Recommended Posts

ASB-Halbgott
Wustinger mit ST schrieb vor 20 Minuten:

Was ich mich frage:

wir sind uns ja darüber einig, dass die fürchterliche finanzielle Situation der Austria, die einen teilweisen Verkauf an eine Investorengruppe überlebensnotwenig gemacht hat, weder von Gerhard Krisch noch von Manuel Ortlechner noch von Jürgen Werner verursacht wurde.

Was konkret wird Gerhard Krisch eigentlich vorgeworfen? Versteht mich nicht falsch, er ist sicherlich keine Lichtgestalt am Vorstandshimmel, aber was konkret sollte er anders machen- was er konkret anders machen hätte können? Das Interview ist doch genau das, was alle Erwarten konnten, die sich näher mit der Materie beschäftigen. Mir scheint, viele projizieren sämtliche Missstände, die es bei Austria Wien aktuell gibt, auf den Vorstand. Der hat aber als AG-Vorstand zB mit den Zuständen rund um die Vereinsgremien schlicht überhaupt nix zu tun.

Ist das dein Ernst? Du findest das Interview gut? Die Fans sollen sich mit inhaltslosen Interviews zufrieden geben und „die goschen halten“? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Wustinger mit ST schrieb vor 24 Minuten:

Was ich mich frage:

wir sind uns ja darüber einig, dass die fürchterliche finanzielle Situation der Austria, die einen teilweisen Verkauf an eine Investorengruppe überlebensnotwenig gemacht hat, weder von Gerhard Krisch noch von Manuel Ortlechner noch von Jürgen Werner verursacht wurde.

Was konkret wird Gerhard Krisch eigentlich vorgeworfen? Versteht mich nicht falsch, er ist sicherlich keine Lichtgestalt am Vorstandshimmel, aber was konkret sollte er anders machen- was er konkret anders machen hätte können? Das Interview ist doch genau das, was alle Erwarten konnten, die sich näher mit der Materie beschäftigen. Mir scheint, viele projizieren sämtliche Missstände, die es bei Austria Wien aktuell gibt, auf den Vorstand. Der hat aber als AG-Vorstand zB mit den Zuständen rund um die Vereinsgremien schlicht überhaupt nix zu tun.

Was für eine gequirrlte Scheiße. Krisch kam, um den Wagen aus dem Dreck zu ziehen, alles was er schafft, ist aber ihn tiefer und tiefer in die Scheiße zu reiten. Da gibt es einfach nichts schönzureden.

Er hätte praktisch alles anders und besser machen können/sollen/müssen.

Ein Finanzvorstand der nicht weiß, was eine ABC-Analyse ist, der die interne IT auflöst, um eine Firma zu beauftragen, die zwar teurer ist, aber die er dafür schon bei der Vienna reinpressen wollte.......usw.

Rudas Intrigen (soviel zu Vereinsgremien) sind zwar ärgerlich, aber ein Scheiß gegen die Inkompetenz von Krisch, wenn es um den Fortbestand des Vereins geht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Was konkret wird Gerhard Krisch eigentlich vorgeworfen?

Du meinst außer den Punkten, die uns der Dilettant gekostet hat? Neben der unsäglichen Kommunikation während der letzten beiden Monate?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

"Liebe Abonnenten und Mitglieder! Bitte stellt Fragen an den Vorstand, die dieser selbstverständlich nicht im Detail beantworten wird. Falls es für Euch nicht selbstverständlich ist, erklärt es Papa_Breitfuss."

Als Reim: Und mag was noch so scheiße sein, es springt der PapaBreitfuss ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Jetzt bleibt mal ruhig, es wurde schon genug gesagt. Darauf wird man nicht mehr eingehen!

Zum Interview:

Der Krisch redet jedesmal von Russland-, Wirtschaft-, und anderen Krisen. Also wenn ich mit Freunden oder Arbeitskollegen rede, die kennen jetzt fast keine Firma, die keine Aufträge hat. Auch bei uns sind die Auftragsbücher für die nächsten beiden Jahre voll. 

Will der einfach seine Unfähigkeit untern Teppich kehren? 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Will der einfach seine Unfähigkeit untern Teppich kehren? 

In erster Linie wird er damit die -5Mio/Jahr ansprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Auch wenn meine Meinung jetzt nicht auf viel Gegenliebe stoßt, aber mir gehen diese Anfeindungen gegenüber Personen vom Verein schon so am sack. Es muss doch auch mal Schluss sein damit. Nicht falsch verstehen, auch ich bin nicht mit allen einverstanden. Aber mittlerweile sind wir an einem Punkt wo wirklich einem jedes Wort im Mund umgedreht wird. Freuen wir uns lieber das es am Sonntag endlich wieder ins Stadion geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Habschi1911 schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn meine Meinung jetzt nicht auf viel Gegenliebe stoßt, aber mir gehen diese Anfeindungen gegenüber Personen vom Verein schon so am sack. Es muss doch auch mal Schluss sein damit. Nicht falsch verstehen, auch ich bin nicht mit allen einverstanden. Aber mittlerweile sind wir an einem Punkt wo wirklich einem jedes Wort im Mund umgedreht wird. Freuen wir uns lieber das es am Sonntag endlich wieder ins Stadion geht. 

Du hast schon recht. Ich bin auch kein Fan davon. Allerdings verkauft uns Krisch permanent für deppat. 

Sei gesagt, ich habe absolut keine Ahnung von Finanzen (also auf akademischer Ebene) ABER ständig nach Ausreden suchen geht einfach nicht. Vielleicht liegt es daran, dass uns niemand sponsern möchte, weil wir in Sachen Transparenz, Betreuung, und Co. vielleicht nicht gut aufgestellt (oder sogar mies?) sind?! Nicht weil Russland, Corona, die Regierung und was weiß ich aller blöd is. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MagicWeudl schrieb vor 24 Minuten:

Du hast schon recht. Ich bin auch kein Fan davon. Allerdings verkauft uns Krisch permanent für deppat. 

Sei gesagt, ich habe absolut keine Ahnung von Finanzen (also auf akademischer Ebene) ABER ständig nach Ausreden suchen geht einfach nicht. Vielleicht liegt es daran, dass uns niemand sponsern möchte, weil wir in Sachen Transparenz, Betreuung, und Co. vielleicht nicht gut aufgestellt (oder sogar mies?) sind?! Nicht weil Russland, Corona, die Regierung und was weiß ich aller blöd is. 

da bin ich anderer Meinung. Aber das ist ja auch gut so das es so ist. Mir kommt es halt so vor das egal was einer von "den oberen" sagen würde, es würde Kritik geben. Aber ist auch irgendwie klar. In einem Verein kann man es nun mal nicht jeden Recht machen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das endlich mal Ruhe einkehrt. Von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Habschi1911 schrieb vor 6 Minuten:

da bin ich anderer Meinung. Aber das ist ja auch gut so das es so ist. Mir kommt es halt so vor das egal was einer von "den oberen" sagen würde, es würde Kritik geben. Aber ist auch irgendwie klar. In einem Verein kann man es nun mal nicht jeden Recht machen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das endlich mal Ruhe einkehrt. Von beiden Seiten.

Stimmt schon, Recht machen kann man es nie allen. Aber bei mir zumindest ist es so, dass es mir relativ egal wäre, was Krisch so von sich gibt, wenn er inhaltlich seine Aufgaben erfüllen würde und und auf Schiene brächte. Aber das tut er offensichtlich nicht und insofern ist Kritik mehr als berechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Stunden:

Mal ganz ehrlich.Hast du dir als Fan erwartet dass da genaue  Details bekanntgegeben werden?

Die dann tagelang in diversen Tageszeitungen aufgebauscht, uminterpretiert oder zwischen den Zeilen lesend ausgeschlachtet werden?

Zugegeben die Beantwortung der Fragen hätte sich Krisch sparen können, denn unabhängig davon was gesagt wird, die (vorhersehbaren) Reaktionen wären jedesmal das selbe.

Beispiel Schmid. Finde ich gut dass er darauf nicht mehr eingegangen ist. Was würde es bringen dieses Thema ( das dem Verein 100% unangenehm ist) kurz vor Saisonstart wieder zu neuem Konfliktpotential zu verhelfen. Wird ohnehin noch zu Protesten kommen, warum diesen also neue Nahrung geben.

Traurig finde ich dass jedesmal die schwierige finanzielle Situation und die Teuerung  auch bedingt durch den Ukraine Krieg angezweifelt wird .

Überall wird darüber gejammert dass alles teurer wird und sich viele das Leben nicht mehr leisten können. Nur bei uns ist es eine billige Ausrede .

So kann man jede Aussage positiv oder negativ interpretieren 

Hat aber nix mit der Aussage zu tun, sondern nur wie man sie für sich selbst erfasst hat.

Wo hab ich die finanzielle Lage angezweifelt? Was ich nicht so sehe ist die Sache mit den Sponsoren. Ich hab selbst mit Sponsoren für diverse Events zu tun und die sind genauso bereit wie vor Corona. Ja..einer oder 2 haben vielleicht nicht mehr ganz das Budget wie vor Corona aber dafür kommen andere dazu die von der Pandemie profitiert haben. Und da gibts genug! Man muss also einfach die richtigen Unternehmen ansprechen. Und hier glaube ich einfach, dass viel mehr drin wäre. Man sieht ja auch bei anderen Klubs weltweit, dass sehr woh Kohle da ist.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Habschi1911 schrieb vor 7 Minuten:

Genau in dem Moment, wo wieder schön langsam Ruhe einkehrt, kommt dieses Interview...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten