Kader 2021/22


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 43 Minuten:

beim Ö-Topf gibts eben immer zwei Meinungen.

Natürlich ist es positiv, eigene Talente bzw. junge Österreicher zu fördern.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Mit Keiblinger, Riegler und Messi als Stammspieler + Barlov, Wisak und co dürfen eh viele junge Österreicher ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 44 Minuten:

beim Ö-Topf gibts eben immer zwei Meinungen.

Natürlich ist es positiv, eigene Talente bzw. junge Österreicher zu fördern.

Andererseits machten wohl alle Vereine schon das eine oder andere Mal die Erfahrung, dass junge Burschen glauben, nur weil sie Österreicher sind, muss man sowieso auf sie setzen und strengen sich nicht zu 100 % in ihrer Entwicklung an.

Der SKN geht jetzt eben nach dem Motto "Leistung zählt" vor. Egal welche Staatsbürgerschaft. Die stärksten Elf laufen auf, egal woher sie kommen. Dank des VW-Deals kann man sich diesen Luxus offenbar leisten und muss nicht zwangsläufig ausländische Talente absagen, nur um eine Quote zu erfüllen.

Ich bin halt der Meinung das 9 Legionäre zu viel sind für die 2 Liga,so bekommen wir auch  nicht mehr Zuschauer in die NV Arena!Man sollte zuerst Regional,National und dann erst International nach Spieler fischen ,ist es nicht besser 3,4 Top Legionäre zu haben die richtig Gut sind und wegen denen man dann gerne ins Stadion geht um ihnen beim kicken zuzuschauen als 9,10 Stk.und davon sind 7 Stk.durchschnitt sogar in der 2 Liga!Wir brauchen wieder Identifikationsfiguren aller Volli,Thürauer,Fallmann,Nenti etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Im Endeffekt ist man im Winter mit Sicherheit nicht schwächer geworden. Einzig die Jokertore von Deni Alar könnten abgehen.

Also da bin ich mir nicht sicher ob das so zu trifft!Einen Spieler wie Monzialo der gerade einmal 30 Min. im Herbst in der 1 Schweizer Liga die ja auch nicht unbedingt stärker ist als unsere BL ist gesammelt hat, als gleichwertig mit Alar zu bewerten geht nicht!Der eine hat mit 21 Jahren gerade einmal ca.200 Min.gesammelt  im Profifussball die letzten 3 Jahre und der andere war Torschützenkönig in der BL etc...Die Daten sind für jedermann ersichtlich auf TM!

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 32 Minuten:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Mit Keiblinger, Riegler und Messi als Stammspieler + Barlov, Wisak und co dürfen eh viele junge Österreicher ran

die scheinen auch allesamt die richtige Einstellung zu haben. Aber wie gesagt, es gab auch schon genug junge Spieler, die den Ö-Topf als Schutzschild sahen für ein gemütliches Leben nach dem Motto "die brauchen mich eh, ich bin Österreicher". Und die braucht der Klub nicht.

Was die Zuschauerzahlen angeht ist es wohl so, dass die meisten nur kommen, wenn es sportlich läuft. Wurscht, ob da 11 Ausländer am Platz stehen oder gebürtige St. Pöltner. Aber natürlich würde ich auch lieber mehr Einheimische sehen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

hat jemand eine Idee, warum man Strasser verlängert? Ich sehe keinen Sinn darin

Vermutlich weil uns Kasten im Sommer verlassen wird und dann Stolz Nr.1 und dahinter ein Junger Nr.2 sein wird. Strasser wird ein grundsolider BackUp sein, der nicht zu teuer sein wird und sich mit der Rolle gut arrangieren kann ohne groß Unruhe rein zu bringen.

www.skn-stpoelten.at/skn-news/pirmin-strasser-verlangert-seinen-vertrag

Wird eh in der Meldung hervorgehoben, dass er ein tolles Standing innerhalb des Teams hat.

Talente11 schrieb vor 19 Stunden:

Sehic trifft im ersten Spiel gg Rohrbach für die Juniors.✌️

Hast eh schon mal gepostet. Das Posting hab ich übrigens in den Juniors Thread verschoben, da dort der richtige Platz ist für Posts über Spiele der Juniors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Vermutlich weil uns Kasten im Sommer verlassen wird und dann Stolz Nr.1 und dahinter ein Junger Nr.2 sein wird. Strasser wird ein grundsolider BackUp sein, der nicht zu teuer sein wird und sich mit der Rolle gut arrangieren kann ohne groß Unruhe rein zu bringen.

das ist klar, aber gerade als selberernannter Ausbildungsverein finde ich es unsinnig, jungen nachkommenden Talenten da jemand in den Weg zu stellen. Strassers letzter Einsatz in einer Profiliga ist 7 Jahre her, also auch wenn 2 Goalies gleichzeitig ausfallen keine Option. Und wenn Riegler zurückkommt oder Wolfsburg Kasten länger hier lässt oder einen anderen Goalie schickt, hat man da einen Gehaltsposten, der absolut nix bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wolfsburg Kasten länger hier lässt o

Kasten sein Vertrag rennt im Sommer 2022 aus in WOB,da der Pervan jetzt vor kurzem in WOB verlängert hat wird der Kasten kein Interesse dran haben den 3er Goalie in WOB zu spielen bzw.wird ihn WOB wahrscheinlich nimmer verlängern sonst hätten sie es schon getan denke ich!Somit wird er frei und wir könnten ihn eig.fix verpflichten,ich finde er hat eine gute entwicklung genommen bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Kasten sein Vertrag rennt im Sommer 2022 aus in WOB,da der Pervan jetzt vor kurzem in WOB verlängert hat wird der Kasten kein Interesse dran haben den 3er Goalie in WOB zu spielen bzw.wird ihn WOB wahrscheinlich nimmer verlängern sonst hätten sie es schon getan denke ich!Somit wird er frei und wir könnten ihn eig.fix verpflichten,ich finde er hat eine gute entwicklung genommen bei uns!

Bitte Nicht. Stolz oder gerne Riegler retour aber Kasten auf Dauer ist keine Option in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 13 Stunden:

hat jemand eine Idee, warum man Strasser verlängert? Ich sehe keinen Sinn darin

This.

Einer aus Kasten und Stolz reicht auf jeden Fall für die 2. Liga, Kasten trau ich auch die BuLi zu, er hat sich sportlich sehr verbessert. Von Stolz habe ich zuwenig gesehen um das endgültig beurteilen zu können, aber die Fakten sprechen auf jeden Fall dafür, dass er für die 2. Liga Stammkeeper sein kann.

Riegler brauche ich unter keinen Umständen. Ein 30-Jähriger der über ein Jahr nicht gespielt hat und aus einer Verletzung kommt? Wäre der im Ernst Thema, wenn er nicht Riegler heißen würde? Ich will und kann nicht sagen, dass ich da strikt objektiv bin, aber es gibt auch objektive Gründe, die meine subjektive Abneigung bestärken.

Aber ja klar, wenn es soweit kommt, muss man eh jeden Spieler am Platz unterstützen, hat man bei Grozurek auch gemacht.

Sollte der Stammkeeper nächstes Jahr ausfallen und man meinen sollte, dass das nächste Talent auf der Position überhaupt nicht genügen würde, dann muss man sowieso einmal schauen, was in der Akademie vorhanden ist und ob hier nicht extern Bedarf besteht.

Wenn man hier zur Einsicht kommt, dass es bei den Jungen nicht reicht, dann hätte ich eher einen vereinslosen Tormann geholt für die Überbrückung. Kostet vielleicht unterm Strich dasselbe, aber wie oft verletzen sich die Torhüter wirklich über einen sehr langen Zeitraum? Gefühlt ist eh zusätzlich die halbe Saison mittlerweile Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 12 Stunden:

Kasten sein Vertrag rennt im Sommer 2022 aus in WOB

Das stimmt so nicht. 

Über Kastens Vertragsdauer in WOB ist nicht bekannt und grundsätzlich gibt es in Deutschland ein Verbot, dass Spieler in ihrem letzten Vertragsjahr verliehen werden. Als müsste er noch Vertrag haben in Wolfsburg.

Prometheus schrieb vor 10 Stunden:

Bitte Nicht. Stolz oder gerne Riegler retour aber Kasten auf Dauer ist keine Option in meinen Augen.

Stolz - Ja
Riegler - Nein danke

Aber was hast grundsätzlich gegen Kasten? Er wird eh mit Sicherheit nicht dauerhaft bleiben, aber ich sehe ihn schon als guten Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.