -> Wären kurzfristige Adaptierungen auf der Hohen Warte überhaupt möglich?

Auf alle Fälle sind die Daumen gedrückt und nachträgliche Gratulation zum Aufstieg. :super:

Ist ein spannendes Projekt mit viel Arbeit vor der Haustür, wie ja auch Markus Katzer kürzlich im Podcast beim Kurier verlautbart hat. Ich glaube, dass ob der Seriösität der handelnden Personen wirklich nur gezielt und bescheiden die Ziele formuliert werden (zum Glück), kann mir vorstellen, dass insgeheim der Tatandrang/Horizont schon weit höher ist, was es umso spannender macht. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.