Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Wenn jetzt auch F. Smoljan wirklich wieder länger ausfallen sollte (wie der @Grazer Athletiksport Klub erwähnt hat) muss man fast schon handeln was die Stürmer betrifft.

Wenn man dann aber einen holt, ist die Frage was man mit Kiedl und Jessenitschnig macht…denen müsste man dann auch Spielpraxis irgendwo a la Kalsdorf ermöglichen!

Gründsätzlich würd ich sagen, dass man bei einem System mit 2 Stürmern vier im Kader braucht…wir haben derzeit mit Gabbichler, Kalajdzic und Pedro drei fitte, mit Kiedl und Jessenitschnig zwei „Kaderergänzungen“ und mit Harrer und Smoljan zwei Verletzte.

Keine einfache Situation für DE/GP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Vorab, der Verein hat super gearbeitet und ich glaube nicht dass viele hier an solche Transfers gedacht haben. 

Jetzt zum aber:

Pedro muss sich erst eingewöhnen, auch fehlt die spielerlaubnis, sangare gehört nicht uns und wird früher oder später zurück müssen, jetzt kommen noch die viele Verletzungen dazu. Da muss was gemacht werden wenn es das Budget zulässt! Und da sollte der Fokus klar auf bekannte Eigenschaften liegen, ein gänzlich unbekannter Kicker wäre wieder eine wundertüte. Also ein Kicker aus Europa der bereits irgendwo in einer höheren Liga gespielt hat und dort konstant seine Leistung erbracht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotesGraz! schrieb vor 50 Minuten:

Ich würd ja gerne daran glauben, dass er spielt und gleich einschlägt aber ich glaube da brauchen wir wohl viel Geduld bis der Transfer fruchtet. 

Die Notwendigkeit besteht noch nicht aber wenn unser Verletzungspech nicht aufhört wird es vorne recht dünn. 

Sehe ich auch so. Da werden schon wieder viel zu hohe Erwartungen in einen unbekannten Spieler gesetzt, die Pedro dann nur sehr, sehr schwer wird erfüllen können.

DE wird schon was einfallen. Es war VOR der Verletzung von Harrer der Wunsch und die Möglichkeit, noch einen Offensivkracher zu holen. Also wird dieser Wunsch bei ihm jetzt wohl um so stärker sein. Also es wird schon noch wer kommen.

Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Mir würde gerade niemand einfallen der im Ausland war und vl wieder nach Österreich zurück möchte und Stürmer wäre. Natürlich sollte er auch vom alter her passen, was ganz schwierig sein könnte. 
Wenn ein Stürmer schon ein Angebot von uns hat, und dahinter auch einiges an Kohle steckt, dann kann man das ende Juli schon auch mal annehmen. Weil wenn der immer noch Vereinslos ist, muss der sich sowieso wieder ins Team spielen und das ohne Vorbereitung. Namen würden mir auch aus Österreich jetzt keine einfallen wo ich überrascht wäre wenn wir den jetzt holen würden.

In einem halben Jahr passt dein Profil vielleicht auf Friesenbichler :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wunder würde Ich jetzt keine mehr erwarten, heißt nicht das keiner kommt der uns nicht weiterhelfen kann aber der große Name den sich viele hier erwarten wirds denke Ich nicht sein. Bei den Hartbergern haben einige keinen neuen Vertrag bekommen und sind jetzt noch vertragslos, echter Stürmer ist da keiner dabei aber Offensivspieler schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich weiß nicht, was sich da heuer viele erwarten. Wir haben keine schlechte Mannschaft und wenn uns der Verletzungsteufel verschont bleibt und die Mannschaft über ihren Verhältnissen spielt und in einen Lauf kommt, dann kann man durch die rote Brille schauen und hoffen. Sonst wird das wieder ein Platz unter den Top 6! eh ok! 

Im Moment hinten noch zu anfällig und vorne noch zu wenig Durchschlagskraft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollen wir mit Namen? Wir brauchen Spieler, die zu uns passen und nicht Namen, nur damit einige zufrieden sind.

Zu F.Smoljan: es gibt bei TM einen Eintrag, wobei man das immer mit Vorsicht betrachten muss. Oft hat man ihn zuletzt aber nicht gesehen...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

Was sollen wir mit Namen? Wir brauchen Spieler, die zu uns passen und nicht Namen, nur damit einige zufrieden sind.

W.

Vl. ist der gesuchte Spieler ja darunter. Wenn ich dir so zuhöre wohl aber eher nicht.?

Ich will dich ned schon wieder an unseren Austausch erinnern, aber das würde sonst die Existenzberechtigung eines Threads, der sich ausschließlich mit dem Kader auseinandersetzt deutlich mindern. Es würde ihn sogar unnötig machen.

Sangare, Kalajdzic und Huber z.B. wurden hier im Forum noch vor der offiziellen Verkündung gennant.  Rusek und Pedro dagegen hatte wirklich niemand auf dem Schirm.

Außer vl. den Clowns die es ned mitteilen wollten und es hier unter die Nasen reiben wollten.

Rakowitz wurde im Forum schon öfters genannt. Würde mich also ned wundern.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich bin noch immer der Meinung, dass einer kommen wird, dessen Name bekannt ist, dessen Leistungen man kennt und der uns sofort helfen kann.

Sonst würde DE nicht mehrfach anmerken, dass man „was im Talon“ hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so. Da werden schon wieder viel zu hohe Erwartungen in einen unbekannten Spieler gesetzt, die Pedro dann nur sehr, sehr schwer wird erfüllen können.

In einem halben Jahr passt dein Profil vielleicht auf Friesenbichler :laugh:

Ersteres würde ich so einstufen. Wir warten jetzt schon länger vergeblich auf einen Stürmer der auch die nötigen Tore macht, deswegen wird die Erwartungshalting da auch so groß sein. 

Zweiteres ist nicht so abwegig. Obwohl ich da eher den nächsten Sommer im Kopf hätte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feigling10 schrieb vor 3 Minuten:

Ersteres würde ich so einstufen. Wir warten jetzt schon länger vergeblich auf einen Stürmer der auch die nötigen Tore macht, deswegen wird die Erwartungshalting da auch so groß sein. 

Das haben wir eh schon mehrmals besprochen, das Geld das wir einen Stürmer aus der zweiten Liga holen der in der Vorsaison 15+ Tore gemacht hat haben wir net, dazu kann der wen er jung und talentiert ist problemlos eine Liga weiter oben spielen und ältere Spieler haben oft lukrative Angebote aus dem Ausland siehe Sahanek, Friesenbichler, Jurdik und Co. Jetzt wird im Unterhaus eh wieder gespielt vielleicht sticht da einer heraus und man kann dann im Winter zuschlagen oder es ergibt sich wieder was wie bei Harrer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auron1902 schrieb vor 9 Minuten:

Das haben wir eh schon mehrmals besprochen, das Geld das wir einen Stürmer aus der zweiten Liga holen der in der Vorsaison 15+ Tore gemacht hat haben wir net, dazu kann der wen er jung und talentiert ist problemlos eine Liga weiter oben spielen und ältere Spieler haben oft lukrative Angebote aus dem Ausland siehe Sahanek, Friesenbichler, Jurdik und Co. Jetzt wird im Unterhaus eh wieder gespielt vielleicht sticht da einer heraus und man kann dann im Winter zuschlagen oder es ergibt sich wieder was wie bei Harrer. 

Nur das ein Stürmer ja schon ein Angebot von uns hat. Elsneg wird nicht nur ihn am Schirm haben falls es nix wird, da soll es ja noch was geben. Wird jetzt im endeffekt mal darauf ankommen ob sich dieser Herr für oder gegen uns entscheidet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feigling10 schrieb vor 24 Minuten:

Nur das ein Stürmer ja schon ein Angebot von uns hat. Elsneg wird nicht nur ihn am Schirm haben falls es nix wird, da soll es ja noch was geben. Wird jetzt im endeffekt mal darauf ankommen ob sich dieser Herr für oder gegen uns entscheidet. 

Ich Tipp auf den Peham ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 2 Minuten:

Ich Tipp auf den Peham ?

Der müsste schon ein verdammt gutes Angebot von uns bekommen.

Geht ihm glaube ich ums familiäre. Der hat ja auch bekanntlich einen Zweitjob bei einer Bank in der Region. Der geht also nur weg, wenn alles für ihn passt. Gab ja immer wieder Gerüchte um ihn und die Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Ich Tipp auf den Peham ?

Ich würde die Erwartungen nicht so hochschrauben. Peham ist eine andere Liga da bin ich mir sehr sicher. Der hat ja auch Angebote aus der BuLi ausgeschlagen weil er lieber in Amstetten bleibt und nebenbei in der Raika arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mich würde mal so ein vorgang bei einem Transfer interessieren. Oder wenn man einem kicker ein Angebot macht, wie lange es i.d.R dauert bis sie sich wieder melden, wenn es zustande kommt. Weil manche werden sich sicher auch gar nicht mehr melden nehme ich an. 

Kann da nur von mir selber ausgehen wie das vl ablaufen könnte. Da ruft mich der Spielerberater an und erzählt mir zb. das Angebot vom Gak. Sagen wir mal das da schon ein bissal Kohle im Spiel ist und dann sagt mir der Berater was ich verdiene, welche Liga ich spiele und vl das es ein ambitionierter Verein ist um bald wieder ganz oben zu kicken. Wie lange müsste ich da überlegen? Oder sagt man dem Berater er solle noch ein wenig abwarten bis vl nicht doch was besseres kommt? Oder sag ich da net gleich, ja setzen wir uns da mal zusammen mit denen und schauen wir uns mal Trainingsstätte, Mitspieler etc. an? 

Also so ein vorgang wäre echt interessant, wobei die sicher auch alle verschieden sind. Aber bei dem vorgang wieder ein anderer, da es ja ein Transfer zu sein scheint den man wirklich gleich möchte, ohne Probetraining. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag