Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
LOK III schrieb vor 6 Minuten:

Ihr Jungs aus Klafu seid aber auch im Traumland. Um das Geld kicken die Regionalliga. Und Brutto/Netto nicht verwechseln. Passiert in Fußballerkreisen häufig.

Dass im Unterhaus mit allen Nebengeräuschen des öfteren besser verdienst, als im Profikick, ist aber kein Geheimnis.

https://kurier.at/sport/fussball/bettler-oder-millionaer-was-heimische-profi-kicker-verdienen/400489504

Das ist der Medianwert wohlgemerkt, Brutto, 2018/19:

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kreiner schrieb vor 20 Minuten:

Menzl. Zum Nulltarif ausleihen heisst ja nicht dass ihr kein Gehalt bezahlen müsst. O. k., habe schon verstanden in Klagenfurt verdient keiner mehr als 1000 brutto.

Doch kann schon sein, dafür gibt's halt eine Einsatzverpflichtung (auch wenn Imhof solche offiziell verneint hat, bei zumindest einem der Leihspieler gibt's die aber auf jeden Fall).

Und die Polemik mit'n 1000er kannst dir sparen, es gibt nämlich auch was zwischen 1.000 und 10.000.

LOK III schrieb vor 15 Minuten:

Ihr Jungs aus Klafu seid aber auch im Traumland. Um das Geld kicken die Regionalliga. Und Brutto/Netto nicht verwechseln. Passiert in Fußballerkreisen häufig.

Bei Aydin weiß ich aber was er verdient hat, da fehlte auch auf 10.000 brutto noch ein gutes Stück. Das wollte er nur gerne haben, möglicherweise auch ein Mitgrund, warum er dann verkauft wurde.

 

Sok schrieb vor 11 Minuten:

Dass im Unterhaus mit allen Nebengeräuschen des öfteren besser verdienst, als im Profikick, ist aber kein Geheimnis.

https://kurier.at/sport/fussball/bettler-oder-millionaer-was-heimische-profi-kicker-verdienen/400489504

Das ist der Medianwert wohlgemerkt, Brutto, 2018/19:

Unbenannt.jpg

Das alle Kicker Millionäre sind hält sich ja nach wie vor hartnäckig, hier anscheinend ganz besonders 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb Gerade eben:

Das weiß ich nicht, aber wenn ich mir ansehe was ein Aydin damals verdient hat wird er wohl mit großer Sicherheit näher am erstgenannten Betrag sein.

Jetzt beenden wir aber die Diskusion, o. k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Das weiß ich nicht, aber wenn ich mir ansehe was ein Aydin damals verdient hat wird er wohl mit großer Sicherheit näher am erstgenannten Betrag sein.

Beim Bruttobetrag ist ein Pink niemals näher am 1.000er, ich bitte dich. 

Im endeffekt ist es eh egal was jemand verdient - solange er ins Budget passt, passt es. Und nur weil wir jetzt jahrelang im Unterhaus unterwegs waren, müssen wir uns auch nicht immer kleiner machen als wir sind. Mit einem Harrer hätten wir vor einem Jahr auch nicht gerechnet, also warum sollte man nicht auch jetzt einen an Land ziehen können wo einige im vornhinein damit rechen, das er eh zu teuer für uns ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles ein bisserl Kaffeesudlesen, nicht umsonst gibt es im Kollektivvertrag ein Mindestgehalt (das liegt seit 1.7.2020 bei 1.550 Euro, bei Teilzeit entsprechend aliquot).

Mag sein, dass es ein paar Ausreißer nach oben gibt, aber in Summe wird sich in der Realität das Brutto eher im unteren Bereich von 1.000 bis 10.000 Euro bewegen - wie gesagt, da kommt dann ggf. noch was dazu (Auto, Wohnung, Nebenjob o. ä.).

Im Moment muss man halt auch bedenken, dass es wahnsinnig viele arbeitslose Spieler gibt, in den Amateurligen wird ja seit Monaten nicht mehr gespielt, da wird nicht viel dabei rausgesprungen sein für die Kicker. Ich denke, die Vereine sind im Moment am stärkeren Hebel und wenn bestimmte Forderungen nicht erfüllbar sind, wird man einen Spieler eben nicht holen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ok, ich akzeptiere hiermit, dass manche in Graz besser über die Verdienstmöglichkeiten in Klagenfurt Bescheid wissen als Klagenfurter und verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion.

Viel Spaß noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Ok, ich akzeptiere hiermit, dass manche in Graz besser über die Verdienstmöglichkeiten in Klagenfurt Bescheid wissen als Klagenfurter und verabschiede mich hiermit aus dieser Diskussion.

Ich glaube, wir wissen es bei uns auch nicht (wirklich) ...

Insofern ...

Zitat

Beim Bruttobetrag ist ein Pink niemals näher am 1.000er, ich bitte dich. 

Von 10.000 aus gesehen?

Zitat

Mit einem Harrer hätten wir vor einem Jahr auch nicht gerechnet [...]

Das ist aber gerade ein schlechtes Beispiel, weil Harrer bei Ranneggers Immofirma einen (Neben-)Job hat. Das ist aber mMn nach (neben der Gehaltshöhe) ein nicht unwesentlicher Punkt, bestimmten Spielern auch eine berufliche Perspektive geben zu können ...

Und bei Palla wissen wir, dass er wegen seiner Frau nach Graz gekommen ist, ihn hätten wir uns unter normalen Umständen auch nicht leisten können.

Es muss - wie schon mehrfach gesagt - einfach vieles zusammenpassen, damit so ein Transfer/Vertrag zustandekommt.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
LOK III schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man die Zahlen aus der GV hochrechnet (ich habe da ein Budget für KM von 1 Mio im Kopf) kämen wir bei 20 Spielern auf ein Durchschnittsgehalt von circa 2500 pro Monat (14 mal).

Die Gretchenfrage ist, ob da die Trainer (GP, Co, Torwart, Individual), Zeugwart, Physios,.... auch hinzugerechnet sind...da hast dann aber gleich einmal einen enormen Batzen weniger für die Kicker über!

Darüber hinaus ist das Fixum nicht alles, man denke an Punkte-/Torprämien und Co. die man ja auch miteinkalkulieren muss.

Wenn all das oben beschriebene in der 1 Mio.€ enthalten ist, darf man sich transfertechnisch nicht viel erwarten...

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Die Gretchenfrage ist, ob da die Trainer (GP, Co, Torwart, Individual), Zeugwart, Physios,.... auch hinzugerechnet sind...da hast dann aber gleich einmal einen enormen Batzen weniger für die Kicker über!

Darüber hinaus ist das Fixum nicht alles, man denke an Punkte-/Torprämien und Co. die man ja auch miteinkalkulieren muss.

Wenn all das oben beschriebene in der 1 Mio.€ enthalten ist, darf man sich transfertechnisch nicht viel erwarten...

 https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20200630.pdf

Laut dem Bericht lag unser Personalaufwand in der letzten Saison bei ca 1,3 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Laut dem Bericht lag unser Personalaufwand in der letzten Saison bei ca 1,3 Millionen Euro.

Und man sieht die Unterschiede zu den Klubs mit Profibetrieb (also GmbH, also mit voller Abgabenlast), v. a. zu Klagenfurt und Innsbruck war da noch ein großer (also bis zu 700.000 Euro, was die Hälfte unseres Budgets wäre, da kann man schon anders agieren). Und bei Ried sieht man mit den knapp 3 Mio. Euro, wo der Hammer dann wirklich hängt.

Bei den ganzen "Amateurvereinen", die also keine GmbH haben und nicht den Kollektivvertrag inkl. der Abgabenlast (ca. 48 %) unterliegen, kann man sich dann diese noch dazurechnen, um einen einigermaßen realistischen Vergleich zu haben.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 28 Minuten:

 https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20200630.pdf

Laut dem Bericht lag unser Personalaufwand in der letzten Saison bei ca 1,3 Millionen Euro.

Gut, dann bleiben bei im Schnitt 7 Vollzeitbediensteten (Plassnegger, Hödl, Elsneg, Spirk, Queder, Kammerhofer, Arvay, Physio, Masseur, Analysen, Zeugwart, Webauftritt, Marketing, Ticketing,...) mit im Schnitt 3.000€ Brutto x 14 x 1,5 = 441.000€) gerade mal etwas mehr als 800.000€ für die Mannschaft.

Meines Erachtens nach muss die Mannschaft heuer spürbar teurer als letztes Jahr sein, da man einfach Profis dazugeholt hat (Palla, Tschernegg, Zubak,...)

Das sind dann angenommenen Vollzeitspielern gerade mal im Schnitt

20 Spieler für 2.000€ brutto

10 Spieler mit 3.000€ Brutto und 10 mit 1.000€ Brutto

5 Spieler mit 5.000€ Brutto und 15 mit 1.000€


1 Spieler mit 7.000€ Brutto, 5 mit 4.000€ Brutto und 13 mit 1.000€

Alles wohlgemerkt ohne Prämien!

PS: Keine Ahnung was unsere Jungen mit ihren Jungprofiverträgen bekommen...fällt bei unseren „vielen“ Jungen aber auch irgendwann ins Gewicht (F./D. Smoljan, Kiedl, Asemota, Stenzel, Jandrisevits, Jessenitschnig)

PPS: Was ich in der Rechnung noch vergessen haben dürfte ist die komplette zweite Mannschaft...da sind zwar jetzt wahrscheinlich viele Betreuer in Kurzarbeit o.ä. Aber im regulären Betrieb muss sich um die ja auch wer kümmern (analog Jugend).

 

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.