UPDATE!! 125. ordentl.Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

First Vienna Supporter

Finde es spannend wie dieses Thema unterschiedlich gesehen wird.

Ich finde den Text von Strawanzer übertrieben streng - ich persönlich bin kein von Freund:_*innen usw., verstehe aber, dass es einigen wichtig ist.

Also: In Zukunft sollte der Verein mMn "geschlechtergerechte Sprache" verwenden, ob dazu ein verpflichtender Beschluss her muss, weiß ich nicht - aber schadet ja im Endeffekt niemand (Außer der*dem Armen, die*der das Dokument umschreiben muss :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bNinho schrieb vor 9 Stunden:

Finde es spannend wie dieses Thema unterschiedlich gesehen wird.

Ich finde den Text von Strawanzer übertrieben streng - ich persönlich bin kein von Freund:_*innen usw., verstehe aber, dass es einigen wichtig ist.

Also: In Zukunft sollte der Verein mMn "geschlechtergerechte Sprache" verwenden, ob dazu ein verpflichtender Beschluss her muss, weiß ich nicht - aber schadet ja im Endeffekt niemand (Außer der*dem Armen, die*der das Dokument umschreiben muss :D )

Meine Reaktion kam gerade deswegen, weil ich das Posting von Strawanzer weit übertrieben dramatisch fand, so als hätte man Konrad dabei erwischt, als er eine aus der weiblichen U15 vergewaltigte.Geschlechterneutrale Ausdrücke finden, ja, bin dabei, oder das Deutsche gleicht sich da dem Englischen an, es gibt keine weibliche Form mehr und aus dem Text ergibt sich, ob männlich oder weiblich gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich finds ja fast lustig, dass sich vorwiegend Männer stark machen für die gendergerechte Sprache in Schriftstücken etc. Nicht lustig find ich, dass man sich deshalb hier unfreundlich begegnet.

Mir persönlich ist nicht wichtig, dass gegendert wird und wie ich lese ist es 2/3 der Frauen, zumindest europaweit nicht wichtig. Ich hab über dieses Thema schon sehr oft hier geschrieben, und man kennt meine Meinung.

Ich fordere jedenfalls Statuten in einfacher Sprache, man könnte ja Nachhilfe beim ORF nehmen.:)

Beruhigts Euch, morgend abends sind wir vielleicht Bundesligist.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds ja fast lustig, dass sich vorwiegend Männer stark machen für die gendergerechte Sprache in Schriftstücken etc. Nicht lustig find ich, dass man sich deshalb hier unfreundlich begegnet.

Mir persönlich ist nicht wichtig, dass gegendert wird und wie ich lese ist es 2/3 der Frauen, zumindest europaweit nicht wichtig. Ich hab über dieses Thema schon sehr oft hier geschrieben, und man kennt meine Meinung.

Ich fordere jedenfalls Statuten in einfacher Sprache, man könnte ja Nachhilfe beim ORF nehmen.:)

Beruhigts Euch, morgend abends sind wir vielleicht Bundesligist.:winke:

Chapeau ...und abgesehen davon, dass Du einen SEHR wesentlichen und SEHR wichtigen Satz nahezu unbemerkt eingeflochten hast ... bleibt er auch unerkannt.

Nichtsdestotrotz ist Wertschätzung der jeweiligen "Gegenüber" ein ganz wesentlicher Faktor und die Voraussetzung für eine funktionierende Gemeinschaft. 

Hey ho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, wem die Ehrenmitgliedschaft verliehen wird, Mr. Hoguet vielleicht ?

Adolf Tiller? Oder hat er schon eine? Oder ist er eh schon Ehrenpräsident? Verdient hätte er sich das.. immerhin hat er mehrfach Verantwortung übernommen...Danke von meiner Seite

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 39 Minuten:

Adolf Tiller? Oder hat er schon eine? Oder ist er eh schon Ehrenpräsident? Verdient hätte er sich das.. immerhin hat er mehrfach Verantwortung übernommen...Danke von meiner Seite

Tiller könnt natürlich auch sein. Ehrenpräsidenten haben wir mit Herrn Wala zur Zeit nur einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 10 Stunden:

Nicht groß überraschend, aber: 

 

…..und: 

 

Wie sich das gehört, ein Bundesligaverein braucht schließlich einen Präsidenten.:happy:

Was gibt's sonst Neues ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.