Pennraugion Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Grüß Euch Thread auf kassiesa Thema: Ersten Papiere für die CL ab 2027 Weiß nicht, ob das Fake ist 40 Mannschaften 4x 10 Gruppen Spiele auch in Übersee (Wortlaut ""determined by the sponsorship agreement") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Basel - Donetsk in der Cotton Bowl in Dallas Salzburg - Atalanta in Peking Da werden die Massen kommen. Schaut nach einem Fake oder eine Gedankenspinnerei aus, wird so nicht kommen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Tribal schrieb vor 5 Minuten: Basel - Donetsk in der Cotton Bowl in Dallas Salzburg - Atalanta in Peking Da werden die Massen kommen. Schaut nach einem Fake oder eine Gedankenspinnerei aus, wird so nicht kommen Zuschauerinteresse wie damals beim französischen Supercup in Klagenfurt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Tribal schrieb vor 15 Minuten: Basel - Donetsk in der Cotton Bowl in Dallas Salzburg - Atalanta in Peking Da werden die Massen kommen. Schaut nach einem Fake oder eine Gedankenspinnerei aus, wird so nicht kommen Es handelt sich sicher um die ersten "Konzepte" UEFA wird mehrere Konzepte verfassen, wenn sie es den Verbänden, Sponsoren Vereinen vorstellen. Ob es so kommt oder nicht, keine Ahnung. Ich halte die Dokumente selbst für authentisch. Aber wie man sieht sind das die Seiten 122 bis 124. Also nur ein kleiner Ausschnitt aus etlichen anderen Ausarbeitungen. Eventuell ein Pflichtenheft bearbeitet 26. April 2021 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Steinigt mich, aber so schlecht finde ich das jetzt nicht. Vielleicht bin ich aber auch noch etwas geprägt von der totalen Entgleisung dieser "Super League" Pläne. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn Spiele auch mal an anderen Orten ausgetragen werden. Ausserdem verstehe ich das Interesse der UEFA, die Grenzen über Europa zu erweitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Würde mich nicht wundern, wenn die UEFA weiter zeigen würde, dass man den Fußball auch selbst sehr gut zerstören kann, ohne Super League. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Also mich begeistert das ganze nicht. Es geht halt wieder komplett am Fan vorbei, wenn ein Verein seine Heimspiele plötzlich nicht in Sevilla, Rom oder Zagreb austrägt, sondern in Dallas, Johannesburg oder Tokyo. Somit müssten die Vereine wohl auch vom Dauerkarten-System abgehen, weil die verlieren damit komplett ihren Wert. Weiters bedeuten solche globalen Spiele auch weitere zusätzliche Reisestrapazen für die Spieler. Auch hier müssen die Vereine bzw. deren Eigentümer dann endlich mal Stellung beziehen, ob denen das Geld oder die Gesundheit der Spieler wichtiger ist. Da braucht sich dann ein Gündogan halt nicht mehr hinstellen und beschweren, dass es ihnen zu viel wird. Aber wer weiß, vielleicht stellen sich die Vereine bis dahin eh schon Kader mit 35+ Spieler zusammen durch die Zusatzeinnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Dass es Überlegungen gibt, UEFA-Spiele auch außerhalb Europas zu veranstalten, stimmt sicherlich. Allerdings kann ich mir das wenn erst in einer späteren Phase des Turniers vorstellen. Oder würde Salzburg-Atalanta in Peking oder Besiktas-Benfica in LA wirklich Stadien füllen? Andererseits könnte man das den Clubs wohl besser verkaufen. Die werden eher auf ein Heimspiel in der Gruppenphase verzichten (wo sie eh 4 haben) als auf eines in einem KO-Duell. bearbeitet 26. April 2021 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 12 Minuten: Dass es Überlegungen gibt, UEFA-Spiele auch außerhalb Europas zu veranstalten, stimmt sicherlich. Allerdings kann ich mir das wenn erst in einer späteren Phase des Turniers vorstellen. Oder würde Salzburg-Atalanta in Peking oder Besiktas-Benfica in LA wirklich Stadien füllen? Salzburg-Atalanta vielleicht nicht Aber Salzburg - Real oder Porto - Manchester United haben durchaus das Potential Stadien auch im Ausland zu füllen Mir persönlich würde es aber auf jeden Fall überhaupt nicht gefallen, wenn Heimspiele regelmäßig plötzlich nicht mehr vor dem eigenem Publikum stattfinden würden. Ist also alles - hoffentlich - eher konzeptionell und hoffentlich ergeben die Marktpotentialanalysen da nicht zu große "Potentialle" xD bearbeitet 26. April 2021 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Pennraugion schrieb vor 2 Stunden: Salzburg-Atalanta vielleicht nicht Aber Salzburg - Real oder Porto - Manchester United haben durchaus das Potential Stadien auch im Ausland zu füllen (...) Also denkst du Real und Man Utd haben Potential Stadien im Ausland zu füllen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Ich denke auch, dass man sich hier schon länger Gedanken macht. Ist meiner Meinung nach legitim. Was für Spiele wo sind, muss natürlich kurzfristiger entschieden werden (Zwecks Sponsoring und weiterem - zB Salzburg könnte durchaus in Japan ein Stadion füllen mit 1-2 Japaner in der Mannschaft) Und klar ist auch, solche Spiele müssen die Ausnahme sein. Denn es ist nicht zumutbar, dass die Spieler während der Woche quer über den Globus fliegen und 3 Tage später schon wieder das nächste Spiel zu bestreiten haben, verzerrt mMn auch den Bewerb doch enorm (also auch den nationalen dann). Von mir aus könnte man so ein Übersee-Spiel auch auf das Finale beschränken, dass dann zB nurmehr alle 2 Jahre in Europa ist.. Ob das jetzt in Istanbul oder Shanghai ist, ist mMn auch schon Wurst, zudem sind da gewöhnlich keine direkt folgenden Spiele. Oder die beiden Halbfinals werden Übersee gespielt, ohne Hin&Rückspiel.... irgendwie so. Wenn man da eine Lösung findet und das spezielle, exklusive Events sind, könnt ich auch noch gut damit leben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Coops schrieb vor 14 Minuten: Also denkst du Real und Man Utd haben Potential Stadien im Ausland zu füllen Ja Füllen schon, Stimmung und Atmosphäre ... keine Ahnung Es liegt nicht am Namen Salzburg, sondern am Namen Real, Man U, Barca, Juventus usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Man sieht auf jeden Fall, dass der Trend zu immer mehr Spielen und auch EC-Gruppenplätzen geht. Zweiteres ist auf jeden Fall gut, zu Ersterem kann man stehen wie man will. Diesen Sommer kommt der Sprung 80 -> 96, 2024 wahrscheinlich von 96 -> 108 Gruppenplätze. Auch wenn wir die letzten Jahre sehr erfolgreich waren, was die Anzahl an EC-Gruppen angeht, ist das sicher gut für uns. So sollten 3-4 AUT-Klubs in der Gruppenphase noch selbstverständlicher werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 Coops schrieb vor 20 Minuten: Also denkst du Real und Man Utd haben Potential Stadien im Ausland zu füllen Exakt diese beiden Mannschaften bestritten in der Sommervorbereitung vor ein paar Jahren ein Testspiel vor 110.000 Zusehern in den USA. Also ja, Vereine dieser Größenordnung können auch abseits Europas Stadien füllen. https://www.spiegel.de/sport/fussball/manchester-united-schlaegt-real-madrid-vor-rekordkulisse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 35 Minuten: Exakt diese beiden Mannschaften bestritten in der Sommervorbereitung vor ein paar Jahren ein Testspiel vor 110.000 Zusehern in den USA. Also ja, Vereine dieser Größenordnung können auch abseits Europas Stadien füllen. https://www.spiegel.de/sport/fussball/manchester-united-schlaegt-real-madrid-vor-rekordkulisse Ich habe nichts anderes behauptet Edit: Mein ursprüngliches Posting war keine Frage. Ich wollte Aussagen, dass Porto und Salzburg bei diesen Beispielen nicht viel Anteil an den ausverkauften Stadien hätten sondern Real und Man Utd dafür verantwortlich wären. bearbeitet 26. April 2021 von Coops 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts