Skispringen 2021/22


lp-x

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Gar keine genaueren Prognosen zu den Österreichern? Wer wird neben Kraft der konstanteste Springer sein? Hörl? 

Aschenwald oder Huber. 

wenn 2 Springer den Weltcup in den Top 10 beenden, wär das wohl schon ein Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erklärt vielleicht seine schwachen Leistungen im Sommer. 

7 Plätze gibts während der ersten Phase. Kraft, Huber, Aschenwald, Hörl sind wohl fix. 3 Plätze noch frei.

Fettner hat sich mMn ebenfalls einen verdient, hat immerhin den zusätzlichen Startplatz gesichert. dann würd ich ich 2 "Junge" reinhauen. Tschofenig, Schwann, Kahofer oder Haagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Im Skispringen wird dir vieles abverlangt. Und eine dieser Sachen ist das Gewicht, auf das es zu achten gilt. Mein Körper hat sich in letzter Zeit auf natürliche Weise verändert. Aus diesem Grund möchte ich nicht alles opfern, nur um in Peking auf Top-Niveau zu sein“.

„Ich habe eine tolle Zeit und bin sehr glücklich. Gesundheitlich geht es mir gut, vielleicht so gut wie noch nie. Nur ist mein Körper ist derzeit nicht fürs Skispringen geeignet. Es muss erlaubt sein, das zu sagen und ich hoffe, die Menschen da draußen erkennen an, dass ich so offen darüber rede.“

Maren Lundby verzichtet auf komplette Olympia-Saison - skispringen.com

Tårevåt Lundby står over OL: – Det er veldig tungt – NRK Sport – Sportsnyheter, resultater og sendeplan (aktuelles Video von Lundby)

hat wirklich ordentlich zugelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb am 7.10.2021 um 21:46 :

Es ist echt so bitter für sie, die Olympia Saison auslassen zu müssen. :(

Sie musste wegen ihren Knieverletzungen alternative Trainingsmethoden finden. Ihr Körper hat darauf mit einer Gewichtszunahme reagiert, was wohl nicht unüblich ist und man kennt das wohl aus anderen Sportarten. Sie hat Hilfe von Ärzten und Ernährungsexperten bekommen, auch die Teilnahme an der Tanzshow war ein Versuch, ob sie so Gewicht verliert. Da auch das und andere Versuche nicht geholfen haben, hat sie eingesehen, dass sie momentan eben nicht einfach abnehmen kann ohne langfristig ihre Gesundheit und Karriere zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Verletzung von Ammann zieht sich auch :( 

eig. war die Rückkehr zu den _Schweiz_-Meisterschaften geplant, er fehlt aber weiterhin. 

€: Killian Peier übrigens genauso. der fehlt jetzt bereits genau ein Jahr.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Oesterreich_ - Meisterschaft (HS 115)

1. D. Huber 275,6
2. Hörl 271,0
3. Schiffner 270,2

4. Kraft (im zweiten Durchgang 116m, mit Abstand der weiteste/beste Sprung des Tages)
12. Fettner
15. Diethart

Aschenwald DNS.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weiß eigentlich jemand, was mit unsere gesamten Damenmannschaft ist:

Zitat

Nicht am Start waren allerdings Sara Marita Kramer, Lisa Eder, Jacqueline Seifriedsberger und Chiara Kreuzer.

Mich hat ja gewundert, dass Iraschko schon wieder so weit ist (die OP, ist ja erst ein paar Wochen her), aber was ist mit dem Rest? Seifriedsberger war ja schon den ganzen Sommer nicht dabei - schön langsam sollte sie aber wieder springen, die Verletzung ist ja schon über 1,5 Jahre her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Weiß eigentlich jemand, was mit unsere gesamten Damenmannschaft ist:

Mich hat ja gewundert, dass Iraschko schon wieder so weit ist (die OP, ist ja erst ein paar Wochen her), aber was ist mit dem Rest? Seifriedsberger war ja schon den ganzen Sommer nicht dabei - schön langsam sollte sie aber wieder springen, die Verletzung ist ja schon über 1,5 Jahre her. 

Ich weiß es nur bei Kramer, die hat eine Grippe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei den Damen gewann heute Pinkelnig vor Iraschko und Sorschag.

Iraschko wollte eigentlich von der Großschanze nicht springen, da sie seit der OP noch keinen Großschanzensprung gemacht hat. Nachdem es gestern aber so gut gelaufen ist, hat sie es sich über Nach doch noch überlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Japan_ HS 100

1. R. Kobayashi 255,8
2. K. Sato 236,7 
3. J. Kobayashi 234,0

8. Y. Sato
22. Kasai

im zweiten Durchgang hat Kobayashi dem zweitplatzierten 21 (!) Punkte abgenommen, und das bei ähnlichen Verhältnissen. 

der ist in absoluter Bestform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Japan_ HS 137

1. R. Kobayashi 296,0
2. Y. Sato 277,7
3. J. Kobayashi 256,1

22. Kasai
39. Funaki

beeindruckende Form, fast wie 2018. 

_Deutschland_ HS 

1. Geiger 303,6
2. Leyhe 290,3
3. Schmid 277,4

6. Eisenbichler, 7. Wellinger
17. Freitag
21. Hamann 

Hamann mit einem katastrophalen Sommer, der bringt überhaupt nix zusammen. war vorige Saison doch ein fixer Bestandteil im WC-Team, das wird so nix. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.