Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
gakfan schrieb vor 18 Stunden:

Wenn’s nach dem geht, hab ich Angst, dass nächste Saison der Gasperlmaier bei uns spielt.

Kann sich an den noch wer erinnern?

aaauuuuuuuuuuu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Casino Stadion schrieb vor 1 Stunde:

Wäre Lucas Scholl vielleicht eine Option oder doch nur ein bekannter Name?

Hab ich damals mit den anderen Horn Spielern ins Spiel gebracht. Da gab es allgemeinen Widerstand. 

Ich würde sie alle nehmen, wenn sich die finanzielle Situation so darstellt wie ich glaube. Deswegen bin ich auch bei den Markoutz Gerüchten noch skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 11 Minuten:

Hab ich damals mit den anderen Horn Spielern ins Spiel gebracht. Da gab es allgemeinen Widerstand. 

Ich würde sie alle nehmen, wenn sich die finanzielle Situation so darstellt wie ich glaube. Deswegen bin ich auch bei den Markoutz Gerüchten noch skeptisch.

Wie glaubst Du sieht unsere finanzielle Situation aus?

Meiner Meinung nach nix besser oder schlechter als bei allen anderen.

Wenn man wirklich Qualität holen will, wird man monatlich tief ins Tascherl greifen müssen, da werden wir uns vielleicht zwei holen können, die uns sofort weiterhelfen können.

Darüberhinaus kann man seinem Weg nur treu bleiben und Spieler holen, die woanders nicht mehr gewünscht sind (Zubak) oder von längeren Verletzungen zurückkommen (Tschernegg).

Wenn man zwei mit Qualität holen will, wären es für mich zwei IVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gakfan schrieb vor 13 Stunden:

Wie glaubst Du sieht unsere finanzielle Situation aus?

Meiner Meinung nach nix besser oder schlechter als bei allen anderen.

Wenn man wirklich Qualität holen will, wird man monatlich tief ins Tascherl greifen müssen, da werden wir uns vielleicht zwei holen können, die uns sofort weiterhelfen können.

Darüberhinaus kann man seinem Weg nur treu bleiben und Spieler holen, die woanders nicht mehr gewünscht sind (Zubak) oder von längeren Verletzungen zurückkommen (Tschernegg).

Wenn man zwei mit Qualität holen will, wären es für mich zwei IVs.

Die finanzielle Situation wird spätestens bei einem Vergleich mit den anderen Teams oben zum Thema. Den Kader zu verkleinern ist schön und gut, wird aber qualitativ nicht viel bringen. Wird wohl aber keine andere Wahl geben, da in LigaZwa fast keine Ablösesummen bezahlt werden. Wir wollen uns ja aber auch irgendwann nach vorne verbessern. 

Beuteschema ist eh schon längst klar. RL Kicker wohl eher nicht, da keine Spielpraxis. Ablösen können nicht bezahlt werden. Bleiben noch die ablösefreien Spieler, wobei da auch nicht alle Teams finanziell überboten werden können.

https://www.transfermarkt.at/2-liga/endendevertraege/wettbewerb/A2/plus//galerie/0?jahr=2021&ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=0&yt0=Anzeigen

Alleine Markoutz wäre eh schon im Verhältnis ein Top Transfer. Er müsste halt wirklich sehr große Einbußen beim Gehalt machen. Ich war mehr der Meinung, der GAK sollte in der Situation eher nehmen was er kriegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, es wurde jetzt eh schon mehrfach kommuniziert, man will das vorhandene Geld in qualitativ bessere Spieler investieren, daher auch ein kleinerer Kader, um damit auch die Jungen stärker einzubinden.

Man wird nach der kommenden Saison sicher sehen, wer von den Jungen eine Chance hat und wer nicht (teilweise wird es, denke ich, schon diesen Sommer Leihen zu anderen Vereinen RL/LL geben bzw. bei David Fritz ist es ja schon passiert).

Das ist einfach the next Step unter vielen, die wir machen werden/müssen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man die Zahlen aus der GV hochrechnet (ich habe da ein Budget für KM von 1 Mio im Kopf) kämen wir bei 20 Spielern auf ein Durchschnittsgehalt von circa 2500 pro Monat (14 mal). Ich schätze also, dass sich die Gehälter so circa zwischen 4000-1000 bewegen werden. Bitte um Korrektur falls ich mich da völlig verhört habe. Wenn dem so ist wirst du mit diesen Summen ohne Privatsponsor keine Stars ködern können. Wie schon markusknaller07 geschrieben hat werden wir eher nehmen müssen was wir kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stars wollen wir eh keine und Durchnittsgehälter helfen uns auch nicht weiter, weil die Jungen teilweise Jungprofiverträge haben (die werden sich dann hws. am Mindestlohn orientieren) und v. a. nicht die Lohnnebenkosten vergessen (sind ca. 48 % Abgabenquote zu berücksichtigen). 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach monatelangem Mitlesen und Abgleich mit der gesehenen Entwicklung erscheint mir der gewählte Weg des schmäleren Kaders als der einzig Richtige.

Man ist bei allen Vereinen ohnehin mit der Quadratur des Kreises konfrontiert. Jeder will logischer Weise das Optimum. Entweder bezahlt man die Absicherung der Qualität teuer, oder man hat halt das verstärkte Risiko mangelnder Kaderbreite bei Verletzungen. Dass in diesen Zeiten weder der eine noch der andere optimale Weg möglich ist, muss jedem mit ein bissl Hirn einleuchten. Der gewählte Weg ist der sichere, der dann zum Erfolg führt, wenn man A die Leistung hinbekommt und B auch das nötige Glück hat. Das wirklich Gute an dem Weg ist, dass man in erster Linie finanziell den Deckel drauf hat. Eine weitere Perspektive sehe ich in den "Slots" in die Kampfmannschaft, die sich (leider) wohl zwangsläufig für Nachrücker ergeben werden. Finde ich gut, wenn man langsam aber sicher in der Spielerausbildung wieder höhere Weihen anstrebt.

Mittel/Langfristig: Wenn es wieder nicht klappen sollte, weil A oder B oder beides nicht eingetroffen sind, hat man in der Saison finanzielle Stärke gewonnen. Denn es ist so wie immer: Einige werden den weniger sicheren Weg nehmen und in der Saison drauf dürsten. Mit den Nachwirkungen von CoV ist dies sogar garantiert.

Für den GAK-Fan muss die Aufstiegschance als Motivation für die nächste Saison real sein. Das ist mit diesem Weg gegeben.

Eine Entscheidung, die klar über die saisonale Perspektive hinaus geht und Weitblick zeigt.
Gefällt mir.

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir wollen aber Qualität im Kader, Markoutz oder z. B. Chabbi oder Tomka sind für diese Liga Stars, ebenso wie Harrer, Gantschnig, Nutz, Perchtold. Und die genannten Beträge werden sich circa in der genannten Bandbreite bewegen, mit wenigen Ausreißern nach oben und unten. Nebenkosten bzw. Abgaben habe ich in meiner Berechnung berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 11 Minuten:

Wir wollen aber Qualität im Kader, Markoutz oder z. B. Chabbi oder Tomka sind für diese Liga Stars, ebenso wie Harrer, Gantschnig, Nutz, Perchtold. Und die genannten Beträge werden sich circa in der genannten Bandbreite bewegen, mit wenigen Ausreißern nach oben und unten. Nebenkosten bzw. Abgaben habe ich in meiner Berechnung berücksichtigt.

Markoutz war die Saison definitiv kein Star, er war nicht einmal Stammspieler bei Klagenfurt. Mit 26 und nach einem durchwachsenen Jahr sind die potentiellen Stationen sicher nicht mehr so zahlreich vorhanden wie es manche hier darstellen und bei Klagenfurt wird er sicher nicht mehr bleiben weil er unter Pacult keine Rolle mehr spielt.

Was deine Rechnung betrifft würde Ich jetzt nur auf knapp 700K kommen, aber vllt hab Ich mich ja verrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar - für mich ist der Begriff "Star" schon so inflationär verwendet, dass ich damit so meine Probleme habe. Spitzenspieler würde eher passen und wir werden sehen, wie unsere Transferperiode aussieht und wen wir tatsächlich an Bord holen können.

Saisonziel kann für mich nur heißen: da oben festbeißen, v. a. über mehr Konstanz!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Auron1902 schrieb vor 42 Minuten:

Markoutz war die Saison definitiv kein Star, er war nicht einmal Stammspieler bei Klagenfurt. Mit 26 und nach einem durchwachsenen Jahr sind die potentiellen Stationen sicher nicht mehr so zahlreich vorhanden wie es manche hier darstellen und bei Klagenfurt wird er sicher nicht mehr bleiben weil er unter Pacult keine Rolle mehr spielt.

Was deine Rechnung betrifft würde Ich jetzt nur auf knapp 700K kommen, aber vllt hab Ich mich ja verrechnet.

Markoutz ist in dieser Liga ein Top-Stürmer. Ob man das jetzt als Star bezeichnen kann ist nebensächlich. Passt halt bei Klafu nicht ins System, zu diesem Trainer (der glaube ich ein Disziplinfanatiker ist, wie GP vermutlich auch) oder sonst was. Würde mich schon interessieren wieviel so ein Zweitliga Spieler inkl. Nebengeräusche tatsächlich kostet. Schätze, dass in Klafu oder IBK schon welche dabei sind, die am 10er kratzen. Das wäre für uns jedenfalls glaube ich unerschwinglich.

Zu meiner Rechnung, mit den 700Td. hast du recht. ich habe von der Mio. die Dienstgeber Abgaben abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Markoutz war die Saison definitiv kein Star, er war nicht einmal Stammspieler bei Klagenfurt. Mit 26 und nach einem durchwachsenen Jahr sind die potentiellen Stationen sicher nicht mehr so zahlreich vorhanden wie es manche hier darstellen und bei Klagenfurt wird er sicher nicht mehr bleiben weil er unter Pacult keine Rolle mehr spielt.

Wobei Pacult ja nur einen Vertrag bis Saisonende hat soweit ich mich erinnern kann. Also sollte der Aufstieg nicht erreicht sein könnte ich mir vorstellen, dass Pacult im Sommer wieder Geschichte ist und ebenso gut könnte ich mir vorstellen dass ein Transfer von Klagenfurt zu uns davon abhängig ist ob sie aufsteigen oder nicht. Immerhin entscheidet sich damit für viele ob sie reele Chancen auf einen Stammplatz haben oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.