patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März WAC_Fan schrieb vor 2 Minuten: Es wird immer derjenige diktieren wollen,:der bezahlt. Und das sind am Ende beide Vereine. Wozu also den KFV zwischenschalten? Die können ja nicht einmal Gebietsliga. Wenn das funktionieren soll, bräuchte es aber einige Mediatoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 18. März WAC_Fan schrieb vor einer Stunde: Es wird immer derjenige diktieren wollen,:der bezahlt. Und das sind am Ende beide Vereine. Wozu also den KFV zwischenschalten? Die können ja nicht einmal Gebietsliga. In meiner "Idee" wären das halt die Vereine, die Spieler in der Akademie haben. Hat die Austria 80% der Spieler, müsste sie 80% der Kosten tragen... Den KFV würde es halt wegen der anderen Vereine benötigen. Spittal, Treibach, Völkermarkt könnten dann auch "eigene" Spieler in der AKA haben, wenn diejenigen gut genug sind. Das Problem, das Vereine die Spieler um 500€ verlieren und nach der Akademie um 8000€ zurückkaufen müssen, wäre damit vom Tisch. Jeder unterklassige Verein kann sich dann vorher überlegen, ob er seinen Spieler in die Akademie schickt. Im Sinne der Ktn. Jugend wäre das sicher sinnvoll, aber leider habe ich da wenig Hoffnung, das man soweit über den Tellerrand schaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. März Muerte schrieb am 16.3.2025 um 15:09 : Der KFV will die gemeinsame Akademie führen, aber zahlen sollens die Vereine. Hat der Mutz gsoffen als er darauf gekommen ist? Als ob da wer darauf einsteigt. Wer sonst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 18. März Bevor der Verband da rumpfuscht sollen sich lieber die Vereine selbst untereinander einig werden. Und ja ich weiß dass das unrealistisch ist. Schlussendlich wirds wohl darauf hinauslaufen, dass es auch weiterhin zwei Akademien geben wird, nur halt ohne oder kaum Unterstützung des Landes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 18. März patrioteautriche schrieb vor 4 Stunden: Wenn das funktionieren soll, bräuchte es aber einige Mediatoren. Und die arbeiten dann ehrenamtlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März WAC_Fan schrieb vor einer Stunde: Und die arbeiten dann ehrenamtlich? Na, de wern mit der Förderung bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. März neutraler_Beobachter schrieb am 17.3.2025 um 22:05 : Negativ aufgefallen ist meines Erachtens nur der gute Mann vom Land der relativ aggressiv erwähnen musste, es gibt nicht mehr Geld und mehr oder weniger dem WAC und Klagenfurt der Austria die Rute ins Fenster stellt. für dich korrigiert Wenn du Klagenfurt schreibst (aber den Verein meinst), dann müsstest auch Wolfsberg (und nicht WAC) schreiben, damit es wenigstens einheitlich ist. Sonst nimmt dir bald keiner mehr das "neutral" in deinem Namen ab 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 19. März Austria_Forever schrieb vor 24 Minuten: für dich korrigiert Wenn du Klagenfurt schreibst (aber den Verein meinst), dann müsstest auch Wolfsberg (und nicht WAC) schreiben, damit es wenigstens einheitlich ist. Sonst nimmt dir bald keiner mehr das "neutral" in deinem Namen ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. März (bearbeitet) neutraler_Beobachter schrieb am 17.3.2025 um 22:05 : 92 Minuten für nix genaues weiß man nicht. Negativ aufgefallen ist meines Erachtens nur der gute Mann vom Land der relativ aggressiv erwähnen musste, es gibt nicht mehr Geld und mehr oder weniger dem WAC und Klagenfurt die Rute ins Fenster stellt. Kogler musste auch wieder erwähnen dass sie pendeln müssen weil sie in Klagenfurt nicht erwünscht sind. Mitch, altbekannt, sehr gesprächig ;-), aber man ist in Gesprächen, viele Absichten, für vieles offen , und das alt bekannte Struktur Problem vom Breitensport bis zur Akademie, bis zur Regionalliga. Auch ein Thema was bringt das LAZ, und die Transferkosten. Fazit, alle wollen nur das Beste für die Jugend, aber es gibt kein Geld, zu wenig Infrastruktur und keiner ist dafür zuständig. Ich fand die Sendung durchaus hörenswert (man darf sich nichts konkretes erwarten), deine Zusammenfassung ist durchaus stimmig, den Arthofer (Mann vom Land) beurteile ich freilich wesentlich milder. Der wurde auch deshalb narrisch weil der Kogler die Akademie so in etwa "brauch ma vielleicht eh net, wenn ma selber zahlen müssen" kommentierte. Da muss sich jemand wie Arthofer, der nunmal genau den Akademien einen erklecklichen Teil seines Sportbudgets zukommen lässt, verhöhnt fühlen. bearbeitet 20. März von Tintifax1972 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 20. März Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden: Ich fand die Sendung durchaus hörenswert (man darf sich nichts konkretes erwarten), deine Zusammenfassung ist durchaus stimmig, den Arthofer (Mann vom Land) beurteile ich freilich wesentlich milder. Der wurde auch deshalb narrisch weil der Kogler die Akademie so in etwa "brauch ma vielleicht eh net, wenn ma selber zahlen müssen" kommentierte. Da muss sich jemand wie Arthofer, der nunmal genau den Akademien einen erklecklichen Teil seines Sportbudgets zukommen lässt, verhöhnt fühlen. So wurde es nicht gesagt. Es geht die fehlende Infrastruktur. AKA tw in Klagenfurt, St. Veit und Wolfsberg. Die Idee Arthofers kommt ja nicht einmal bei Mutz gut an. Ich denke, dass sich die beiden Akaleiter ganz gut miteinander können und sich zusammenraufen. Mutz und Arthofer sollen einmal ihre eigenen Hausaufgaben erledigen. Da ist einiges zu tun. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 20. März WAC_Fan schrieb vor 4 Stunden: So wurde es nicht gesagt. Doch es wurde so gesagt.Es geht nicht nur um die Infrastruktur es geht wie immer ums Geld.Vom Kogler die Aussagen ich sag mal:"Na ja".Aber man kann sich den Beitrag ja anhören. Der Arthofer kam für mich sehr kompetent und sachlich rüber.Bin auch absolut seiner Meinung die er bei der Diskussion geäußert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 20. März Violettjack schrieb vor 18 Minuten: Doch es wurde so gesagt.Es geht nicht nur um die Infrastruktur es geht wie immer ums Geld.Vom Kogler die Aussagen ich sag mal:"Na ja".Aber man kann sich den Beitrag ja anhören. Der Arthofer kam für mich sehr kompetent und sachlich rüber.Bin auch absolut seiner Meinung die er bei der Diskussion geäußert hat. Aber die Kritik vom Kogler hat schon auch seine Berechtigung gehabt. Vor vier Jahren hat man eine zweite aka gemacht ( weil du als Bundesligist ja auch dazu verpflichtet bist), und hat damals schon nicht die Infrastruktur berücksichtigt. Hätte man damals statt der zweiten, gleich eine Kärnten Akademie, wo auch WAC und Austria ( ich hab gelernt:-)) gut eingebunden gewesen wäre gegründet, müsste man 4 Jahre später nicht darüber diskutieren und aufwendig entflechten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 20. März Violettjack schrieb vor 6 Stunden: Doch es wurde so gesagt.Es geht nicht nur um die Infrastruktur es geht wie immer ums Geld.Vom Kogler die Aussagen ich sag mal:"Na ja".Aber man kann sich den Beitrag ja anhören. Der Arthofer kam für mich sehr kompetent und sachlich rüber.Bin auch absolut seiner Meinung die er bei der Diskussion geäußert hat. Ich hab ihn live verfolgt. Wird der Arthofer aufgrund des Geldmangels auch ein gemeinsames Training der Mittel- und Unterkärntner Schiverbände fordern usw. Arthofer, Austria Anhänger, hat sich schon vor der Diskussion mehrfach gegenüber Walter Kogler und Dietmar Riegler als nicht kooperativ oder neutral gezeigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 21. März (bearbeitet) Kosmetikstudio Waltraud wird das gleich investigativ nachverfolgen und Clownio Trevisan einen Artikel in der Krone verfassen. bearbeitet 21. März von Muerte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Surft nur im ASB Geschrieben 21. März Muerte schrieb vor 6 Stunden: Kosmetikstudio Waltraud wird das gleich investigativ nachverfolgen und Clownio Trevisan einen Artikel in der Krone verfassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts