Jump to content
Skanderbeg

SV Horn - FC Blau Weiß Linz

94 posts in this topic

Recommended Posts

Es geht Schlag auf Schlag im Titelkampf...
Am Freitag sind wir in Horn zu Gast. Die Spielfrequenz ist schon sehr hoch aber denke die Jungs werden gerade jetzt in diesem Formhoch die Belastung besser wegstecken. Zur Belohnung ist dann Mal eine Woche Pause zum nächsten Spiel. hehe

Unseren Gegner hätte ich ehrlich gesagt vor der Saison vollkommen anders (besser) eingeschätzt und nie und nimmer am Tabellenende gesucht... Aber da ist mit dieser dubiosen Partner (UFA) auch einiges schief gelaufen, aktuell hat man laut NÖN die Spieler Patrik Eler, Simon Pirkl, Lucas Scholl und Fabian Vyhnalek samt Co-Trainer Petrov suspendiert. Trotzdem glaub ich nicht dass der letzte Platz Horns Stärke widerspiegelt, daher aufpassen!
Hinspiel haben wir 3-2 gewonnen, also hoffentlich auf abermals 3 Punkte!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
da nero schrieb vor 43 Minuten:

Gefühlt 50% leihspieler in der Startelf. 

Es sind 6/32 Spielern im Kader geliehen. Davon stehen 3-4 in der Startelf. Ist jetzt nichts außergewöhnliches.

da nero schrieb vor 43 Minuten:

Horn.... was soll man dazu sagen. Ein reines Luftschloss dieser Verein.

Ich sehe die Entwicklung des Vereins ja selbst sehr kritisch und weiß dass in den letzten Jahren leider mehr falsch als richtig gemacht worden ist und will auch gar nichts schön reden. Aber was habt ihr immer mit den Leihspielern?

Ich weiß nicht wie genau du die Sache verfolgst, aber die finanzielle Situation ist nicht einfach und als kleiner Verein aus einer strukturschwachen Region ist es gerade in Zeiten wie diesen schwierig ein Budget für die finanziell unatraktive 2. Liga aufzustellen. Daher sind Leih-/Kooperationsspieler finanziell gesehen wahrscheinlich unumgänglich. Ein Kooperationsspieler verursacht halt kaum Kosten. Oder man setzt wie Dornbirn auf einen Amateurkader. Aber dazu braucht es ein eingespieltes Team, gute Stimmung in der Mannschaft und Kontinuität. Letzteres ist bei uns aber schon aus geografischer Sicht schwieriger möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde in Horn die "2. Garnitur" einlaufen lassen. Schubert und Dobras die Pause geben die sie schon dringend brauchen. Nicht weil Horn zu unterschätzen ist aber auf Grund des derzeitigen Tabellenstandes würde uns sogar eine Niederlage nicht die Chance auf den Meister nehmen. Dann wäre ich mit einem Punkt zufrieden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bepperl schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß nicht wie genau du die Sache verfolgst, aber die finanzielle Situation ist nicht einfach und als kleiner Verein aus einer strukturschwachen Region ist es gerade in Zeiten wie diesen schwierig ein Budget für die finanziell unatraktive 2. Liga aufzustellen. Daher sind Leih-/Kooperationsspieler finanziell gesehen wahrscheinlich unumgänglich. Ein Kooperationsspieler verursacht halt kaum Kosten. Oder man setzt wie Dornbirn auf einen Amateurkader. Aber dazu braucht es ein eingespieltes Team, gute Stimmung in der Mannschaft und Kontinuität. Letzteres ist bei uns aber schon aus geografischer Sicht schwieriger möglich.

& u.a. genau deshalb hast als kleiner Verein aus einer strukturschwachen Region mMn in einer 2. Liga nix verloren 🤷‍♂️

Edited by StreitiKV

Share this post


Link to post
Share on other sites
StreitiKV schrieb vor 8 Minuten:

& u.a. genau deshalb hast als kleiner Verein aus einer strukturschwachen Region mMn in einer 2. Liga nix verloren 🤷‍♂️

Naja soviele aufstiegswillige Vereine gibt es nicht, da ist mir Horn weitaus lieber als noch ein Bastardklub.

Mit Horn verbinde ich immer die schönsten Auswärtsfahrten, jetzt nicht wegen der Gastfreundschaft vor Ort, die gelinde gesagt ausbaufähig ist sondern eher wegen der romantischen Anfahrt. Wer träumt nicht weg bei idyllischen Ortschaften versteckt in Wäldchen und im Nirgendwo wie Karlstift, Großgerungs oder Ottenstein?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
StreitiKV schrieb vor 59 Minuten:

& u.a. genau deshalb hast als kleiner Verein aus einer strukturschwachen Region mMn in einer 2. Liga nix verloren 🤷‍♂️

Ja dann viel Spaß mit einer Liga mit lauter Bastardvereinen und Amateuren. Wirst halt sonst nicht viele Vereine finden, die 2. Liga spielen wollen/können.

Edited by Bepperl

Share this post


Link to post
Share on other sites
da nero schrieb vor einer Stunde:

4 von 11 sind eh gefühlte 50% 😉

horn hat Spieler, die sie sich unmöglich leisten könnten. Und davon nicht nur einen. Daher für mich eine mogelpackung. 

Ist das nicht ein Prinzip von Leihen? Und ausgenommen von Antosch und Messerer würde jetzt keiner der Leihspieler Unmengen kosten. Cosgun kommt von Wacker Innsbruck II, Lucho + Owusu direkt aus den Akademien und Klar hat bei euch kein einziges Mal gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Ist das nicht ein Prinzip von Leihen? Und ausgenommen von Antosch und Messerer würde jetzt keiner der Leihspieler Unmengen kosten. Cosgun kommt von Wacker Innsbruck II, Lucho + Owusu direkt aus den Akademien und Klar hat bei euch kein einziges Mal gespielt.

Wie ist denn der Klar eigentlich so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube das muss schon realistisch gesehen werden: ohne Vereine wie Horn kriegen wir in Ö keine 2. Liga zusammen. Wer Horn auch nur aus der 2. Liga kennt, da kann ich schon verstehen dass der Verein etwas überflüssig vorkommt, aber speziell zu RLO-Zeiten war das einer der bestgeführten Unterhausvereine des Landes und speziell wie die Vienna nimmer in der RLO war wurde WSC gegen Horn quasi zum Ersatz-Spitzenspiel der Liga, weil einfach jedes Spiel in Horn 1200 Leute dort waren, egal gegen wen es ging und gegen den WSC war dann die Hütte endgültig voll.
Dass es speziell mit dem Schrumpfen des EKZs (welches letztlich ja jahrelang den Verein finanziert hat) finanziell immer schwieriger wurde ist Fakt. Horn hat grad zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben. Wieder a gewisse Zeit RLO (wenn sie denn dann amal wieder spielen kann) würde dem Verein vermutlich wieder gut tun, wenn's dort dann wieder mal a paar Spiele gewinnerten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotzdem muss man horn nicht gut finden. Blau weiss findet auch nicht jeder gut. Horn hat sich halt viel mit diesen Japanern verscherzt. Wenn man 2016 von der champions league spricht und 2021 den sympathischen kleinen dorfverein nach außen gibt ist das schlicht schizophren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du, wegen mir muss nehrmt irgendwas ;)

Die Japanergeschichte war super, kurz haben's ja einen Shuttlebus von Wien nach Horn zu den Spielen ghabt. Hab den einmal zu am Blau-Weiß Spiel genommen - es war ein großer Reisebus und drinnen waren dann acht Leute, ein Professor für Japanisch von der Uni, zwei japanische SV Horn Angestellte und fünf Vöestler. Die Sushibar, die sie vorher groß angekündigt haben war zu. Zurück nach Wien samma dann mit am Sprinter gebracht worden :D

Edited by richard trk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...