Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Posting-Maschine
Reddevil1977 schrieb am 11.7.2021 um 21:23 :

Einzig im Sturm fehlt mir noch ein Top Stürmer......aber vielleicht kann ja Kalajdzic oder Felipe überraschen....oder es kommt noch ein Überraschungstransfer.

Ich kann DE auf jeden Fall zu den Transfers gratulieren.....winzig im Sturm hoffe ich noch auf einen Top Transfer!

Da mittlerweile alle ernstzunehmenden Kandidaten so gut wie weg sind und man in der Vorbereitung schon so weit ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran. 

Selbst Pecirep dürfte verlängert haben. Alle anderen ernsthaften Kandidaten aus der LigaZwa sind schon weg oder mit Ablöse und damit nicht möglich, außer es gibt einen Deal ala Fridrikas. 

In der Bundesliga gibt es auch keinen interessanten Kandidaten mehr. 

Somit entweder auch nur eine Leihe, ein Transfer aus der RL oder ein Auslandstransfer (ala Turkmenistan).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 8 Stunden:

Da mittlerweile alle ernstzunehmenden Kandidaten so gut wie weg sind und man in der Vorbereitung schon so weit ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran. 

Selbst Pecirep dürfte verlängert haben. Alle anderen ernsthaften Kandidaten aus der LigaZwa sind schon weg oder mit Ablöse und damit nicht möglich, außer es gibt einen Deal ala Fridrikas. 

In der Bundesliga gibt es auch keinen interessanten Kandidaten mehr. 

Somit entweder auch nur eine Leihe, ein Transfer aus der RL oder ein Auslandstransfer (ala Turkmenistan).

Zum Glück ist dem DE bisher auch schon was anderes eingefallen als diverse Kandidaten, die hier im ASB als "ernstzunehmend" eingestuft wurden. Ich denke, dass DE durchaus einen größeren Pool an möglichen Kandidaten hat als wir uns hier im ASB jemals zusammenreimen können (ganz egal, ob wir als GAK da jetzt aktiv scouten oder er nur die Angebote der Spielervermittler sondiert).

Auch Kalajdzic hatte hier ganz sicher keiner auf der Liste, Pedro sowieso net, Seidl wohl auch nicht. Rusek wurde, wenn überhaupt, als nicht machbar eingestuft. Im Endeffekt hat DE - bis auf Huber vielleicht - mit jedem Neuzugang eher überrascht.

Also wird man sich auch diesmal nicht auf die Elers, Pecireps und Sonnleitners konzentriert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eigentlich irgendwas entgangen bei Kalajdzic?

Der hat jetzt 2 Spiele und ebenso viele Tore gemacht , was erwartet man sich von einem Stürmer bei uns genau? 

Da wird geschrieben dass man unbedingt einen richtigen Stürmer braucht , wieso schenkt man dem Neuzugang , der noch dazu gleich trifft nicht zumindest in den ersten Spielen das Vertrauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kommt aber auch daher, dass das Medieninteresse am GAK sehr gering ist. Da werden keine Namen gehandelt. Nur hier und vom Verein werden maximal Namen gedroppt. Deswegen sucht man sich eigene Kriterien. Für unter Playoff Kandidaten (Ried) und Absteiger (St.Pölten) hats ja gereicht. Hab einmal das Budget unterschätzt und dann wieder überschätzt. 

Wieso das so ist sieht man auch auf der Website vom Verein zu den Vorbereitungsspielen. Da sind immer noch die Spiele von 2020/21 drinnen.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moldi schrieb vor 19 Minuten:

Da wird geschrieben dass man unbedingt einen richtigen Stürmer braucht , wieso schenkt man dem Neuzugang , der noch dazu gleich trifft nicht zumindest in den ersten Spielen das Vertrauen? 

Absolut richtig. Gilt im Übrigen für alle Neuzugänge, die meisten von uns, wenn überhaupt, max. einmal gesehen haben. Wie schon letztes Jahr geschrieben, kann man sich dann in der Winterpause einmal unterhalten, ob da richtig gehandelt wurde oder nicht ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 24 Minuten:

Wieso das so ist sieht man auch auf der Website vom Verein zu den Vorbereitungsspielen. Da sind immer noch die Spiele von 2020/21 drinnen.

Von den meisten - öffentlich zugänglich - Vorbereitungsspielen gab es von einen Bericht und auf jeden Fall Infos via Social Media/Foren.

Und die neuen MS-Spiele werden schon noch eingestellt werden, spätestens nächste Woche, gehe einmal davon aus, dass sowieso ein kleiner Relaunch kommt, weil wir ja mit den Juniors jetzt unter einem Dach sind.

markusknaller07 schrieb vor 24 Minuten:

Kommt aber auch daher, dass das Medieninteresse am GAK sehr gering ist. Da werden keine Namen gehandelt. Nur hier und vom Verein werden maximal Namen gedroppt. Deswegen sucht man sich eigene Kriterien. Für unter Playoff Kandidaten (Ried) und Absteiger (St.Pölten) hats ja gereicht. Hab einmal das Budget unterschätzt und dann wieder überschätzt. 

Gering war das Medieninteresse zuletzt wahrlich nicht, gerade, was die Neuzugänge betrifft. Die Vorstellung lief ja immer in einer konzedierten Aktion Homepage/meist Krone. Absolut ok so.

Und dass bei uns - abgesehen von Forum - keine Gerüchte verbreitet werden, finde ich sehr angenehm, weil Gerüchte eben keine Transfers sind. Da baut man am Ende Erwartungshaltungen, die dann - aus welchen Gründen immer - manchmal nicht erfüllt werden können. Deshalb: Transferarbeit hinter der Kulissen und Präsentation, wenn der Vertrag unterschrieben.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Absolut richtig. Gilt im Übrigen für alle Neuzugänge, die meisten von uns, wenn überhaupt, max. einmal gesehen haben. Wie schon letztes Jahr geschrieben, kann man sich dann in der Winterpause einmal unterhalten, ob da richtig gehandelt wurde oder nicht ...

W.

Es gilt nicht nur für die Neuzugänge, es gilt auch für die eigenen Nachwuchsspieler, denen man ja gebetsmühlenartig jegliche Qualität abspricht und sie bestenfalls als für die UL geeignet einstuft.

Einem Jessenitschnig wird quasi "verboten" im erweiterten Kader zu stehen, obwohl ihn keiner noch je länger hat spielen sehen (und er nebenbei vorige Saison in 7min Einsatzzeit auch 1 Tor erzielt hat).

Auf der anderen Seite schwafelt man dafür aber monatelange über irgendwelche überbezahlten Legionäre, die zuletzt vor fast 8 Jahren passable Leistung gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Es gilt nicht nur für die Neuzugänge, es gilt auch für die eigenen Nachwuchsspieler, denen man ja gebetsmühlenartig jegliche Qualität abspricht und sie bestenfalls als für die UL geeignet einstuft.

Einem Jessenitschnig wird quasi "verboten" im erweiterten Kader zu stehen, obwohl ihn keiner noch je länger hat spielen sehen (und er nebenbei vorige Saison in 7min Einsatzzeit auch 1 Tor erzielt hat).

Auf der anderen Seite schwafelt man dafür aber monatelange über irgendwelche überbezahlten Legionäre, die zuletzt vor fast 8 Jahren passable Leistung gezeigt haben.

Natürlich auch das, gerade bei Eigenbauspielern irgendwie unverständlich. Aber klar ist auch, dass man sicher auch eines Tages die Entscheidung treffen, wenn man einen Spieler abgeben muss (oder seinen Vertrag nicht verlängert).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich auch das, gerade bei Eigenbauspielern irgendwie unverständlich. Aber klar ist auch, dass man sicher auch eines Tages die Entscheidung treffen, wenn man einen Spieler abgeben muss (oder seinen Vertrag nicht verlängert).

W.

Nein es ist nicht unverständlich wenn man Leistungen einstuft und kritisiert. Damit muss jeder kicker leben. Aber hier scheinen leute echt net oft am Fußballplatz zu stehen. Also redet dann bitte auch net wichtig herum. 

Ich habe die Amateure andauernd angeschaut. Einfach weil es mir am Herzen liegt das die Amateure weiter nach oben kommen und ich unserem Nachwusch auf die Beine schauen möchte. Und die letzten Monate haben eben net mehr hergegeben als das was möglich war, dafür kann niemand was. 

Außerdem, wie oben beschrieben seid ihr net oft auf einem Fußballplatz, weil dann wüsstet ihr wie es überall am Platz und neben dem Platz Kritik regnet, herum gestritten wird und ja, nicht auf wenig bedroht wird und handgreiflichkeiten gibt. Und ja, bei den Kindern gehts teilweise mehr rund als überall anders, da wird gestritten und nicht wenig gezofft. Deswegen werden heutzutage die Eltern schon ermahnt, bei jeglichen Vorfall dürfen die Eltern sonst nicht mehr dabei sein. Es soll kein reinschreien mehr geben der Eltern usw.! 

Im Unterhaus gibt es auch viele streitereien unter den Dörfern, da sind Derbys genau so heiß wie bei uns und da kommen sie sich auch in die Haare. Da fliegen auch Becher oder kicker des Gegners werden beschimpft. Und ja, auch eigene werden beschimpft. Einfach weil die Leidenschaft mancher auch im Unterhaus für ihren Ort groß ist und sie oft net nachdenken bevor sie was sagen oder handeln. Meine Güte, ist halt oft so. 

Aber bei uns und der KM haltet man nix aus? So ist der Fußball. Es gibt nun mal Gerüchte, Streiterein oder sonstiges. Es ist kein Heiligengeschäft und wir sind auch net heilig. Schauts euch mal sonst in Europa um wo kicker bedroht, ja sogar mit Mord bedroht werden wenn sie ein Tor nicht machen oder den Verein wechseln. Sowas gibt es bei uns nicht.

Bei uns wird schon heiß diskutiert und herum gelabbert wenn ein gerücht entsteht das nicht in euer Weltgedanken des Vereins hinein passt. Das ist halt so und wird auch in X-Jahren noch so weitergehen oder schlimmer werden. So, jetzt komm ich wieder runter vom gas. Hat jetzt einfach mal sein müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Also redet dann bitte auch net wichtig herum. 

Das ist eine unverschämte Unterstellung - ich habe zwar eine weitere Anreise, aber ich habe sicher mehr von den Jungen gesehen, als viele andere hier (und nicht nur die Amateure). Hast du das Buch von Hasler bezüglich der Philosophie der Juniors gelesen?

Und da geht es nicht um Kritik, sondern darum, dass pauschal - und das machst auch du, obwohl du es besser wissen müsstest - eine ganze Mannschaft bzw. deren Kicker abqualfiziert wird. Kritik ist erlaubt, aber dann bitte en Detail, auch und natürlich im Jugendbereich. Wünsche mir lediglich eine differenzierte Beurteilung und nicht den Rasenmäher! Nicht mehr und nicht weniger! Das ist das, was mich am meisten stört!

Außerdem überliest du geflissentlich meinen oftmaligen Nachsatz, dass es nicht alle Jungen schaffen werden. Ich beobachte die Jugendarbeit des Vereins auch schon ein paar Jahre bzw. Jahrzehnte. Wir sind jetzt in der  Phase des Realitychecks der aktuellen Generation. Nächsten Sommer wissen wir mMn mehr. Und wenn es nur EINER längerfristig in den KM-Kader schafft, ist da schon viel gewonnen!  

Und alles andere, was du da so schreibst, ist nix Neues und alt-bekannt. Und klar müssen Profikicker Kritik aushalten, darum geht es ja auch nicht. Aber Pauschalkritik gleich als Begrüßungscocktail (selbst bei der Frage der Position) ist doch ein bisserl sehr einfach: ich kenn das, gehe seit gut 40 Jahren auf den Sportplatz, bei den zwei ersten Fehlpässen gleich das Abwinken und des "Hob i von Anfang gsogt" und beim ersten Tor liegt man sich dann in Armen und jubelt demjenigen zu, weil man es eh schon im gewusst hat ...

Das kann man am Platz machen, aber nicht einem Diskussionsforum, wo man sich etwas näher mit den Spielern und der Mannschaft beschäftigt (zumal manchmal sogar Infos von Vereinsseite hier reinkommen, um Dinge/Vorgänge besser zu verstehen).

Ich erinnere nur daran, dass im Zuge der Stürmerdiskussion jetzt einige gerne Zubak behalten hätten, den sie noch im Vorjahr und während der Saison nix zugetraut und entsprechend niedergeschrieben haben. So schnell ändern sich die Realitäten. Aber das kann es nicht wirklich sein ...

Schlage vor, wir schauen uns einmal ein paar Pflichtspiele an und dann reden wir weiter. Wird mMn sicher sehr interessant ...

W,

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Von den meisten - öffentlich zugänglich - Vorbereitungsspielen gab es von einen Bericht und auf jeden Fall Infos via Social Media/Foren.

 

https://grazerak.at/aktuelles/die-vorbereitung-im-ueberblick-alle-testspiele-und-termine

Ich rede nicht vom sehr guten Social Media Auftritt. Ich rede von der offiziellen Vereinswebsite die der eigentliche Grundstein sein sollte. Besonders nett finde ich ja, dass ganz oben sogar noch der Stand vom Beginn des Jahres steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

https://grazerak.at/aktuelles/die-vorbereitung-im-ueberblick-alle-testspiele-und-termine

Ich rede nicht vom sehr guten Social Media Auftritt. Ich rede von der offiziellen Vereinswebsite die der eigentliche Grundstein sein sollte. Besonders nett finde ich ja, dass ganz oben sogar noch der Stand vom Beginn des Jahres steht. 

Da gibt es u. a. diesen Bericht vom 27.6. (als Update): https://grazerak.at/aktuelles/saison-21-22-das-vorbereitungsprogramm-der-athletiker

5c3bb54a-3d35-41d7-9a69-fb4431f48307.png

Dazu Spielberichte einiger Testspiele (gab es früher in der Form auch nicht):

https://grazerak.at/aktuelles/neuzugaenge-ueberzeugen-bei-sieg-gegen-den-wiener-sportklub

https://grazerak.at/aktuelles/Matchbericht-GAK-Austria-Salzburg

Unter dem Menüpunkt Saison gibt es übrigens auch die neuen Spielpaarungen, wie auch auf der Hauptseite (allerdings ist da die Überschrift noch nicht aktualisiert).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 18 Stunden:

Da mittlerweile alle ernstzunehmenden Kandidaten so gut wie weg sind und man in der Vorbereitung schon so weit ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr dran. 

Selbst Pecirep dürfte verlängert haben. Alle anderen ernsthaften Kandidaten aus der LigaZwa sind schon weg oder mit Ablöse und damit nicht möglich, außer es gibt einen Deal ala Fridrikas. 

In der Bundesliga gibt es auch keinen interessanten Kandidaten mehr. 

Somit entweder auch nur eine Leihe, ein Transfer aus der RL oder ein Auslandstransfer (ala Turkmenistan).

 

 

Hab ich da Turkmenistan gehört?

Bin froh wenn die Saison wieder beginnt, dann sind die ganzen Nebenkriegsschauplätze wieder etwas ruhiger!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.