GoodOldFan Stammspieler Geschrieben 19. April 2021 tifoso vero schrieb vor 39 Minuten: Also einen anderen Coach als PS und mit den YVA bist du nicht zufrieden wie sie spielen? ;-) Spieleröffnung von hinten macht jetzt praktisch jede Mannschaft der 1.und 2. Liga in Europa (gestern hat der Reporter bei Rapid-Sturm gemeint, es sollten endlich wieder Ausschüsse von Torleuten das Spiel eröffnen...).Hungrige Spieler kamen mit Pichler und Wimmer eh schon. Ich bin ja grundsätzlich bei dir mit deinen Punkten. Aber wünscht sich das nicht jede Mannschaft von der 5. Liga bis zur Bl? Ich hoffe, dass mit Insignia tatsächlich Spieler kommen (Leihe oder nicht), die einen Unterschied ausmachen. Die Gespräche in sportlicher Hinsicht laufen gut, korrekt und freundschaftlich, wie ich höre. Ich habe heute gut geschlafen, das hatte auch seinen Grund, denn die Berichte aus der Zentrale waren positiv. Mutig sein im positiven Denken hilft immer...;-) Bis kurz vor der Lizenzierung hast du auch gut geschlafen weil ja eigentlich alles so positiv war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 19. April 2021 The1Riddler schrieb vor 26 Minuten: Ich würde mir wünschen, die gleiche Spielanlage bei den YV und der KM zu erkennen. Für mich ist das aktuell nicht gegeben. Wenn ich mir anschaue, wie Hartberg ein Spiel eröffnet auch unter Druck und wie wir agieren unter Druck - erkenne ich einen Unterschied. Ich wäre gerne ein bisschen Pressing resistenter als wir es in den letzten Jahren (seit Fink) waren. BTW: wir waren ja bei wünsch dir was Ich hätte gerne noch mehr hungrige Spieler wie Martel, Teigl (um es nicht nur an den jungen aufzuhängen), Djuricin, Braunöder, etc... Einfach eine Truppe, die am Platz auch Spaß widerspiegelt. Vielleicht technisch etwas besser als Teigl, aber mit dessen Willen. Desto jünger desto lukrativer für uns. Ja, schon klar. Den Unterschied zwischen den YVA und der KM sehe ich jetzt nicht so zwingend, außer in den einzelnen Spielern. Ein besseres Pressing verlangt auch die geeigneten Spieler. Bin neugierig, wie sich da Sarkaria bei Sturm dann schlägt. Und ja, eines Tages spielen alle Pressing, mehr oder weniger gut, und dann kommen Mannschaften drauf, wie man das am besten umgeht und schon wird neuen Systemen zugejubelt. Mein Vorbild ist nicht der LASK oder Hartberg, sondern Bayern und RBS. Hoch stehen und mutig angreifen. Mit den technisch und physisch besten Spielern. Ist ja ein Wunschzettel, oder nicht? GoodOldFan schrieb vor 1 Minute: Bis kurz vor der Lizenzierung hast du auch gut geschlafen weil ja eigentlich alles so positiv war. Du warst das neben mir? Ich habe mich schon gefragt, was mich da so stört....;-) 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodOldFan Stammspieler Geschrieben 19. April 2021 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Du warst das neben mir? Ich habe mich schon gefragt, was mich da so stört....;-) O.k. Der war gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor 1 Stunde: Kannst du bei den oben genannten auch näher erläutern warum? (Ausnahme MK, Hensel und Muhr / da schon einiges bekannt) Kraetschmer Raus Rudas Raus Hier stellt sich schon mal die Frage wie es so jemand überhaupt so lange geschafft hat sich im Verein zu halten. Oh wait - Freunderlwirtschaft. Nehmen wir mal nur die nähere Vergangenheit in Form von "Synthos" 3 Jahre Vertrag als Sponsor - 1 davon gezahlt - der Rest - sind Wertberichtigungen in Millionenhöhe, eine vermeintlich kriminelles Firmengeflecht , erkaufte Staatsbürgerschaft, etc.etc., Konsequenz - der gute Mann sitzt noch immer in unserem AR - warum? man braucht ja wen zum durchwinken. Schwarz Raus Die linke und die rechte Hand unserer "Finanzgenies". Bietet sich mittlerweile eh auch schon selbst am Arbeitsmarkt an. Seine Position - Controlling. Was er dort genau macht? Das weiß wohl nur er selbst ... und MK. Pflug Raus Leitung Medien & Kommunikation; Sportlich für jemanden der keinen geraden Satz zusammenbringt, keine einzige Pressekonferenz ohne slapstick Einlagen, die Aussendarstellung des Vereins ist Katastrophal. Täglich Alles lässt grüßen. Seit 2001 braver Diener von MK. Anscheinend pragmatisiert. Reisner Raus Folgte Rudas als Vizepräsident. Seit 2007 auch im AR - in Kontrollfunktion - mit Kapazundern wie Al Jaber, und Erol User. Al Jaber und Erol User - wer sie nicht kennt - einfach mal googeln. Bei User ging es sich gerade noch mal aus, dass selbiger nur die HotVolley verarschte und Zusagen nicht einhielt, wir hatten zumindest mehr Glück. Dafür hatten wir ja Al Jaber. Was Reisner gemacht hat? Nichts - aber das dafür recht gut! Hensel Raus Muhr Raus bearbeitet 19. April 2021 von Westside 22 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 19. April 2021 Westside schrieb vor 6 Minuten: Kraetschmer Raus Rudas Raus Hier stellt sich schon mal die Frage wie es so jemand überhaupt so lange geschafft hat sich im Verein zu halten. Oh wait - Freunderlwirtschaft. Nehmen wir mal nur die nähere Vergangenheit in Form von "Synthos" 3 Jahre Vertrag als Sponsor - 1 davon gezahlt - der Rest - sind Wertberichtigungen in Millionenhöhe, eine vermeintlich kriminelles Firmengeflecht , erkaufte Staatsbürgerschaft, etc.etc., Konsequenz - der gute Mann sitzt noch immer in unserem AR - warum? man braucht ja wen zum durchwinken. Schwarz Raus Die linke und die rechte Hand unserer "Finanzgenies". Bietet sich mittlerweile eh auch schon selbst am Arbeitsmarkt an. Seine Position - Controlling. Was er dort genau macht? Das weiß wohl nur er selbst ... und MK. Pflug Raus Leitung Medien & Kommunikation; Sportlich für jemanden der keinen geraden Satz zusammenbringt, keine einzige Pressekonferenz ohne slapstick Einlagen, die Aussendarstellung des Vereins ist Katastrophal. Täglich Alles lässt grüßen. Seit 2001 braver Diener von MK. Anscheinend pragmatisiert. Reisner Raus Folgte Rudas als Vizepräsident. Seit 2007 auch im AR - in Kontrollfunktion - mit Kapazundern wie Al Jaber, und Erol User. Al Jaber und Erol User - wer sie nicht kennt - einfach mal googeln. Bei User ging es sich gerade noch mal aus, das selbiger nur die HotVolley verarschte und Zusagen nicht einhielt, wir hatten zumindest mehr Glück. Dafür hatten wir ja Al Jaber. Was Reisner gemacht hat? Nichts - aber das dafür recht gut! Hensel Raus Muhr Raus Danke für die nähere Ausführung. Habe da leider nicht so einen Einblick wie du. Bei Pflug muss ich dir echt Recht geben, noch keine PK erlebt wo irgendwas fehlerfrei gelaufen ist. Bei den anderen Herrschaften kann ich nix dazu sagen - wie oben erwähnt - zu wenig Einblick. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Decay26 schrieb Gerade eben: Danke für die nähere Ausführung. Habe da leider nicht so einen Einblick wie du. Bei Pflug muss ich dir echt Recht geben, noch keine PK erlebt wo irgendwas fehlerfrei gelaufen ist. Bei den anderen Herrschaften kann ich nix dazu sagen - wie oben erwähnt - zu wenig Einblick. ist auch "nur" meine persönliche Meinung bearbeitet 19. April 2021 von Westside 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2021 QPRangers schrieb vor 2 Stunden: Möglicherweise bringt Insignia eh den Hauptsponsor Würde mich halt interessieren was da genau so ideal geklungen hat, dass man diesen Weg gehen wollte. Insignia muss ja auch überzeugt von sich sein, wenn man so einen Vertrag unterschreibt. Wenn die nichts aufstellen können müssten sie ja selbst zahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 19. April 2021 Westside schrieb Gerade eben: ist auch "nur" meine persönliche Meinung Ja das ist klar, trotzdem interessant auch mal ein wenig mehr Einblick zu bekommen. Vieles passiert bei unserer Austria im Verborgenen. Geschweige denn vom AR liest man ja sowieso so gut wie nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 19. April 2021 Decay26 schrieb Gerade eben: Ja das ist klar, trotzdem interessant auch mal ein wenig mehr Einblick zu bekommen. Vieles passiert bei unserer Austria im Verborgenen. Geschweige denn vom AR liest man ja sowieso so gut wie nix. Vieles was passiert bzw nicht passiert hängt, an mal längeren, mal kürzeren Seilen... dann gibts es ein paar im Hintergrund die gerne mit den Seilen spielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. April 2021 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Also in Zeiten wo ein WAC oder Wattens transfergewinne machen oder ein Subotic für Altach aufläuft von einem zusammengebrochenen Transfermarkt zu sprechen is schon seltsam. Am Transfermarkt auf dem wir schon seit der Saison 17/18 keine - ich sags mal plump - vereinsrettenden Einnahmen mehr verzeichnen. Also irgendwie total an Corona vorbei. Corona betrifft uns ja jetzt auch nicht erst "von heute auf morgen" sondern ist eine Geschichte die halt das Budget von der laufenden Saison zerfetzt hat. Wir reden aber nicht über rund 18Mio Verlust sondern über ein Budget für nächste Saison das nicht hält. Ein Budget für das man seit Monaten Partner/Investoren/Sponsoren suchte. der transfermarkt ist natürlich eingebrochen, vorallem im segment in dem die österr. klubs abseits von redbull operieren. grosse ablösen werden seltener werden. ablösefrei und leihe dafür häufiger. der effekt ist imo schon zu sehen. das ist kein einzelschicksal der austria und die war damit auch nicht exklusiv gemeint. siehe grüne die einen weiteren kapitän ablösefrei verlieren. früher hätte sie solche kicker für 3 mio pro spieler verscherbelt. wenn ich als klub vor corona verbindlichkeiten hatte ist das jetzt kein zuckerschlecken. und da ist auch die austria mit im boot aber eben auch hier nur ein kleines licht am fussballhimmel. und natürlich wird es auch weiter grosse transfers geben, aber bitte hinschauen wer die machen kann und wird. natürlich sind grosse fehler gemacht worden, ohne frage aber gerade diese von corona ausgelöste wirtschaftskrise steckt leider erst im anfangsstadium und sobald die hilfen nicht mehr gezahlt werden müsste man eigentlich statt der masken stricke verteilen, damit sich die überschuldenen unternehmer aufhängen können. und von denen haben auch viele fehler gemacht, und natürlich wäre es einigen auch ohne corona nicht gelungen das ruder rumzureissen, mit diesem verbot einnahmen zu erlangen sind sie aber chancenlos. btw subotic war beim bvb einige zeit stark, hat seitdem aber auch dementsprechend abgebaut und eigentlich nirgendwo mehr überzeugt. von jahr zu jahr eben immer einen schritt zurück. und ich hätte nicht in erinnerung, dass altach hier gross ablöse leisten musste. Westside schrieb vor 4 Minuten: Vieles was passiert bzw nicht passiert hängt, an mal längeren, mal kürzeren Seilen... dann gibts es ein paar im Hintergrund die gerne mit den Seilen spielen. wäre gut die auch zu outen, leute die mit der austria spielen gehören aus dem verein gejagt. egal welche verdienste dahinter stehen. also wer sind diese gambler ? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. April 2021 Westside schrieb vor 5 Minuten: Vieles was passiert bzw nicht passiert hängt, an mal längeren, mal kürzeren Seilen... dann gibts es ein paar im Hintergrund die gerne mit den Seilen spielen. Sowas nennt sich dann "Seilschaften" 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 19. April 2021 ozzy schrieb vor 3 Minuten: wäre gut die auch zu outen, leute die mit der austria spielen gehören aus dem verein gejagt. egal welche verdienste dahinter stehen. also wer sind diese gambler ? ich bin 100% deiner Meinung Ozzy ... wenn es nur so einfach wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 19. April 2021 echter-austrianer schrieb vor 16 Minuten: Wenn die nichts aufstellen können müssten sie ja selbst zahlen. Müssten ja. Dann machens das halt einfach nicht, weil sie gelernt haben dass die Austria sich ohnehin zu schade dafür ist auf rechtsgültige Verträge zu bestehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O.A. Europaklassespieler Geschrieben 19. April 2021 Westside schrieb vor 28 Minuten: Vieles was passiert bzw nicht passiert hängt, an mal längeren, mal kürzeren Seilen... dann gibts es ein paar im Hintergrund die gerne mit den Seilen spielen. Man kann ja wohl Seile durch Abmachungen/Verträge ersetzen. Wenn die nicht alle transparent sind, weiss man in Wirklichkeit nie, was passiert, wenn man an einem Seil anzieht. Es kann genau das Gegenteil vom Beabsichtigten eintreten. Insofern ist jede Forderung (im Äußersten: XY raus!) obsolet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) O.A. schrieb vor 4 Minuten: Man kann ja wohl Seile durch Abmachungen/Verträge ersetzen. Wenn die nicht alle transparent sind, weiss man in Wirklichkeit nie, was passiert, wenn man an einem Seil anzieht. Es kann genau das Gegenteil vom Beabsichtigten eintreten. Insofern ist jede Forderung (im Äußersten: XY raus!) obsolet. Die Seilschaften sind Interessenvertretungen innerhalb des Verein um es höflich auszudrücken. Willst du einen Vertrag aufsetzen wer, wem, wie, wann etwas (ein)zusagen hat? bearbeitet 19. April 2021 von Westside 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts