Recommended Posts

suprsam schrieb vor 1 Stunde:

Eine Frechheit von MK, der dann Fans und Medien belogen hätte und den Partner vollkommen hätte auflaufen lassen. Geht dann zu 100% auf ihn.

Das ist im Moment die Meinung in Sachen Insignia, zu der ich am meisten tendiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was mir in der ganzen Diskussion über "7 Mio. € zu wenig" usw. abgeht.

Diese 7 Mio. € sind ja z.T. rein fiktiv. Die sind eine in den Lizenzunterlagen abgegebene Summe, die belegt werden muss.

Aber die haben noch nichts mit der Realität zu tun.

Was mein ich?

Wenn die Austria für 2021/22 z.B. ein Budget von 20 Mio. € abgegeben hat, wovon 7 Mio. € durch Insignia hätten abgedeckt werden sollen, so heißt das noch lange nicht, dass man diese 20 Mio. € nun auch tatsächlich braucht.

In Wahrheit könnte die Austria nun auch mit 17-18 oder 15 Mio. € in das nächste Jahr gehen, und sich die restlichen Millionen "sparen".

Jetzt zur Lizensierung konnte aber nachträglich nicht mehr die Ziffern verändert werden, und deshalb musste ein Nachweis über die z.B. 20 Mio. € gebracht werden.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Davon ausgehend dass wir jetzt die Lizenz in der Tasche haben , dank RH und Co.-was wollte denn MK und der Präsi nachreichen ohne den „Freunden der Austria“ was wäre ihr Plan gewesen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

MK RAUS!!!

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, Hr. Harreither und Co.:huldigung:

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

MK RAUS!!!

Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, Hr. Harreither und Co.:huldigung:

Fakt bzw. fix?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Fakt bzw. fix?!

fix is nix, aber sollte hinhauen - so hab ich's gehört. 

Unabhängig davon, es ist einfach toll wie sehr sich Hr. Harreither ins Zeug wirft um die Austria zu retten - und wenn er aus der eigenen Tasche pecken muss. Sowas ist einfach Ehrenhaft. Ein wahrer Ehrenmann. Küss die Augen.

Währenddessen man von MK weder was sieht, liest oder hört. Dieses miese .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
MagicWeudl schrieb vor 37 Minuten:

Währenddessen man von MK weder was sieht, liest oder hört. Dieses miese .......

So wie der derzeit im Kreuzfeuer steht, ist ja klar, dass er die Öffentlichkeit meidet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

"Denn ich habe noch nie einen Leichenwagen mit Anhänger gesehen  - du kannst nichts mitnehmen."

Schon etwas älter das Interview (vor der Stadioneröffnung), aber gewisse Aussagen hat er jetzt (und auch schon in den letzten Jahren) mehr als bestätigt und bewiesen, dass er es wirklich so meint.

https://www.krone.at/1738287

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Schlauer Poet schrieb vor 55 Minuten:

Davon ausgehend dass wir jetzt die Lizenz in der Tasche haben , dank RH und Co.-was wollte denn MK und der Präsi nachreichen ohne den „Freunden der Austria“ was wäre ihr Plan gewesen ? 

Für mich - im Zusammenhalt mit der Aussage des @AngeldiMaria, dass er quasi weggeschickt wurde - die entscheidende Frage zur Beurteilung des MK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde:

der Plan war eine maltesische Bankgarantie nachzureichen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine große Tochter (bald 6) fragt schon alle 2 Tage ob wir jetzt dann bald wieder ins Stadion gehen können, zu den Maskottchen, zur Kinderbetreuung und uns die Fans anschauen, wär also sehr nett wenn wir in der nächsten Saison noch spielen würden.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Meine große Tochter (bald 6) fragt schon alle 2 Tage ob wir jetzt dann bald wieder ins Stadion gehen können, zu den Maskottchen, zur Kinderbetreuung und uns die Fans anschauen, wär also sehr nett wenn wir in der nächsten Saison noch spielen würden.. 

detto mein Sohn (10), der will auch schon wieder unbedingt ins Stadion....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Das ist im Moment die Meinung in Sachen Insignia, zu der ich am meisten tendiere.

Wobei MK gesagt hat, dass Insignia bis jetzt zu 100% alle Verpflichtungen erfüllt hat, wobei die erste Rate im April fällig wird. Er hat sogar noch betont, dass das nicht am 1. oder 2. April sein muss. Das Runtermachen dieses Unternehmens bzw. dieser Gruppe wurde in den Medien forciert und hier fleißig mit übernommen. 

Ob das Geld jetzt tatsächlich überwiesen wird, kann man letztendlich erst mit Sicherheit wissen, wenn es bereits am Konto ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Was mir in der ganzen Diskussion über "7 Mio. € zu wenig" usw. abgeht.

Diese 7 Mio. € sind ja z.T. rein fiktiv. Die sind eine in den Lizenzunterlagen abgegebene Summe, die belegt werden muss.

Aber die haben noch nichts mit der Realität zu tun.

Was mein ich?

Wenn die Austria für 2021/22 z.B. ein Budget von 20 Mio. € abgegeben hat, wovon 7 Mio. € durch Insignia hätten abgedeckt werden sollen, so heißt das noch lange nicht, dass man diese 20 Mio. € nun auch tatsächlich braucht.

In Wahrheit könnte die Austria nun auch mit 17-18 oder 15 Mio. € in das nächste Jahre gehen, und sich die restlichen Millionen "sparen".

Jetzt zur Lizensierung konnte aber nachträglich nicht mehr die Ziffern verändert werden, und deshalb musste ein Nachweis über die z.B. 20 Mio. € gebracht werden.

Ich denke, man gibt ohnehin "nur" an was man unbedingt an Budget aufgrund anfallender Kosten braucht. Vielleicht geht es sich mit 17-18 oder 15 Mio. € einfach nicht aus. Was ich mir durchaus vorstellen kann. Immerhin habt ihr 2 Profimannschaften, wie man weiß einen sehr hohen Kredit zu bedienen und die Erhaltungskosten von Stadion, Akademie etc werden auch keine Kleinigkeit sein.

Also glaube ich die angegebene Summe wird mal nötig sein um mit +-0 durch die Saison zu kommen. Wobei es ja eigentlich trotzdem ein + ist, da die Kredite weniger werden. Sollte man aufgrund von EC Prämien, Transfererlösen oder zusätzlich gewonnenen Sponsoren in den Gewinnbereich kommen, kann man immer noch überlegen ob man die Mannschaft stärkt oder ob man Schulden zurückzahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten