Elden Ring


Vince Vega

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Für die Xbox Series S oder für den PC holen? Hab nie eines der Vorgänger gespielt, aber gehört, mir Controller wäre besser. Kann ich am PC auch. Oder besser am Sofa? Hmmm... :ratlos:

Edit: Jössas, die Steam-Rezensionen sind ja katastrophal, wie kann sich das so von den Reviews unterscheiden? 

War auch erschrocken von den Reviews. Ich spiele seit 13 Uhr, hab 0 Probleme. Einzig zwei mini Einstellungen bei Steam vornehmen, dann ist Controller 0 Problem.

Ich würds mir eher fürn PC holen, aber im Endeffekt wirds egal sein, und eher Geschmackssache auf was für einem Monitor du spielst. In den 3 Stunden hab ich gefühlt nicht mal 2% vom Spiel gesehen. Schwer genial bis dato, und unfassbar umfangreich und teilweise verdammt schwer. 

Klare Empfehlung!

Glaube bei den Reviews gehts um die PC performance von manchen Leuten. Ich spiele auf 2k mit einer 3060 und habe absolut keine Probleme. In manchen Gebieten hab ich mikro-Ruckler, aber die sind wirklich selten. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Hab heute auch schon einige Stunden gespielt. Ich versuch mich als Magier (Astrologe), obwohl mich der Samurai auch gereizt hätte. Den spielt gefühlt aber jeder, wenn man sich ein paar Streams ansieht. Die richtig frustigen Momente halten sich zum Glück noch in Grenzen. Bin aber teils komplett überfordert welche Items/Waffen nützlich sind und welche nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin auch ziemlich angefixt, obewohl ich noch nie ein Fromsoftware Spiel hatte.

Komme aber sicher erst in 6 Monaten dazu (DL2 und HFW zuerst), dann bekomm ich es sicher auch im Angebot ... Falls es mir doch nicht taugt, ist der "Schaden" nicht zu groß :einstein:

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Hab jetzt knapp 12Std runter - ist bisher auf jedenfall das zugänglichste Fromsoftware Game.

Insgesamt halt wieder viel mehr farm&grind +open world wo man sich seine routen quasi selbst basteln kann.

Gefällt mir ganz gut, auch wenn sich der Charakter wie ein Stück Brot bewegt. Klar, ist hauptsächlich fürs flotte PVP, aber 2022 könnte man das denk ich schon ein bissl flüssiger animieren alles. Vielleicht bin ich aber was das betrifft auch nur von Sekiro verwöhnt wo sie ja schon gezeigt haben, dass sie es besser können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chr1s schrieb vor 41 Minuten:

Nutzt ihr Guides oder spielt ihr komplett blind? 

Hab nach 7 Stunden Spielzeit erst einen optionalen Boss gelegt (Baumwächter). Bin eigentlich nur am exploren und Leveln bisher :D

Komplett blind. Bin aber unglaublich schlecht und grad mal den Miniboss in der Wolfshoehle down. Beim Baumwaechter und dem Bluthund (Darriwil oder so) bin ich bis jetzt verzweifelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Segafredo schrieb vor 17 Minuten:

Komplett blind. Bin aber unglaublich schlecht und grad mal den Miniboss in der Wolfshoehle down. Beim Baumwaechter und dem Bluthund (Darriwil oder so) bin ich bis jetzt verzweifelt. 

Welche Klasse spielst bzw. was skillst du primär?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Chr1s schrieb am 27.2.2022 um 15:00 :

Nutzt ihr Guides oder spielt ihr komplett blind? 

Hab nach 7 Stunden Spielzeit erst einen optionalen Boss gelegt (Baumwächter). Bin eigentlich nur am exploren und Leveln bisher :D

99% blind, 1 - 2x hab ich was gegoogelt zwecks Item. Spiele str/faith, leider dauert das leveln gefühlt ewig, und bis ich genug faith habe um gscheite Fähigkeiten verwenden zu können.. 8P

Finde den Schwierigkeitsgrad spannend, es gibt echt Gebiete wo man sofort aufs Maul bekommt ohne Hoffnung. Ein bzw zwei Truhen waren äußerst interessant bis dato :D 

Grafisch ist es auch eine Wucht finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Als Anfänger wars wohl gscheit einen Magier-Build zu wählen. Kann dadurch recht viel aus der Distanz lösen. Speziell bei den Bossfights hätte ich keine Ahnung, wie ich die im Nahkampf töten kann ohne ständig zu sterben. :D

Bisschen ärgerlich ists aber, dass man die ganzen Waffen/Rüstungen nicht einsetzen kann. Hab bisher erst einen Stab gefunden, der dafür aber eh einer der besten zu Beginn sein soll. 

Bin zwar "erst" Level 29 aber langsam wirds auch etwas zach mitm Leveln. Vor allem wennst so ein Depp wie ich bist und unabsichtlich mit ~ 8000 Runen in ein Boss-Fight gehst :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Chr1s schrieb vor 14 Stunden:

Als Anfänger wars wohl gscheit einen Magier-Build zu wählen. Kann dadurch recht viel aus der Distanz lösen. Speziell bei den Bossfights hätte ich keine Ahnung, wie ich die im Nahkampf töten kann ohne ständig zu sterben. :D

Bisschen ärgerlich ists aber, dass man die ganzen Waffen/Rüstungen nicht einsetzen kann. Hab bisher erst einen Stab gefunden, der dafür aber eh einer der besten zu Beginn sein soll. 

Bin zwar "erst" Level 29 aber langsam wirds auch etwas zach mitm Leveln. Vor allem wennst so ein Depp wie ich bist und unabsichtlich mit ~ 8000 Runen in ein Boss-Fight gehst :fuckthat:

magier dürften echt tlw. extrem stark sein. Weiß eig gar ned ob man respeccen kann, aber passt daweil eh so.

Finds unglaublich wie viele verschiedene Gegner es einfach gibt. Und wie viele Mini Bosse , sowie mini-mini Bosse (einfach stärkere NPCs ohne extra Lifebar unten) mir das Leben schwer machen.

Dazu irgendwelche komischen Spiegel die man berührt und plötzlich... :fuckthat:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Bei Rennala hab ich zum ersten mal alt + F4 

Was für ein schwachsinniger scheiß Boss, dazu ein beschissen weiter Weg (im Vergleich zu sonstigen ES Bossen). :facepalm: 

Vielleicht bin ich aber auch underleveled mit 33. Ich hab gefühlt das ganze Erste Gebiet erkundet, mehr Runen sinds halt irgendwie nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.