Kader 2021/22


Recommended Posts

Postinho

Young Violets, Dornbirn und Lafnitz als 10er in der Startelf, in Laufe der Spiele vielleicht dann in die Sturmspitze, weiß ich nicht mehr genau. Nach dem YV Spiel hab ich noch geschrieben gehabt dass Alar auf der 10 Zukunft hat, dann kam die Horrorpartie gegen Dornbirn. Bei den Einwechslungen bin ich mir nicht mehr sicher ob er da jedes mal in der Spitze agiert hat

Ich kann mich da glaub ich gegen Dornbirn noch an eine Situation erinnern, da spielte er so weit hinten, da musste er beim gegnerischen Konter als letzter Mann verteidigen

Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Wo war das Interview?

Hab paar Berichte durchgeschaut aber nicht den richtigen gefunden. Erinnere mich aber noch daran, dass er zitiert wurde, dass für ihn die Situation in St. Pölten nicht einfach war weil es nicht das System für ihn sei, oft von der Bank komme und öfters im Mittelfeld agieren musste. Und deswegen um die Auflösung des Vertrages gebeten hat um zur Vienna zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb am 15.3.2022 um 23:26 :

Young Violets, Dornbirn und Lafnitz als 10er in der Startelf, in Laufe der Spiele vielleicht dann in die Sturmspitze, weiß ich nicht mehr genau. Nach dem YV Spiel hab ich noch geschrieben gehabt dass Alar auf der 10 Zukunft hat, dann kam die Horrorpartie gegen Dornbirn. Bei den Einwechslungen bin ich mir nicht mehr sicher ob er da jedes mal in der Spitze agiert hat

Ich kann mich da glaub ich gegen Dornbirn noch an eine Situation erinnern, da spielte er so weit hinten, da musste er beim gegnerischen Konter als letzter Mann verteidigen

Hab paar Berichte durchgeschaut aber nicht den richtigen gefunden. Erinnere mich aber noch daran, dass er zitiert wurde, dass für ihn die Situation in St. Pölten nicht einfach war weil es nicht das System für ihn sei, oft von der Bank komme und öfters im Mittelfeld agieren musste. Und deswegen um die Auflösung des Vertrages gebeten hat um zur Vienna zu gehen

Okay, ja das YV und Dornbirn-Spiel hatte ich noch in Erinnerung. Lafnitz nicht mehr. Ich dachte nur, dass da jetzt mehr Partien kommen, wo Alar in der 10er-Rolle gespielt hätte. Wie du sagst, es hat gegen YV ja ganz gut gepasst.

Ich glaube, dass es durchaus Faktoren gegeben hätte, die für eine erfolgreiche Zeit von Alar bei uns gegeben hätte, wenn er auf der Position zum Einsatz gekommen wäre und die Mannschaft dementsprechend eingestellt worden wäre, so wie sie es ja auch aktuell ist.

An den 3 Spielen kann man das halt meiner Meinung nach nicht festmachen, ob das wirklich der 100% passende Plan gewesen wäre, deshalb hat es sich für mich so angehört, als ob Alar eh genügend Spiele dort gemacht hat, um ein abschließendes Urteil zu bilden.

Gerade weil Dornbirn auch ein kollektiver Ausfall war.

Zum Interview: Okay, schade. Ich hab das leider nicht gelesen damals, aber wenn’s sowieso so war, dass er quasi darauf bestanden hat beim Transfer, dass er als MS alleine vorne spielt, dann war die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt und es wäre noch absehbarer gewesen, dass das nicht klappen wird. Ich finde es ja immer legitim (und eigentlich auch ein Muss), wenn ein neuer Spieler sagt, dass er so und so spielen will und diese Rolle im Klub anstrebt, aber genau deshalb hat man ja die sportlichen Experten die dann sagen müssen, ja das passt mit unserem Plan zusammen oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Spiele mit Alar als ZOM: 

Rapid Heim, Blau Weiss Auswärts, Austria Heim, Lafnitz auswärts, alle von Beginn. Kapfenberg Auswärts, Innsbruck eingwechselt worden.

Also bitte Leute.

Edit. Saclics Antwort nicht gesehen, also für die Fisch nachgschaut/ gedacht:lol:

 

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Spiele mit Alar als ZOM: 

Rapid Heim, Blau Weiss Auswärts, Austria Heim, Lafnitz auswärts, alle von Beginn. Kapfenberg Auswärts, Innsbruck eingwechselt worden.

Also bitte Leute.

Edit. Saclics Antwort nicht gesehen, also für die Fisch nachgschaut/ gedacht:lol:

 

hast grad eh nix besseres zu tun😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Prometheus schrieb vor 3 Stunden:

Spiele mit Alar als ZOM: 

Rapid Heim, Blau Weiss Auswärts, Austria Heim, Lafnitz auswärts, alle von Beginn. Kapfenberg Auswärts, Innsbruck eingwechselt worden.

Also bitte Leute.

Edit. Saclics Antwort nicht gesehen, also für die Fisch nachgschaut/ gedacht:lol:

 

Rapid heim und BW Linz hätte ich anders in Erinnerung, am Anfang der Saison war glaub ich Gschweidl am Flügel und Alar vorne aktiv, war aber teilweise eher wie eine hängende Spitze

Aber so oder so wurde Alar auf der 10 probiert, ist nicht komplett gescheitert aber hat auch keine Wunder gewirkt, als Schütz fit wurde hat er den Platz eingenommen. Und wenn er dann selber sagt, dass er sich auf der Position gar nicht richtig wohl fühlt ist, war es einfach nicht gerechtfertigt, dass er der absolute Topverdiener des Teams ist

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im Endeffekt können wir uns eh drauf einigen, dass das Gesamtprojekt Alar gescheitert ist. Das und die mäßige Begeisterung bei Alar spricht halt auch dafür, dass es wahrscheinlich langfristig auf der 10 auch nichts geworden wäre.

Denkt ihr, dass zumindest die Formation der ersten Spiele eigentlich der Idealplan für die Trainer ist oder hier nach dem Motto „Hat nicht funktioniert, probieren wir was anderes“ die 3er Kette ad acta gelegt wurde?

Im Endeffekt geht es jetzt endgültig um nichts mehr, außer die Vorbereitung für die nächste Saison.

Ja ich war auch einer, der schon im Herbst auf die Umstellung 4-2-3-1 spekuliert und gehofft hat, weil einfach der Kader das gut hergegeben hat.

Bleibt man bei diesem System wäre die Startelf nächste Saison sehr offen:

XX/Stolz

Keiblinger - Ramsebner - Riegler - XX

Conte - Tursch

Davies - XX - XX

XX

Ramsebner würde ich persönlich auch eher lieber ersetzen, aber das wird eher nicht passieren.

Ich würd mir sehr wünschen, dass wir von Wolfsburg nächste Saison Spieler bekommen, die auch wirklich deutlich besser sind als das vorhandene Spielermaterial, bis auf Kasten und da mit Fragezeichen ob es Stolz nicht auch getan hätte, war das verlorene Zeit für beide Seiten. Llanez ist ein guter Spieler, aber ich nehm ihm das ernsthafte Interesse am sportlichen Erfolg hier nicht ab.

Davies ist meiner Meinung nach auch so ein Fall, wo eine Trennung zwar emotional schade wär, aber bringt er die Leistung, die man von einem Legionär braucht? Aber kriegt man was besseres? Eher nicht und Österreicher sowieso nicht. Deswegen wär ich auch ehrlich gesagt dafür, dass man in Abstimmung mit VW auf den Österrreicher-Topf verzichtet und man auf den Aufstieg setzt.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 8 Minuten:

In Salzburg wird eine Verstärkung frei ab Sommer:= 

würde mich nicht wundern, wenn der nochmal im GAK-Dress aufläuft als gemütlicher Ausklang der Karriere. Für so einen Namen könnte sich sicher ein Einzelsponsor finden. Und er kann mit dem Radl zum Training fahren.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

würde mich nicht wundern, wenn der nochmal im GAK-Dress aufläuft als gemütlicher Ausklang der Karriere. Für so einen Namen könnte sich sicher ein Einzelsponsor finden. Und er kann mit dem Radl zum Training fahren.

Kann ich mir durchaus vorstellen, dass er das zum Karriereende machen würde, aber ich glaube er wird noch 1-2 Jahre bestmöglich verdienen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

dass wir von Wolfsburg nächste Saison Spieler bekommen, die auch wirklich deutlich besser sind als das vorhandene Spielermaterial

Leider können wir und Wolfsburg das  alleine nicht bestimmen/entscheiden,da müssen schon die Spieler auch ihr Ok geben!

Wir hätten im Sommer einen IV bekommen aus WOB nur wollte der nicht zu uns und ist lieber zu Heidenheim in die 2BL gegangen ,was auch verständlich ist!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Leider können wir und Wolfsburg das  alleine nicht bestimmen/entscheiden,da müssen schon die Spieler auch ihr Ok geben!

Wir hätten im Sommer einen IV bekommen aus WOB nur wollte der nicht zu uns und ist lieber zu Heidenheim in die 2BL gegangen ,was auch verständlich ist!

Ehrlich gesagt sehe ich genau das Beispiel als gut für uns an. Die 300 Minuten die Siersleben gespielt hat, sollten eine Warnung sein, nicht ein Jahr als Profi zu verlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grazer Wolf schrieb vor 50 Minuten:

Ehrlich gesagt sehe ich genau das Beispiel als gut für uns an. Die 300 Minuten die Siersleben gespielt hat, sollten eine Warnung sein, nicht ein Jahr als Profi zu verlieren.

 

Stimmt,aber die 2 BL und unsere 2 Liga sind auch Zwei paar verschiedene Schuhe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 58 Minuten:

Ehrlich gesagt sehe ich genau das Beispiel als gut für uns an. Die 300 Minuten die Siersleben gespielt hat, sollten eine Warnung sein, nicht ein Jahr als Profi zu verlieren.

man kann auch bei uns aufs Abstellgleis kommen, siehe Hong. Und wer in der 2. Ö-Liga versagt, hat sicher keine Zukunft in Deutschland, schon gar nicht über Wolfsburg.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

man kann auch bei uns aufs Abstellgleis kommen, siehe Hong. Und wer in der 2. Ö-Liga versagt, hat sicher keine Zukunft in Deutschland, schon gar nicht über Wolfsburg.

Abstellgleis ist schon hart formuliert,er war am anfang der Saison für mich einer unserer besten ,wurde dann denke ich opfer der umstellung des systems!

Er ist auch erst 19 Jahre alt und alle Zeit noch vor sich!Aber wenn ich ma die jetzige U19 von Wolfsburg anschaue,habe sie 2x gegen Salzburg gesehen und gegen Lille,Sevilla in der Gruppe wäre mir dort kein Spieler auf anhieb aufgefallen wo ich sagen würde das uns der sofort weiterhelfen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.