Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

swisspower schrieb vor 37 Minuten:

Odermatt hat schon zugegeben, das der Druck enorm war. Er sei im Sessellift in Tränen ausgebrochen vor dem Rennen.

So blöd es klingt, aber das waren zweimal keine fehlerfreie Läufe.

Ich hoffe der Druck wird jetzt etwas kleiner, wo dieser Meilenstein erreicht ist

Das war heute schon das Meisterstück. Vor der Kulisse nach der klaren Halbzeitführung musstt du das erst einmal so runterbringen. Das wird ihm jetzt einiges an Druck wegnehmen.

In Wengen hat er weniger Druck. Im Super-G sollte er zwar liefern, aber in der Abfahrt sind die Erwartungen nicht so groß. Da muss er sich nicht solchen Druck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Noch 550 Punkte Vorsprung für euch. Wir müssen in Wengen diesen Vorsprung mindestens halbieren, sonst wird es eng. King Odermatt alleine kann es nicht richten

Screenshot_20220108-151822__01.jpg

 

Wieviele Riesentorläufe gibt es in Wengen? Fahren die Damen auch in Wengen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Wieviele Riesentorläufe gibt es in Wengen? Fahren die Damen auch in Wengen?

In Wengen werden wir euch im Speed mit Feuz, Odermatt und Hintermann knechten, da bin ich mir ziemlich sicher. Was die Frage mit den Damen soll, verstehen ich eh nicht, dort macht ihr im Moment den Unterschied zu euren Gunsten aus. Nach Wengen werden wir in der Herren-Wertung vor euch stehen.

Kitzbühel gehört eh uns, das dürfte allen klar sein. Aber wir dürfen uns keine Schwäche mehr erlauben, und nach dem Adelboden-Superspreader-Event befürchte ich leider fix weitere Corona-Ausfälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Wieviele Riesentorläufe gibt es in Wengen? Fahren die Damen auch in Wengen?

Schau ma mal, wie es morgen läuft. Aber bisher waren unsere Slaloms diese Saison nicht gerade so, dass wir da recht optimistisch sein dürfen. Also ich denke, in Super-G und Abfahrt nehmen sich AUT und SUI nicht viel, aber im Slalom könnten sie was aufholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

morgen kanns wieder ein Chaos-Rennen geben. 

falls sie den Schnee überhaupt rausbringen. sagt schon eine gscheite Menge an.

Das wird schon passen.

Ich war heute sehr überrascht, wie gut die Piste noch gehalten hat, ehrlich gesagt. Da hat man gute Arbeit geleistet. Ist aber in Adelboden nichts neues.

bertl80 schrieb vor 31 Minuten:

Schau ma mal, wie es morgen läuft. Aber bisher waren unsere Slaloms diese Saison nicht gerade so, dass wir da recht optimistisch sein dürfen. Also ich denke, in Super-G und Abfahrt nehmen sich AUT und SUI nicht viel, aber im Slalom könnten sie was aufholen.

 

Das Ausrufezeichen von Schwarz heute war sehr wichtig für euch, auch wenn ihm unten noch etwas die Kraft gefehlt habt.

Ihr braucht einen fitten Schwarz im Slalom, sonst wird es eng. Morgen erwarte ich mir auch vom Slalom einiges von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 12 Minuten:

morgen kanns wieder ein Chaos-Rennen geben. 

falls sie den Schnee überhaupt rausbringen. sagt schon eine gscheite Menge an.

mein Bericht sagt 15 cm über den ganzen Tag. Es wird in der Nacht stärker schneien als untertags, aber eher kalt sein und ein bisschen Wind. Sicher keine optimalen Bedingungen aber für einen Slalom sollte das kein großes Problem darstellen.

Dafür scheint es Wengen nächste Woche super zu erwischen.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

mein Bericht sagt 15 cm über den ganzen Tag. Es wird in der Nacht stärker schneien als untertags, aber eher kalt sein und ein bisschen Wind. Sicher keine optimalen Bedingungen aber für einen Slalom sollte das kein großes Problem darstellen.

Dafür scheint es Wengen nächste Woche super zu erwischen.:super:

Wengen eh fast immer toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Wengen und Kitzbühel gleichzeitig gut sind, ist ganz selten der Fall.

Wengen hat es auch nicht immer schön. In Wengen ist man die letzten 9 Jahre nur viermal von ganz oben gefahren, dreimal verkürzt und zweimal musste man ganz absagen. Dass sowohl Wengen als Kitzbühel die Abfahrt im Sonnenschein austragen konnte, ist sogar schon 9 Jahren (2013) her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Schau ma mal, wie es morgen läuft. Aber bisher waren unsere Slaloms diese Saison nicht gerade so, dass wir da recht optimistisch sein dürfen. Also ich denke, in Super-G und Abfahrt nehmen sich AUT und SUI nicht viel, aber im Slalom könnten sie was aufholen.

 

 

Ja, Swissski ist in allen Disziplinen besser oder zumindest gleich gut. Vorne ist aktuell halt trotzdem der ÖSV - warum auch immer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.