Skispringen 2021/22


lp-x

Recommended Posts

patierich schrieb vor 10 Minuten:

Kasai sehen wir wohl maximal in Japan beim Weltcup, oder?

ja, selbst COC-Auftritte werden schwierig. die Japaner haben für die erste Phase bereits nominiert:

WC: 2x Kobayashi, 2x Sato, D. Ito, Nakamura
COC: Nikaido, Shimizu, R.Watanabe, Fujita

das wird nix mehr :( 

€: Takanobu Okabe says that Ryoyu's even stronger than in 2018. "He's not making nearly as many mistakes on the strides and is able to jump out at a better angle to increase the distance".

Okabe teilt meine Einschätzung. Kobayashi kann diese Saison wieder abräumen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht mitbekommen, dass Hendrickson ihre Karriere nun fix beendet hat. Ewig schade, die hätte so großes Potenzial gehabt die Sportart auch gut zu vermarkten. Und talentiert war sie natürlich auch wie sonst nur Takanashi. 

https://www.skispringen.com/sarah-hendrickson-beendet-karriere-ich-werde-dem-skispringen-erhalten-bleiben/

Ist halt offenbar keine Kämpferin wie Iraschko. Aber so sind halt die wenigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ist halt offenbar keine Kämpferin wie Iraschko. Aber so sind halt die wenigsten. 

Pinkelnig hat auch schon einiges hinter sich. Die ist halt auch ein Symbol dafür, wie wenig weit der Sport noch ist. Die hat erst mit 24 mit dem Skispringen begonnen u. war zwei Jahre später schon im Weltcup dabei (u. gleich relativ weit vorne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 19 Stunden:

Pinkelnig hat auch schon einiges hinter sich. Die ist halt auch ein Symbol dafür, wie wenig weit der Sport noch ist. Die hat erst mit 24 mit dem Skispringen begonnen u. war zwei Jahre später schon im Weltcup dabei (u. gleich relativ weit vorne).

Klar. Aber das ist halt auch eine Spirale. Je professioneller die Strukturen, desto schneller steigt auch das Niveau. Und die Strukturen stecken halt noch immer in den Kinderschuhen. Kaum Bewerbe, fast nur Kleinschanze, wenig Preisgeld. 

Deshalb wäre Hendrickson ja so wichtig gewesen. Die hätte alles gehabt (inklusive finanzieller Unterstützung durch RB) um ein "Star" außerhalb ihrer Sportart zu werden. Leider haben die Verletzungen das verhindert. 

Takanashi beispielsweise ist wahrscheinlich sogar das weit größere Talent, hat aber genau nichts was einen Star ausmacht, außer eben die Skills. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Die Garmischer, die neben Innsbruck bislang über kein Flutlicht verfügten, reagierten und führen das heurige Neujahrsspringen dank Flutlicht bereits zur zuschauerträchtigen Zeit am Abend durch. Im kommenden Jahr soll nun Innsbruck – die Zusage der Behörden vorausgesetzt – als letzter Tournee-Ort folgen. Ein werbeträchtiger Nebeneffekt: Allein in Deutschland rechnet man dadurch mit einer Million mehr TV-Zuschauern.
 

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Japan_ HS 137

1. R. Kobayashi 309,4
2. J. Kobayashi 283,9
3. Nakamura 264,2

4. Y. Sato, 6. Ito, 8. K. Sato
20. Kasai

und weiter geht die Kobayashi Show. 

Bild

Zusammenfassung der Japan-Bewerbe.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 15 Stunden:

TT

Also Garmisch am Abend finde ich schon mal doof. An dem Tag hat man ja eh selten was anderes vor, da kommt so ein Springen am frühen Nachmittag gerade recht. 

Und das Fluchtlicht in Innsbruck glaube ich einfach nicht, das Hindernis sind ja nicht die Behörden sondern die Anwohner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Also Garmisch am Abend finde ich schon mal doof. An dem Tag hat man ja eh selten was anderes vor, da kommt so ein Springen am frühen Nachmittag gerade recht. 

Und das Fluchtlicht in Innsbruck glaube ich einfach nicht, das Hindernis sind ja nicht die Behörden sondern die Anwohner. 

Neujahrsspringen hab ich noch ganz selten eines gesehen, da bin ich meistens bei Verwandten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Norwegen_ HS 106

1. Westerheim 265,5
2. Granerud 265,3
3. Lindvik 264,6

4. Johansson, 6. Tande, 10. Fannemel, 11. Forfang. 

Westerheim? wtf :lol: 

vor genau einem Monat gabs auf der gleichen Schanze 2 Springen im COC. Westerheim 2x auf Platz 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Vorhin noch ein sehr schönes und ehrliches Interview von Schlierenzauer in Sport am Sonntag. :super:

Gerade in der TVthek nachgehört. War wirklich recht vernünftig, auch wenn er sich kaum was wirklich spannendes entlocken ließ. 

Ich hätte ihn ja noch auf Kasai und ein etwaiges Comeback angesprochen. Ist ja nicht so, als hätte es das nicht schon tausend mal gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Freitag gehts los, die erste Teams haben bereits nominiert. 

bei den Schweizern sind Peier & Ammann dabei :super: 

bei den Slowenen gibts 3 namhafte Ausfälle. Pavlovcic (Gewichtsprobleme), Domen (üblichen Formprobleme), und Jelar (Covid-Erkrankung im Oktober), den hats laut slowenischen Medien ordentlich erwischt. 

Österreich mit Kraft, D. Huber, Aschenwald, Hörl, Fettner, Schiffner & Tschofenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.